Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Hightower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Hightower »

da fragt man sich doch wirklich ob resident evil 4 überhaupt gekannt wird dieses hatte nur 14 stunden spielzeit das 3. kapitel die insel hatte auch militärische einheiten und spätestens nach einmal durtschspielen war man unbesiegbar ... auf leicht .dafür gibt es ja verschiedene schwierigkeitsgrade und resident evil 4 war auch nicht der rätselmeister trotzdem hat es riesen spaß gemacht fast alles was hier an contra steht war eigentlich schon contra zu 4
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Leider hat das Spiel einige Macken!

-eine eher schlechte KI, die nicht aggressiv ist

-Gegner die teils nur vor dir herumstehen und nichts tun, darauf warten abgeschossen zu werden. Ist leider der lahmen Konsolensteuerung geschuldet die sonst nicht nachkommen würde.

-keine gute Physik

-zuviel Coolheit die unnötig ist, wie zB die Schläge der Charaktere mit ihren Fäusten

Für mich ein ganz gutes Spiel, welches aber auch daran krankt eine Konsolensteuerung zu haben.

Und für mich gehört ein bisschen Horror und Nervenkitzel dazu bei einem Spiel mit Zombis oder Infizierten.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Ich versteh nicht wieso so viele, sich aufregen, nur weil Resident Evil nicht so ist wie früher?! Manche sagen, das es ist nicht mehr ''grusselig'' sei, oder ''die Rätsel sind zu einfach'', aber das war doch schon immer so! Es gab bei RE noch kein Rätsel dass, wirklich schwer war, das komplizierteste war vielleicht, 3 Schlüssel Gegenstände zu kombinieren und erschrecken konnte man sich auch nicht (auser im 1 Teil wo der Hund durchs Fenster springt^^). Nur deswegen den 5 nicht zu kaufen, ist schon ziemlich lächerelich. Wenn ihr ein Spiel wollt bei dem ihr euer Hirn anstrengen müsst, dann kauft euch Sudoku :lol:
Naja, mir z.B. geht es dabei vor allem auch um die Atmospäre, und davon hatte RE4 imo (außer dem Anfang im Dorf vielleicht) wirklich gar nichts. Leon hat fast nur dämliche One-Liner gerissen, einen guten Antagonisten gabs auch nich, die Story war extrem flach und schwach inszeniert. Und leider sind das für mich Dinge, die ein gutes RE mitunter ausmachen.
Für einen Shooter war RE4 mir wiederrum zu träge, das war also weder Fisch noch Fleisch, ich empfinde RE4 bis heute als Grafikblender (nur das die Grafik nichts aussergewöhnliches mehr ist).
Ich hab letztens noch zeitnahe RE3 und 4 gezockt, wobei mir Teil 3 deutlich mehr Spaß gemacht hat, obwohl das nun nicht der stärkste Teil der "klassischen" REs ist.
Das große Aber: Wenn RE5 zumindest was die Story angeht etwas an die alten Teile anknüpft, dann würde ich dem Spiel dennoch eine Chance geben. Kann dazu jemadn mal was sagen, der das Spiel schon durch hat? (Wenn möglich ohne große Spoiler ^^)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@sinsur
D.h. 4P liefert USK 18 Titel nicht über eigenhändig - wie gesetzlich vorgeschrieben - aus? Und soweit ich weiß ist die Spielegrotte der einzigste Shop im Netz der anbietet diese Geühr über eine Zahlung von einmalig 7,00 Euro zu umgehen. Ich bezahle nur 2,50 Euro Versandkosten und keinen Aufschlag von 3,50 Euro für Personalausweißkontrolle an der Tür. Sollte ich mich irren und der 4P Store bietet diesen Service auch an ist es natürlich was anderes.

