Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das fällt mir auch ständig auf und ich frage mich nicht selten, was die Leute nun eigentlich meinen.

Spätestens, wenn dann einer mit Farben ankommt ist meist alles klar. :lol:
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

So das ist wohl das Ende des Killzone 2 Review-Threads. Nach 1400 Kommentaren haben sich die Diskussionen eh schon allmählich ausgelaugt.
Unterm Strich:
Ein absoluter Pflichtkauf für PS3 Besitzer, der in Sachen Grafik die Messlatte höher legt und sich neben Shootergrößen wie COD, Halo und Gears locker einreihen kann. Bei Story und SP wurde aber Potenzial verschenkt, hier hätten einige kleine Änderungen schon eine Platinauszeichnung zur Folge haben können. Zwar nicht der Shooter-Messias aber dafür das Beste was die PS3 zu bieten hat.
Borat: What dog is this?
Animaldude: It\'s a tortoise.
Borat: Is this a cat in a hat?
Animaldude: No, it\'s a tortoise in a shell.
[img]http://1.2.3.11/bmi/img132.imageshack.u ... ppyqd9.png[/img]
Bild
Bild
Bild
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

DeV!Linside hat geschrieben:So das ist wohl das Ende des Killzone 2 Review-Threads. Nach 1400 Kommentaren haben sich die Diskussionen eh schon allmählich ausgelaugt.
Das ist immerhin neuer Rekord.
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
etzella9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von etzella9 »

Ich find Dass KZ2 abgeseh'n von COD4 der beste shooter ist
dir grafik der MP die missionen und vor allem DIE ATMOSPHäRE sind hammer
alles schön düster :D und das ist auch good so ;)

see you online

peace

PSN id: etzella9
PSN ID : Etzella9
nirax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nirax »

also ich habe das Game auch als UK import und sehe es auch all "must have" game an.
Eins jedoch stört mich vorallem an dem Game und wundere mich es weder in der Bewertung, noch in anderen Kommentaren wiederzufinden:

Die Trägheit ! (LAG)

Bei schnellen schwenks, beim Rennen etc, es spielt sich genau so wie wenn man beim PC ein hauch zu viele Grafikfeatures eingeschaltet hat... dre unterschied eben zwischen einbrechenden FPS und konstanten 60+ FPS..

Vorallem im direkten Vergleich zu anderen Shootern die ich spiele faellt es noch stärler auf. (siehe resistance2) Was bei einem Resistance2 noch butterweich und ransendschnell möglich ist, fordert der PS3 unter Killzone2 immer eine Milli-gedenksekunde ab.
Das hatte ich schon bei der DEMO festgestellt dachte allerdings das würde für die release-version bereinigt (zB noch viel Debug-related code, bzw spaetere code-maturing phase inklusive der entsprechenden performance improvements), aber diese Erwarung wurde nicht bestaetigt.

Im allgemeinen macht mir allein aus diesem Grund Resistance2 MEHR SPASS da es einfach besser laeuft.
Killzone2 sieht super aus, aber das mehr an Grafik scheint dem spielfluss abtraeglich gewesen zu sein. Hat da jemand allzusehr versucht einen grafischen Meilenstein zu schaffen und den Abstand auf die Xbox360 zu unterstreichen ? Leider habe ich HALO nie gespielt wuesste abe gerne ob auf beiden Konsolen die Messlatte zu Lasten des Spielflusses gesetzt wird.

Zusaetzlich finde ich es schade das man das running nicht aendern kann. L3 gedrueckt halten mahct auf dauer keinen wirklichen spass. Da waere das L2 + L3stick zumindest als mögliche controller selection hoechst willkommen gewesen ...

..my 2 cents
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

nirax hat geschrieben:also ich habe das Game auch als UK import und sehe es auch all "must have" game an.
Eins jedoch stört mich vorallem an dem Game und wundere mich es weder in der Bewertung, noch in anderen Kommentaren wiederzufinden:

Die Trägheit ! (LAG)

Bei schnellen schwenks, beim Rennen etc, es spielt sich genau so wie wenn man beim PC ein hauch zu viele Grafikfeatures eingeschaltet hat... dre unterschied eben zwischen einbrechenden FPS und konstanten 60+ FPS..

