Es sind solche erste Beiträge, die einen denken lassen, dort sitzt ein Mensch, der für's Wertungsbashing bezahlt wird...
Aber nehmen wir nur mal einen kleinen Ausschnitt:
marketingdrone? hat geschrieben:die missionsvielfalt is auch gegeben es gibt:
- einfach alle feinde auf der map ausradieren
- lufteinheit verteidigen
- bodeneinheit verteidigen
- marineflotte als abfangjäger verteidigen
- bodentruppen im kampf unterstützen
- städte bombadieren
Also...
Alle Feinde auf der Map radieren - OK
Lufteinheit verteidigen - indem man alle Feinde auf der Karte radiert
Bodeneinheit verteidigen - siehe Lufteinheit verteidigen
Marineflotte verteidigen - siehe Lufteinheit verteidigen
bodentruppen im Kampf unterstützen - war doch in der Demo und fühlte sich an wie - you guessed it - Lufteinheit verteidigen.
Städte Bombardieren - aber lass mich raten, auf dem Weg zum Ziel musst Du erst alle Feinde auf der Map radieren?
Nur weil man das Model des Grunds, alle Feinde auf der Map zu radieren ändert, macht das noch kein abwechslungsreiches Missionsdesign.
Das wäre ja so, als würde ich behaupten das Gameplay von DooM II würde sich laufend ändern, weil jedes Level ja eine andere Map ist.
und noch 1-2 missionen wo man z.b. unter radarschirmen fliegen muss und stellungen ausradieren soll oder als nighthawk stealth bomber durch nen korridor, vorbei an flak explosionen, fliegen muss, oder als epilog durch nen canyon....
Würden die Leute die Tests doch mal lesen, statt nur nach Stichworten zu überfliegen.
Es steht ja drin dass es zwei "andere" Missionen gibt - es steht aber auch drin, dass es NUR zwei andere gibt - da hätte man sich mehr gewünscht.
(Erinnert mich irgendwie an Darkstar One [mal sehen, ob's jemanden auffällt - you know, who you are!] - da gab es auch genau DREI "andere" Missionen (und die waren auch noch schlecht...). Das reicht nicht, um von Abwechslung zu sprechen)
Ansonsten gehe ich aufgrund der Demo mit dem Test konform. Dass es ein Actionshooter ist war jedem klar - aber auch dafür bietet das Spiel langfristig einfach zu wenig für eine bessere Wertung.
72% ist ja auch keine Antikaufempfehlung - es ist eher ein "Wem's gefällt, solls kaufen, alle anderen sollten aber nicht zu viel erwarten".
Und Total War mit HAWX zu vergleichen ist ja mal ultralächerlich... Demnächst vergleichen wir den Test eines Zelda mit dem eines R-Type Klons für's Iphone?