Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ich stimme der Wertung voll zu und wie man sieht liegt sie auch im Internationalen Durchschnitt.

http://www.gamerankings.com/xbox360/929 ... index.html

Aber ich stimme nicht zu aus welchen Gründen die Wertung vergeben wurde, ich würde diese Wertung allein aufgrund der Steuerung und der schlechten KI geben, die in der heutigen Zeit absolut fehl am Platze ist.

Die Gegner weisen absolut keine Intelligenz auf und stehen teilweise sogar leblos rum und machen nichts.

Was man aber wiederrum sagen muss, dass Spiel ist bombastisch inszeniert!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mein Spiel ist auch noch nicht gekommen, dabei hat der Marc es gestern abgeschickt. Habe mich so gefreut, verdammte Scheiße...
Scheint fast so als wären wir da nicht die Einzigsten (Spielegrotte Forum):

http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?f ... &start=100

Denke mal das der Grotte da einfach ein Fehler unterlaufen ist und das Spiel erst heute rausgeht.

Aber ich stimme nicht zu aus welchen Gründen die Wertung vergeben wurde, ich würde diese Wertung allein aufgrund der Steuerung und der schlechten KI geben, die in der heutigen Zeit absolut fehl am Platze ist.
Naja subjektiv, mich persönlich stört es nicht, Jörg kreidet sie sogar als "genau richtig" in diesem Fall an. Man hätte vermutlich das Spiel anders machen müssen um eine zeitgemäße Steuerung zu integrieren.
Die Gegner weisen absolut keine Intelligenz auf und stehen teilweise sogar leblos rum und machen nichts.
Hast du RE5 schon? Und wenn, wie weit bist du? Weil grade die KI laut einiger Tests (abgesehn vom 4P Test, der kaum auf die KI eingeht) ein im Spielverlauf deutlich ansteigen und "gut" sein soll.
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

leider leider versaut...

genau das was resident evil aussmachte rückt in den hintergrund,
stattdessen nur hektik un massengeschlachte :angst:

wollts eigentlich kaufen aber aus
:!:
hatte mich eigentlich gefreut nach resident evil 4 und dann das

was waren das noch für zeiten resident evil 2,code veronica un 4
naja
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

RuffRyder187 hat geschrieben:
DenniRauch hat geschrieben:Ich versteh das nicht... Es gibt Resident evil LG-Shooter, RE Survival-Horror, RE action-adventures. Und jetzt gibt es eben auch Einen RE 3rd-Person Shooter.

Wo liegt das Problem?

Möglicherweise gibt es ja auch bald ein Resident Evil Racing oder Resident Evil Party oder ein Resident Evil RTS... wär doch lustig
Ich kanns kaum erwarten "Super Nemesis S.T.A.R.S Racer" oder "Raccoon T-Virus Party" !!!!! Sooooo geil man! :lach:

Wäre echt cool. :boxen: :Applaus: :lol:

Wo wir grade dabei sind... übertreiben wir's doch mal maßlos:

Neue Resident Evil Games:

RE Strategie Game: Company of S.T.A.R.S.

RE Racinggame: Resident Turissmo

RE Jump'n run: RE Super Wesker Land

RE Partygame: S.T.A.R.S. Party (Spencer Mansion Edition) im Steelbook^^ inkl. Zombiearm Controller

RE Ego-Shooter: Call of Umbella - Racoon at War

RE Adventure: Umbrella (Weskers Fortune)

RE Flugspiel: RE's C-R-O-W-S ^^ (na gecheckt?)

RE U-Boot Simu: Silent Tyrant^^

RE Beat 'em Up: RE3 presents Nemesis' Fight Night

RE Denkspiel: BomberJill
Zuletzt geändert von DenniRauch am 11.03.2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:
Mein Spiel ist auch noch nicht gekommen, dabei hat der Marc es gestern abgeschickt. Habe mich so gefreut, verdammte Scheiße...

Naja subjektiv, mich persönlich stört es nicht, Jörg kreidet sie sogar als "genau richtig" in diesem Fall an. Man hätte vermutlich das Spiel anders machen müssen um eine zeitgemäße Steuerung zu integrieren.
Hast du RE5 schon? Und wenn, wie weit bist du? Weil grade die KI laut einiger Tests (abgesehn vom 4P Test, der kaum auf die KI eingeht) ein im Spielverlauf deutlich ansteigen und "gut" sein soll.
Ich habs schon seit Samstag (Kumpel arbeitet seit 1.3 bei Gamestop und die haben es schon Samstag bekommen) und habs schon fast 2x durch, einmal auf Normal und jetzt bin ich auf Veteran in Kapitel 6-2. Die KI ist wie ich geschrieben habe, von gut kann ich da nichts erkennen, es sei denn du empfindest als gut wenn die gegner nur schnurstracks auf dich zulaufen (meistens langsam, dann für 1-2sec rennen, dann wieder langsam). Wenn sie dich getroffen haben stehen die erstmal 4-5sec rum und machen nix anstatt dich versuchen zu töten....also ne, dass ist weitab von Intelligent.