Vorallem im direkten Vergleich zu anderen Shootern die ich spiele faellt es noch stärler auf. (siehe resistance2) Was bei einem Resistance2 noch butterweich und ransendschnell möglich ist, fordert der PS3 unter Killzone2 immer eine Milli-gedenksekunde ab.
Das hatte ich schon bei der DEMO festgestellt dachte allerdings das würde für die release-version bereinigt (zB noch viel Debug-related code, bzw spaetere code-maturing phase inklusive der entsprechenden performance improvements), aber diese Erwarung wurde nicht bestaetigt.

Im allgemeinen macht mir allein aus diesem Grund Resistance2 MEHR SPASS da es einfach besser laeuft.
Killzone2 sieht super aus, aber das mehr an Grafik scheint dem spielfluss abtraeglich gewesen zu sein. Hat da jemand allzusehr versucht einen grafischen Meilenstein zu schaffen und den Abstand auf die Xbox360 zu unterstreichen ? Leider habe ich HALO nie gespielt wuesste abe gerne ob auf beiden Konsolen die Messlatte zu Lasten des Spielflusses gesetzt wird.

Zusaetzlich finde ich es schade das man das running nicht aendern kann. L3 gedrueckt halten mahct auf dauer keinen wirklichen spass. Da waere das L2 + L3stick zumindest als mögliche controller selection hoechst willkommen gewesen ...

..my 2 cents
Das hat nichts mit den FPS zu tun. die Steuerung ist einfach leicht verzögert, soll realistischer wirken.
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
nirax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nirax »

mmh sicher? slebt wenn du die empfindlichkeit auf max stellst ist diese anfangstraegheit noch da. dein argument koennte glatt von sales/marketing kommen.. ;-) "ja zugegeben reagiert der input immer leicht verzoegert, aber das ist in diesem fall ein echtes feature".
was soll da bitte realistischer werden ? realistisch ist meine eigene traegheit (die millisekunden (oder mehr da ich der alternden-gamer generation (bin 36) angehöre ;-) die ich brauche eine gefahr zu realisieren und darauf zu reagieren) da brauche ich nicht unbedingt auch noch ein delay-wrapper zwischen :)
Zuletzt geändert von nirax am 12.03.2009 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
chief urs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief urs »

Nanu? Wo ist denn mein Eintrag von 0.30h hin. der ist nicht mehr da....
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

nirax hat geschrieben:mmh sicher? slebt wenn du die empfindlichkeit auf max stellst ist diese anfangstraegheit noch da. dein argument koennte glatt von sales/marketing kommen.. ;-) "ja zugegeben reagiert der input immer leicht verzoegert, aber das ist in diesem fall ein echtes feature".
was soll da bitte realistischer werden ? realistisch ist meine eigene traegheit (die millisekunden (oder mehr da ich der alternden-gamer generation (bin 36) angehöre ;-) die ich brauche eine gefahr zu realisieren und darauf zu reagieren) da brauche ich nicht unbedingt auch noch ein delay-wrapper zwischen :)
Es war von anfang an klar, dass die Steuerung eine Verzögerung drinne haben wird. Und ja, das soll wirklich eine Trägheit simulieren. Dadurch wird das Gewicht der Waffe auf die Steuerung übertragen und das funktioniert ganz wunderbar. In der Realität kannste auch nicht einfach eine Waffe zu schwingen wie du willst. Das Gewicht der Waffe und auch die Haltung (also, dass du die Arme nicht freihast) schrenkt stark die Bewegungsfreiheiten ein.
nirax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nirax »

ok verstehe. trotzdem ist das mit dem "realitaetsbezug" so eine sache.. ich wurde für meine BW Zeit (IFOR in ex Jugoslavien, 13 Jahre ists her :-) ) an der P1, G3, UZI, MG3 und der leichten Panzerfaust ausgebildet.
Mit Ausnahme des MG3 (das niemand ernsthaft ohne 3punkt Auflage nutzen würde (soweit es nicht fest montiert ist(lafette etc)) hast du (AFAIR) nicht den dargestellten übertriebene "realistischen" Lag bei Schwenks. Die Waffen sind nicht wirklich schwer. Du hast zwar beim G3 (ohne Zielfernrohr/Nachtsicht oder zweitem angeklebtem (und vollem) Magazin) und der leichten (bestückten) Panzerfaust etwas Trägheit, die aber nicht mit der absolut marginalen einer P1/Uzi vergleichbar ist.
Soweit ich das sehe (IMHO) ist in Killzone2 jedweder Waffe gleich Träge, egal ob der wild schwenkende und schießende Protagonist nun eine Pistole, ein Sturmgewehr oder einen Raketenwerfer bedient. Deine dargelegten Bewegungseinschränkungen konnte ich noch nicht feststellen wären aber tatsächlich sinnvoll (wenn für nichts anderes dann zumindest für das balancing)

