Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

und wieder die verwöhnten argumente bezüglich der prozentzahl und die persönliche einschätzung das 85% ein schlechtes game erahnen lassen.

ich freu mich schon drauf, ist vorbestellt und für 35 EURO bin ich bestens versorgt mit dem titel. freu mich schon drauf.

was wirklicher horror angeht würd ich mir ein project zero auf der ps3 wünsche. den vorgänger hab ich auf ps2 gespielt und das hat mir angst gemacht. meiner meinung nach eins der beklemmensten spiele die gibt.
dope370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dope370 »

gute wertung, trifft voll und ganz zu denke ich mal
AizZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AizZ »

vollkommen richtig

wenn ich mir re1 und jetzt den 5teil betrachte haben diese miteinander nichts mehr am hut...

dieser test bzgl. das fazit und die demo auf der ps3 haben mir gezeigt, des ich dieses spiel nicht anfasse ^^

meine zeit is mir zu kostbar um es an ein spiel zuverschwenden welches rein gar nix mit dem orig ztun hat.

seien wir uns ehrlich, aktionspiele gibts genug und sicherlich wird der 5teil sicherlich einige fans anlocken aber mit dem survival horror hat des nicht mehr viel zu tun!

da muss ich dead space ansprechen ... die habens richtig gemacht

aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt um sowas zu beurteilen :D
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Punisher256 »

[Bati 67] hat geschrieben:85 :roll:
Naja hab eh nicht viel erwartet is halt nurn 4er abklatsch :) und somit kein würdiges Resident Evil mehr .
jop da stimme ich dir zu es is ein abklatsch von teil 4 und zero :?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ach, schon wieder ein gutes Spiel, was angeblich keine Seele
besitzt... Ich lach mich tot. :lol:
Ich war früher auch mal Kind und hab mich mehr über gewisse
Dinge gefreut, als heute. Aber einige bilden sich wohl darauf was
ein, wie? Diese Früher-war-alles-besser-Mentalität ist einfach zum Kotzen...
Einige haben bestimmte Vorstellungen und sind im Nachhinein enttäuscht,
weil Szenario XY oder Charakter YX nicht vorgekommen ist. Wie
kaputt muss man sein? Schon mal daran gedacht, dass sich die Entwickler
auch was neues einfallen lassen wollen, als mit Altbacken zu punkten?!
Nein? Ouh...
Tricell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricell »

Ich glaube 4players sollte ihre Wertungs-Politik mal überdenken, kann doch nicht sein, dass 85% hier von den Lesern als sau schlecht bezeichnet werden.

Das einzige was hier sau schlecht ist, ist dieser Test. Herr Jörg, bitte beim nächsten Test den Sie schreiben Spoiler vermeiden. Der Teil mit Jill war absolut unnötig (hab ab dort aufgehört zu lesen). :wink:

Wie auch immer, freu mich schon drauf, der 13. März ist nicht mehr fern. :D
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Genau die richtige Wertung. Zum ersten Mal interessiert mich ein neues Resident Evil-Spiel kaum. Als ich die Demo gespielt habe, war ich total enttäuscht. Diese grottenschlechte Steuerung. In Resi 4 hat es noch niemanden interessiert, ob man sich beim Zielen und Schiessen bewegen kann, aber das war 2005. 2009 ist das eigentlich selbstverständlich, da man es bei jedem anderen Spiel auch kann. Wie jeder sagt, Dead Space hat es vorgemacht. Da gab es doch dieses lachhafte Argument, dass es alte Resi-Tradition sei, sich nicht beim Zielen und Schiessen bewegen zu können. Ach, aber alles andere total umkrempeln? Und dann gibt es einfach nichts, was mir Angst macht oder Panik auslöst. Jaa, ich habe nur die Demo gespielt, aber 4players bestätigt ja mit dem Test, dass es keinerlei Schockeffekte in dem Spiel gibt. Als der Kettensägenmann im 2. Level aufgetaucht ist, dachte ich nur: hmm, kenn ich schon. Und das ich locker an ihm vorbei gehen kann und er mich einfach nie trifft, wenn ich mich bewege, hilft der Atmosphäre nicht wirklich. Naja, ich werde es mir bestimmt kaufen, da ich einfach ein riesiger Resi-Fan bin und wissen will, wie die Resi-Story weiter gesponnen wird. Hoffen wir einfach mal für Resi 6, dass es mehr zu den Wurzeln zurück kehrt.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

