Codename Panzers: Cold War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Codename Panzers: Cold War
Codename Panzers: Cold War? Das klingt nicht wirklich nach einem neuen Spiel - als kalter Aufguss entpuppt es sich auch. Obwohl jetzt alles nach dem Zweiten Weltkrieg in explosiver Tradition platt gewalzt und zerstört wird, hat sich am immergleichen Spielprinzip kaum etwas geändert. Das ist vielleicht gut für fundamentalistische Panzers-Veteranen, aber schlecht für jemanden, der auf taktische...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Codename Panzers: Cold War
Hier geht es zum gesamten Bericht: Codename Panzers: Cold War
Wertung
Hmm, die Wertung erscheint mir ein bisschen mager. Klar, das Spiel der Spiele ist Panzers keineswegs, aber die Demo hat mir doch sehr viel Spaß gemacht.
Mal sehen, gibt ja schon einige Reviews, die 80% und mehr geben. Mal sehen, was noch so kommt.
Das Spiel hat durch die modifizierbaren Einheiten ja durchaus die eine oder andere Neuerung zu bieten, aber natürlich ist das Spiel nahezu wie die Vorgänger, was ich persönlich nicht schlimm finde.
Mal sehen, gibt ja schon einige Reviews, die 80% und mehr geben. Mal sehen, was noch so kommt.
Das Spiel hat durch die modifizierbaren Einheiten ja durchaus die eine oder andere Neuerung zu bieten, aber natürlich ist das Spiel nahezu wie die Vorgänger, was ich persönlich nicht schlimm finde.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: Wertung
Wenn man alle Spiele die etwas Spaß machen sofort super bewerten würde, dann würden man nur noch Wertungen zwischen 80% - 100% verteilen.Beckikaze hat geschrieben:Hmm, die Wertung erscheint mir ein bisschen mager. Klar, das Spiel der Spiele ist Panzers keineswegs, aber die Demo hat mir doch sehr viel Spaß gemacht.
Wäre das wirklich im Sinne der Spieler? Ich verstehe diese Forderung nach mehr Prozentpunkten nicht.
Die Wertung ist angemessen, entspricht dem Testtext und hält einem bei Gefallen nicht vorm kauf ab...zumindest nicht den mündigen Spieler.
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Innovation ist das was dem Titel fehlt.
Wie der Tester schon richtig betont ist es eben nur ein aufgehübschter Standard-WW 2.5 Strategiepausenfüller ohne viel Tiefgang und Anspruch.
C&C 3 ist da sehr ähnlich, weiss nur nicht, ob es für das Wiederholen des Immergleichen auch Abzüge in der B-Note gab. Gleich mal nachschlagen...
Guter Test dem ich zustimmen kann.
Wie der Tester schon richtig betont ist es eben nur ein aufgehübschter Standard-WW 2.5 Strategiepausenfüller ohne viel Tiefgang und Anspruch.
C&C 3 ist da sehr ähnlich, weiss nur nicht, ob es für das Wiederholen des Immergleichen auch Abzüge in der B-Note gab. Gleich mal nachschlagen...
Guter Test dem ich zustimmen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weder Fisch noch Fleisch
Hi HCxGC,HCxGC hat geschrieben:lol am besten find ich aber: "spieltsich immer noch die WK2"
naja Krieg ist Krieg oder ? Wüsste nicht was am WK2 so besonders gewesen sein solln, abgesehn vom Judenhass und dem Holocaust ... aber sowas wird ja auch ne in ein SPiel eingebunden
Fazit: mal wieder ein komischer Test
ein moderner Krieg zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass neueste Technik entscheidet. Gerade die Rakete ist ein gutes Beispiel, die im Zweiten Weltkrieg kaum eingesetzt wurde und heute nicht mehr wegzudenken ist. Atomwaffen, Flugabwehr und Panzerbekämpfung - alles wird mittels Raketen gemacht. Davon ist Panzers Cold War meilenweit entfernt, weil man eben das Jahr 1949 wählte, wo sich gegenüber dem Kriegsende wenig geändert hatte. So ist der gezeigte Krieg weder Fisch noch Fleisch. Er wirkt nicht modern und auch nicht antiquiert.
Ob die robuste aber veraltete russische Techik überhaupt gegen den Westen eine Chance gehabt hätte, ist eine weitere interessante Frage, die Cold War nicht thematisiert. Heute wissen wir, dass der Ostblock viel schwächer war als gedacht. Die Iraker haben z.B. den Golfkrieg 1991 auch deshalb verloren, weil sie veraltete Technologie verwendeten, die aus der ehemaligen Sowjetunion stammte. Trotz aller Bemühungen ist das russische Militär technologisch noch heute hin dran, was den Einsatz von Computer angeht. Der Vorsprung der USA scheint uneinholbar.
Gruß,
4P|Bodo
"Ich werfe den Machern jedoch vor, dass sich nichts am ewig gleichen Echtzeit-Strategieprinzip geändert hat [...]Panzers bleibt eben Panzers, auch wenn es nicht im Zweiten Weltkrieg spielt."
Oh scheisse, Panzers spielt sich wie Panzers Boah das hätte ich nicht gedacht. Wenn Panzers draufsteht muss ein Anno drin sein, sonst gibts eine schlechte Wertung!
Oh scheisse, Panzers spielt sich wie Panzers Boah das hätte ich nicht gedacht. Wenn Panzers draufsteht muss ein Anno drin sein, sonst gibts eine schlechte Wertung!
The Bth Dimension hat geschrieben:"Ich werfe den Machern jedoch vor, dass sich nichts am ewig gleichen Echtzeit-Strategieprinzip geändert hat [...]Panzers bleibt eben Panzers, auch wenn es nicht im Zweiten Weltkrieg spielt."
Mann, Bth, die werfen von Spiel zu Spiel ne Münze, um zu entscheiden, ob da jetzt Innovation fehlt, oder nicht.
Das ist doch mal ein erfrischendes -und vor allem innovatives- Wertungssystem, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: