F.E.A.R. 2: Project Origin

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Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Wer meint sich im ersten Teil gegruselt zu haben kann nicht abgestumpft sein...

FEAR 2 ist doch von der ganzen Aufmache viel grusellastiger als der mehr sauber wirkende erste Teil. Auch die KI ist nicht anders als im ersten Teil. Warum sich Leute das immer einreden, finde ich echt lustig.

Ich persönlich finde FEAR2 besser als den ersten Teil. Der einzige Unterschied zu FEAR 1 ist, dass der zweite Teil grafisch nicht so viel reißt wie damals FEAR 1. Aber das kann kein Negativ-Punkt sein.
a.user
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Beitrag von a.user »

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Two-Face
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Beitrag von Two-Face »

Ich weiß nicht ob ich F.E.A.R 1 oder 2 besser finde. Im Moment stehen beide bei mir ganz hoch im Kurs.

Im ersten Teil hab ich mich gut gegruselt, im zweiten etwas weniger, aber auch noch viel. Beim zweiten fand ich die Story und das Ende irgendwie aufregender. Alma war dort viel greifbarer und realer als im ersten Teil.

Beide Spiele sind für mich Top Shooter und haben mich nicht enttäuscht. ^^
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aRt BiTcH
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Beitrag von aRt BiTcH »

Oberdepp hat geschrieben:Wer meint sich im ersten Teil gegruselt zu haben kann nicht abgestumpft sein...

FEAR 2 ist doch von der ganzen Aufmache viel grusellastiger als der mehr sauber wirkende erste Teil. Auch die KI ist nicht anders als im ersten Teil. Warum sich Leute das immer einreden, finde ich echt lustig.

Ich persönlich finde FEAR2 besser als den ersten Teil. Der einzige Unterschied zu FEAR 1 ist, dass der zweite Teil grafisch nicht so viel reißt wie damals FEAR 1. Aber das kann kein Negativ-Punkt sein.

für mich persönlich war fear1 aber nunmal was sehr neues "damals" vllt auch deshalb größere begeisterung und mehr herzklopfen ... diesmal kannte man halt schon viele schockeffekte oder deren einsatzgebiete ...


wenn man sich generell (momentan) mehr in der sparte der horror spiele bewegt nimmt man es anders auf ...

noch ne frage am ende : wie fandet ihr es, dass unser lieber hauptcharakter s wortkarg ist? ---> ich hätte mir wirklich ein bisschen mehr anteilnahme gewünscht ... mehr emotionen ... allerdings auch keine labertasche wie bei uncharted, was dort sehr gut gepasst hat wäre hier stimmngskiller-gewesen
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Zu deiner Frage am Ende. Weiß du, worin der Unterschied liegt ein Spiel in der Ego-Perspektive zu spielen statt in der Third-Perspektive? Vielleicht kommst du dann auch darauf, warum gerade in Ego-Shootern weniger gelabert wird als in 3rd-Person-Shooter ;).
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aRt BiTcH
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Beitrag von aRt BiTcH »

Oberdepp hat geschrieben:Zu deiner Frage am Ende. Weiß du, worin der Unterschied liegt ein Spiel in der Ego-Perspektive zu spielen statt in der Third-Perspektive? Vielleicht kommst du dann auch darauf, warum gerade in Ego-Shootern weniger gelabert wird als in 3rd-Person-Shooter ;).
ja weniger mag ja sein aber das ist immernoch n unterschied zu fast gar nicht ... naja ich dachte einfach nur, dass dadurch evtl die atmosphäre dadurch etwas dichter gewirkt hätte ...
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Two-Face
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Beitrag von Two-Face »

aRt BiTcH hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Zu deiner Frage am Ende. Weiß du, worin der Unterschied liegt ein Spiel in der Ego-Perspektive zu spielen statt in der Third-Perspektive? Vielleicht kommst du dann auch darauf, warum gerade in Ego-Shootern weniger gelabert wird als in 3rd-Person-Shooter ;).
ja weniger mag ja sein aber das ist immernoch n unterschied zu fast gar nicht ... naja ich dachte einfach nur, dass dadurch evtl die atmosphäre dadurch etwas dichter gewirkt hätte ...
Stimmt, sowas finde ich mittlerweile auch etwas störend. Ich meine, ich hab nichts dagegen das der Chara während des Spiels auch mal die Schnauze hält. (Wer will schon einen Chara der alle kommentiert was er macht?) Aber warum zum Teufel beantworten die Helden nicht mal die Funksprüche die man an sie richtet?

