Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

RuffRyder187 hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Bin jetzt im 5 Kapitel und "Angst die sie nie vergessen werden" (prangt dick auf der Hülle) Habe ich in keinem der bisherigen Kapitel gefunden, nicht einmal etwas was enfernt an "Angst" erinnert. Ich sehe in dem Spiel den Versuch Angst durch Gegnermassen zu erzeugen das ist dem Entwickler aber nicht gelungen. In so fern bleibt am Ende nur ein solider Shooter mit sehr guter Grafik und guter Story Inszenierung.

Kein Angriff ok, dein Fazit ist cool und akzeptabel, aber spiels erstmal auf "PROFI" dann bekommst dus echt mit der Angst zu tun! Zudem du nach 1 Schlag von den MAJINIS platt bist!!! :wink:

Selbstverständlich solls für den NORMAL-Zocker auch schon grußelig sein, aber da hat sich CAPCOM wohl weniger Mühe gegeben.

Aber dafür ist ja der PROFI-MODUS da! :lol:
Wie definierst du bitte Angst ? Dadurch, dass man um seinen Char Angst hat, dass er schnell stirbt ?
Also Angst ist für mich der Moment, wos mir eiskalt den Rücken runterläuft und ich mich in jedem Gang 5-6 mal umschauen muss.
Dabei ist es mir egal, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele. Angst ist Angst und bleibt Angst ! :)
Hab zwar erst das 1. Kapitel durch, aber Angst hatte ich bisher ebenfalls noch keine. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zm Splitscreen kommt mir gerade der Gedanke das dieser auf SDröhrentvs unter umständen ohne viele schwarze Balken auskommen könnte.
Naja, merwürdigerweise gibt es ein paar HDTV Besitzer bei dennen der offline Koop ebenfalls beinahe über den ganzen TV skalliert. Bei SDTV's scheint es dieses Problem generrel nicht zu geben.
hab zwar erst das 1. Kapitel durch, aber Angst hatte ich bisher ebenfalls noch keine.
Wird sich auch in den folgenden Kapiteln nicht ändern, wie Jörg schon richtig im Test sagt: Leider liegt das Problem hauptsächlich am Setting (zu viel Licht, zu wenig dunkelheit etc), wobei hier die ersten beiden Kapitel noch am ehesten einem Survival Horror Game "nahe" kommen.
Zuletzt geändert von Xris am 13.03.2009 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

DarkTorian hat geschrieben:
RuffRyder187 hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:Bin jetzt im 5 Kapitel und "Angst die sie nie vergessen werden" (prangt dick auf der Hülle) Habe ich in keinem der bisherigen Kapitel gefunden, nicht einmal etwas was enfernt an "Angst" erinnert. Ich sehe in dem Spiel den Versuch Angst durch Gegnermassen zu erzeugen das ist dem Entwickler aber nicht gelungen. In so fern bleibt am Ende nur ein solider Shooter mit sehr guter Grafik und guter Story Inszenierung.

Kein Angriff ok, dein Fazit ist cool und akzeptabel, aber spiels erstmal auf "PROFI" dann bekommst dus echt mit der Angst zu tun! Zudem du nach 1 Schlag von den MAJINIS platt bist!!! :wink:

Selbstverständlich solls für den NORMAL-Zocker auch schon grußelig sein, aber da hat sich CAPCOM wohl weniger Mühe gegeben.

Aber dafür ist ja der PROFI-MODUS da! :lol:
Wie definierst du bitte Angst ? Dadurch, dass man um seinen Char Angst hat, dass er schnell stirbt ?
Also Angst ist für mich der Moment, wos mir eiskalt den Rücken runterläuft und ich mich in jedem Gang 5-6 mal umschauen muss.
Dabei ist es mir egal, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele. Angst ist Angst und bleibt Angst ! :)
Hab zwar erst das 1. Kapitel durch, aber Angst hatte ich bisher ebenfalls noch keine. ;)
Tja und ich bin bereits am PROFI-MODUS dran! Wir reden dann weiter ok, hehe!

