Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingLux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingLux »

Capcom hat einfach nur versagt!

RE5 ist für sich ein guter Shooter, aber auch nicht mehr. Klar eine Grafikbombe aller erster Sahne, aber bei weitem kein RE im klassischen Sinne!

Ich bin dermassen enttäuscht darüber, dass Capcom sich und der RE-Reihe nicht treu bleibt und auf diesen Mainstreamzug aufspringt.

Resident Evil war seit RE 4 eigtl. schon kein RE für mich, aber RE4 konnte immerhin mit Furcht- und Schreckensmomente überzeugen, was RE- Flair versprühte.

Aber der neuste Ableger der RE-Reihe sollte nur als sehr guter, hübsch dargestellter 3rd Person Shooter ( wenn nicht sogar Koopshooter) bewertet werden und nicht als die neue Evolution der RE Reihe.
Denn Furcht und Schrecken kamen nicht wirklich auf ( Auf die Demo bezogen ) , eher bleihaltige Luft.
http://live.xbox.com/member/LordLux
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

geht das schon wieder los das wegen eines Top Spielserie eine Note unter Platin das spiel schlecht macht?

man man man

Die Entwickler wollten halt was anderes versuchen nämlich Survival Horror hat auch in der Demo prima geklappt wer sagt das Spiel sei mit 85 % sei schlecht der hat entweder keine Ahnung oder hat die Demo noch nicht gespielt
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

alle die von früher reden und sich über die niedrige wertung aufregen.
Wissen anscheinend nicht welche wertungen Re1-3 bekommen haben?

Die waren auch in den meisten Zeitschriften mit Wertungen von 85-88.

Der einzige teil wo höher bewertet wurde ist 4 und dem ähnelt doch 5 nahezu in allen bereichen, quasi teil 4 in next gen grafik, coop modus und anderes setting.

Erinnerungen täuschen manchmal...heute beschweren sich fast alle über die miese steuerung und alle loben die alten teile in den Himmel.

Könnt ihr euch nach an die alte steuerrung überhaupt erinnern wie mies die war`?
Die "neue" steuerung ist zwar beinahe identisch, abgesehen von ein paar guten änderungen wie das schießen etc.
Jedoch aufjedenfall angenehmer als die alte.

Und wieso sich so viele darüber aufregen das man nicht rennen und schießen kann versteh ich auch nicht, die meisten wollen doch einen survival horror, stellt euch mal vor ihr könnt da jetzt noch schießen und rennen.
Dann gibt es überhaupt kein nervenkitzel, wenn man einfach durchrennt und alles niederballert.
Dann könnt ihr Gow oder so spielen.

Früher hat sich auch keiner darüber beschwert also, das gehört zu RE dazu und trägt zur Spannung bei.

Also bitte redet nicht immer die alten Teile sooooo gut...
Marktplatzbewertungen: kratos8 (6)positive - 24.02.2010
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Also ich finde RE5 hat alles was einen Top Resident Evil Teil ausmacht: Waffen die sich aufrüsten lassen (und es gibt ne Menge davon), das Gefühl in einer fremden Umgebung auf der Jagd zu sein, erbarmungslose Gegner die dann aber nüchtern betrachtet gegen einen Supersoldaten wie Leon oder Chris keine Chance haben, B-Movie Story die einfach nur zum schreien Geil ist, richtig fette Bosskämpfe (Wesker), Sammelwut, extreme Wiederspielbarkeit (4 Schwierigkeitsgrade, probierts mal auf Professionell ohne unendlich Muni, viel Spass), perfektes Happy End.

Nur zu Info, ich bin einer der Hardcore RE Fans die früher RE1 in 1:20 100x durchgespielt haben weil so unglaublich Spass gemacht hat.

Von mir 92% da der Umfang halt echt nicht mit dem Vierten mithalten kann. In Acht Stunden ist für den geübten Spieler, beim ersten Mal, Abspannzeit. Dafür macht der Coop soviel Spass, natürlich vor allem dann wenn man einen anderen "Profi-RE" Spieler trifft und Afrika so richtig auseinander nehmen kann. Ich sag nur MAG500.

