H.A.W.X.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
»Flugsimulation«? Hahaha! Nein, ernsthaft: Mit einer Simulation hat HAWX etwa so viel zu tun wie ein Schnabeltier mit Gehirnchirurgie. Okay, man befindet sich in einem Cockpit, hoch über den Wolken, aber der spielerische Anspruch wäre derselbe, wenn man keinen Steuerknüppel, sondern ein Schrotgewehr in den Händen hätte.
allererster satz des fazits...irgentwie mach mir das klar warum es 72% hat...wurde eben als simulation getestet...und klar da versagt es
wenn nicht alle so "ich spiel simulationen und alle die das nicht machen sind noobys" an des spiel rangehen würdet...würdet ihr auch euren spaß an dem spiel finden denk ich mal...
aber ich hab bis jetzt auch nur die demo gespielt...und die fand ich ja ganz spaßig
naja ich werds mir kaufen und hoffe das die pc version nochmal von nem andren tester getestet wird...
gruß
allererster satz des fazits...irgentwie mach mir das klar warum es 72% hat...wurde eben als simulation getestet...und klar da versagt es
wenn nicht alle so "ich spiel simulationen und alle die das nicht machen sind noobys" an des spiel rangehen würdet...würdet ihr auch euren spaß an dem spiel finden denk ich mal...
aber ich hab bis jetzt auch nur die demo gespielt...und die fand ich ja ganz spaßig
naja ich werds mir kaufen und hoffe das die pc version nochmal von nem andren tester getestet wird...
gruß
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ganz falsch!lange01589 hat geschrieben:spiel halt das spiel an sich und bewerte es nicht anhand der demo... das is als wenn du nen glas heringe hast, guckst es dir von außen an und sagst "mh sieht gut aus, aber schmeckt scheiße" ohne das glas je geöffnet zu haben.
Um bei Deinem Bild zu bleiben:
Du hast ein Glas Heringe, nimmst einen raus und probierst den. Wenn der scheisse schmeckt kannst Du davon ausgehen, dass der Rest der Heringe sicher nicht besser schmeckt.
Glas nur angucken bedeutet sich ein Urteil anhand von Screenshots und Trailern zu machen.
Man soll das Spiel nicht nach einer Demo bewerten - ich lach mich gleich weg, genau dafür ist eine Demo da! Damit man sich im Vorfeld ein Bild davon machen kann, was man kaufen soll. Eine Demo ist ein sehr starkes Tool und gerade Publisher/Entwickler, die sich ihrer Sache nicht sicher sind, geben KEINE Demo raus. Eine Gothic Demo hätte so viel Leid erspart.
Wenn ich an den zweieinhalb Missionen der HAWX Demo feststelle, dass MIR das Spiel zu Arcardig ist, dann ist das halt das Pech der Entwickler. Dafür gehe ich aber nicht NACH dem Kauf in deren Foren und mache das Spiel madig. Damit ist beiden geholfen.
(Wobei ich schon ziemlich genau gesagt habe, was mir am *Gameplay* nicht gefällt. Es ist scheinbar ein kleines Detail, aber für mich ein Spaßkiller. Da es sich dabei um ein Kernelement des Spieles handelt glaube ich kaum, dass das ganze Spiel da etwas anders macht als die Demo. Und sollte dem so sein (was laut Test nebenbei nicht ist!), dann sind die Verantwortlichen einfach nur dämlich.)
Anders gelesen: ACHTUNG Leute, wer auch immer eine Simulation erwartet besser die Seite schließen und nicht weiterlesen.Noch ne Drone? hat geschrieben:allererster satz des fazits...irgentwie mach mir das klar warum es 72% hat...wurde eben als simulation getestet...und klar da versagt es
Nach diesem Satz werden keine großartigen Ansprüche mehr an Simulation gestellt. Gut, es wird gesagt, dass es für Arcade noch zu Arcade ist (Viele Flugzeuge, aber die sind eigentlich nur wie Skins eines Egoshooters zu betrachten, keine wirkliche Wahl der Waffen (und da sind Sidescroller von vor 15 Jahren schon besser gewesen), ESR ist wie Superman64 spielen, etc. pp.) aber das sind dann legitime Kritikpunkte.