Und ich meine nicht die Angst wie bei DEAD SPACE oder DOOM sondern eher, dass bei jedem Angriff dein Protagonist drauf gehen könnte. Dass steigert den Nervenkitzel. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und ich meine nicht die Angst wie bei DEAD SPACE oder DOOM sondern eher, dass bei jedem Angriff dein Protagonist drauf gehen könnte. Dass steigert den Nervenkitzel.
Das Problem dabei ist, das dies nahezu jeder andere Shooter auch kann, selbst ein MGS4 kann diese Art von "Angst" (eher Adrenalin) vermiteln, die "Angst" auf den höheren Schwierrigkeitsgraden viel leichter endeckt zu werden.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

1. So, ich hab jetzt auch nochmal mit Auflösungen bisschen rumgepfuscht und bringt anscheinend alles nichts, der Offline-Coop wird mit fetten schwarzen Bildflächen dargestellt :(

2. @Angst-Diskussion:

a) Wer sich ein wenig vorher über das Spiel informiert hat, der müsste eigtl. wissen was ihn erwarten wird. Also Jetzt im Nachhinein über ein zu helles Setting oder zu langsame Gegner schimpfen :Kratz: ? Ich für meinen Teil wusste seit ca. 3 Monaten, dass Resi 5 den Primärfokus auf Action setzt.

b) Sooo ungruselig finde ich es garnicht! Natürlich ist es KEINE Gruselatmo wie in Dead Space wo man alleine langsam von flackernder Glühbirne zu flackernder Glühbirne durch blutige Gänge schleicht. Aber das Gesamtbild ist schon düster und wenn man sich drauf einlässt, dann darf man sich auch mal unwohl fühlen ( Einheimische, die auf einen zappelnden Sack einprügeln; die Stelle wo man durch das Wasser voller Aligatoren muss; stockdunkler Minenschacht mit Elektrolampe statt Waffe usw. usw. ).
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hi Leute,

bin zwar ein bissel spät, aber habs jetzt auch durch und muss sagen, dass resi 5 viel zu schnell vorbei ist. einerseits ist es zu kurz, andererseits aber auch zu gut um schon den abspann zu sehen. ich finde, gerade durch einige dokumente die ein wenig etwas über die hintergrund-story erzählen und gerade durch die laborlevel erinnert das spiel stellenweise doch an alte tage. doch das war auchon alles resi-mäßiges. sonst ist es halt ein top-shooter, der einen manchmal den blutdruck steigert, aber keine wirkliche (grusel)angst vermittelt. das ist allerdings nicht weiter tragisch, alleine durch das wiedertreffen einiger alter bekannter...
was mich allerdings stört, ist das völlig veraltete inventar-system, welches dermaßen umständlich und unflexibel ist, dass man sich fragt, was seit resi 4 geschehen ist. ok, keine pausierung gab es auch in dead space, aber dass man es nicht vergrößern kann, schutzwesten im inventar als item mit sich herumschleppt, bei vollen inventar bei aufzunehmenden items keine sofort-kombination möglich ist (wie es noch in resi 4 der fall war), und so weiter und so fort.
auch die trägen bewegungen der figuren stören mich gerade im vergleich zu GoW 2 und Dead Space. Wozu ein dermaßen ödes Deckungssystem? Warum nicht einmal im langsam gehen waffen im anschlag halten können (so wie es bei spezialeinheiten üblich ist), warum keine richtig freie nahkampfmöglichkeit?
all das haben andere spiele wie dead space und vermitteln trotzdem eine wahnsinns-atmosphäre.
jedoch, bei allen kritikpunkten, dieses spiel hat charme, macht im koop wahnsinnsspaß, bietet die coolsten sequenzen, hauptfiguren und spracheinlagen der game-geschichte. aber es sind die kleinigkeiten, die einen mit der zeit stören, z.b. dämliche rätsel (ich sag nur spiegeldrehen) und seltsam unentschlossene gegner (warum laufen die so schnell, um dann doch zwei meter vor mir stehen zu bleiben?) und eben die erwähnte angestaubte steuerung. solo würde ich das spiel übrigens nicht spielen, so clever ist sheva nämlich nicht wirklich...
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Deckungssystem ? Oo
Wie geht das ? ^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

