Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

'Me~teru no Kimochi' muss du definitiv nachholen. Es ist eben nicht so fiction/gore-lastig wie GantZ, sondern geht eher den rl-emotionalen Pfad mit dem Leser entlang - halt nur in einer sehr, sehr kranken Weise ^^
Bild
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Bester Anime-Film ever --> Prinzessin Mononoke
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Nö, End of Evangelion :P Aber nur wenn man die Serie gesehen hat, sonst versteht man GAR NIX
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach das „Fickt euch, da fresst und stirbt“ Ende soll der beste Anime-Film sein? – Na mein Beileid.

Bin weiterhin sehr angetan von Skip Beat! Für mich klar die unterhaltsamste Serie derzeit und eine der wenigen die den hervorragenden Ersteindruck konstant durchziehen. Kann mich sogar darüber hinwegtrösten, dass Glass Mask 2005 wohl mal wieder das zeitliche gesegnet hat…

Higurashi no Naku Koro ni Rei:
This is a magical pair of popularity swimming trunks! 5/5

xxxHOLiC Shunmuki:
I will die like this too. All alone. 3/5

Sora wo Kakeru Shoujou:
Die Kolonie ist cool, der Rest nicht. 1/5
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

meine anime top 10

- prinzessin mononoke
- das wandelnde schloss
- die letzten glühwürmchen
- steamboy
- tekkonkinkreet
- wonderful days
- appleseed
- kikis kleiner lieferservice
- die chroniken von erdsee
- lapute sky - das schloss im himmel
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

nm
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben: Higurashi no Naku Koro ni Rei:
This is a magical pair of popularity swimming trunks! 5/5
Nachdem mich Higurashi no Naku Koro ni so angefreakt hat, dass ich mich psychisch nicht in der Lage sehe, das zu Ende zu schaun, will ich garnicht wissen, wie die Sache weitergeht :roll: :wink:

Bester anime Film wär für mich glaub ich Toki o Kakeru Shoujo, fand ich wirklich unterhaltsam. Wobei Paprika, GITS oder so genauso sehenswert sind, teilweise hald anderes genre.
Deswegen würd ich auch nie so'ne overall anime top10 erstellen, weil das, was Ichigo Machimaro sein will, macht es in überragender Art und Weise, trotzdem isses nie ein Vergleich zu Hagane no Renkinjutsushi, schon allein von der Länge...;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

hi, kennt einer von euch noch das gute alte Dragonball?
jaja, ich muss schon sagen, das der gute goku am ende ziemlich schlau war. wenn man ihn mal mit dem goku in der ersten folge vergleicht :lach:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ja DB(Z) ist ein Klassiker. Aber GT war scheisse
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

8492nd hat geschrieben:Ja DB(Z) ist ein Klassiker. Aber GT war scheisse
naja, geht schon, aber was rtl2 mit gt gemacht hat, war....tschuldigung....pervers
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DBZ war schon recht seltsam, wenn man DB gesehen hat. Ziemlicher Stilbruch, GT ist eigentlich nur DBZ weitergeführt, find ich, hab ich allerdings auch nie alles gesehen.

Nuja, ich mag das original am besten, auch wenn's eher aus trashigen Gründen ist ;)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich mag die animemovies von db/dbz. da dauert ein schlag wenigstens keine 10 folgen ^^
was sowas angeht gefällt mir one piece ganz gut. das geht doch recht flott voran was die kämpfe angeht.

brook > all

yohohohohohoho ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, hab gerade Strike Witches zu Ende gesehen ;) Versteh nicht, wieso es so katastrophal schlechte reviews bekommt:
Story: nicht erwähnenswert, Humor: dürftig, Charaktere: austauschbar, Design: schrecklich, fanservice: zu wenig, Atmosphäre: nicht vorhanden, Logik: quantenmechanisch, Ende: noch 'ne Staffel?!, aber: Animation: gut, Sound: gut.
Also ein ganz normales, mehr oder weniger unterhaltsames anime. Ehrlich gesagt ist mein größter Minuspunkt nur, dass man keine Propellermaschinen in Form von überdimensionierten Stiefeln an 14-jährige Mädels schraubt, das hat kein Stil, da hätte man etwas mehr Fantasie walten lassen sollen. Dass die letzten Folgen jeder Logik entbehren und nie geklärt wird, um was es nun eigentlich ging, kann man verkraften, lustig fand ich in der letzten Episode Minute 14, als ich tatsächlich um 1:20Uhr noch dazu gezwungen war, laut "ICH WUSSTE ES!" zu rufen - anschaun, und ihr wisst, was ich meine :lol:

Also ernsthaft, muss man nicht gesehen haben, bringt einen aber auch nicht um (OVA plus 12 Eps) 6/10
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

kindra_riegel hat geschrieben:Den besten Film wird es ohnehin niemals geben.
Na für jeden persönlich schon, allgemein natürlich nicht.
Ich selbst unterscheide da so oder so noch in Genres weil Anime halt IMO kein Genre ist.

Wie dem auch sei End of ist so weit unten in der Film Liste bei mir und IMO so ein abfuck (anders kann ich es nicht mehr nennen) das ich es echt bedauerlich finde wenn Leute dieses Ding anderen schönen Filmen wie z.B. Tokyo Godfathers, Toki o kakeru Shojo, Millenium Actress, Jin-Roh oder Ghost in the Shell (die Liste könnte ich eine Zeitlang fortsetzten, ging nur darum ein paar Beispiele zu nennen) vorziehen.

Die sind zwar nicht so vielschichtig was philosophische und psychologische Themen angeht sind dafür aber eben auch kein abfuck in genau dieser Beziehung.

Na egal jedem das sein und mir bitte etwas mehr.

Och Higurashi - Rei ist eigentlich nur lustig. Wer die Serien gesehen hat bekommt da ein paar Slapstick Specials die mit jedem Charakter der Serie versöhnt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:'Me~teru no Kimochi' muss du definitiv nachholen. Es ist eben nicht so fiction/gore-lastig wie GantZ, sondern geht eher den rl-emotionalen Pfad mit dem Leser entlang - halt nur in einer sehr, sehr kranken Weise ^^
Bin jetzt bei Chapter 5.
Aber du hattest Recht schon der Start war so tierisch abgedreht genial :D

Das beste bisher war aber definitiv "Trade Diary"
F Cup !!!!!!!!!

Genial ich bin mal weiterlesen.
Antworten