Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Lone-Gunman hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:umbrella ist nicht tot, wesker baut es neu auf. sieht man am ende von re4 (weiß jetzt nur nicht, ob reguläres ende oder in einer dieser bonus-kapitel) und am ende von umbrella chronicles. die proben-sammlung sämtlicher viren und parasiten hat schon seinen grund ;)

und b.o.w.´s gab es schon seit dem ersten teil.
nur mal so... :oops:
Oh je oh je!!! :roll:

Hier mal ein deutlicher Satz:

"ALBERT WESKER geht seinen eigenen Interessen nach und schert sich nichts mehr für Umbrella!!!"

Was will wohl ein verrückter infizierter Irrer schon, wenn er ein bischen Macht geschnuppert hat??? Na, mehr Macht, einfach god-like!!! Das ist Tatsache! Sorry für den kleinen Spoiler! :wink:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

NSoldat hat geschrieben:
Klar würde ein RE1-3 heute keinen mehr erschrecken was nicht zulezt am völlig veralteten Gameplay, Steuerung und vor allem der Grafik liegt, aber das bedeutet nicht das Selbiges auf heutigem Gameplay- und Grafikstandard nicht mehr funktionieren kann.
Warum sollte man sich heutzutage nicht mehr dabei erschrecken bzw. fürchten?

Gerade wegen der Steuerung, dank der man eher hilflos war, hatte man Angst/Panik.

Es gab wenige Gegner, aber diese waren dafür ne Gefahr.

Braucht mir keiner erzählen, dass er sich nicht in die Hose macht, wenn aus beiden Richtungen je 1 Hunter auf einen losgehen. Dies alles in einem dunklen Gang im Herrenhaus, mit genial hinterlegtem Soundtrack.
In dem Moment ist einm Grafik/Gameplay usw. völlig egal, man will nur überleben. Das ist heute so und war 1996 nicht anders. :roll:

Bei RE5 macht man sich höchstens Sorgen, ob man mit den verbliebenen 500 Schuss die restlichen 375 Gegner eliminieren kann.
Dabei ists einem beinah egal, ob Chris Schwarzenegger oder die Sheva Göre ins Graß beissen, so egal sind einem die Beiden.

Nich zu vergleichen (optisch schon gar nicht) mit dem Chris aus CV, der die tragisch verschwundene Sister retten musste. Drama Baby. 8) Das war geil.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
LowTime89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LowTime89 »

TARIX<3 hat geschrieben:naja ich fand resi4 auch schon ziemlich verunstaltet,

und schon als ich die resi5 demo gezockt hab, war mir klar das des spiel net bei mir rumstehen wird.

mit so ner wurst steuerung nen möchtegern shooter zu entwickeln ist einfach lachhaft!!!!

resident evil 2 für ps one war mit abstand der höhepunkt der spieleserie
Ich gebe ihm nur recht die alten teiel für ps one waren immer noch die besten teile und halt die remakes für gamecube

Ich hab 5 nur die demo gespielt und teil 4 hab cih hier original stehen^^ aba so was spiel ich nich..ist für mich kein resident evil
Kingdom Hearts is the best F*** of the rest^^
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

sinsur hat geschrieben:Leider haben die wohl shcon einiges an Vertragsstratn kassiert und so steht meine Xbox seit gestern zwar im Laden dar aber erstreitag verkaut werden...GIIIB!
Gamestop hat Mist gebaut bei StreetFighter IV. (Eine der Filialen hat das Game früher verkauft als von Capcom erlaubt und Capcom hat dieses mitbekommen.) Ursprünglich wollte Capcom Re5 deshalb auch erst am Releasetag an Gamestop liefern (Man hätte es dann also erst ab Mittags bekommen)

Nein. Ich bin kein Mitarbeiter. Ich war durch Zufall gerade bei Gamestop im Laden als sie das telefonisch versucht haben zu klären.