In der Demo konnte ich auch keinen Unterschied zwischen den Flugzeugen feststellen - ausser das eines Bomben an Bord hatte, was die Bekämpfung der Bodenziele doch enorm erleichterte... Bei einem Arcadespiel hätte ich vom Harrier eigentlich erwartet, dass er statt einem Strömungsabriss zu erleiden in den Gleitflug übergeht. Das wäre einerseits richtig cool gewesen, andererseits hätte das auch einen Unterschied in der Flugzeugwahl gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp. Vielleicht probiere ich es doch nochmal aus.AEV-Fan hat geschrieben:Lair ist seit dem Patch, der dich die Drachen per Stick steuern lässt, ein wirklich gelungenes Spiel! Zwar nicht perfekt, aber ein Titel den man gut und gerne in die mittlere 80er-Kategorie hineinwerten darf!
Allerdings will ich einfach nur ein Flugzeug oder flugzeugähnliches Raumschiff fliegen, mit irgend einer schmalzigen Story die bisschen Action auf dem Bildschirm zaubert, da kommt mir sowas wie Ace Combat gerade recht.
Allerdings werde ich es wohl einfach so wie du machen:
AEV-Fan hat geschrieben:Entweder ich leh mir das Ding mal für ein Wochenende aus oder ich kaufe es mir bestenfalls irgendwann im Sommer für ~29€ .
-
- Persönliche Nachricht:
Die Chance vertut Ubisoft seit sie die Namensrechte haben und Tom Clancy dadurch kein Einfluss mehr hat. Die versagen seitdem auf ganzer Linie. War früher mal Ubisoft Fan das hat sich leider sehr schnell geändert durch den Müll was die produzieren. Trauer immer noch Rainbow Six 1+2 und Ghost Recon 1 hinterher da war jedenfalls noch Anspruch und ein Grad an Realismus drin.NibelungValesti hat geschrieben:Wenn Tom Clancy draufsteht, sollte die Story schon zentrale Bedeutung haben und mit spannenden Wendungen und detailreicher Charakterzeichnung glänzen. Die Chance wurde hier wohl leider etwas verpasst.
Da geben ich Dir recht
Ja die Titel haben doch das Richtige Feeling vermittelt.
Und Anspruchsvoll waren sie auch.
Aber geht der Trend in der Spielebranche nicht überall in diese Richtjng ?
Ich meine die wirklich guten und revolutionären Titel kannst du doch an einer Hand abzählen.
Alles wird Lizenz und Profitlastig produziert und somit schlechter ... leider!
Ich vermisse die alte Qualität von Titeln wie DoW oder eben GR 1 oder andern Referenzen.
Naja
Und Anspruchsvoll waren sie auch.
Aber geht der Trend in der Spielebranche nicht überall in diese Richtjng ?
Ich meine die wirklich guten und revolutionären Titel kannst du doch an einer Hand abzählen.
Alles wird Lizenz und Profitlastig produziert und somit schlechter ... leider!
Ich vermisse die alte Qualität von Titeln wie DoW oder eben GR 1 oder andern Referenzen.
Naja
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
ach kommt schon leute,wenn ich ein arcadespiel zocke will ich nicht nur einfach eine (in diesem fall echt langweilige) arcadesteuerung haben,sondern ACTION! simulation = realistisch aber arcade = gnadenlose action.sowie burnout oder stranglehold.doch hawx vermittelt davon soviel wie meine oma mit knallfröschen
-
ok wenn man eine simulation sucht ist HAWX definitiv nicht das richtige produkt und dann sin diese 72% auch gerecht ...
