Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

So, es ist wieder so weit sich über 4Players auszukotzen.

unverständliche Kontras:
- zu viele Ladezeiten
Äääh Halloooo??? Ist das Spiel auf eine Kunststoffscheibe gepresst worden oder eine Festplatte??? Ladezeiten sind extrem kurz für solch ein bombastisches Spiel. Wartet mal lieber auf euer hoch gepriesenes Gran Tourismo, dann könnt ihr weiter jammern.

- relativ schwache Wasserdarstellung
Wen interessiert eine Pfütze in einem Action(Horror) Game? GTA IV und Uncharted haben auch nicht gerade besser Wassertexturen gehabt.

- kein Händler, nur anonymer Einkauf
So einen Schrott wie in Teil 4 will auch keiner sehen. Hat überhaupt keinen Sinn gemacht, genau wie die Mini Spiele.

- zu wenig böse Überraschungen
Hm wenn man beim Bosskampf nur noch 20 Schuss und ein Messer hat, wie z.B. beim Finalkampf, dann muss man doch überrascht sein das man es nach 20 Versuchen auch mit nem Messer schafft. Muahaha

Die waren Kontras sin kein run&gun, sowie das Laden im Stehen.

90% hätten drin sein MÜSSEN. Ach nein, ist ja kein Metal Gear Solid oder GTA. Nehmt euch ein Beispiel an Cynamite.de oder den US Zeitschriften.
Wer Videospiele verbietet, verbrennt auch Bücher!!!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mal sehen ob ichs kauf oder nur ausleih

ich will ein grusel-oldschool resident evil :(

hoffentlich haben die das gemeint mit "teil 6 wird ein reboot der serie" oso

gruß
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Nanana hat da jemand mal wieder nicht sein Ritalin eingenommen ?
Ich vergebe an RE 5 sogar 91%, ich hoffe das macht dich jetzt glücklich.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 09.03.2009 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Liberty-Snake hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Mist, nur 85. Dann lohnt es sich nicht.
Jo habs abbestellt. Schon die 9/10 auf cynamite haben mich sehr an der Qualität des Spiels zweifeln lassen , aber das zieht dem ganzen echt aus den Socken. Ich kaufe grundsätzlich nur Spiele, die mindestens 92 Prozent bekommen. Alles was drunter ist hätten sich die Entwickler sparen können. Überhaupt halte ich es für eine Frechheit das Resident Evil nun fernab jeglichen Horrors ist. Wenn man nun die wahrscheínlichen Pluspunkte die das Spiel aufgrund des Namens bekommen hat wieder abzieht, landen wir bei maximal 83 Prozent und das ist, bei aller Liebe, billig.
Was für eine unreife Einstellung ist das denn...? :roll:

Da entgehen dir aber verdammt viele Spielspaßperlen...Ein Spiel, was schlecht abschneidet, bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass du es auch schlecht findest... :?
Ich frag mich manchmal wie hohl manche sein können, dass sieht doch ein blinder dass das nicht ernst gemeint ist OMFG.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

Ich verstehe die Kritik an den Zombiespezialeinheiten nicht. Da wollte Umbrella doch seit anbeginn der Serie im Jahr 96 hin (Seelenlose Supersoldaten). Zudem es Zombiesoldaten in Resi4 auch gibt.

Ich hatte das Glück bei nem Kumpel eine runde im coop zu spielen und es hat riesen Spass gemacht. Spielt sich eigentlich wie Teil 4 nur zu zweit. Man kann sich wunderbar Rollen zuweisen (der eine Sniper, der andere "nahkampf") und ist sehr auf den Partner angewiesen, weil man doch bei fast jedem Kampf mit einer wahren übermacht an infizierten zu kämpfen hat.

Was mir an Resi5 negativ auffällt ist die Linearität. Ein bisschen backtracking sollte schon sein (mit dem Tag-Nach wechsel in Resi4 Klasse gelöst). Eine weitere, damit verbundene Kritik, ist die Aufteilung in Kapitel (hat mich schon in resi4 gestört). Hier(soweit wie ich gespielt habe) hatte ich öfters das Gefühl eine abgegrenzte Stage zu Spielen.

