Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pes2009master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes2009master »

werd mir auch medieval 2 holen...

mal ne frage:

ich weis nicht ganz genau wo der unterschied bei DDR3 u. DDR2 ist ( also bei RAM) ist das irgendwie wichtig?
sollte man da auf was achten?
ebenso bei der grafikkarte. ist das so, dass es vllt irgendwann nur noch DDR3 gibt und man sich jetzt auch das holen soll, damit man später noch aufrüsten kann, oder ist das unsinn?

danke

... ONE.de ist echt nicht schlecht...
hab dort ein pc gesehen mit:

-4x3,0ghz (amd)
-4GB DDR2 RAM
-1024 MB graka (nvidia)
-1000 GB festplatte

für ca. 1050€

vor allem ists da billig wenn man sich noch ein bildschirm, boxen, usw. dazu kauft. ( benq bildschirm widescreen 24" für 179€ )

noch was:

es gibt ja so ca. 6 versch. vista...

home premium (OEM) 64 bit, usw.... welches solte man da nehmen?
kann dass einen unterschied machen? ( für spiele? )

danke
pes2009master
Persönliche Nachricht:

ist das n guter pc? für wie viele jahre meint ihr reicht der für die aktuellen spiele (ego shooter ziehen am meisten, deswegen, die mal ausgeschlossen) ?
ich schätze so 4 Jahre, was meint ihr? das kann man ja nie so gena sagen...

- AMD Phenom ™ II X4 940 AM2+ (4x 3.0 GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 1000GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 1024MB NVIDIA® GeForce™ GTX 285 PCI-E
- Gigabyte GA-MA74GM-S2 Mainboard

ist die graka gut? aber ich denke ne bessere könnte ich auch nicht bezahlen.
pes2009master
Persönliche Nachricht:

so... genaueres zu den versch. vista:
welches soll ich nehmen?

* Windows Vista Home Basic (OEM) + Installation + Windows Live
OneCare Service +69.99EUR
* Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation + Windows Live
OneCare Service +79.99EUR
* Windows Vista Business (OEM) + Installation + Windows Live OneCare
Service +99.99EUR
* Windows Vista Ultimate (OEM) + Installation + Windows Live OneCare
Service +119.99EUR
* Windows Vista Home Premium 64Bit (OEM)+ Live OneCare Service
+79.99EUR
* Windows Vista Business 64Bit (OEM) + Installation + Windows Live
OneCare Service +99.99EUR
* Windows Vista Ultimate 64Bit (OEM) + Installation + Windows Live
OneCare Service +119.99EUR
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

One ist klasse,allerdings dauert es halt ewig bis mien PC bekommt...
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

pes2009master hat geschrieben:so... genaueres zu den versch. vista:
welches soll ich nehmen?

* Windows Vista Home Basic (OEM) + Installation + Windows Live
OneCare Service +69.99EUR
* Windows Vista Home Premium (OEM) + Installation + Windows Live
OneCare Service +79.99EUR
* Windows Vista Business (OEM) + Installation + Windows Live OneCare
Service +99.99EUR
* Windows Vista Ultimate (OEM) + Installation + Windows Live OneCare
Service +119.99EUR
* Windows Vista Home Premium 64Bit (OEM)+ Live OneCare Service
+79.99EUR
* Windows Vista Business 64Bit (OEM) + Installation + Windows Live
OneCare Service +99.99EUR
* Windows Vista Ultimate 64Bit (OEM) + Installation + Windows Live
OneCare Service +119.99EUR
Ich persönlich würde dir zu Vista Home Premium raten.
Die Home Varianten haben mehr Multimedia "SchnickSchnack" dabei, welche bei der Business fehlen.

Die zusätzlichen Funktionen der Ultimate sind nicht schlecht, aber für den "Normaluser" nicht unbedingt wichtig - Rechtfertigen für mich auf jeden Fall nicht die Mehrkosten.

Was aber ausser Frage steht, ist das du unbedingt die 64 BIT Version kaufen solltest (sofern du eine 64 BIT CPU hast).

Ich vermute mal du hast XP (32) - das kannst du parallel installieren, für Spiele die nicht auf einem 64Bit Betriebssystem laufen.

Neue Spiele profitieren von den 64 Bit bzw. zumindest von der erweiterten RAM Adressierung (du kannst mehr als 3 GB verwenden).

lg

PS: Woher sind die Preise?
pes2009master
Persönliche Nachricht:

die preise sind von one.de

also ok, die 64 bit, das mit den mehr als 3 gb ram is gut zu wissen, danke.
ja, ich hohle mir das dann, wenn ich mir nen neuen pc kaufe( so einen wie oben angegeben). da wird das mit dem cpu schon gehen (=
pes2009master
Persönliche Nachricht:

wie lange dauert das denn so bis der pc kommt?

