Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

hab mir den test bisher noch nicht durchgelesen, bin aber überrascht (obwohl auch irgendwie nicht - ich sag nur hype;-) ) das es doch noch so hoch ausgefallen ist, nach der demo war ich echt skeptisch...

werds mir wohl mal ausleihen...
Das Leben findet einen Weg...

Bild

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Hier sagen zwar welche , als reines Actionspiel ist es gut
Ist es auch.
So muss man sich den vergleich gefallen lassen und bei dem Punkt ist RE5 einfach müll für jeden der die alten Teile mag.
Tja, ich mag die alten Teile, aber ich mag auch RE5 für das was es ist.
tja dan soll man halt nen neuen Namen draufschreiben
Das sehe ich genauso, nur verkauft sich natürlich eine bekannte Franchise besser als ein no name.
und nicht die alten Charactere + die eigentlich gute Story versaun.
Die Story wird durch den Genrewechsel auch nicht schlechter.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

So, hab den Test nun gelesen und kurz gesagt, ist offensichtlich, dass RE5 alles verloren hat, was Resident Evil einst so auszeichnete.

Shooter von der Stange is es also wie erwartet geworden. Zum Schämen.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Blabla, heult nich rum -.- RE6 wird doch wieder so, wie die sturen "Fans" es haben wollen, gruselig und alles böse und bla, RE5 wird gekauft! /vllt sogar die Coll. edt. :D
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

und nicht die alten Charactere + die eigentlich gute Story versaun.
NSoldat hat geschrieben:Die Story wird durch den Genrewechsel auch nicht schlechter.

Naja von der Story um die es sich eigentlich dreht , nähmlich Umbrella Zerstören quasi der Final Showdown , ist man sehr weit weg.

Das macht sogar fast der Film besser , mehr oder weniger.

Ich würde erstmal alle Charactere von Leon bis Jill , Chris etc. zusammen in ein von zwei Teams stecken das alle Umbrella aufsuchen.(grob gesagt)

Gameplay kann man verknüpfen Story mit 2 strängen je Team.
(siehe RE1 , RE2 nur viel komplexer).

So dachte ich nach RE3 eigentlich auch das es darauf hinaus läuft.

Alle haben das selbe durchgemacht und jeder will Umbrella halt was zurück zahlen.

Aber da war ich Capcom wohl zu weit vorraus und sie haben einen simplen weg gewählt der das Game unendlich in die länge zieht und die aufgebaute Story unglaubwürdig zerstört.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Das Problem ist -zumindest bei mir- nicht so sehr das RE sich wie ein Shooter spielt, sondern dass es das eben NICHT tut.
Es ist weder Fisch noch Fleisch, weder Shooter noch Survival Horror.
Es fühlt sich an wie ein schlecht spielbarer, da zu langsamer Shooter, oder ein zu schneller Survival-Horror Titel.
Zumindest waren das die Erfahrungen, die ich mit der Demo des Spiels gemacht habe.
Hätte man die Anzahl der Gegner gesenkt und nicht den Koop aufgezwungen, wäre es IMO besser gewesen.

Und auch das die Story _mal wieder_ nicht zu Ende gebracht wird ist enttäuschend.
Zuletzt geändert von Battle_Snake am 09.03.2009 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Gold-Award.

Was will man mehr.

*Sarkasmus*
Wann wird denn endlich der Diamant-Award und der Blutdiamant-Award eingeführt. Also das gibts ja nicht. Was ne Schande!! *Sarkasmus*
dark222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark222 »

Nach drei Stunden Spielzeit kann ich nur sagen: laaangweilig. Mit Resident Evil hat das nix mehr zu tun. 85 % sind eindeutig zu viel. Dafür gibts einfach zu viel stumpfsinnige Ballerei.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@White Wolf_1986
Das ist nur leider schon fast altäglich, ich meine schau dir Metal Gear an, auch das wird voraussichtlicht weiter gemelkt obwohl die Story - für jeden ersichtlich - ein Ende gefunden hat. Anstatdessen spinnt man die Story lustig weiter, baut teils unlogische Wendungen ein, um die Franchise noch möglichst lange am Leben zu Halten.
Zuletzt geändert von Xris am 09.03.2009 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Na ja,wenn die PC-Version kommt hol ich es mir irgendwann für nen 10er als Budgetversion.
Sicher kein schlechtes Spiel,Teil 4 war auch ganz nett.

Ehrlicherweise hätte man ab Teil 4 einen neuen Namen draufpappen müssen,aber die Capcom Marketingfritzen sind ja bestimmt nicht doof als das man auf die Sogwirkung des legendären Namen RE verzichtet - that's business.
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Wie schon auf Seite 1 angesprochen: Ein billiger RE4 Klon. Nich falsch verstehen, ich hab RE4 mehrmals durchgespielt und es ist ein klasse Spiel - aber als ich die Demo von Teil 5 gestartet hab hat mich alles zu sehr an die 4 erinnert. Menüsounds, Gameplay,... Das Einzige, was neu ist, ist das Dead-Space-Like-Inventar, aber ansonsten "alles beim alten". Gut, Setting is noch n anderes :P

Und der Zwangs-Koop hat mich auch genervt. Das is auch ne Sache, die mich an der 4 teilweise echt fast zu schreien gebracht hat - diese blöde Ashley! Aber gut, wers spielen will soll sich nich dran gehindert fühlen, mir jedenfalls fehlt da was für ein Resident Evil - ich hol mir dann das Code Veronic Remake :P XD
Zapp313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp313 »

Ein sehr schöner Test, wie ich finde!

Bei mir wäre es zwar noch 5-10 Prozentpunkte mehr gewesen, da RE5 absolut meinen Geschmack trifft, aber wen interessieren da schon Zahlen? :D

Ich habe das Spiel auf jeden Fall schon längst bestellt und freue mich schon sehr darauf, gemeinsam mit einem Kumpel online zu daddeln.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ich hab den Titel in der Demo gespielt und muss sagen: Ich werde mir die Vollversion höchstens zum Budgetpreis zulegen. Ich war schon von Resi 4 in gewisser Weise enttäuscht weil ich die neue Aufmachung einfach nicht wirklich gut finden kann. Aber der 4. Teil hatte eben noch einiges was mich dennoch gut bei der Stange gehalten hat. Ich hatte da wenigstens noch einen Gruselflair... 4 War unterm Strich sicherlich ein gutes Spiel, aber konnte nicht an frühere teile anknüpfen. Das Resi 1 Remake aufm Würfel hat mich da um längen mehr gerockt und das war ja eigentlich nur altbekanntes... Ich würde mir wünschen dass sich Capcom bei der Reihe auf altbewährtes besinnt. Innovationen steh ich sicherlich offen gegenüber wenn sie den Kern des Spiels nicht zersetzten aber das passiert in gerade im 5. für mich sehr offensichtlich.. enttäuscht mich maßlos.
Zuletzt geändert von Nbass am 10.03.2009 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
====================================================================================
Bla!
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Der Satz passt echt immer wieder:
Was des Einen Freud ist, ist des Anderen Leid.
Für mich gibt es nichts besseres als ein RE in diesem Stil :D
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Ich find lustig, dass sich soviele hier über Sachen aufregen, die schon seit Monaten feststehen :lol:
Bild
Antworten