Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

bei mir war es nichtmal in der demo so! bildschirm wurde voll ausgenutzt bis auf ganz kleine ränder links und rechts. warum bei dem einem der halbe bildschirm schwarz ist und bei dem anderen voll genutzt wird verstehe ich ehrlichgesagt nicht. tv schuld? einstellungen? ... irgendwas muss es ja sein ... demo kaputt? ... hm ...
morgen guck ich mal bei media markt nach dem spiel. vielleicht liegts abends ja schon rum. ansonsten halt freitag. ich freue mich drauf, finde nur schade das es nun kürzer ist als der vorgänger. keine ahnung was man sich dabei gedacht hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich befürchte fast das es am HDTV liegt, bei manchen (wie bei mir) werden nämlich grade mal vll 70%~ des Bildschirms im offline Koop genutzt. Bei anderen wiederrum ist es bis auf ein paar kleine Ränder am Bildschrim ganz normal. Wenn dieses Problem in der Vollversion weiter besteht, könnte es demnach sein das 4P sich dieses Problems gar nicht bewusst ist?

Naja, für mich nicht weiter schlim, habe ohnehin eine natürliche Abneigung (abgesehen von Beat' em Ups) gegen offline Koop.
Ich wollte euch sozusagen nur sagen, ihr brauch euch keine Sorgen zu machen
Na, ist anders rüber gekommen, nichts für ungut.

Ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht, weil einer der User im Forum der Grotte aus dem Nähkästchen plauderte, das es bei ihm schon vorgekommen ist, das die Grotte eine Versandbestätigung geschickt hat und das Spiel tatsächlich erst am nächsten Tag rausging.

Auch verwundert es ein wenig das es so viele sind, die darüber klagen das Dies das erste Mal ist das ein Spiel von der Grotte nicht direkt am nächsten Tag da ist.

So kommt eben eins zum anderen und man macht sich so seine Gedanken, soll ja auch schon vorgekommen sein das Bestelltes auf dem Weg zum Kunden abhanden gekommen ist.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Verstehe garnicht wie man überhaupt bei Spielegrotte kaufen kann. Dieser Versandkostenaufschlag ist einfach ne Miese Masche die Shoppreise günstig aussehen zu lassen...Dabei sind sie am Ende zuzüglich Versand meisst ein paar Euro teurer als die Konkurenz. Vom aktuellen Pfundwechselkurs mal ganz zu schweigen.
Der 4players.de Store z.B. nimmt keine versandkosten und ist meisst nochmal 1-2 Euro günstiger als die angezeigten Preise bei Spielegrotte.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

chief urs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief urs »

Whow! Was hier alles abgelassen wird?! Respekt! zum Thema, warum haben schon einige das Spiel und andere nicht. Einige Stores hatten das Spiel lagernd und sie dann auch verschickt. Das durften sie aber nicht. Controller von Capcom sind massiv eingeschritten. gut so! Denn wie man hier im Forum sieht, hängen genug Halbaffen rum, die ihr Statement posten, weil sie es schon haben. Zum Spiel, bei der Demo haben mein Kumpel und ich, einfach viel Spaß gehabt, die ganze Chose zusammen zu spielen. Denken, Strategien entwickeln, Teilen,Fightren und ZUSAMMEN den neuesten Teil erleben. Wir sind jetzt beinah 10 Jahre bei dieser Serie und haben uns gefragt, was wird der Kick in diesem Spiel. Die Antwort ist simpel,weil schon in der Demo möglich. Im Coop marschieren. Das wird ein tolles Wochenende...
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Hi Jungs

Hab mir die deutsche Vers auch heut mitgenommen. Bin noch nicht dazu gekommen. Ist die deutsche Vers arg geschnitten und hat sich etwas an der Steuerung gemacht zur Demo?
chief urs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief urs »