Btw: Ich bekomm auch die rote XBox. Da ich zufällig Freitag auch noch frei habe werde ich wohl früh dort aufschlagen ;)
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum sollte man sich heutzutage nicht mehr dabei erschrecken bzw. fürchten?

Weil die Grafik völlig veraltet ist und Blut und Gesichter wo ich jeden Pixel einzelnt Zählen kann, mir heute vll noch ein Müdes Gähnen abringt.
Braucht mir keiner erzählen, dass er sich nicht in die Hose macht, wenn aus beiden Richtungen je 1 Hunter auf einen losgehen.
Nein wirklich nicht, weil die ganze Atmosphäre auf mich nicht mehr wirkt, für mich sieht das wie wirrer Grafikmatsch aus. D.h. das Remake von RE1 (obwohl grafisch schon bei Release dem PC duetlich unterlgen, war halt damals zeitgleich auch mit dem PC unterwegs) grenze ich gerne noch aus, aber habe ich nicht gespielt.
Zuletzt geändert von Xris am 10.03.2009 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Ich sage nur eins: Dieses Spiel ist u.a. der größte Mist,den ich je gespielt habe. So einen Scheiß können sich doch nur Behinderte einfallen lassen ! "Äääh,da kommt ne Hand aus dem Boden,ich habe Angst !" Wie alt seid ihr eigentlich ? HorrorSpiele sind eh nur Schwachsinn . Sowas kann doch nicht erschrecken... ( Das ist jetzt eher Offtopic und allgemein auf ResiEvil bezogen ) Horrorgames-Spieler sind Opfer mit Emo-Touch :D
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

RuffRyder187 hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:umbrella ist nicht tot, wesker baut es neu auf. sieht man am ende von re4 (weiß jetzt nur nicht, ob reguläres ende oder in einer dieser bonus-kapitel) und am ende von umbrella chronicles. die proben-sammlung sämtlicher viren und parasiten hat schon seinen grund ;)

und b.o.w.´s gab es schon seit dem ersten teil.
nur mal so... :oops:

"ALBERT WESKER geht seinen eigenen Interessen nach und schert sich nichts mehr für Umbrella!!!"

Was will wohl ein verrückter infizierter Irrer schon, wenn er ein bischen Macht geschnuppert hat??? Na, mehr Macht, einfach god-like!!! Das ist Tatsache! Sorry für den kleinen Spoiler! :wink:
sorry, du irrst. in re4 und uc eindeutig, das er umbrella wieder aufbaut. warum? weil er maßgeblich an umbrella beteiligt war. schau dir mal wesker´s report bei gelegenheit an und zocke die genannten spiele (in re4, wenn du das gespielt haben solltest, wird es doch offensichtlich. zuerst verplappert sich krauser und der rest kommt im abspann zum tragen). noch offensichtlicher in uc, da wesker eigene kapitel hat, dort sieht man sachen, die noch im keinen re-spiel vorkamen. seine eigenen interessen sind UMBRELLA :roll:
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 10.03.2009 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

NSoldat hat geschrieben:Weil die Grafik völlig veraltet ist und Blut und Gesichter wo ich jeden Pixel einzelnt Zählen kann, mir heute vll noch ein Müdes Gähnen abringt.
Es soll Leute geben denen die Atmosphäre und Story wichtiger ist als die Grafik.
Bild
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben: Weil die Grafik völlig veraltet ist und Blut und Gesichter wo ich jeden Pixel einzelnt Zählen kann, mir heute vll noch ein Müdes Gähnen abringt.
Es geht hierbei nie um die Grafik, ihr Hochglanzfetischisten. :roll:

Man hat einfach Angst, dass einen das Ding da erwischt und tötet. Da ist es egal, wie es aussieht.

Wären es lustige, rosa Häschen, die einen töten wollten, hätte man auch Angst, wenn man weiss, dass Berührung tödlich wäre.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es soll Leute geben denen die Atmosphäre und Story wichtiger ist als die Grafik.