GoreFutzy hat geschrieben:Ach, schon wieder ein gutes Spiel, was angeblich keine Seele
besitzt... Ich lach mich tot. :lol:
Ich war früher auch mal Kind und hab mich mehr über gewisse
Dinge gefreut, als heute. Aber einige bilden sich wohl darauf was
ein, wie? Diese Früher-war-alles-besser-Mentalität ist einfach zum Kotzen...
Einige haben bestimmte Vorstellungen und sind im Nachhinein enttäuscht,
weil Szenario XY oder Charakter YX nicht vorgekommen ist. Wie
kaputt muss man sein? Schon mal daran gedacht, dass sich die Entwickler
auch was neues einfallen lassen wollen, als mit Altbacken zu punkten?!
Nein? Ouh...
du bist lustig was soll den daran was neues sein.das spiel mag vieleicht für einige cool kommen die noch nicht RESI 4 gespielt haben aber für mich is das spiel nur ein abklatsch :wink:
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Nun, der Spoiler bezüglich Jill ist doch schon lange kein Geheimnis mehr

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

David-San hat geschrieben:Genau die richtige Wertung. Zum ersten Mal interessiert mich ein neues Resident Evil-Spiel kaum. Als ich die Demo gespielt habe, war ich total enttäuscht. Diese grottenschlechte Steuerung. In Resi 4 hat es noch niemanden interessiert, ob man sich beim Zielen und Schiessen bewegen kann, aber das war 2005. 2009 ist das eigentlich selbstverständlich, da man es bei jedem anderen Spiel auch kann. Wie jeder sagt, Dead Space hat es vorgemacht. Da gab es doch dieses lachhafte Argument, dass es alte Resi-Tradition sei, sich nicht beim Zielen und Schiessen bewegen zu können. Ach, aber alles andere total umkrempeln? Und dann gibt es einfach nichts, was mir Angst macht oder Panik auslöst. Jaa, ich habe nur die Demo gespielt, aber 4players bestätigt ja mit dem Test, dass es keinerlei Schockeffekte in dem Spiel gibt. Als der Kettensägenmann im 2. Level aufgetaucht ist, dachte ich nur: hmm, kenn ich schon. Und das ich locker an ihm vorbei gehen kann und er mich einfach nie trifft, wenn ich mich bewege, hilft der Atmosphäre nicht wirklich. Naja, ich werde es mir bestimmt kaufen, da ich einfach ein riesiger Resi-Fan bin und wissen will, wie die Resi-Story weiter gesponnen wird. Hoffen wir einfach mal für Resi 6, dass es mehr zu den Wurzeln zurück kehrt.
das ist für mich mal wieder einer der posts die ich einfach nicht in den schädel bekomm. du schreibst dass dich das spiel kaum interessiert, führst die grottenschlechte steuerung an, die nicht vorhandenen schockmomente und dann im zweitletzten satz dass du es dir kaufen wirst...äh....das muss ich jetzt nicht verstehen.

mensch leute, wenn euch game im vorfeld nicht gefällt (dafür gibt es demos und testberichte), warum kauft ihr es dann? um nachher in irgendwelchen internetforen sagen zu können wie schlecht das game ist?....wenn es dir "nur" um die story geht, dann kannst du dir ja eine zusammenfassung im netz suchen.
Morning_Runner
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von Morning_Runner »