@Nightstar85

Keine Sorge...ist uncut! Du hast mehrere Möglichkeiten, Deine Steuerung einzustellen...
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Cool hätte ich jetzt nicht gedacht....wollte es eigentlich garnicht, aber da echt nix so rauskommt was ich unbedingt will auser UFC oder Fight Night was noch etwas dauert habe ich es mir doch mitgenommen.
chief urs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief urs »

wo hast Du denn das Game bekommen?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also hier in Köln gibts das schon zu kaufen. Heut um ca 18 Uhr hatte mich der GameStop angerufen, wo ich es vorbestellt habe, dass man es aufgrund von allgemeinem Releasebruch in der Innenstadt schon abholen könnte. Schöner Service :-)
Schade nur, dass ichs dann erst morgen abhole, weil abend schon verplant war. Nunja, mir wurscht, weiß ich doch, dass meins zurückgelegt ist :-P
Außerdem interessiert mich eh der Koop-Teil mit nem Kumpel. Single-Player wird erstmal nicht angerührt. Hätts keinen Koop, würde sowieso erstmal Dead Space angeschafft werden, da mir bei RE5 doch sehr der Horroranteil fehlen wird..
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
chief urs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief urs »

@Roebb
Du triffst den Kern! Es geht um die geniale Idee, den ganzen Zunder jetzt im Coop zu erleben...
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

[Bati 67] hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:

Kein Resident Evil
Kein Kauf
Dito.
Hm, nachdem ich die Demo gespielt, den Test und die Comments gelesen habe, wurde mir klar, worin das eigentliche Problem liegen könnte.

Viele Spieler, ich gehöre dazu, haben alle Teile von 1-4 gespielt.
Als es den Gamecube noch nicht gab, hielten viele RE2 für den Besten Teil, dann kam das Remake des ersten Teils auf dem GC(sowohl das Orginal als auch das Remake von Teil eins fand ich am besten), danach dieses meiner Meinung nach schlechte RE0 und dann schließlich Teil 4.

Mir kam es damals so vor, als ob das Herrenhaus aus Teil eins mit seiner Story, den starken Gegnern und dem Munitionsmangel,dem Horror und den Schrecksekunden das beste RE war, und der Meinung bin ich heute auch noch. Alle Nachfolger schienen, :? schienen von Spiel zu Spiel schlechter zu werden.

Und das liegt daran, das sich alles widerholt und doch verändert.
Tyrann, G' und Nemesis...T Virus, G ' Virus ect.
Andererseit flogen die Truhen, die Schreibmaschinen, die Munitionsknappheit, Horror, Rätsel und die übermäßige Stärke der Gegner weg. (Das der coole Knarrentyp aus Vier weg ist, ist mir unbegreiflich.)

Die RE Reihe ist meiner Meinug nach ausgelutscht und verbraucht.
Ich wünsche mir persönlich vielleicht noch ein Remake des Remakes von Teil 1... :D) oder des zweiten Teils.

Danach sollte man die Serie erstmal auf Eis legen!

Aber, egal wie sich das RE in Zukunft verändert, WIR, die wir alle Teile kennen, werden uns NIE mehr so geflash fühlen, wie wir es vor langer Zeit waren, als z.B Hunde durch das Fenster gesprungen kamen oder ein Hunter hinter uns die Jagt aufnahm.
(im Remake 1 die Hunter oder Superzombies durch die Tür...ahhhhh!)

Und dies gilt nicht nur für RE!!!

Alles Bullshit? O.K, dann sagt mir, welche klassische Spielserie ihr kennt, dessen aktueller Nachfolger euch so geflasht hat, wie euer erstes Spiele dieser Serie.

Half Life 1 und CS 1.6, Metroid 3(SNES), Doom, CWolf, Halo 1, Mario Bros 1 und 3(NES), Final Fantasy 7(PSone), Tomb Raider 1(PSone), Silent Hill 1(PSone, Zelda 3 oder 64, ect.

Wenn die etwas älteren Spieler anderer Meinung sind, ist das halt so...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@MCG06

Ich stimme dir großteils zu, bis auf den letzten Punkt.
Auch Nachfolger einer klassischen Serie können einen richtig mitreißen, wenn sie nicht gerade wie Resident Evil alle lieb gewonnenen Komponenten über Bord werfen. RE5 hat mit klassischem Gameplay ungefähr soviel zu tun wie Zelda mit einem Flugsimulator.

Mich hat bei RE4 bereits gestört, dass es nicht mehr viel mit Althergebrachtem gemein hatte, doch nun ist es noch ein wenig drastischer und es wäre mir lieber gewesen, wenn sie die neue Stilrichtung unter einem anderen Namen veröffentlicht hätten (Haunted Village oder was weiß ich, irgendein Resi-Spin-Off).

