Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hive live hat geschrieben:Moin Gamer

Bin ein bisschen spät dran. Hab den Test gerade gelesen.
Großes lob an den Tester. Hab selten einen Test gelesen wenn überhaupt der so gut Formuliert wurden (Grandios).
Ich verstehe die Diskussion über die Evolution der Marke RE nicht. RE 1,2,3 waren damals große Klasse wenn ich heute einen der Alten teile in die Konsole lege wirkt das ganze Spielprinzip einfach altbacken. Da spreche ich natürlich nur für mich aber ich denke viele user denken an die alten Teile zurück und lassen die Nostalgie sprechen (nicht alle). Ich persönlich fand den Sprung auf RE 4 genial. Bin auch ein Bischen enttäuscht über die Veränderungen. In RE4 hat es in Stressigen Situationen auch einfach mal Spaß gemacht das Inventar aufzuräumen. Die vielen Rätsel waren genial. Der Händler, die Fantasiewaffen der Umfang. Trotzdem werde ich das Spiel begrüßen wie man es sollte und wie es gedacht ist mit einem Kollegen als Partner die ganze Nacht durch. Und dann erst kann ich sagen ob das Spiel Geil oder Schlecht ist.
Kann ich so zu 100% unterschreiben, endlich mal ein durch und durch vernünftiger Post :Daumenrechts:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hive live hat geschrieben:Moin Gamer

Bin ein bisschen spät dran. Hab den Test gerade gelesen.
Großes lob an den Tester. Hab selten einen Test gelesen wenn überhaupt der so gut Formuliert wurden (Grandios).
Ich verstehe die Diskussion über die Evolution der Marke RE nicht. RE 1,2,3 waren damals große Klasse wenn ich heute einen der Alten teile in die Konsole lege wirkt das ganze Spielprinzip einfach altbacken. Da spreche ich natürlich nur für mich aber ich denke viele user denken an die alten Teile zurück und lassen die Nostalgie sprechen (nicht alle). Ich persönlich fand den Sprung auf RE 4 genial. Bin auch ein Bischen enttäuscht über die Veränderungen. In RE4 hat es in Stressigen Situationen auch einfach mal Spaß gemacht das Inventar aufzuräumen. Die vielen Rätsel waren genial. Der Händler, die Fantasiewaffen der Umfang. Trotzdem werde ich das Spiel begrüßen wie man es sollte und wie es gedacht ist mit einem Kollegen als Partner die ganze Nacht durch. Und dann erst kann ich sagen ob das Spiel Geil oder Schlecht ist.
Ich denke nicht das die Fans dem alten Gameplay hinterhertrauern, sondern den verschwundenen Horror und dem fehlenden Bezug zur Originalstory. Und das Gameplay von Resident Evil 4 war auch nicht gerade das modernste, deswegen hätte man gerne auch daran noch etwas schrauben können.
#PESTOUNDBIER

Bild
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

4P|moshman hat geschrieben:
Jo spitzenvergleich. Echt jetzt.
Dann erzähl mal die "umfassenden" Änderungen, die diese Reihen durchgemacht haben. Sie sind sich immer treu geblieben. Oder habe ich ein Mario verpasst, das kein J&R gewesen wäre? Oder einen Tekken Railshooter übersehen? Oder ein Streetfighter Angelprogramm?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

freda hat geschrieben:
Jo spitzenvergleich. Echt jetzt.
Dann erzähl mal die "umfassenden" Änderungen, die diese Reihen durchgemacht haben. Sie sind sich immer treu geblieben. Oder habe ich ein Mario verpasst, das kein J&R gewesen wäre? Oder einen Tekken Railshooter übersehen? Oder ein Streetfighter Angelprogramm?
Ne stimmt schon. Es muss ja ein Genrewechsel kommen damit man etwas als Änderung bezeichnen darf. Bevor ein Fifa kein Eishockeyspiel ist, bleibts immer gleich.
#PESTOUNDBIER

Bild
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

4P|moshman hat geschrieben: Ich denke nicht das die Fans dem alten Gameplay hinterhertrauern, sondern den verschwundenen Horror und dem fehlenden Bezug zur Originalstory. Und das Gameplay von Resident Evil 4 war auch nicht gerade das modernste, deswegen hätte man gerne auch daran noch etwas schrauben können.
Doch, genau das tue ich. Ich mochte und mag noch immer, die fixen Kamerapositionen. Ich mag die Türanimationen in der Ladepause. Die Steuerung von R4 und R5 ist besser, kein Thema.

Ja, Umbrella gehört einfach dazu. Das ist wie Bowser bei Mario. Deswegen warte ich auch auf das nächste RE, wo auch wieder Albert Wesker dabei ist. Der gehört auch zu RE wie die Zombies.