Wie gesagt, ich bin nicht darauf aus in dem Game einen 1:1 Realitätsbezug zu finden - eher im gegenteil einen netten und amüsanten shooter nach feierabend den man gerne auch mit freunde spielen kann. Der Lag scheint mir aufgesetzt und trägt zumindest für mich nicht zur Atmosphäre bei (im Gegenteil, ich war felsenfest davon überzeugt das es ein bug ist.. ) . Das er auch noch ein Designprodukt ist das unter dem Motto "Realitätsbezug" fungiert ist mangels abschaltbarkeit für mich zumindest schade :-)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Es geht nicht nur um das pure Gewicht der Waffe. Ich selber war erst 2003 bei der Bundeswehr und hatte daher das leichtere G36 schon. Aber gerade bei House to House Combat merkt man, dass man sich mit einer Waffe im Anschlag nicht so bewegen kann wie zum Beispiel in CoD. Und genau dieses Gefühl wird doch eine wirklich sehr kurze Verzögerung, die du auf Dauer nicht mal mehr wirklich merkst, realisiert. Vorallem das Zielen in CoD ist schlicht weg zu einfach. Da ist das Zielen auf Schützenscheiben sogar schwieriger (wohlgemerkt bei einer größeren Entfernung als 100m :P).
nirax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nirax »

Oberdepp hat geschrieben: Aber gerade bei House to House Combat merkt man, dass man sich mit einer Waffe im Anschlag nicht so bewegen kann wie zum Beispiel in CoD. Und genau dieses Gefühl wird doch eine wirklich sehr kurze Verzögerung, die du auf Dauer nicht mal mehr wirklich merkst, realisiert. .
ich verstehe deine Argumentation (auch hinsichtlich CoD), bin mir aber nicht sicher ob ich sie so im Spiel wiederfinde. Es wäre ja durchaus dem Spielspass nicht abträglich wenn man zB in einem engen Türrahmen keine 360° Drehung mit seinem Raketenwerfer oder Sturmgewehr im Anschlag (gilt eigentlich auch für eine richtig gehaltene Handfeuerwaffe) machen könnte. Kann man in K2 aber, und das ohne vertikal zu verreissen.
Ob da jetzt etwas (imho) aufgesetzter Lag -oder Verzögerung - dazu kommt um die Schwierigkeiten im Häuserkampf zu simulieren oder nicht: für mich wirkt das aufgesetzt. (bei Fernzielen finde ich K2 allerdings tatsächlich ganz passabel)

Im Endeffekt müssen wir eh damit zurechtkommen, denke nicht das sie das wieder rausnehmen, und meine Ursprungsfeststellung üeber einen Bug kann ad-acta gelegt werden da es ein Anscheinendes "works as intended" gibt ;)

In dem Sinne.. sehen uns über Korn & Kimme im Multiplayer ;)
locscare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locscare »

:evil: ich habs finds den größten scheiß
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Ich glaube man wollte einfach nur damit erreichen, dass man mal nicht das Gefühl hat ein fliegendes Fadenkreuz zu spielen. Und in Wirklichkeit ist es kein Lag. Wenn man schwenkt bewegt sich die Waffe am Anfang nur extrem langsam.
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
nirax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nirax »

MatsiWatsi hat geschrieben:Ich glaube man wollte einfach nur damit erreichen, dass man mal nicht das Gefühl hat ein fliegendes Fadenkreuz zu spielen.
OK, habe ja eingesehen das es dem game-design entspricht. Mag man davon halten was man will, so ist es released worden und damit muss man jetzt leben ;-)
MatsiWatsi hat geschrieben:Und in Wirklichkeit ist es kein Lag. Wenn man schwenkt bewegt sich die Waffe am Anfang nur extrem langsam.
Bewegt sich die Waffe am Anfang nur extrem langsam -> genau, also verzögert.
Und lag == Verzögerung ( http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=wlqA ... z%F6gerung )
Gesperrt