1 Monat? 2?

woher weis ich ob der cpu 64 bit hat?

danke
pes2009master
Persönliche Nachricht:

gibt es denn viele spiele, die nicht auf einem vista 64 bit laufen?
GrandViZ
Persönliche Nachricht:

KI bei TW-Reihe entscheidend für die Motivation

Beitrag von GrandViZ »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hi Mesut,

ich gebe dir ja Recht, dass die Diplomatie-Engine nicht mit rein rundenbasierten Schwergewichten à la Civ, Europa Universalis & Co mithalten kann (es fehlen noch feinere Bündnismöglichkeiten wie Nichtangriffspakt, einseitige Blockade etc.). Aber: Im Vergleich zu Medieval: Total War hat sich einiges verbessert, das kann man einfach nicht übersehen - vor allem das Spiel auf der Strategiekarte ist jetzt wesentlich motivierender, weil alles homogener ineinander greift und sich direkt auswirkt.

Und auch auf diplomatischer Ebene habe ich im Vergleich zum Vorgänger sehr gute Erfahrungen gemacht. Ja, es gibt noch unsinnige Passivität hier oder Harakiri-Angriffe von 50 gegen 300 da (aber hey, das gibt's auch in Civ!), aber ich habe jetzt zwei komplette offene Partien auf "schwierig" mit Schweden und Frankreich durchgespielt und einige überaus coole Allianzsituationen erlebt.

Als ich mit Frankreich gerade meine Macht in den neuen Kolonien ausgeweitet, eine Armee über den Atlantik verschifft und mir Spanien als Bündnispartner gesichert hatte, hat mir Österreich z.B. den Krieg erklärt, das wiederum mit Großbritannien, Holland und Württemberg starke Partner hatte. Folgendes ist passiert:

1) Die Briten haben sich von meinem Festland mit den starken Festungen fern gehalten, aber alle meine Häfen blockiert - die Folge: Kein Geld mehr über den Handel! Ich konnte mich nur ein paar weitere Runden über Wasser halten, weil ich meinem Partner Spanien eine Provinz für 2000 verkaufen konnte. Erst nach vier Friedensangeboten schlugen die Engländer endlich ein, weil ich ihnen noch eine Kolonie servierte - daraufhin floss die Kohle wieder und ich konnte meine Armee weiter aufrüsten.

2) Die Württemberger hatten einen Agenten im Elsass und dort meine schwache Besetzung bemerkt und sofort angegriffen - ich konnte sie nur so eben zurückschlagen. Die Holländer hingegen hielten die Füße still, so lange in Flandern meine Hauptarmee stand.

3) Erst als ich Briten befriedet, die Württemberger besiegt und den Spaniern ein Durchmarschrecht gewährt hatte, haben die Österreicher um Frieden gebeten.

Was ich damit sagen will: Dieser außenpolitische Druck fühlte sich verdammt spannend und authentisch an! Vor allem dieses Gefühl, dass man nicht überall gleichzeitig stark auftreten kann - selbst nicht mit einem Kolonialreich à la Frankreich.

Ich denke, dass Empire - wie alle Totals Wars - natürlich von der Community weiter verfeinert und in manchen Bereichen noch mehr Richtung Simulation modifiziert wird. Das ist auch gut so, denn da kann man an vielen Hebeln drehen. Also sag Bescheid, wenn sich bei euch was tut - wir werden alle Mods bei 4P anbieten. :wink: Aber das, was man gerade bekommt, ist für mich deutlich besser als die Vorgänger.
Hallo Jörg,

erst einmal danke für deine ausführliche Antwort und überhaupt für den Support der M2TW Mods in der Vergangenheit.

Wie alle TW Fans der ersten Stunde teile ich die Begeisterung für die einzigartige Mischung aus Strategie und und alles in allem verdammt gute Umsetzung von Echtzeittaktik auf dem Schlachtfeld. In dieser Hinsicht ist das Spielkonzept der TW-Reihe unerreicht. Allerdings, und da setzt mein Kritik an, handelt es sich bei ETW bereits um den fünften Nachfolger der Reihe und somit sind die Erwartungen gerade im Hinblick auf die früheren Schwachpunkte hoch. Und wie von dir angesprochen, gibt es in der Tat auch Lichtblicke bei der Diplomatie, allerdings auch viel Schatten bei der strategischen und taktischen KI.

Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, inwieweit diese Defizite durch Mods behoben werden können, da CA bisher noch keine entsprechenden Tools zum Entpacken der Source-Files bereitgestellt hat, aber bereits nach wenigen Stunden wurde ersichtlich, dass die Entwickler zahlreiche der durch die Community aufgezeigten Verbesserungsvorschläge (und hier meine ich nicht etwa zusätzliche Features, die Kosten verursachen, sondern Maßnahmen zur Qualitätssicherung der KI) ignoriert und nicht umgesetzt haben. Bei einer professionellen Entwicklung und dem bereits fünften Titel der TW Reihe ein leider ernüchterndes Ergebnis.