Und zum Release von RE4 auf dem Gamecube war das Gameplay modern, nein, innovativ.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Noch jemand dessen RE5 bei der Grotte gestern versand wurde und immer noch nicht da ist? Eigentlich geht man ja bei der Grotta davon aus das ein Tag nach Versand das Spiel im Briefkasten ist, diesesmal trift das zumindest bei mir nicht zu. -.-
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Ne stimmt schon. Es muss ja ein Genrewechsel kommen damit man etwas als Änderung bezeichnen darf. Bevor ein Fifa kein Eishockeyspiel ist, bleibts immer gleich.
Ok, du hast keine Argumente wie es scheint. Wenn du keinen Genrewechsel bei RE siehst hast du vermutlich keine Ahnung von der Serie.

Und, nur aus Interesse, wo sind denn die "großen" Änderungen in Fifa, abgesehen von wechselnden Trikots?

Ich hab erst neulich FIFA auf meinem 3DO gespielt. Man merkt, dass es FIFA ist, obwohl das Teil schon...10000 Jahre alt ist. genau so, wie man einem Pro Evolution anmerkt, dass es eben PE ist.

Wenn du solche Wiedererkennungsmerkmale nicht wahrnimmst solltest du das nicht verallgemeinern.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

freda hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben: Ich denke nicht das die Fans dem alten Gameplay hinterhertrauern, sondern den verschwundenen Horror und dem fehlenden Bezug zur Originalstory. Und das Gameplay von Resident Evil 4 war auch nicht gerade das modernste, deswegen hätte man gerne auch daran noch etwas schrauben können.
Doch, genau das tue ich. Ich mochte und mag noch immer, die fixen Kamerapositionen. Ich mag die Türanimationen in der Ladepause. Die Steuerung von R4 und R5 ist besser, kein Thema.

Ja, Umbrella gehört einfach dazu. Das ist wie Bowser bei Mario. Deswegen warte ich auch auf das nächste RE, wo auch wieder Albert Wesker dabei ist. Der gehört auch zu RE wie die Zombies.

Und zum Release von RE4 auf dem Gamecube war das Gameplay modern, nein, innovativ.
Gut einige wird es sicher geben und ich hätte auch nichts gegen das alte Gameplay. Aber hey, innovativ? Leon kommt dir nun sicher mit standing ovations. Verstehst schon, standing.
#PESTOUNDBIER

Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

freda hat geschrieben:
Ok, du hast keine Argumente wie es scheint. Wenn du keinen Genrewechsel bei RE siehst hast du vermutlich keine Ahnung von der Serie.

Und, nur aus Interesse, wo sind denn die "großen" Änderungen in Fifa, abgesehen von wechselnden Trikots?

Ich hab erst neulich FIFA auf meinem 3DO gespielt. Man merkt, dass es FIFA ist, obwohl das Teil schon...10000 Jahre alt ist. genau so, wie man einem Pro Evolution anmerkt, dass es eben PE ist.

Wenn du solche Wiedererkennungsmerkmale nicht wahrnimmst solltest du das nicht verallgemeinern.
Leg mir doch bitte nicht irgendwelche Worte und Aussagen in den Mund. Wo bitte sage ich das es in Resi 5 keinen Genrewechsel gibt? Survival Horror goes 3rd Person Shooter. Aber irgendwie willst du ja einen Railshooter aus Tekken machen.

Selten so einen Schmonzius gelesen.
#PESTOUNDBIER

Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

DenniRauch hat geschrieben:Ich versteh das nicht... Es gibt Resident evil LG-Shooter, RE Survival-Horror, RE action-adventures. Und jetzt gibt es eben auch Einen RE 3rd-Person Shooter.

Wo liegt das Problem?

Möglicherweise gibt es ja auch bald ein Resident Evil Racing oder Resident Evil Party oder ein Resident Evil RTS... wär doch lustig
Ich kanns kaum erwarten "Super Nemesis S.T.A.R.S Racer" oder "Raccoon T-Virus Party" !!!!! Sooooo geil man! :lach:

Wäre echt cool. :boxen: :Applaus: :lol:
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

ich haette schon ein bisschen mehr für ein super spiel zwar wäre über 90 ja übertrieben aber so 87 88 prozent hätte ich schon erwartet auch wenn der horror fehlt
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Uranisotop 235 U
Abgesehen von der Demo hast du RE5 als auch noch nicht gespielt? Erlaubst dir aber schon ein Urteil dass das von Jörg wiederlegt?

So falsch liegt er nicht:

Playstation 3
http://www.gamerankings.com/ps3/929198- ... index.html

Xbox 360
http://www.gamerankings.com/xbox360/929 ... index.html

Wertungen von beiden Versionen fallen stetig weiter.

Ich mache mir grade mehr sorgen wo mein Spiel bleibt als das mich die Wertung wirklich interessieren würde, den für diese nehme ich von jeher Gamerankings und Konsorten her.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mein Spiel ist auch noch nicht gekommen, dabei hat der Marc es gestern abgeschickt. Habe mich so gefreut, verdammte Scheiße... :cry:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

gut ding will weile haben
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

Antworten