Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

solala2 hat geschrieben:Ich find lustig, dass sich soviele hier über Sachen aufregen, die schon seit Monaten feststehen :lol:
Meine Rede, das war nun wirklich schon längst alles bekannt!

Btw.: Jörgs Fazit zu dem Spiel ist mitunter eines der besten, das ich je gelesen habe. Erklärt die Wertung perfekt und trifft genau den Nagel auf den Kopf.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Leider wird das Tearing nicht erwähnt. Darf man dadurch darauf schließen, dass das in der Demo noch deutlich sichtbare Tearing (in den Zwischensequenzen) nicht mehr vorhanden ist?!
Zuletzt geändert von Natanji am 10.03.2009 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Elchtod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchtod »

Wird auf jeden Fall gekauft. Ich bete ja dafür das Capcom nich wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt. Von mir aus können sie das Konzept für Teil 6 ja ruhig nochma erweitern, hauptsache das alte Spielprinzip bleibt passé, denn das war spätestens bei Code Veronica ausgelutscht und öde.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Resident Evil ist gestorben.. DAS ist die größte Enttäuschung, die ich je im Videospiel-bereich erlebt habe..

Demo war grausig genug, mir reichts..

Ich sage es immer wieder: "Was ist aus Resident Evil bloß geworden?" :-(

Oh Gott, ich kann nur beten, dass Capcom mit dem sechsten Teil die Reihe wiederbeleben kann.. Große Hoffnung mach ich mir da aber nicht..
Elchtod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchtod »

bnaked hat geschrieben:Resident Evil ist gestorben.. DAS ist die größte Enttäuschung, die ich je im Videospiel-bereich erlebt habe..

Demo war grausig genug, mir reichts..

Ich sage es immer wieder: "Was ist aus Resident Evil bloß geworden?" :-(

Oh Gott, ich kann nur beten, dass Capcom mit dem sechsten Teil die Reihe wiederbeleben kann.. Große Hoffnung mach ich mir da aber nicht..
Jedem das seine, aber ma Hand aufs Herz; Capcom hat 6 RE Titel mit ein und demselben Spielprinzip veröffenticht. Klar, die ersten 3 Teile waren genial, aber irgendwann reichts doch auch.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich bin einfach nur enttäuscht und ich bin am ende.. Ich bin mir sicher, dass man mit neuer story einen super Resident Evil Teil machen kann, der stark an den alten Teilen herankommt, was horror und atmosphäre betrifft.. Man muss meiner Meinung nach ein genre nicht neu erfinden.. Altbewährtes ... äh, wie geht nochmal das Sprichwort?
egal. Ach, ich hab keinen Bock mehr..
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Elchtod hat geschrieben:Wird auf jeden Fall gekauft. Ich bete ja dafür das Capcom nich wieder in alte Gewohnheiten zurückfällt. Von mir aus können sie das Konzept für Teil 6 ja ruhig nochma erweitern, hauptsache das alte Spielprinzip bleibt passé, denn das war spätestens bei Code Veronica ausgelutscht und öde.
Also sehr viel ödere Dinge als stupide Ballerei gibt es eigentlich nicht.
Bild
Bild
Bild
Replicant87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Replicant87 »

Ich sag mal so: Enttäuscht kann ich erst sein wenn ich es gespielt habe! Die Demo hat mir (auser den schlecht aufgeteilten Splitscreen und die dauernden "Hänger") sehr gut gefallen. An die Steuerrung musste ich mich klar gewöhnen aber nach gut einer Stunde, ging es locker von der Hand ;).

Ich bedauere auch das RE5 nicht mehr so schock lastig ist wie es mal am Anfang war. Aber wie sagt man: Jeder ANFANG hat auch mal ein ENDE...leider :(. Nur sollte man sich jetzt nicht darüber ärgern!!

Ich finde Resident Evil hat mir sehr viele Stunden von Horror,Schock,Action und Überlebenskampf beschärt wie noch kein anderer Titel. Ich finde es nicht fair den 5. Teil jetzt rund zu machen, da man sich mal überlegen muss warum man sich überhaupt so ärgert....und das alles nur, da die 1. Teile einfach nur Grandios waren!! Daran sollte man sich erinnern und den 5 Teil einfach als ein "nettes" Actionreiches Spiel sehen und nicht Depressiv werden.

Ich BIN, ich WAR, und ich WERDE immer ein ECHTER Resident Evil Fan bleiben und als Fan (keine Frage) werde ich auch sehr viele Stunden mit RE5 verbringen :) Ich weiß ja jetzt was auf mich zukommt....
Sturmlocke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmlocke »

Ich kann mich noch erinnern , als ich meinen ersten Teil in den Händen hielt und bei düsterem Mondschein die RE-CD zittrig auf ihrem vorherbestimmten Platz brachte.
Allein das Intro, des Spieles hat mich so fasziniert, dass ich trotz vollgeschissener Hose in den "Dining Room" ging und schon bald meinen ersten Herzstillstand erleben durfte.