Ansonsten ein schöner Test. Allerdings hätte ich gerade wegen des sehr coolen coops 3-4% mehr gegeben.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

gozd13583 hat geschrieben:So, es ist wieder so weit sich über 4Players auszukotzen.
Deine Kritik floss aber garnicht in die Bewertung ein. :/ Soll ich dich nun ankotzen, nur um endlich alles rauszubekommen?
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

ich werde es mri net mehr kaufen von allen nach der demo nicht^^
das es kaum mehr horror geben wuerde war mri schon klar als das ganze nach afrika verlegt wurde^^
es ist einfach nru wie die meisten neuen games nen billger abklatsch welcher mit grafik blendet da ist nix mehr von der einstigen RE liebe drin sondern nru noch massenproduktion im main stream =/
ich persoenlich finde den 2ten teil am besten .......wobei der 4te mit den reboost auch ziemlich coole udn spannende neue gameplay innovation drin hatte..... udn zudem auch noch nen "bissle" horror :)
ich will damit nicht sagen das RE5 schlecht is..... aber in mein augen hat es kaum noch was mit RE im eigl sinne zu tun...
wer wirklichen horror auf seine next gen kosole haben will soll da lieber zu dead space oder c....ed2 greifen!!
Zuletzt geändert von GaNtZstyla am 09.03.2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Ich bin auch keineswegs ein Resident Evil Jünger, als Teil 4 rauskam war ich gerade erst 11...
Aber ich habe die Demo von Nummer 5 schon mehrere Male durchgezockt und finde das Spiel sehr gut. Aber wirklich gruseln kann ich mich nicht, ist tatsächlich eher ein Actionspiel.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Haste Resident Evil Degeneration gesehn?`Der film erinnert sehr gut an RE wie mans kennt Smile Spielt nach RE4 und gehört mit zur story
Ja, erst vor kurzem und habe mich bei dem Gedanken ertapt es "Spielen" zu wollen. :)
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ich find das spiel ansprechend zuschade das ich für shooter kein händschen habe :(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@gozd13583

Alle deine Fragen könnten dir beantwortet werden, bzw hättest du sie gar nicht stellen müssen, hättest du den Test und nicht nur das Fazit gelesen, wo Jörg auf sämtliche Kritikpunkte detailliert auf das "Wieso" und "Warum" eingeht.

Wie gesagt hier handelt es sich um einen subjektiven Test wo Jörg in eben diesem auch kein großes Geheimniss draus macht, selbst das Fazit ist aufallend subjektiv geschrieben.

Ich persönlich hatte nicht viel anderes von RE5 erwartet und bin somit auch nicht entäuscht, wobei dies bis jetzt der Beste und detaillierteste Test ist, der auf nahezu sämtliche Fragen eingeht. Bis auf die Tatsache das nicht auf Versionsunterschiede eingegangen wird Herr Luibl! *hust*
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wegen der 4players Wertung.

RE5 hat im durchschnitt 86% (Ps3) und 83% (360) , 4players liegt also nicht mal so falsch.Von wegen zu niedrig bewertet.

http://www.gamerankings.com/browse.html ... ev=3&site=

RE5 ist mir absolut egal weil es kein RE mehr ist.

Hier sagen zwar welche , als reines Actionspiel ist es gut , tja dan soll man halt nen neuen Namen draufschreiben und nicht die alten Charactere + die eigentlich gute Story versaun.

So muss man sich den vergleich gefallen lassen und bei dem Punkt ist RE5 einfach müll für jeden der die alten Teile mag.
Freimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freimann »

Was ich wirklich empfehlen kann:

RESIDENT EVIL 1 REMAKE für Gamecube!!! (Original Resi Flair + geile Grafik :D)

Das war noch ein richtig geiles Resident Evil mit ZOMBIES!
Nicht dieser Dreck den sie jetzt dauernd produzieren...
"Kaum Schock & Gruselmomente"... ACH NEE warum bloß? :roll: :roll:
Guckt euch doch diese dämlichen Spanier an aus Resi4 oder die Deppen in Resi 5... Was haben diese idiotischen Gegner noch mit Zombies zu tun. Wer soll vor denen Angst haben? Versteh nicht wieso das niemand schnaggelt. Könnt mich schon die ganze Zeit aufregen was mit Resident Evil passiert ist und das es keiner merkt woran es liegt. Resident Evil LEBT von den schlurfenden langsamen Zombies!!!!! Denn grade diese lassen Freiraum für knackige Schockeffekte (nicht ohne Grund eins der schockigsten Erlebnisse jemals: Der Hund durchs Fenster RE1) Wie hätte man sich da erschreckt wenn nicht vorher totale Stille gewesen wär und nur langsame Zombies rumgeschlurft wären?... Was soll man da noch sagen... Ich wünschte ich wär Spieleprogrammierer/o.Ä.
Bild
Bild

Ami Trend Bios: "No Keyboard detected. Press F1 to resume" (epicfail)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Tolles Spiel toller Test
Bild

Antworten