Ob du es glaubst oder nicht, ich zähle ebenfalls zu den Leuten denen Atmosphäre und Gameplay wichtiger ist. Das Problem ist nur, das für mich die Atmosphäre völlig pflöten geht, bei einem Spiel was eine solche aufgund eben der Grafik nicht mehr rüber bringen kann. Ich spiele nach wie vor PS1 Spiele (hauptsächlich JRPG's), auch das ein oder andere PC Game aus den 90ern. Nur kommt es eben darauf an in wie weit die Grafik einfluss auf die Atmosphäre nimmt und dieser Einfluss ist imo neben der Musik und den Soundeffecten bei einem Survival Horror Game recht groß.
Wären es lustige, rosa Häschen, die einen töten wollten, hätte man auch Angst, wenn man weiss, dass Berührung tödlich wäre.
Nee sry echt nicht. Es kommt für mich einfach nicht mehr rüber. Belassen wir es einfach dabei das dieser Punkt recht subjektiv ist und in den Augen des Betrachters liegt.
Zuletzt geändert von Xris am 10.03.2009 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

RuffRyder187 hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben: nur mal so... :oops:

sorry, du irrst. in re4 und uc eindeutig, das er umbrella wieder aufbaut. warum? weil er maßgeblich an umbrella beteiligt war. schau dir mal wesker´s report bei gelegenheit an und zocke die genannten spiele (in re4, wenn du das gespielt haben solltest, wird es doch offensichtlich. zuerst verplappert sich krauser und der rest kommt im abspann zum tragen). seine eigenen interessen sind UMBRELLA :roll:
Hahahahaha, einfach nur geil! Sorry, tut mir leid, ich musste jetzt einfach fett lachen, sorry.

Also ersten hab ich alle Resident Evil Teile daheim, sowohl Playstation und Gamecube.

Zweitens, habe ich jeden Teil ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.

Drittens, was meinst du warum ich hier reinschreibe??? Weil ich VERMUTUNGEN mache??? Tuuuuuuuuuuut, falsch!!!

Weil ich wohl schon mehr weiß.

Siehe meine SIGNATUR, dann weißt du was ich meine!!!

(oder lese dir meinen Leser-Test auf meiner Seite durch!!!) 8)

RE 4 und Wesker's Report sind auch Geschichte! BTW, ich hab auch alle Bücher zuhause und gelesen. :wink:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

ahja, tut mir leid großer, waiser meister *duck*

die zeit wird´s zeigen 8)

edit: und pass auf, das du nicht zu fett bis dahin wirst ;)

warum gehst du jetzt aber nicht auf die genannten spiele ein? dort wird es doch nunmal so dargestellt. hast du uc? (du erwähntest ja nur ps und gc-teile)
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 10.03.2009 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Ja, ich verstehe. 1996 sah das spiel einfach besser aus als heute und auch im TV hat man 1996 noch keinen besseren Zombies gesehn.

Deswegen hatte man auch so unendlich viel mehr Angst als heute.

nene zu widersprüchlich das ganze....
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

4P|moshman hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Mist, nur 85. Dann lohnt es sich nicht.
Jo habs abbestellt. Schon die 9/10 auf cynamite haben mich sehr an der Qualität des Spiels zweifeln lassen , aber das zieht dem ganzen echt aus den Socken. Ich kaufe grundsätzlich nur Spiele, die mindestens 92 Prozent bekommen. Alles was drunter ist hätten sich die Entwickler sparen können. Überhaupt halte ich es für eine Frechheit das Resident Evil nun fernab jeglichen Horrors ist. Wenn man nun die wahrscheínlichen Pluspunkte die das Spiel aufgrund des Namens bekommen hat wieder abzieht, landen wir bei maximal 83 Prozent und das ist, bei aller Liebe, billig.
Das ist doch nicht wirklich dein ernst oder?
Antworten