Richtige Fans können also auf die 4P Wertung ruhig nochmal 5-10% draufschlagen! Ich bin am Freitag der erste im Media Markt der sich die RE5 Collectors Edition holt!
AUT|KTN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AUT|KTN »

ich glaub ihr solltet alle mal abwarten bis ihr das spiel habt u angefangen habt zu zocken...

dann kann man sich ja immer noch streiten..

ich glaub es wird extrem geil.. schon allein wegen koop
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Habe nur Umbrella Chronicles auf Wii gespielt und weiss daher nix von Resident Evil !
Habe also auch keine Erwartungen und freue mich schon auf das Game =)
Bild

Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Natanji hat geschrieben:Leider wird das Tearing nicht erwähnt. Darf man dadurch darauf schließen, dass das in der Demo noch deutlich sichtbare Tearing (in den Zwischensequenzen) nicht mehr vorhanden ist?!
Tja, leider wird gennerrel nicht auf technische Deatials eingegangen (wie z.B. Versionsunterschiede). Allerdings hat Jörg bereits in der Vorschau erwähnt dass das Tearing der Xbox 360 Demo der Vergangenheit angehört. Bei keinem der Tests wird noch was von Tearing in der fertigen Version gesagt.
alle die von früher reden und sich über die niedrige wertung aufregen.
Wissen anscheinend nicht welche wertungen Re1-3 bekommen haben?

Die waren auch in den meisten Zeitschriften mit Wertungen von 85-88.
Na, vergleich mal lieber hier:

http://www.gamerankings.com/browse.html ... ev=3&site=

Wenn man RE5 mit 1-3 vergleicht steht es jetzt schon deutlich schlechter da obwohl noch nicht mal alle Tests da sind.
Zuletzt geändert von Xris am 10.03.2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Resident Evil 1
http://www.youtube.com/watch?v=omRdPwoH ... re=related

Resident Evil 2
http://www.youtube.com/watch?v=U712pX0F ... re=related

Resident Evil 3
http://www.youtube.com/watch?v=fpuv9AZG66g

Resident Evil 4
http://www.youtube.com/watch?v=jUAVojSC ... =1&index=2

Resident Evil 5
http://www.gametrailers.com/player/46349.html

Ich kanns echt nicht mehr hören/lesen. :?
1996 war der Anfang der "Resident Evil" Reihe.Da waren die meisten hier noch nicht mal 10Jahre alt.
Wer würde sich heute noch bei den "alten"Teilen so richtig erschrecken..... Schweißausbrüche bekommen??
Sicherlich keiner mehr,der von Anfang an alle Teile gespielt hat.Und über eine gewisse Spieleerfahrung(Survival Horror Games) und Alter besitzt.
Was die wenigsten Nörgler hier,von sich behaupten können.

Hier wird über die Wertung gemotzt.....
Über die "veraltete" Steuerung.....
Das Spiel hat zu wenig Schockmomente.......hat ja jeder schon gespielt
Ist nur ein 4er Abklatsch........
Es ist kein Resident Evil mehr......
Kein Survival Horror......nach Geplabber von einigen hier.

Residen Evil 1-3 waren die Survival Horror Games schlecht hin, ............die heute keinen mehr hinter dem Ofen vor holen würden.
Aber klar,früher war ja alles besser.

Die Wertung finde ich angemessen.Der Test hat mir das bestätigt,was ich auch erwartet hatte.Nicht mehr,aber auch nicht weniger.
Ich freu mich drauf 8)
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

I love Resident Evil!!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

:Psst:

Also ich muss ehrlich sagen, das Game ist der absolute Hammer!

Warum:

Weil ich das Resident-Evil Universum einfach nur liebe.

Da kann ein Test nach dem anderen kommen, ob negativ oder positiv, für

mich spielt das keine Rolle!!! :lol: 8)

RESIDENT EVIL 5 rules!!!! Ende Aus!!!!!!

