Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ich denke es ist relativ simpel:
wem das Resi4-Geballer gefallen hat der wird auch Resi5 lieben. wer bei Resi4 schon Seele und Charme der alten Teile vermisst hat dem wird auch Resi5 nicht gefallen
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von mosh_ »

Dark_Storm hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:
Genre:
Action
Subgenre:
Survival-Horror
-kaum Horror- & Angst- Momente
-Licht nicht für Dramaturgie genutzt
-zu wenig böse Überraschungen
-militärische Action steht Resi schlecht
Für das Misshandeln des Namens Resident Evil sollte es wesentlich mehr Abzüge geben...
Wo sind denn bei Resident Evil 4 und 5 ein Survival Horror Game Moment ? :roll:
Wo schreibt er den das Resi 4 eben solche Stellen hat :roll:

Gute Güte wo soll das mit solch Usern noch hinführen die jedem Post etwas andichten...
#PESTOUNDBIER

Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

4P|moshman hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Mist, nur 85. Dann lohnt es sich nicht.
Jo habs abbestellt. Schon die 9/10 auf cynamite haben mich sehr an der Qualität des Spiels zweifeln lassen , aber das zieht dem ganzen echt aus den Socken. Ich kaufe grundsätzlich nur Spiele, die mindestens 92 Prozent bekommen. Alles was drunter ist hätten sich die Entwickler sparen können. Überhaupt halte ich es für eine Frechheit das Resident Evil nun fernab jeglichen Horrors ist. Wenn man nun die wahrscheínlichen Pluspunkte die das Spiel aufgrund des Namens bekommen hat wieder abzieht, landen wir bei maximal 83 Prozent und das ist, bei aller Liebe, billig.
Und für sowas soll man auch noch den Vollpreis zahlen.
Wollte das Game in der Demo mit einem User hier bei Live spielen, aber der hat leider den Termin verpennt.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Super test habe aber wirklich wenniger erwartet 85% sind für resi-5 zuviel.es ist einfach kein resident-evil mehr!
dem0nhunter91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dem0nhunter91 »

traxx hat geschrieben:
Dark_Storm hat geschrieben:
traxx hat geschrieben: Für das Misshandeln des Namens Resident Evil sollte es wesentlich mehr Abzüge geben...
Wo sind denn bei Resident Evil 4 und 5 ein Survival Horror Game Moment ? :roll:
Resident Evil 1-3 war genialer Survival Horror... Jetzt ist es ein Gears of War mit anderem Namen...
Stört mich garnicht :D
Is Gears of War denn schlecht?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Natürlich ist Gears of War schlecht! :P
Oh klasse das wird bei der gereizten Stimmung ein unterhaltsamer Abend! (Bier besorg) ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ultra-King hat geschrieben:Super test habe aber wirklich wenniger erwartet 85% sind für resi-5 zuviel.es ist einfach kein resident-evil mehr!
Diese Sichtweise ist natürlich absolut blödsinnig. Ja, auch ich rege mich darüber auf, das quasi nichts von RE mehr vorhanden ist. Aber eigentlich sollte man auf soetwas nicht achten sondern das SPiel als einzelnes betrachten(klar, sollte es sich um eine Story handeln die abgeschlossen oder weitergeführt wird, sollte man das wieder extra betrachten. Aber ehrlich gesagt scheint das bei RE nichtmehr der Fall zu sein...).
#PESTOUNDBIER

Bild
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

dem0nhunter91 hat geschrieben:Is Gears of War denn schlecht?
nein, Gears ist in seinem Genre unantastbar, gibt nichts vergleichbares auf dem Niveau... aber wenn ich Resident Evil spiele, will ich eben Survival Horror in Reinkultur, will Angst haben, jeder Schuss muss aufgrund von Munitionsknappheit sitzen... wenn ich sehe wie gemütlich und supereasy ich mich damals bei Resi 4 auf dem Cube durchgeballert habe... *gähn*
dem0nhunter91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dem0nhunter91 »

4P|moshman hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:Super test habe aber wirklich wenniger erwartet 85% sind für resi-5 zuviel.es ist einfach kein resident-evil mehr!
Diese Sichtweise ist natürlich absolut blödsinnig. Ja, auch ich rege mich darüber auf, das quasi nichts von RE mehr vorhanden ist. Aber eigentlich sollte man auf soetwas nicht achten sondern das SPiel als einzelnes betrachten.
endlich jemand der nicht den alten titeln nachweint
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

dem0nhunter91 hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:
Dark_Storm hat geschrieben: Wo sind denn bei Resident Evil 4 und 5 ein Survival Horror Game Moment ? :roll:
Resident Evil 1-3 war genialer Survival Horror... Jetzt ist es ein Gears of War mit anderem Namen...
Stört mich garnicht :D
Is Gears of War denn schlecht?
Bild
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Alter, ich freu mich jetzt richtig auf Freitag. Hatte das Spiel schon fast aus den Augen verloren, jetzt ist es da! Und es ist genauso, wie ich es haben will, ein Action, Adrenalin und Terror Spektakel. Der Gamepro aber gerade der 4players Test haben mich überzeut. Die alten REs konnte ich nie leiden, jetzt bekomme ich endlich "meinen" zweiten Teil von RE 4 :D
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ich kaufe auch rundsätzlich nur Spiele über 90% eine eigene Meinung is ja derbe uncool und sowas von untrendy, ich bin dafür ähnelich der USK Rechts neben der Alterfreigabe ein Schild anzubringen

Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

IMO falsch kombiniert zur Steuerung.
Ich erwarte nicht mehr so viel nach der doch recht ernüchternden Demo und dem Edge-Test. Okay aber nicht umwerfend mit nervenden Macken. Werde es aber wohl erst Ende nächster Woche selber endgültig feststellen können weil meine Version aus England kommt.
gilorillos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

was mich stört, ist die argumentation "es ist kein resident evil mehr" ... man sollte das spiel betrachten, und nicht den namen... wenn das spiel ein action spiel ist, muss man es als actionspiel betrachten und nicht mehr diesen alten starren survival horror aspekt, sorry, aber es passiert selten, aber den gameprotest fand ich besser, nicht, wegen der höheren bewertung, sondern, weil sie das spiel bewertet haben und nicht alte re teile mit dem 5er verglichen haben ... "zu wenig horror" ist kein kritikpunkt... resident evil hat sich anders entwickelt, es kann leuten gefallen oder auch nicht...
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

also ich hoffe trotzdem auf einen gut funktionierenden koop-modus ... obwohl man ja in diversen vorschauen deutlich sehen konnte, dass viel bildschirm verschenkt wurde
Antworten