Ich spiele zurzeit Code Veronica auf der Dreamcast und wünschte wirklich, ein solcher Titel wäre jetzt erschienen...aber Resident Evil ist leider tot.
Wenn ich also RE5 irgendwann kaufe, dann nur, weil ich einen anspruchslosen Koop-Shooter will und nicht, weil ich mir eine konsequente Fortsetzung erwarte.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

@mcg

Ich spiele auch schon sehr lange Computerspiele, angefangen hat es mit den Game & Watch Nintendo "Handhelds".
Warum ich das schreibe, um auf die Aussage
Aber, egal wie sich das RE in Zukunft verändert, WIR, die wir alle Teile kennen, werden uns NIE mehr so geflash fühlen, wie wir es vor langer Zeit waren
einzugehen.

Sicher ist es nicht mehr dasselbe wie früher als man noch Pitfall, Doom, ein Metal Gear Solid 1 oder auch ein Resident Evil 2 gezockt hat, schliesslich wird man auch älter :wink:

Heute muss ich sagen hat es den Reiz in keinster Weise verloren, es kommt auf das Spiel an nehmen wir zB Condemned, heidewitzka was habe ich mich da gegruselt sprich "geflasht"

Ich verstehe auch nicht so recht warum alle schreien RE sei jetzt tot, nicht mehr das was es mal war. Sicher ist es das nicht mehr, Zeiten ändern sich spätestens ab dem vierten Teil, hat man das gemerkt und es war vollkommen klar das die Entwickler daran festhalten -> weil Teil 4 sehr gut verkauft -> viel Geld !

Lange Schreibe, kurzer Sinn

Ich finde wie gesagt, RE 5 gut, es macht Spass. Wertung von 4players absolut recht!

Respekt an alle Nörgler die es nicht mögen ergo dann auch nicht kaufen !
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ich hab das Game seit mind. 2 Jahren eingeplant. Als alter Resi Hase ist es mir nunmal nicht möglich ein Resi spiel meiner Plattform (PS3 & PC) im Laden liegen zu lassen. Ich will wissen wie die Story weitergeht... Im 2. oder 3. Level des Spiels stöst man auf einen Storyfetzen der zumindest mir das Blut in den Adern gefrieren lies bzw. ungläubiges Staunen auslöste.

Das mit der Bildschirmteilung im offline Coop finde ich gut gelöst. Mir hat in Army of two missfallen dass der Bildschirm entweder Horizontal zu flach bzw. vertikal zu schmal war um alles mitzubekommen.
Das finde ich in RE5 sehr gut gelöst. So hat jeder den 16:9 Ausschnitt wie im Singleplayer und kann alles sehen.

Als ich gestern gegen 17:00 im Videospielhandel meines Vertrauens meine Version abgeholt habe, hab ich erfahren das die US version teilweise schon seit Letzter Woche verfügbar war. Die Deutsche seit Dienstag.

Zum Game muss ich sagen das ich doch viele alte Resident evil Momente wiedererlebt habe. z.B.:
Menüsounds, Resident Evil voice, Kräuter mixen, Inventar sauberhalten etc.
Das Game spielt sich 1:1 wie RE4 nur in COOP. Ich finds Bombe. Lange her das ich mit meinem Bro mal n Coop(Monster/Zombie/Horror)Shooter gespielt habe der so bock macht... Obscure is auch schon ne weile her.

Nach den ersten 2 Std. ist mir aufgefallen das mich das spiel nicht berührt, bzw. in seinen Bann zieht. Nach einer weiteren Std. und dem obern erwähnten Storyerlebnis konnte ich garnichtmehr aufhören.

Mein gott ich bin schon wieder dem Resident Evil Universum erlegen... wiedereinmal!
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Ich versteh nicht wieso so viele, sich aufregen, nur weil Resident Evil nicht so ist wie früher?! Manche sagen, das es ist nicht mehr ''grusselig'' sei, oder ''die Rätsel sind zu einfach'', aber das war doch schon immer so! Es gab bei RE noch kein Rätsel dass, wirklich schwer war, das komplizierteste war vielleicht, 3 Schlüssel Gegenstände zu kombinieren und erschrecken konnte man sich auch nicht (auser im 1 Teil wo der Hund durchs Fenster springt^^). Nur deswegen den 5 nicht zu kaufen, ist schon ziemlich lächerelich. Wenn ihr ein Spiel wollt bei dem ihr euer Hirn anstrengen müsst, dann kauft euch Sudoku :lol:
Antworten