Aber davon abgesehen - bekomme ich im 4P Shop keine Uncut Versionen die es hier in DE nicht durch die USK geschaft haben. Und nur weil ein Titel 2 Euro günstiger ist kaufe ich noch lange keine Cut Versionen.

zu Amazon UK:
Ich habe keine Kreditkarte und möchte aus persönlichen Gründen auch keine haben, selbst wenn ich dabei "augenscheinlich" Geld einspare.
Zuletzt geändert von Xris am 12.03.2009 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

onewinged_angel hat geschrieben:Das große Aber: Wenn RE5 zumindest was die Story angeht etwas an die alten Teile anknüpft, dann würde ich dem Spiel dennoch eine Chance geben. Kann dazu jemadn mal was sagen, der das Spiel schon durch hat? (Wenn möglich ohne große Spoiler ^^)
Ich habs zwar erst 3-4 Std. gespielt aber kann dir sagen dass Ich als alter Resi-Fan der ersten std. bis jetzt Storymäßig gut bedient wurde. es wird bis jetzt zwar vieles blos angedeutet aber mich freut jede noch so kleine notiz wie die allgemeine RE story weitergeht.
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

DenniRauch hat geschrieben:Ich hab das Game seit mind. 2 Jahren eingeplant. Als alter Resi Hase ist es mir nunmal nicht möglich ein Resi spiel meiner Plattform (PS3 & PC) im Laden liegen zu lassen. Ich will wissen wie die Story weitergeht... Im 2. oder 3. Level des Spiels stöst man auf einen Storyfetzen der zumindest mir das Blut in den Adern gefrieren lies bzw. ungläubiges Staunen auslöste.

Das mit der Bildschirmteilung im offline Coop finde ich gut gelöst. Mir hat in Army of two missfallen dass der Bildschirm entweder Horizontal zu flach bzw. vertikal zu schmal war um alles mitzubekommen.
Das finde ich in RE5 sehr gut gelöst. So hat jeder den 16:9 Ausschnitt wie im Singleplayer und kann alles sehen.

Zum Game muss ich sagen das ich doch viele alte Resident evil Momente wiedererlebt habe. z.B.:
Menüsounds, Resident Evil voice, Kräuter mixen, Inventar sauberhalten etc.

Nach den ersten 2 Std. ist mir aufgefallen das mich das spiel nicht berührt, bzw. in seinen Bann zieht. Nach einer weiteren Std. und dem obern erwähnten Storyerlebnis konnte ich garnichtmehr aufhören.

Mein gott ich bin schon wieder dem Resident Evil Universum erlegen... wiedereinmal!
dito, ganz meiner Meinung!!! :wink:

Nicht zu vergessen, die ultra scharfe SHEVA ALOMAR!!! :verliebt:
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

onewinged_angel hat geschrieben:Das große Aber: Wenn RE5 zumindest was die Story angeht etwas an die alten Teile anknüpft, dann würde ich dem Spiel dennoch eine Chance geben. Kann dazu jemadn mal was sagen, der das Spiel schon durch hat? (Wenn möglich ohne große Spoiler ^^)
Du kommst voll auf deine Kosten, versprochen!

Fast jede Frage wird beantwortert. Angefangen von Resident Evil Zero!! :wink:
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Habe das Games gestern Abend kurz angespielt. Mmh...der Einstieg gefällt mir...jedoch hatte Teil 4 am Start mehr Flair, wie ich finde. Nun gut, mal sehen was kommt, bin ganz gut unterhalten worden, da geht garantiert noch einiges.
Allerdings ist mir ein Aspekt ziemlich negativ aufgestoßen. Nachdem Resi 5 sooo in den Himmel gelobt wurde zwecks Grafikoverkill, bin ich doch sehr überrascht darüber, dass (zumindest auf der Box) bei Drehungen ausgeprägte Zeilenvershiebungen auszumachen sind. Als Grafikfetischist stört mich sowas ein wenig. Da bin ich von Gears 2 weitaus besseres gewohnt.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

@ NSoldat:

-Montag bestellt, Dienstag Versandtbestätigung, Mittwoch morgen um 10.00 Uhr da. (PS3, Grotte, normaler Postweg, KEIN Dhl-Express).

Keine Ahnung, warum es bei Dir nicht gekommen ist.
XBL Gamertag: o0elex0o
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

-Montag bestellt, Dienstag Versandtbestätigung, Mittwoch morgen um 10.00 Uhr da. (PS3, Grotte, normaler Postweg, KEIN Dhl-Express).
Tja, die Post hat mir um 11.30 Uhr bloß einen Modekatalog und ein Päckchen für meinen Nachbarn überreicht. Ich hoffe das es heute kommt, ansonsten melde ich mich bei der Grotte, bei 2 Tagen drängt sich mir der Gedanke auf das die Post mein Päckchen verschlamt hat.
zuviel Coolheit die unnötig ist, wie zB die Schläge der Charaktere mit ihren Fäusten
Also das mag ja ein Negativpunkt in deinen Augen sein, aber mir fehlt ganz im Gegenteil sogar noch der Rundumtritt, schlieslich dient all das auch dazu die Gegner auf Distanz zu Halten. Und mit Coolheit hat das letztendlich nur "unter anderem" zu tun, schlieslich bist du in der Realität auch nicht nur auf deine Waffe beschränkt sondern kannst auch zuschlagen/wegdrücken.
Zuletzt geändert von Xris am 12.03.2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

