World in Conflict: Soviet Assault

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World in Conflict: Soviet Assault

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eineinhalb Jahre nach World in Conflict und einen Publisherwechsel später dürft ihr mit den Sowjets in den heiß gelaufenen Kalten Krieg eingreifen und den Konflikt aus einer anderen Sichtweise betrachten. Ein halbes Dutzend Missionen in Soviet Assault versprechen actionreiche Taktikgefechte unter roter Flagge, die allerdings nur noch auf dem PC, nicht mehr wie zunächst angekündigt auf Konsolen weh...

Hier geht es zum gesamten Bericht: World in Conflict: Soviet Assault
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Schade ums Addon

Beitrag von Das_Noobi »

Ein enttäuschendes Addon. Hab den kauf bereut. 6 Missionen nur, dann noch mit der normalen Kampagne verknüpft (nervt wenn man WiC mehrmals durch hat) und keine Neuerungen. Hab mir eher gedacht das Addon wird ähnlich dem Hauptspiel sein eine rein russische Kampagne die in Europa anfängt und dann in der USA endet aber sowas? Sehr traurig, das hätte man auch als billigeren DLC anbieten können.
kAmmA
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2006 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kAmmA »

Hätt ich nicht gedacht. Dachte das Spiel wird auch eher was "Großes".
Wurd ja auch in der Intelhalle auf der Cebit gut Werbung dafür gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

für alle die die normale WIC missionen nicht noch mal spielen wollen

http://rapidshare.com/files/208176047/S ... s.rar.html

entpacken in

C:\Documents and Settings\username\My Documents\World in Conflict\Savegames


das add on ist echt entäuschend... keine neuen einheiten und nix... richtig zum gähnen

Positiv: 21
negativ: 0

Xancis
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

@Fazit: Wer schreibt, dass das Spiel wenig strategie hat oder die Spezialfähigkeiten der Einheiten überflüssig sind hat einfach nur mal keine Ahnung. Ich spiel das Spiel lange genug um sagen zu können, dass diese beiden Punkte einfach nur falsch sind! Der rest ist OK
@Antworten: Alles schon vorher kllar gewesen, dass es lediglich 6 Missis sind und kein Multi Content kommt (bzw. nur 2 neue Maps) Steht ja auch auf der Rückseite nur was von neuer Singleplayer Kampagne ...
hab es mir trotzdem als Fan geholt ^^
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Da es wenigstens auch zu einem DLC-Preis von 13€ zu haben ist, gibt es eigentlich nix zu meckern, aber so richtig freuen kann ich mich über diesen etwas mageren Nachschlag auch nicht - zumindest nicht nach der Wartezeit.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Xancis hat geschrieben:@Fazit: Wer schreibt, dass das Spiel wenig strategie hat oder die Spezialfähigkeiten der Einheiten überflüssig sind hat einfach nur mal keine Ahnung. Ich spiel das Spiel lange genug um sagen zu können, dass diese beiden Punkte einfach nur falsch sind! Der rest ist OK
Das trifft aber größtenteils auf den Singleplayer zu. Du meinst wohl den Multiplayer. ;)
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Ich quote hier mal die Kollegen von Gameswelt.at, die denke ich die richtigen Schlüsse zu dem Thema gezogen haben:
Schlussstrich und raus damit?

Summa summarum wird man das Gefühl nicht los, dass Ubisoft nach der Übernahme von Massive einen rigorosen Schlussstrich unter die Entwicklung von World in Conflict gezogen hat. Vielleicht nicht mal ohne Grund, denn das Spiel zählt trotz seiner Qualitäten, wie der tollen Grafik und dem superben Multiplayer-Modus, eher zu den finanziellen Flops des Jahres 2007. Hinzu kommt der immense Zeitverlust durch die ganzen Übernahmen im Rahmen der Vivendi-Activision-Blizzard-Fusion nebst Verkauf der Entwickler. Dafür spricht auch, dass die bereits ziemlich fortgeschrittene Konsolenversion offensichtlich nicht mehr das Licht der Welt erblicken wird.