DarkTorian hat geschrieben:Deckungssystem ? Oo
Wie geht das ? ^^
nur an bestimmten stellen .. wird dann angezeigt ( LT und X drücken z.b. )
Lesen gefährdet die Dummheit
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

DarkTorian hat geschrieben:Deckungssystem ? Oo
Wie geht das ? ^^
Ähm... Also in der Grundsteuerung ansich ist nix mit Deckungssystem eingebaut. Wozu auch? 80% der Gegner sind auf Nahkampf aus.

Mir fällt bisher (hab seit gestern nacht nichtmehr gezockt, spiele nicht alleine) nur eine Stelle ein, wo man per Tastendruck an einem Fenster die Aktion "In Deckung gehen" auslöste und dann eben aus der Deckung heraus schießen musste. Aber das war ein Einzelfall und ging nur an besagter Stelle.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

NSoldat hat geschrieben:
Und ich meine nicht die Angst wie bei DEAD SPACE oder DOOM sondern eher, dass bei jedem Angriff dein Protagonist drauf gehen könnte. Dass steigert den Nervenkitzel.
Das Problem dabei ist, das dies nahezu jeder andere Shooter auch kann, selbst ein MGS4 kann diese Art von "Angst" (eher Adrenalin) vermiteln, die "Angst" auf den höheren Schwierrigkeitsgraden viel leichter endeckt zu werden.
Ja, stimmt auch wieder!!! :wink:
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ahhhhhh... verratet doch alle nicht soviel ohne zu warnen!!!!

Ich les die Kommis und spätestens bei der Hälfte des Posts muss ich abrechen weil ich schon wieder was gelesen hab das ich noch nicht wissen wollte...

Ich verkneif mir seit Jahren die Trailer zu schauen und les auch keine Previews bzw. tests und jetzt erfahr ich hier schon im vorraus die hälfte der Levels.

Bitte warnt doch bevor ihr so sachen schreibt wie:
...Zudem du nach 1 Schlag von den MAJINIS platt bist!!!...

...die Stelle wo man durch das Wasser voller Aligatoren muss; stockdunkler Minenschacht mit Elektrolampe statt Waffe...
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DenniRauch

Jaja, hier herrscht höchster Spoiler-Alarm. Sei vorsichtig, denn bei solchen Spielen steckt der Teufel im Detail und darauf kann man ja nur eingehen, wenn man spoilert.

Zum Thema Deckung: Man muss sagen, dass man ja nicht gezwungen wird, in Deckung zu gehen und somit ist etwas Mittelmäßiges ja immer noch besser als Nichts. Aber trotzdem - etwas dynamischer hätte es schon sein können, ich meine, wenn man es schon hat, möchte man es auch ordentlich benutzen können
Bild
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Eine bewertung von 85% ist nicht das was ich erwartet habe Ich habe mindestens 94% erwartet.Ich habe das spiel auch schon und es ist einfach geil .Angst habe ich auch noch nicht bekommen aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich bei Resident Evil4 oder sonst irgeneinen teil Angst bekommen habe.

Mir ist es egal was für eine wertung das spiel hat es gehört trotzdem zu meinen lieblingsspielen
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also bei der Xbox wird der Splitscreen wenn man auf 640x480 schaltet mit nurnoch kleinen Balkenrechts und Links angezeigt...ob man das allerdings möchte ist eine andere Frage denn das Spiel sieht damit unglaublich schlecht aus.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Heute gekauft, top Spiel bisher.
Schöne Action, geniale Inszenierung und besonders an bestimmten Stellen großartige Atmosphäre und richtige Panik Stimmung. Sehr geil!
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
Antworten