Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5

Beitrag von JuSt BLaZe »

toxick hat geschrieben:
[Bati 67] hat geschrieben:85 :roll:
Naja hab eh nicht viel erwartet is halt nurn 4er abklatsch :) und somit kein würdiges Resident Evil mehr .
ich seh das anders! ich zock den 5. teil bereits seit montag und ich muss gestehen dass ich die 85 % hier nicht ganz nachvollziehen kann weil das game total das hält was ich mir erwartet hatte. ich bin eher froh nicht ständig den herzschrittmacher aufladen zu müssen, deswegen fehlen mir zumindest keinerlei schokmomente. das ganze ist super inszentiert und endlich kann man sich auf das wesentliche konzentrieren: durchladen und rein ins getümmel, online machts nen riesen spass und aussehen tuts sowieso phantastisch.

in diesem sinne: check it out!
Sehe ich auch so!!! :Daumenlinks:
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

NSoldat hat geschrieben:
Das macht SHEVA!!!!
Stimmt, kann ich aber im SP leider nicht Spielen, schade das Chris nicht etwas ähnliches kann.
Warts ab! Kommt noch! :wink:
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Nehme alles zurück. Auf 1080i umgestellt ist keinerlei Tearing mehr festzustellen. Handelte sich wohl um eine Upscaling-Sache.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:@mcg

Ich spiele auch schon sehr lange Computerspiele, angefangen hat es mit den Game & Watch Nintendo "Handhelds".
Warum ich das schreibe, um auf die Aussage
Aber, egal wie sich das RE in Zukunft verändert, WIR, die wir alle Teile kennen, werden uns NIE mehr so geflash fühlen, wie wir es vor langer Zeit waren
einzugehen.

Sicher ist es nicht mehr dasselbe wie früher als man noch Pitfall, Doom, ein Metal Gear Solid 1 oder auch ein Resident Evil 2 gezockt hat, schliesslich wird man auch älter :wink:

Heute muss ich sagen hat es den Reiz in keinster Weise verloren, es kommt auf das Spiel an nehmen wir zB Condemned, heidewitzka was habe ich mich da gegruselt sprich "geflasht"

Ich verstehe auch nicht so recht warum alle schreien RE sei jetzt tot, nicht mehr das was es mal war. Sicher ist es das nicht mehr, Zeiten ändern sich spätestens ab dem vierten Teil, hat man das gemerkt und es war vollkommen klar das die Entwickler daran festhalten -> weil Teil 4 sehr gut verkauft -> viel Geld !

Lange Schreibe, kurzer Sinn

Ich finde wie gesagt, RE 5 gut, es macht Spass. Wertung von 4players absolut recht!

Respekt an alle Nörgler die es nicht mögen ergo dann auch nicht kaufen !
Ich bezog mich auf die xten Nachfolger bekannter Spieleserien.
Manche davon haben noch durchaus großes Potenzial, andere, RE gehört mit dazu, sind einfach Storymäßig in einer Sackgasse.
Nun gut, man kann der Meinung sein, Story sei sowieso nich so wichtig, es kommt aber immer auf das Spiele an.
Seit 1991 rette ich mit Mario immer und immer wieder Peach, weil sie wie immer von Bowser entführt worden ist...
Aber wen interessiert die Story bei einem Jump n Run?

Allerdings ist die Story bei RE, HL und Silent Hill immer schon wichtig gewesen, um eine glaubhafte Atmosphäre zu erzeugen.

Nungut, RE 5 soll wohl keine gute Story haben, aber was will man im RE Universum nach zig Teilen, Remakes und Portierungen erwarten?
Einen neuen Virus?Ein Neues Herrenhaus, Labor, ein neuer Tyrann?Neue Charaktere?

Kann man einen solch glaubhaften Charakter wie Wesker überhaupt neu auflegen?

Also musste sich RE5 neu erfinden...jeder muss selber wissen, ob ihn das neue RE gefällt!

Ich jedenfalls bleibe dabei, RE ist in einer Sackgasse gewesen, es musste Altes abwerfen, und das Neue will mir so gar nicht gefallen.

(Will ein Wii Remake vom 1 RE auf GC oder Code Veronica :D )
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich verstehe auch nicht so recht warum alle schreien RE sei jetzt tot, nicht mehr das was es mal war.
Es geht denjenigen doch nur darum, gegen den Strom zu schwimmen.
Solche Gestalten einfach nicht beachten. Reines Geflame.