Es ist nun mal so, dass bei einem Spiel, welches sein Potential nicht voll im MP entfalten kann (die Kombination von Strategie und Taktik ist halt nicht nur ein Segen), die KI eine herausragende Rolle für die Langzeitmotivation spielt. Hier erwarte ich von den Spieleherstellern einfach mehr Akzente, da nur ein Spiel, was den Geist und in die Intelligenz des Spielers fordert, langfristig unterhält.

Viele Grüße
Mesut

P.S.: Übrigens werden wir innerhalb der kommenden Wochen den Release der finalen Broken Crescent Modifikation für M2TW einleiten. Da das gesamte Paket mit ca. 1.6 GB nicht ganz klein geraten ist, würden wir uns über eure Unterstützung beim Hosten des Mods sicherlich freuen!

Und wer weiß: dann ist ja auch wieder Zeit, neue Projekte in Angriff zu nehmen. :)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

@Pes2009 Master: Also ich meine, die meisten Spiele, die man jetzt so bekommt, laufen auch auf einem Vista 64 bit. Denke ich mal.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

pes2009master hat geschrieben:gibt es denn viele spiele, die nicht auf einem vista 64 bit laufen?
Hi!

Sehr schöne und aufwendige Liste gibts hier:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=257324

lg
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Inkonsequent

Beitrag von Jörg Luibl »

JackMcGun hat geschrieben:Finde es doof, dass man bei Empire: Total War einen Contrapunkt generiert wegen der STEAM-Aktivierung
STEAM hat auch null Auswirkungen auf unsere Tests; Kontrapunkte unter Sonstiges fließen ohnehin nicht in die Wertung ein - was man an den 92% auch erkennen sollte. :wink: Wir haben uns aber entschlossen, gewisse Dinge wenigstens zu erwähnen.
AM!X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AM!X »

pes2009master hat geschrieben:werd mir auch medieval 2 holen...

mal ne frage:

ich weis nicht ganz genau wo der unterschied bei DDR3 u. DDR2 ist ( also bei RAM) ist das irgendwie wichtig?
sollte man da auf was achten?
ebenso bei der grafikkarte. ist das so, dass es vllt irgendwann nur noch DDR3 gibt und man sich jetzt auch das holen soll, damit man später noch aufrüsten kann, oder ist das unsinn?

danke

... ONE.de ist echt nicht schlecht...
hab dort ein pc gesehen mit:

-4x3,0ghz (amd)
-4GB DDR2 RAM
-1024 MB graka (nvidia)
-1000 GB festplatte

für ca. 1050€

vor allem ists da billig wenn man sich noch ein bildschirm, boxen, usw. dazu kauft. ( benq bildschirm widescreen 24" für 179€ )

noch was:

es gibt ja so ca. 6 versch. vista...

home premium (OEM) 64 bit, usw.... welches solte man da nehmen?
kann dass einen unterschied machen? ( für spiele? )

danke
also wegen dem ddr3-ram

er ist theoretisch schneller, aber der prozessor von dir profetiert von ddr3 gerademal 5% und das zu dem preisunterschieden zwischen ddr2 und 3

ich persönlich habe OCZ DDR3-1600 RAM was sich bei mir profitiert (CoreoI7Prozessor)

musst du also entscheiden ob dir die 5% soviel geld wert sind ;)
TOTAL - WAR FANBOY!!!!!!!!
Demo78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demo78 »

Hallo Leute,
ich hätte mal ne gaanz andere Frage! und zwar habe ich die große Kamp mit England theoretisch erfolgreich abgeschlossen ( Weltherrschaft, auf Normal bin jetzt ca 1770)
nun meine Frage ch hatte gehofft dass ich dann endlich mit den USA eine Kamp anfangen könnte baer puste Kuchen und ich würde soo gerne mir denene spielen!
kann mir da jmd weiter helfen???
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Demo78 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hätte mal ne gaanz andere Frage! und zwar habe ich die große Kamp mit England theoretisch erfolgreich abgeschlossen ( Weltherrschaft, auf Normal bin jetzt ca 1770)
nun meine Frage ch hatte gehofft dass ich dann endlich mit den USA eine Kamp anfangen könnte baer puste Kuchen und ich würde soo gerne mir denene spielen!
kann mir da jmd weiter helfen???
Ich würde mal drauf tippen das dies nicht möglich ist.
Die große Kampagne startet 1700. Die 13 Britischen Kolonien erklärten sich erst 1776 für unabhängig und waren danach erstmal ein relativ loser Staatenbund. Erst 1787 (also knapp vor dem eigentlichen Ende der großen Kampagne) wurde die Verfassung unterzeichnet und somit die USA aus der Taufe gehoben...
Antworten