ABER HAWX ist KEINE Simulation ... Es ist ein ganz normaler Arcade-Flieger genau wie AC6 [ das bekam 86% oder so] und ok die Story ist nicht super mega toll aber naja wenigstens etwas ^^ und ok auch der MP hätte etwas mehr modi vertragen können
jedoch macht das Spiel Spass und das ist für mich das Wichtigste
also wenn ihr auf AC steht Ist HAWX Pflichtkauf
peace
ABER HAWX ist KEINE Simulation ... Es ist ein ganz normaler Arcade-Flieger genau wie AC6 [ das bekam 86% oder so] und ok die Story ist nicht super mega toll aber naja wenigstens etwas ^^ und ok auch der MP hätte etwas mehr modi vertragen können
jedoch macht das Spiel Spass und das ist für mich das Wichtigste
also wenn ihr auf AC steht Ist HAWX Pflichtkauf
peace
PSN ID : Etzella9
Also hab mir jez mal alle Kommentare durchgelesen und gib jez auch mal noch meinen senf dazu...
Im Vorfeld möcht ich noch sagen das ich AC6 3mal durch hab und die HAWX-Demo auch sowas.
Gleich mal zur DEMO(!!!!): irgendwer hat da gesagt "die leute müssen lernen spiele nicht nach der DEMO zu beurteilen. Ich stimme da SIR RICHFIELD zu das diese Aussage purer Schwachsinn ist...
Die HAWX demo ist an sich nicht schlecht aber ich find die aussenansicht (OFF-MODUS) auch nicht so gut...würd mir eher ne AC6-aussenansicht ohne die tunnelprojektionen optionsweise wünschen
Viele sagen das Spiel wurde als SIMULATION getestet und hat desshalb "nur" 72%.
Es gab vor veröffentlichung des Spiels INTERVIEWS mit entwicklern...
Dort wurde von denen das Spiel als
"PERFEKTE MISCHUNG AUS SIMULATION (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und ARCADE"
angepriesen!
Und da es (meiner meinung nach) das einfach nicht ist is sondern schon fast zuu viel arcade ist die wertung schon ok.
es ist nicht schlecht aber....6 stunden singleplayer (jaja ich weis multiplayer bringt unendlich viel spielspass oben drauf) is meiner meinung nach einfach KEINE 60€ wert.
Im Vorfeld möcht ich noch sagen das ich AC6 3mal durch hab und die HAWX-Demo auch sowas.
Gleich mal zur DEMO(!!!!): irgendwer hat da gesagt "die leute müssen lernen spiele nicht nach der DEMO zu beurteilen. Ich stimme da SIR RICHFIELD zu das diese Aussage purer Schwachsinn ist...
Die HAWX demo ist an sich nicht schlecht aber ich find die aussenansicht (OFF-MODUS) auch nicht so gut...würd mir eher ne AC6-aussenansicht ohne die tunnelprojektionen optionsweise wünschen
Viele sagen das Spiel wurde als SIMULATION getestet und hat desshalb "nur" 72%.
Es gab vor veröffentlichung des Spiels INTERVIEWS mit entwicklern...
Dort wurde von denen das Spiel als
"PERFEKTE MISCHUNG AUS SIMULATION (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und ARCADE"
angepriesen!
Und da es (meiner meinung nach) das einfach nicht ist is sondern schon fast zuu viel arcade ist die wertung schon ok.