Ein kurzes "Ja ich bin hier!" mit einer männlichen Stimme kann da schon Wunder wirken. Oder mal ein Schrei oder Fluch wenn etwas gruseliges passiert. Das schwere atmen wenn Becket Angst hatte gefiel mir schon gut, doch da hätte man mehr machen können.

In Far Cry Instincts hatte man es meiner Meinung nach gut gemacht. Das spiel ist ganz aus der Sicht des Helden und dennoch redet er und das sehr gut.
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chief urs
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Beitrag von chief urs »

also, ich habe mir das Spiel gestern ausgeliehen...und mach mir in die Hose...Geiler Sound...und echt viel Grusel!!! Gut so...ich kann es empfehlen...habe aber nicht FEAR 1 gespielt...
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Valkesh
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Beitrag von Valkesh »

habe fear 2 auch grade beendet und was hier so gesagt wurde stimmt schon. besonders das von art bitch. wenn man den ersten teil kennt weiß man wo und wann solche schockeffekte auftauchen. im 2. teil war das sogar noch einfacher zu erkennen als im 1.

ich fand das spiel aber trotzdem klasse und werde es auf jedenfall nochmal durchspielen.

ich freu mich schon auf den 3. teil der sicherlich kommt oder auf ein spannende addons wie extraction point und mission perseus die ich auch sehr gut fande. alles in allem mal wieder ein sehr gutes spiel
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SK3LL
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Beitrag von SK3LL »

FEAR 1 ist um einiges grusliger als FEAR 2. Das hat aber nichts mit Abhärtung des Spielers zu tun, sondern schlicht damit das mit den Gruselefekten übertrieben wurde. Das Flimmern des Visors kommt viel zu oft vor, so verliert es seinen "Aufpassen, gleich passiert was!" Faktor enorm und mit der Zeit fängt es sogar an zu nerven. Zumindest gings mir so. FEAR 2 ist ein toller Shooter mit solider KI und packender Atmo, aber kein Vergleich mit seinem Vorgänger.
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Sanjuro
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Beitrag von Sanjuro »

dobpat hat geschrieben:
hanzelklick hat geschrieben:Habe mir die AT-Fassung bestellt und schon mal den Multiplayer angezockt. Den finde ich genauso gut wie den vom ersten Teil!
Die AT-Fassung (meint das österreich ?) ist übrigens auch geschnitten. Uncut sind diesmal nur die englischen Versionen.
Das ist schlichtweg falsch! Die EU-Version (okaysoft) ist sehr wohl uncut. und das Spiel bleibt komplett in deutsch.

BDT: Ich habe es gestern durchgespielt und bin schwer begeistert. Das Spiel macht einfach nur Spaß. Mal schauen was der schwierige Modus zu bieten hat :)
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TheOneDoc
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Nur ein Happen zwischendurch

Beitrag von TheOneDoc »

Schon seltsam nach NecroVisioN (sollte endlich mal einer nen Test machen, ist wirklich Knüppelhart das Teil) letzte Woche war F.E.A.R. 2 viel zu kurz und viel zu leicht. :wink:
USERNAME_1648515
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Beitrag von USERNAME_1648515 »

also ich habe schon einige Abschnitte von F.E.A.R. 2 gespielt und sehe es so:

Kann nicht an dem Vorgänger vorbei ziehen!!!

Licht & Schatten sowie Visionen kamen im ersten Teil wesentlich angsteinflößender rüber.

Zeitlupe sieht nicht so spektakulär aus.

Guter Shooter mit Zeitlupe, aber ohne den Schweiß treibenden Horrorpart, der den Vorgänger zum Top Spiel gemacht hat.

Unnötiges Feature, dass man Tische, Stühle, u.ä. umwerfen kann.

Man kann sich nicht mehr nach links bzw. rechts aus der Deckung lehnen. Das hat mir in F.E.A.R. 1 sehr geholfen "aufzuräumen" ^^

Schade eigentlich, aber ich werds trotzdem weiterspielen, denn so schlecht ist F.E.A.R. 2 auch wieder nicht.
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;gamebliker
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Beitrag von ;gamebliker »

@futurertrunks222
Du hast ganz recht ! F.E.A.R. 2 ist ein Drecksspiel !
Mehr zu meiner Meinung , findet ihr in meinem Test .
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
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breakibuu
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Beitrag von breakibuu »

Also ich weiß garnich was ihr habt.
Allein das Grundschullevel war gruseliger als FEAR 1 komplett.
FEAR 2 setzt irgendwie auf ne andere Art Grusel als es der erste Teil
getan hat. Anstatt auf pure Schockeffekte zu setzen is beim Zweier das
ganze Szenario irgendwie unheimlich
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