Und die Bossfights waren auch viel zu einfach und zu durchsichtig, man wusste immer sofort was zu tun ist.

Und die Steuerung ist nicht richtig, die ist Mist aber aufgrund des gebotenen verzeihbar. Man hätte die Steuerung anders machen sollen, aber dann hätte man auch ne vernünftige KI einbauen müssen, z.b. die aus GOW2 oder Killzone 2. Wenn Resi 5 eh zum reinen Actionfeuerwerk geworden ist kann man auch eine dementsprechende Steuerung einbauen.

Übrigens hätt ich mir eine Funktion gewünscht in der man seinen Partner rausnehmen kann, so das man nur alleine durchs Spiel läuft, dass wär klasse gewesen. Denn zu zweit ist zwar optional nett aber zwingend find ich das Blöd, nimmt es dem Spiel doch viel an Spannung da immer einer auf einen aufpasst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ego-Shooter: Call of Umbella - Racoon at War
Gib doch einfach zu das du bei Capcom angestellt bist und dies der eigentliche Name von RE5 werden sollte. :)
Die KI ist wie ich geschrieben habe, von gut kann ich da nichts erkennen, es sei denn du empfindest als gut wenn die gegner nur schnurstracks auf dich zulaufen (meistens langsam, dann für 1-2sec rennen, dann wieder langsam). Wenn sie dich getroffen haben stehen die erstmal 4-5sec rum und machen nix anstatt dich versuchen zu töten....also ne, dass ist weitab von Intelligent.
Na das Hört sich bescheiden an, aber solange der Wiederspielwert stimmt und die Demo hält was sie verspricht kann ich damit leben. Es soll ja angeblich 5 Schwierigkeitsgrade geben, das macht zwar schlechte KI nicht wett, macht aber trozdem laune wenn der Wiederspielwert stimmt.
Zuletzt geändert von Xris am 11.03.2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
SonKratos - Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKratos - Z »

Boa endlich erkennt mal ne seite das hinter resident evil 5 nichts anderes dahinter steckt ausser ein resi 4.5, also sozusagen ne verbessertes resident evil remake vom 4 teil. Super wertung weiter so.....
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Hah, mir ging grad was durch den kopf, ich laub ich weiss warum RE5 zumindest mir nicht u.a. wirklich gefallen will:

Irgendwer hat hier "die nacht der lebenden toten" und "28 days later" verglichen...
Der punkt bei RE5 ist, das nichtmal panik aufkommen will.Das is das Problem. Zumindest in der Demo ;)

Aber wenns im Spiel weiterhin so ist, dass es einen NICHT in die athmosphäre zieht, genau ab da, wirds nen normaler shooter werden.
Da fehlt doch dieses gefühl, dass wenn man einen fehler macht, alles aus is, das man um sein leben rennen muss...

Hier stell ich mich hin, ziel, drück ab (laufen darf ich ja dabei nich) - dann lauf ich n paar meter und mach das gleiche. Die Gegner wirken maximal bei den ersten 5minuten der Demo noch böse und angsteinflößend, aber kaum danach sind diese einfach nur noch Kanonenfutter :/

ABER trotzdem freu ich mich drauf, will wissen wie die story weitergeht und der Co-op mode sah spaßig aus. Naja, sie hättens echt nur nich RE nennen sollen ;)
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

NSoldat hat geschrieben:
Ego-Shooter: Call of Umbella - Racoon at War
Gib doch einfach zu das du bei Capcom angestellt bist und dies der eigentliche Name von RE5 werden sollte. :)
Jo, i bin Japanese und albeite bei Capcom. I bin dolt fül die Auswahl del Namen del neuen Spiele velantwoltlich^^

BildBild
BildBild
Bild
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

@NSoldat:
Entwarnung: das Päckchen kam gerade an, es kann auch später werden da es mit DHL verschickt wird! Vielleicht hast du ja auch heute noch Glück und bekommst es! Ich bin jetzt erstmal in Afrika, macht´s gut! :D

PS: Meine persönlichen Eindrücke folgen später!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Entwarnung: das Päckchen kam gerade an, es kann auch später werden da es mit DHL verschickt wird! Vielleicht hast du ja auch heute noch Glück und bekommst es! Ich bin jetzt erstmal in Afrika, macht´s gut! Very Happy

NEID! Mir ist so langweilig und morgen bin ich net da, hoffe mal das es heute noch kommt. Aber ungewöhnlich das ein Päckchen so spät am Tag kommt, mir noch nie passiert.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ich hab mal ne Grafikkarte bestellt die wurde vom GLS tatsächlich erst um 20:45 Freitag abends an mich übergeben.

Außnahmen haben die Regel.

Hab grad im Videospiel Fachhandel meines Vertrauens angerufen und die Haben es auch schon da. werd gleich mal losziehen und es holen
*freutsichwie'nschnitzel*

Ich werde dann heute Nacht oda maybe auch erst morgen mal my 2 cents dazu geben.