es ist nicht schlecht aber....6 stunden singleplayer (jaja ich weis multiplayer bringt unendlich viel spielspass oben drauf) is meiner meinung nach einfach KEINE 60€ wert.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
was immer alle mit ihrem dummen pflichtkauf wollen.entweder ein spiel macht mir spaß und ich kaufe bzw leih mir es aus oder das spiel tuts nicht.hab ace combat auch 3 oder 4mal durchgespielt,aber das hat auch einfach al richtig laune gemacht,HAWX tut dies nicht,deswegen auch so eine durchnittliche bewertung...es ist halt nur durchschnittlichetzella9 hat geschrieben:also wenn ihr auf AC steht Ist HAWX Pflichtkauf
-
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
dampfhans hat geschrieben:»Flugsimulation«? Hahaha! Nein, ernsthaft: Mit einer Simulation hat HAWX etwa so viel zu tun wie ein Schnabeltier mit Gehirnchirurgie. Okay, man befindet sich in einem Cockpit, hoch über den Wolken, aber der spielerische Anspruch wäre derselbe, wenn man keinen Steuerknüppel, sondern ein Schrotgewehr in den Händen hätte.
Leute wie du wollen es einfach nicht kapieren oder?
Der (nach deinem System) zweite Satz im Fazit lautet "HAWX ist ein unterhaltsamer, spaßiger und sehr unkomplizierter Arcade-Shootout mit schnellen Erfolgen und dank gigantischem Raketen-Kontingent gut krachender Action."
Und hier mal der dritte Satz aus dem AC6-Fazit "Okay, das Ganze hat mit Simulation so viel zu tun wie mit Wasserballet, für die schmalztriefende Story gehören die Designer ein paar Mal gekielholt (allerdings nicht zu oft, immerhin ist sie herzzerreißend schön in Szene gesetzt), und wenn man wahnsinnig gerne in Erbsen rechnet, dann kann man dem Spiel auch vorhalten, dass es seit einigen Teilen eigentlich nix Neues macht."
HAWX wurde wurde nicht, ich wiederhohle NICHT WEGEN SEINEM ARCADIGEN GAMEPLAY ABGESTRAFT!
dann lass ich dAs mit dem pflichtkauf eben und sage: alle Ac fans sollten das spiel mal testen
trotzdem macht das spiel spass nur leider hab ich AC nur mal kurz angespielt habe nur ne ps3 ... aber in der on ansicht sieht es so aus wie ac und der off modus naja nicht das beste ^^
srii für dir komische schriftweise...kann nur mit iphone auf i-net -.-
peace
trotzdem macht das spiel spass nur leider hab ich AC nur mal kurz angespielt habe nur ne ps3 ... aber in der on ansicht sieht es so aus wie ac und der off modus naja nicht das beste ^^
srii für dir komische schriftweise...kann nur mit iphone auf i-net -.-
peace
PSN ID : Etzella9
-
- Persönliche Nachricht:
Vor der Demo habe ich mich richtig auf Hawx gefreut...
endlich mal wieder im Flugzeug sitzen und dann auch noch Kollegen per multiplayer abschießen, fette sache dachte ich,....
naja die Demo hat mich eher ernüchtert.
Meine Kretikpunkte sind:
- die geschwindkeit ist zu lahm
- viele flugzeuge aber kaum ein merkbarer unterschied???
- zu kurze story ohne tiefgang!
nein leider keine 60 euro für mich wert.....
Ich persönlich würde mir eine modernes Crimson Skies wünschen,was hier scheinbar noch niemand erwähnt hat.
Charmante Story, stimmiger Style und Durch den Flugzeugbau auch eine gewisse Individualität.
Das mit moderner Technik auf PS3 zocken = Mein Traum!
endlich mal wieder im Flugzeug sitzen und dann auch noch Kollegen per multiplayer abschießen, fette sache dachte ich,....
naja die Demo hat mich eher ernüchtert.
Meine Kretikpunkte sind:
- die geschwindkeit ist zu lahm
- viele flugzeuge aber kaum ein merkbarer unterschied???
- zu kurze story ohne tiefgang!
nein leider keine 60 euro für mich wert.....
Ich persönlich würde mir eine modernes Crimson Skies wünschen,was hier scheinbar noch niemand erwähnt hat.
Charmante Story, stimmiger Style und Durch den Flugzeugbau auch eine gewisse Individualität.
Das mit moderner Technik auf PS3 zocken = Mein Traum!