Codename Panzers: Cold War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Codename Panzers: Cold War

Beitrag von 4P|BOT2 »

Codename Panzers: Cold War? Das klingt nicht wirklich nach einem neuen Spiel - als kalter Aufguss entpuppt es sich auch. Obwohl jetzt alles nach dem Zweiten Weltkrieg in explosiver Tradition platt gewalzt und zerstört wird, hat sich am immergleichen Spielprinzip kaum etwas geändert. Das ist vielleicht gut für fundamentalistische Panzers-Veteranen, aber schlecht für jemanden, der auf taktische...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Codename Panzers: Cold War
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Wertung

Beitrag von Beckikaze »

Hmm, die Wertung erscheint mir ein bisschen mager. Klar, das Spiel der Spiele ist Panzers keineswegs, aber die Demo hat mir doch sehr viel Spaß gemacht.

Mal sehen, gibt ja schon einige Reviews, die 80% und mehr geben. Mal sehen, was noch so kommt.

Das Spiel hat durch die modifizierbaren Einheiten ja durchaus die eine oder andere Neuerung zu bieten, aber natürlich ist das Spiel nahezu wie die Vorgänger, was ich persönlich nicht schlimm finde.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

guter test
Bild

Benutzeravatar
Jack_ONeillSG1
Beiträge: 280
Registriert: 11.02.2008 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Oh mein Gott.

Spielprinzip bleibt gleich als Minuspunkt?

Ich schieße in CoD 6 immer noch auf Gegner wie bei CoD 5 also wird es schlechter bewertet!

Kann es sein das 4P zwanghaf nach Gründen sucht um das Spiel schlecht zu reden?
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wertung

Beitrag von Bloody Sn0w »

Beckikaze hat geschrieben:Hmm, die Wertung erscheint mir ein bisschen mager. Klar, das Spiel der Spiele ist Panzers keineswegs, aber die Demo hat mir doch sehr viel Spaß gemacht.

Mal sehen, gibt ja schon einige Reviews, die 80% und mehr geben. Mal sehen, was noch so kommt.
Wenn man alle Spiele die etwas Spaß machen sofort super bewerten würde, dann würden man nur noch Wertungen zwischen 80% - 100% verteilen.

Wäre das wirklich im Sinne der Spieler? Ich verstehe diese Forderung nach mehr Prozentpunkten nicht.

Die Wertung ist angemessen, entspricht dem Testtext und hält einem bei Gefallen nicht vorm kauf ab...zumindest nicht den mündigen Spieler.
Benutzeravatar
d3mon
Beiträge: 10936
Registriert: 14.06.2007 19:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Spielprinzip bleibt unverändert.

Soso,...
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Ich denke Innovation ist das was dem Titel fehlt.
Wie der Tester schon richtig betont ist es eben nur ein aufgehübschter Standard-WW 2.5 Strategiepausenfüller ohne viel Tiefgang und Anspruch.
C&C 3 ist da sehr ähnlich, weiss nur nicht, ob es für das Wiederholen des Immergleichen auch Abzüge in der B-Note gab. Gleich mal nachschlagen...
Guter Test dem ich zustimmen kann.
19Uhr30
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 11:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 19Uhr30 »

Wer die Demo gespielt hat, müsste sich Bodo anschließen.
Cold War wäre ein interessantes Addon geworden - für 15 bis maximal 20 Euro. Aber so..
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

lol am besten find ich aber: "spieltsich immer noch die WK2"

naja Krieg ist Krieg oder ? Wüsste nicht was am WK2 so besonders gewesen sein solln, abgesehn vom Judenhass und dem Holocaust ... aber sowas wird ja auch ne in ein SPiel eingebunden

Fazit: mal wieder ein komischer Test
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Weder Fisch noch Fleisch

Beitrag von 4P|Bodo »

HCxGC hat geschrieben:lol am besten find ich aber: "spieltsich immer noch die WK2"

naja Krieg ist Krieg oder ? Wüsste nicht was am WK2 so besonders gewesen sein solln, abgesehn vom Judenhass und dem Holocaust ... aber sowas wird ja auch ne in ein SPiel eingebunden

Fazit: mal wieder ein komischer Test
Hi HCxGC,

ein moderner Krieg zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass neueste Technik entscheidet. Gerade die Rakete ist ein gutes Beispiel, die im Zweiten Weltkrieg kaum eingesetzt wurde und heute nicht mehr wegzudenken ist. Atomwaffen, Flugabwehr und Panzerbekämpfung - alles wird mittels Raketen gemacht. Davon ist Panzers Cold War meilenweit entfernt, weil man eben das Jahr 1949 wählte, wo sich gegenüber dem Kriegsende wenig geändert hatte. So ist der gezeigte Krieg weder Fisch noch Fleisch. Er wirkt nicht modern und auch nicht antiquiert.

Ob die robuste aber veraltete russische Techik überhaupt gegen den Westen eine Chance gehabt hätte, ist eine weitere interessante Frage, die Cold War nicht thematisiert. Heute wissen wir, dass der Ostblock viel schwächer war als gedacht. Die Iraker haben z.B. den Golfkrieg 1991 auch deshalb verloren, weil sie veraltete Technologie verwendeten, die aus der ehemaligen Sowjetunion stammte. Trotz aller Bemühungen ist das russische Militär technologisch noch heute hin dran, was den Einsatz von Computer angeht. Der Vorsprung der USA scheint uneinholbar.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Tyon
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2007 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Wir sollten wirklich nicht anfangen über Russische Militärtechnik zu diskutieren. Das würde zu weit reichen und offen legen das die neuste Technik nicht immer die beste Waffe ergibt. :P
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

"Ich werfe den Machern jedoch vor, dass sich nichts am ewig gleichen Echtzeit-Strategieprinzip geändert hat [...]Panzers bleibt eben Panzers, auch wenn es nicht im Zweiten Weltkrieg spielt."

Oh scheisse, Panzers spielt sich wie Panzers 8O Boah das hätte ich nicht gedacht. Wenn Panzers draufsteht muss ein Anno drin sein, sonst gibts eine schlechte Wertung! :x
Benutzeravatar
d3mon
Beiträge: 10936
Registriert: 14.06.2007 19:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

The Bth Dimension hat geschrieben:"Ich werfe den Machern jedoch vor, dass sich nichts am ewig gleichen Echtzeit-Strategieprinzip geändert hat [...]Panzers bleibt eben Panzers, auch wenn es nicht im Zweiten Weltkrieg spielt."

Oh scheisse, Panzers spielt sich wie Panzers 8O Boah das hätte ich nicht gedacht. Wenn Panzers draufsteht muss ein Anno drin sein, sonst gibts eine schlechte Wertung! :x

Mann, Bth, die werfen von Spiel zu Spiel ne Münze, um zu entscheiden, ob da jetzt Innovation fehlt, oder nicht.
Das ist doch mal ein erfrischendes -und vor allem innovatives- Wertungssystem, oder? :lol:
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Das lächerliche Alarmstufe Rot 3 ist auch nichts weiter als ein aufgewärmtes Generals, aber da gabs keine Abzüge für mangelnde Innovation. Stattdessen wurde der kunterbunte Schwachsinn noch mit 83% belohnt.

4P scheint mittlerweile auch gekauft worden zu sein.
Cyberblitzbirne
Beiträge: 147
Registriert: 07.10.2007 01:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Ihr solltet Euch ernsthaft über Euer Wertungssystem Gedanken machen. Bauch ist kein guter Tester.
Bild
Antworten