Ich kenn mich da aus!
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

GoreFutzy hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht so recht warum alle schreien RE sei jetzt tot, nicht mehr das was es mal war.

Ich kenn mich da aus!
1. weil es einfach nicht mehr das re ist, was es mal war?!?!? ist doch ganz klar, oder wer erkennt den unterschied hier nicht? (mal völlig außer acht gelassen, das alte zöpfe abgeschnitten werden mussten)

2. @futzy: genau, andere meinungen sind in diesem forum immer geflame :wink:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich kenn mich da aus!
Wenn man einfach alle, die eine andere Meinung haben, diffamiert, dann ist das Leben so schön :x
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Ich kenn mich da aus!
Ob es diesen ,,Strom", wie du sagst, überhaupt gibt, werden die Verkaufszahlen zeigen, und ob es im Endefekt bei Kaufentscheidungen immer nur darum geht, mitzuschwimmen, wage ich zu bezweifeln.

...hm wie viele sind eigentlich mitgeschwommen, als das N64 am 1. März 1997 für 400 DM ohne Spiel rauskam, und knapp zwei Monate später um hundert Mark gesenkt wurde?

Antwort: Viele, ich ebenfalls...und konnte mir drei Monate kein Spiel leisten...ich werde das nie vergessen und weiß, warum es nich immer klug ist, mit dem Strom zu schwimmen. :x
toxick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toxick »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Sorry aber ich finds einfach nur geil das dieses Mainstream Resident Evil nicht mehr bekommen hat , ja steinigt mich.
mainstream? was is'n dann bei dir geboten? sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gehört!

du wartest wahrscheinlich immer noch auf den klasse-titel der extra für dich und einzig programmiert wird, stimmts?

was spielstn du dann? stumpelrielzchen und die 2 lustigen 3 - underground incognito-flachzangen version?
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

im Steelbook mit Making of DVD & Soundtrack haste vergessen^^
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

naja, mir gefällt es nicht so es erinnert zu stark an farcry 2.
wie du mit, so ich dir
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

no name2606 hat geschrieben:naja, mir gefällt es nicht so es erinnert zu stark an farcry 2.

Wo? Was? Wer? Wiso?

kann ich nicht nachvollziehen... gut es spielt in Afrika. aber das ist auch schon die ganze Ähnlichkeit.
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

DenniRauch hat geschrieben:
no name2606 hat geschrieben:naja, mir gefällt es nicht so es erinnert zu stark an farcry 2.

Wo? Was? Wer? Wiso?

kann ich nicht nachvollziehen... gut es spielt in Afrika. aber das ist auch schon die ganze Ähnlichkeit.
:hehe: :krank: :lach:

Ich kanns auch nicht nachvollziehen!

Wo? Imaginäres Afrika vs. zweites Imaginäres Afrika

Was? 3rd Person vs. Ego-Shooter

Wer? Chris Redfield & Sheva Alomar ( RE5) vs.
8 auswählbare Charaktere (Far Cry 2)

Wieso? Resi is Resi, Far Cry is Far Cry! Ende der Story!! :roll:
cy-tack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cy-tack »

ich finde auch das RE viel an Atmosphäre eingebüßt hat -> auch wenn ich den neuen teil trotzdem mag ist es doch kein "richtiges" RE mehr eher ein normal shooter mit cokain feeling was trotzdem Spass macht aber eben mit RE nicht wirklich mehr viel gemein hat außer das Zombis mit von der Party sind -> ein remake von RE RE2 und RE Code Veronica wäre doch mal was...

und nicht wieder so nen lightGunShooter für Wii *nerv* das ist zwar kurz witzig aber nach einer weile ziemlich *gähn* und hat mit RE ja noch weniger gemein als RE5
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Was erwartet man sich von einem Remake ?

Resident Evil 0 1 2 3 Code Veronica war auch immer dasselbe wenn man es so nimmt !

War Resident Evil 3 wirklich soviel besser als der 5te?

Meiner Meinung nach kann man die alten Teile nicht mehr mit den neuen 4 + 5 vergleichen, schon alleine von der Technik her...

Nichtsdestotrotz...ich vermisse auch ein wenig den thrill...ich tippe mal auf den 6ten teil...

der dann in 3jahren kommt....
Antworten