Statt ein wirklich vollwertiges Add-on zu produzieren, scheint es so, als ob lediglich die Elemente, die bereits weitgehend fertig waren, halbwegs zusammengehäkelt und auf den Markt geworfen wurden, um nicht noch mehr Schotter und Entwicklungszeit aus dem Fenster zu werfen und das Studio an neue Projekte setzen zu können. Von einer Erweiterung erwarten wir zumindest neue Maps, neue Einheiten und eine neue Story. Hier hat es nur ansatzweise für eine frische Geschichte gereicht.
Quelle: http://www.gameswelt.at/articles/review ... index.html
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
Tyon
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2007 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

wtf leute kommt mal klar


Neue Einheiten? Mammut Panzer? Aus welchem Zauberhut sollen die denn kommen?

Ja nur 6 Missionen und? WiC war schon immer ein Multiplayer spiel. Singleplayer ist ein Addon.

Oh und nur 2 neue Karten? Äh schon mal in WiC online gegangen und die Karten heruntergeladen die seit dem release immer wieder hinzugefügt wurden?



Schön eine russische Kampagne. Werds mir kaufen.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Mal wieder ein Beweis dafür wie beschissene Publisher ein Produkt verhunzen, dass Referenzklasse im Multiplayerbereich ist.

Das fing schon mit dem absolut beschissenen Marketing des Produkts
an...für die schlechten Verkaufszahlen ist einzig und allein der Publisher
verantwortlich, nicht das Produkt.

Singleplayer war in dem Spiel sowieso nie wirklich der Bringer, die Kampagne war hölzern, nicht besonders aufregend und auch relativ
kurz. Das Games auch ohne Singleplayer erfolgreich sein können weiss,
man ja spätestens seit Counterstrike oder Battlefield.

Das "Addon" zu nennen ist schon eher ne Frechheit...braucht keiner.

Mir tuts echt leid dass dieses geniale Multi-Game wohl keinen Nachfolger
bekommen soll...
holgi0815
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2008 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holgi0815 »

alter ich dacht ich spinne so eine sülze und dafür wolln die 15 kröten haben das is ne frechheit naja alles kapitalisten
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

hm..ich spielte mit dem gedanken mir die complete edition zu kaufen.

jetzt lese ich aber hier, dass das mehr ein multiplayerspiel ist.
da ich mit multiplayerspielen nichts am hut habe, lasse ich das dann wohl

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
USERNAME_1588196
Beiträge: 96
Registriert: 06.09.2008 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

Mal wieder ein Beweis dafür wie beschissene Publisher ein Produkt verhunzen, dass Referenzklasse im Multiplayerbereich ist.
1. Referenzklasse ist StarCraft.
2. WiC ist und bleibt grafisch-tolles-Rumgeklicke. Du kriegst da unentwegt zigtausende Einheiten hingespawnt, da kannste dann Deine Artilleriebarragen draufschicken, dann wird noch was nachgespawnt, Du klickst wieder, etc. Anspruch geht anders. Wer sich hingegen damit zufrieden gibt, kriegt wenigstens was zum Anschauen.
3. In Relativsätzen schreibt man DAS.
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
Atzeman
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2006 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atzeman »

Was ist eigentlich aus diesem subventionierten Modwettbewerb geworden? Irgendwas mit Piraten oder so hat gewonnen?
Nachdem das Addon so lange auf sich warten ließ, dachte ich aus dieser Richtung käme schon vorher etwas im Stile des Addons...
Zuletzt geändert von Atzeman am 15.03.2009 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

joker0222 hat geschrieben:hm..ich spielte mit dem gedanken mir die complete edition zu kaufen.

jetzt lese ich aber hier, dass das mehr ein multiplayerspiel ist.
da ich mit multiplayerspielen nichts am hut habe, lasse ich das dann wohl
Lass dir da mal nix einreden. Bei CoD meinen ja auch immer wieder welche, dass wäre schon immer eher ein Mp Titel gewesen :roll: .

Ich persönlich fand die Kampagne ergreifend und mitreißend erzählt und hatte jede Menge Spass bei den Einsätzen.

Es gilt halt wie immer: Demo runterladen und selber ne Meinung bilden.
Antworten