NSoldat hat geschrieben:

Also das mag ja ein Negativpunkt in deinen Augen sein, aber mir fehlt ganz im Gegenteil sogar noch der Rundumtritt, schlieslich dient all das auch dazu die Gegner auf Distanz zu Halten.
Das macht SHEVA!!!! :waah:
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

So, habe es jetzt noch mal schnell in den Konsolenschlund geworfen, um mich davon zu überzeugen, dass das gestern Abend keine Einbildung war.
Die Zeilenverschiebung ist fast allgegenwärtig! Egal, ob man rennt, sich dreht oder seitlich bewegt. In irgendeinem Drittel des Bildschirms flimmert und zuckt es immer ganz gewaltig. Ich finde derartiges sollte in einem Test schon angesprochen werden, das Wasser scheint nicht der einzige Schwachpunkt der Engine zu sein.
Aber das reicht dann jetzt auch...das Spiel scheint auch genügend positive grafische Vorzüge zu enthalten, um hierüber hinwegzusehen. :D
Die Umgebungen sind schon verdammt nah dran am Fotorealismus.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

NSoldat hat geschrieben:@sinsur
D.h. 4P liefert USK 18 Titel nicht über eigenhändig - wie gesetzlich vorgeschrieben - aus? Und soweit ich weiß ist die Spielegrotte der einzigste Shop im Netz der anbietet diese Geühr über eine Zahlung von einmalig 7,00 Euro zu umgehen. Ich bezahle nur 2,50 Euro Versandkosten und keinen Aufschlag von 3,50 Euro für Personalausweißkontrolle an der Tür. Sollte ich mich irren und der 4P Store bietet diesen Service auch an ist es natürlich was anderes.

Aber davon abgesehen - bekomme ich im 4P Shop keine Uncut Versionen die es hier in DE nicht durch die USK geschaft haben. Und nur weil ein Titel 2 Euro günstiger ist kaufe ich noch lange keine Cut Versionen.

zu Amazon UK:
Ich habe keine Kreditkarte und möchte aus persönlichen Gründen auch keine haben, selbst wenn ich dabei "augenscheinlich" Geld einspare.
Hast recht da ist 4players etwas teurer allerdings ist Spielegrotte insgesammt soviel teurer das am Ende wohl das Selbe herauskommt.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das macht SHEVA!!!!
Stimmt, kann ich aber im SP leider nicht Spielen, schade das Chris nicht etwas ähnliches kann.
Hast recht da ist 4players etwas teurer allerdings ist Spielegrotte insgesammt soviel teurer das am Ende wohl das Selbe herauskommt.
Hmm, ich habe jetzt knap 60 Euro für RE5 bezahlt, denke das kommt entweder auf das Selbe hinaus oder ist sogar günstiger. Und ja, meist hat die Grotte dafür Spiele unter 18 Jahren teurer im Angebot, aber solche hole ich mir meist direkt im Laden (Gameshop bei mir in der Nähe, der allerdings auch nur Cut Spiele anbietet) wo ich sie ebenfalls für unter 60 Euros bekomme.

EDIT:
Entwarnung, ich habe RE5 endlich! :)
toxick
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von toxick »

[Bati 67] hat geschrieben:85 :roll:
Naja hab eh nicht viel erwartet is halt nurn 4er abklatsch :) und somit kein würdiges Resident Evil mehr .
ich seh das anders! ich zock den 5. teil bereits seit montag und ich muss gestehen dass ich die 85 % hier nicht ganz nachvollziehen kann weil das game total das hält was ich mir erwartet hatte. ich bin eher froh nicht ständig den herzschrittmacher aufladen zu müssen, deswegen fehlen mir zumindest keinerlei schokmomente. das ganze ist super inszentiert und endlich kann man sich auf das wesentliche konzentrieren: durchladen und rein ins getümmel, online machts nen riesen spass und aussehen tuts sowieso phantastisch.

in diesem sinne: check it out!
Antworten