[Bati 67] hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:
[Bati 67] hat geschrieben:85 :roll:
Naja hab eh nicht viel erwartet is halt nurn 4er abklatsch :) und somit kein würdiges Resident Evil mehr .
Wtf? Sind 85% nicht recht viel?
nicht für ein Resi ;) und einen der wohl meist erwarteten titel 2009

der meisterwartete Titel war das keinesfalls... klar, das ist zwar individuell, aber beispielsweise wurde TW:Empire viel mehr gehyped als RE

Ich versteh übrigens auch nicht, was an 85% so schlecht sein soll, zumal 4p bei der Bewertung ja nicht selten 2-3% unter den Durchschnittswertung liegt
Wilderness Is Paradise Now
Bild
monkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkE »

ich gib auch ma mein senf dazu...

muss ehrlich sagen, dieses "früher war alles besser und wir sind ja sooo oldskool und jaaaa nicht kommerz" geredete, das kotzt mich an...

ich denke das einige leute das spiel nicht gut finden kann schlicht und einfach auch daran liegen das wir alle abgestumpft sind... nach so vielen resis und silent hills und was weiß ich noch alles isses doch klar das einen das alles nicht mehr so schnell schockt...

okay, mir gefällt auch nicht wirklich in welche richtung die entwickler das spiel getrieben haben, trotz allem bin ich überzeugt dasses ein weltklasse spiel ist, nur gehen viele einfach mit der KOMPLETT falschen erwartung heran und brechen dann in tränen und gejammer aus wenns nich so wird wie sie wollen... D'oh

ausserdem isses sonnenklar das sich alle die hier sagen "wird nich gekauft" das spiel sowieso TROTZDEM kaufen werden, alles nur geredet, davon bin ich überzeugt. ansonsten könntet ihr ja nicht mehr mitreden...

denke ich werds mir zulegen weil ichs gut finde ein resi mal coop zocken zu können, das werden bestimmt 13 stunden guter unterhaltung.

der satz "nur 85??? ich hätte mehr erwartet" sagt ja schon alles...

edit:

okay die demo hat mich nicht unbedingt geflashed aber hey, vlt steh ich mit der meinung alleine da, aber ein resi im coop is doch einfach nur das geilste oder...?
Zuletzt geändert von monkE am 10.03.2009 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Elchtod hat geschrieben: Jedem das seine, aber ma Hand aufs Herz; Capcom hat 6 RE Titel mit ein und demselben Spielprinzip veröffenticht. Klar, die ersten 3 Teile waren genial, aber irgendwann reichts doch auch.
Wie viele 3rd Person Shooter gibt es auf den Konsolen?
Und wie viele Survival-Horror Spiele gibt es auf den Konsolen?

Das einzige richtige Survival-Horror Spiel das mir einfällt wäre Fatal Frame IV (wenns mal endlich rüber kommt) aber sonst?
murmi@4players
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murmi@4players »

4P|moshman hat geschrieben: Ich finde einfach das Spiele erst ab 92 Prozent gut genug sind um gespielt zu werden. Und das ist ein Fakt.
...dann haste ja noch nicht soviel gezockt in deinem Leben... :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Habe meine Vorbestellung letzte Woche gecancelt, sicherlich ein gutes Spiel, aber es juckt mich einfach nicht in den Gamepad-Fingern, so dass ich auf eine Preisreduktion gut warten kann und mir bis dahin die Zeit mit Empire:TW vertreibe. Und natürlich wird man an Resident Evil 5 mehr Freude haben, wenn man kein Survival-Horror mehr erwartet, aber was für einen Sinn haben Fortsetzungen dann überhaupt noch? Dann könnte man ja aus Zelda ein reines Jump'n Run machen und sagen "Naja, die Serie beschreitet halt neue Pfade". Ne, so einfach sollte man es Capcom nicht machen, es hat schon seine Gründe, warum sich der Serienschöpfer vom fünften Teil distanziert. Für den sechsten Teil erwarte ich nicht, dass man die Spielmechanik so belässt wie immer. Aber ich erwarte Angstmomente und keine Panikmomente, die nur aus dem Entgegenwerfen einer Übermacht geschürt werden.
Antworten