BildBild
BildBild
Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

DenniRauch hat geschrieben:
RuffRyder187 hat geschrieben:
DenniRauch hat geschrieben:Ich versteh das nicht... Es gibt Resident evil LG-Shooter, RE Survival-Horror, RE action-adventures. Und jetzt gibt es eben auch Einen RE 3rd-Person Shooter.

Wo liegt das Problem?

Möglicherweise gibt es ja auch bald ein Resident Evil Racing oder Resident Evil Party oder ein Resident Evil RTS... wär doch lustig
Ich kanns kaum erwarten "Super Nemesis S.T.A.R.S Racer" oder "Raccoon T-Virus Party" !!!!! Sooooo geil man! :lach:

Wäre echt cool. :boxen: :Applaus: :lol:

Wo wir grade dabei sind... übertreiben wir's doch mal maßlos:

Neue Resident Evil Games:

RE Strategie Game: Company of S.T.A.R.S.

RE Racinggame: Resident Turissmo

RE Jump'n run: RE Super Wesker Land

RE Partygame: S.T.A.R.S. Party (Spencer Mansion Edition) im Steelbook^^ inkl. Zombiearm Controller

RE Ego-Shooter: Call of Umbella - Racoon at War

RE Adventure: Umbrella (Weskers Fortune)

RE Flugspiel: RE's C-R-O-W-S ^^ (na gecheckt?)

RE U-Boot Simu: Silent Tyrant^^

RE Beat 'em Up: RE3 presents Nemesis' Fight Night

RE Denkspiel: BomberJill
Capcom wird sich melden! Aber geben wir uns erstmal mit dem 5. Teil zufrieden! ^^

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben: Es soll ja angeblich 5 Schwierigkeitsgrade geben, das macht zwar schlechte KI nicht wett, macht aber trozdem laune wenn der Wiederspielwert stimmt.
Nein, es gibt 4. Für einen fünften spricht nichts da es auch nur erfolge für 4 gibt. Wer Veteran durch hat kann sich auf einen 4., dass wars aber dann auch.

Übrigens: Dadurch das man die aufgepimpten Waffen und alle Gegenstände aus dem vorherigen Spiel mit nach Veteran nimmt ist Veteran sogar noch einfacher als normal. Es sei denn man kloppt alle Waffen die man schon hat in die Tonne, aber wer macht das schon freiwillig ;)

Ich hätte mir für den höheren Grad mehr Gegner (vor allem mehr von den Minibossen, Kettensäge, die Dicken etc) mit mehr Lebensenergie gewünscht anstatt nur den meiner Spielfigur zugefügten Schaden und die Tatsache das manche Gegner jetzt explodieren, was wenn man daneben steht ganz schön aua macht...aber vielleicht ist das ja auf dem 4. Grad so....ich hoffe es zumindest, heute abend weiß ich mehr, obwohl so langsam schwindet die Lust nachdem ich alle 30 Embleme und somit alle Kostüme habe (Sheva als Amazone...sweet :) )
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Reno_Raines hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:

Ich habs schon seit Samstag (Kumpel arbeitet seit 1.3 bei Gamestop und die haben es schon Samstag bekommen) und habs schon fast 2x durch, einmal auf Normal und jetzt bin ich auf Veteran in Kapitel 6-2. Die KI ist wie ich geschrieben habe, von gut kann ich da nichts erkennen, es sei denn du empfindest als gut wenn die gegner nur schnurstracks auf dich zulaufen (meistens langsam, dann für 1-2sec rennen, dann wieder langsam). Wenn sie dich getroffen haben stehen die erstmal 4-5sec rum und machen nix anstatt dich versuchen zu töten....also ne, dass ist weitab von Intelligent.

Und die Bossfights waren auch viel zu einfach und zu durchsichtig, man wusste immer sofort was zu tun ist.

Und die Steuerung ist nicht richtig, die ist Mist aber aufgrund des gebotenen verzeihbar. Man hätte die Steuerung anders machen sollen, aber dann hätte man auch ne vernünftige KI einbauen müssen, z.b. die aus GOW2 oder Killzone 2. Wenn Resi 5 eh zum reinen Actionfeuerwerk geworden ist kann man auch eine dementsprechende Steuerung einbauen.

Übrigens hätt ich mir eine Funktion gewünscht in der man seinen Partner rausnehmen kann, so das man nur alleine durchs Spiel läuft, dass wär klasse gewesen. Denn zu zweit ist zwar optional nett aber zwingend find ich das Blöd, nimmt es dem Spiel doch viel an Spannung da immer einer auf einen aufpasst.
Hey Super wweisst du das Gamestop wegen Leuten wie dir Vertragsstrafen riskiert wenn du das so schön ins Internet postest das sie dir das schon gegeben haben?
Wegen dieser Vertragsstrafen bekomme ich meine Residentevil Xbox nicht...Durfte sie shon im Laden ansehen aber niht mitnehmen...Ein Hurra au dich!
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Antworten