:danke: :RR: :baeh:
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Re: I love Resident Evil!!!!

Beitrag von NeoAzard »

RuffRyder187 hat geschrieben::Psst:

Warum:

Endlich mal jemand dessen Text man in eine Signatur packen könnte, danke =)
App. ich freue mich schon riesig auf das Spiel, nur alleine deshalb um Jill und Wesker wieder zu sehen =)

*Edit @UXMAL, wahre Worte, wahre Worte.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Wie immer sehr schöner Test Jörg. Ich hatte mir zwar auch mehr erhofft, aber nach deinem Review kann ich die Wertung durchaus nachvollziehen. Schade das Capcom in der Mitte so gewaltig nachlässt und tatsächlich ein Gears of Resi inszeniert. Der Wegfall des klassischen Designs stört mich persöhnlich ja nicht, aber wenn man sich derart an Epics Titel (der ironischerweise sogar richtig tolle Horror Momente hatte) orientiert, dann stört das sogar mich. Das Konzept der Angst durch schiere Gegnerübermassen ist meiner Meinung nach genial, nur hätte Capcom daran auch festhalten müssen. Naja ich werde trotzdem meinen Spaß am neuen Resi haben, hoffe aber auch dass Resident Evil 6 (Finale wär vll langsam wirklich angebracht)eine Brücke zwischen den alten Resident Evil Teilen und der neuen Generation schlägt. Denn nur dann sind sowohl die alten als auch die neuen Fans zufrieden.^^

greets Gannendorf
Bild
Bild
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1996 war der Anfang der "Resident Evil" Reihe.Da waren die meisten hier noch nicht mal 10Jahre alt.
Ich war 14. Und selbst solche die damals erst 10 Jahre alt waren, können RE1-3 ja genauso gut erst z.B. Ende 1999 gespielt haben und waren somit auch immerhin bereits 13-14 Jahre alt. Die PS1 ging schlieslich erst im Jahr 2000 auf ihr Ende zu und lebte sogar noch ein gutes Jahr weiter. :)
Residen Evil 1-3 waren die Survival Horror Games schlecht
hin
, ............die heute keinen mehr hinter dem Ofen vor holen würden.

Klar würde ein RE1-3 heute keinen mehr erschrecken was nicht zulezt am völlig veralteten Gameplay, Steuerung und vor allem der Grafik liegt, aber das bedeutet nicht das Selbiges auf heutigem Gameplay- und Grafikstandard nicht mehr funktionieren kann. Natürlich gab es da schon besseres, Silent Hill ist denke ich schon mit dem ersten Teil mehr Survival Horror als Resident Evil es jemals war.

Aber RE5? Ich glaube weiter kann man sich nicht mehr von dem eigentlichen Genre entfernen.
Zuletzt geändert von Xris am 10.03.2009 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Re: I love Resident Evil!!!!

Beitrag von DenniRauch »

RuffRyder187 hat geschrieben::Psst:

Warum:

deßhalb mag ich ihn^^
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
REF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Spiel...aber so oder so ein guter Test...besser als die fundamentlosen Argumente von anderen Magazinen...
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

NSoldat hat geschrieben: Natürlich gab es da schon besseres, Silent Hill ist denke ich schon mit dem ersten Teil mehr Survival Horror als Resident Evil es jemals war.
Das neue Silent Hill soll auch nicht mehr das sein,was es einmal war!?
Aber RE5? Ich glaube weiter kann man sich nicht mehr von dem eigentlichen Genre entfernen.
Das ist leider ein Trend,der sich immer mehr durchsetzt.Heute könnte sich sogar Viva Pinata als Survival Horror Game bezeichnen.
Bei diesem Spiel bekomm ich Angstzustände und Schweißausbrüche.

Gibt einfach zuviele Fortsetzungen,die mit dem eigentlichen Genre wenig zu tun haben.Sich aber wie Butter verkaufen.
Und da der Markt für solche Spiele vorhanden ist,warum etwas ändern!?
Gekauft wirds so oder so.
Antworten