Die Gegenwärtigen Spiele leiden sehr an Grafi(c)k überfluss.
Es muss Heute immer härter, schneller und provokanter wirken.
Wenige befassen sich heute noch überhaupt was ein Spiel ausmacht.
Was wirklich dahinter steht und was für unmengen an Energie in sowas fließt.

Klar, das Spiel ist der Hammer.
Es bockt sich auf jeden Fall wenn trance mässige epilepsi ähnliche Zustände meinen Körper durchdringen und ich garnicht weiss, wohin mit dem überfluss an Gehirnreaktionen.
Aber wenn ich es durch habe...
Stell ich das Spiel zur Seite oder zock ab und an wieder den Bonus schrott.

Ich möcht nicht die "alten" Zeiten rauskramen und sagen ,dass die früheren Spiele "besser" waren.
Aber sie hatten mehr Seele. Spirit man.
Vielleicht kennen manche noch das Gefühl wo man das outro 20 Minutenlang mit tränen unterlaufenen Augen anstarrte und dabei ganz vergessen hat , dass es ein game war.

Scheisst auf die Technik und den Mainstream.
Ihr Spieleentwickler seid doch nicht Dumm..
Kreiert Geschichten die noch nicht stattgefunden haben.
Und versetzt euch kein Grafik.

Ich werd langsam alt.

Für die nächste Generation der Spiele hoffe ich das der Phönix endlich mal die verkohlten Flügel aus der Asche hebt.

Das Spiel ist dennoch gekauft.

Sehr schöne Wertung meister.
Bild
Bild
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

85% ist doch gut dafuer das es mehr auf action als auf Horror.Auch wenn die alten teile besser sind,werde ich mir natuerlich Re5(ebenso wie ich re4 gekauft habe)kaufen.Und nein,ich fand es nie oede Zombies und zum Schluss den Tyrant (ausser in zero und CV)abzuknallen.Und last mal hoffen das es mit Re6 back to Roots geht
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Ich finds trotz gesteigertem Actionanteil interessant. Besonders die Präsentation hat mich in der Demo schon ganz gut umgehauen. Die Wertung passt soweit auch, also mal gucken ...
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

hab letzten wieder das remake von resi 1 eingeschoben, nicht ansatzweise
zu vergleichen mit dem mist den ich bis jetzt in der demo spielen durfte..
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Um nochmal meinen standpunkt klar zu machen, nich das man da was falsches denkt: Ich freu mich riesig auf den offline-koop (ENDLICH mal wieder n game mit splitscreen uffe 360 :D). Und wenn die story stimmt, und die athmo auch is alles ok^^ (die z.T. auch durch story herbeigeführt wird)
Aber wenns die story nich bringt, werd ick wohl zu Campcom rüberhüpfen und da mal den RE-Virus freisetzen :D Was man nich alles als umbrella mitarbeiter so zur hand hat :3 *seine sonnenbrille aufsetz und schonmal den flieger zu capcom buch*
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Capcom wollte RE5 modernisiern. Wenn das für Capcom bedeutet jegliche serientypische Atmosphäre zu zerstören, die schlechte Steuerung und das miese Inventarsystem aus dem vorletzten Jahrtausend beizubehalten und einfach die Anzahl der Gegner zu verfünffachen, dann ist ihnen das gelungen (ich spreche übrigens von RE4 :D ) Naja, mal sehen ob sie zumindest von der Atmospäre her die Serie wieder auf Vorderman bringen, dann wäre dieses Spiel als Budget bzw. Ausleihtitel vielleicht noch in Erwägung zu ziehen.

Die Wertung geht imo wohl in Ordnung, obwohl ich weinger gegeben hätte. Für einen 90%-Titel ist das zu wenig, diese Wertung sollte eigentlich absoluten Must-Haves vorbehalten werden.
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

ich vermisse langsam die Zeiten der PS1. Da gab es nur gute oder schlechte Optik, Spielspaß und Sound. Heute wird jedes Spiel auseinander genommen, auf den Kopf gestellt und vom Tag der ersten Ankündigung schon kritisiert. Manche Personen vergessen bei den schönen HD Bildern das ein Spiel nicht nur durch das gute Aussehen sondern auch durch die Story begeistern können. Von mir aus könnten die mir ein God of War III in PS2 Grafik auf ne BluRay klatschen, es würde allein durch den Spielspaß schon 85% bekommen. Was ist mit Resident Evil 1 (PSX)?Für heutige Verhältnisse hat es eine unterirdische Grafik und verdammt schlechte, unrealistische Steuerung. Wen interessiert es. Spiel bekommt trotzdem ne 1+, selbst wenn es irgendwann als Java Spiel in irgend einer Ecke auf 4Players angeboten wird :lol:
Wer Videospiele verbietet, verbrennt auch Bücher!!!
Antworten