Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BöhmsLies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BöhmsLies »

So auch ma meinen Senf dazugeben ;)

Ich sag nur COOP der echt super gelungen ist.
Horror ja daran hapert es , wobei ich ab und wann schon erschrocken bin ( 5.1 )
Was ich weniger mag sind die fehlenden Rätsel und die zu kurze Story.

cu
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

monkE hat geschrieben:ich schreib den kommentar bloß um gesperrt zu werden:

ihr ganzen dummen möchtegern-oldskool spieler bitte packt eure psx wieder aus und haltet die fresse

wie ich leute hasse die immer alles schlecht reden müssen und dann denken sie wären was besseres mit kommentaren wie "wir lassen uns nicht bloß von grafik beeindrucken, wir sind alte schule" jungs springt mal auf den zug der weiterentwicklung auf

und wenn das spiel so wäre wie die ersten teile hättet ihr eben an der steuerung rumgenörgelt oder das allgemein der "frische wind" fehlt oh man wie dumm kann man sein wenns euch nich passt zockt die ersten teile und hört auf hier rumzuflamen

HAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHA HAHAHAHAHA

HAHAHAHAHA

HAHAHAHA HAHAHAHAHA

... ... Lächerlich
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

prowler250 hat geschrieben:So, bin gerade druch.
Und bevor mir jemand blöd kommt, JA! ich kenne alle resi teile (bis auf den outbreak/gun survivor-mist)
Jepp, die Gunshooter mag ich auch nicht!
prowler250 hat geschrieben: Könnt ihr nicht die Vorgänger mal ausblenden und so tun als wärs ein ganz anderes Spiel?
Ohne irgendwelche Erwartungen.
Wie soll das gehen, wenn man den Hauptcharakter kennt und die Umbrella-Geschichte weitererzählt wird?
prowler250 hat geschrieben: DAS is meine Meinung. Und jetzt viel Vergnügen beim bashen, ihr verbohrten Besserwisser.
Das man ein Spiel nicht seperat für sich sehen kann....immer diese Vergleiche mit Vorgängern....schlimm.
RESIDENT EVIL 5 IST DAS BESTE SPIEL DES JAHRES!!
Andere Meinungen haben ist nicht gleich bashen.
Und was die Vergleiche mit den Vorgängern betrifft, hätte man die ,,5" auf dem Cover weggelassen, vielleicht wärs dann anders rübergekommen!

Übrigens gibts diese Vergleiche immer:Zelda OoT=TwP, Mario Sunshine=Mario Galaxy ect.
monkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkE »

bnaked hat geschrieben: HAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHA HAHAHAHAHA

HAHAHAHAHA

HAHAHAHA HAHAHAHAHA

... ... Lächerlich
danke dass du hier soviel über deinen charakter preisgibst das jegliche diskussion überflüssig wird
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

prowler250 hat geschrieben:So, bin gerade druch.
Mein Fazit: DER ABSOLUTE KNALLER!!!!!
OBERHAMMER!!
Und bevor mir jemand blöd kommt, JA! ich kenne alle resi teile (bis auf den outbreak/gun survivor-mist)
JA, Horror is Fehlanzeige.
Aber wisst ihr was? Das Spiel is einfach nur megafett.

RESIDENT EVIL 5 IST DAS BESTE SPIEL DES JAHRES!!
Da muss ich wieder jemand recht geben!!! :Daumenlinks:
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Der 4er ist besser ihr Hoden
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

monkE hat geschrieben:einfach auf controller 2 start drücken und anmelden =)
Alles klar - danke. Du hättest noch erwähnen sollen, dass man schon im Spiel drinne sein muss :>
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben:
monkE hat geschrieben:einfach auf controller 2 start drücken und anmelden =)
Alles klar - danke. Du hättest noch erwähnen sollen, dass man schon im Spiel drinne sein muss :>
Jetzt mal im Ernst:
Steht sowas nicht in der Anleitung?
Aber wer ließt die schon...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
monkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkE »

hehe schon, ja is mir danach auch eingefallen aber ich hatte kein bock auf edit dachte da kommste alleine drauf 8)
Koztaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koztaki89 »

Ich habe das Spiel gestern Nacht begonnen und ich zocke es im Offline-Koop mit einem Kumpel durch.
Ich habe auch fast alle Resident Evil Teile gezockt und der 4te Teil ist für mich das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe.
Doch der 5te Teil ist zwar nicht besser, aber kann mindestens gleichziehen. Ich habe bisher 3 Stunden gespielt und ich war keine einzige Minute relaxed. Eine permanente Anspannung hat mich durch die ersten Kapitel begleitet. Ständig hieß es Luft anhalten... Es ist zwar nicht mehr Gruselig, aber ich finde sooooo gruselig war auch der 4te Teil nicht.
Wer war zum angst haben will soll sich Silent Hill kaufen, denn Resident Evil war schon immer eher auf action basierend.
Ständig lauern irgendwo gefahren und Zombies. Munition ist auch meistens knapp (also bei mir) und das macht das Spiel einfach spannend.
Richtige Bosskämpfe hatte ich bis jetzt nur einen, aber der hatte es wie im 4ten Teil schon in sich.
Das einzige was zu kurz geraten ist, sind wie schon angesprochen die Rätsel. Das ist bisher wirklich das einzige was ich an dem Spiel bemängeln kann.

Also alles in allem ist es durchaus ein würdiger Resident Evil Teil und kann auch mit dem Legendären Teil 4 mithalten. Die 85 % sind gerecht. Weniger sollte es auf keinen Fall bekommen. Wenn dann mehr...

Leute kauft euch das Spiel, wenn ihr den 4ten Teil gemocht habt und Fan der Reihe seit. Dann werdet ihr es auf keinen Fall bereuen!
uzi9815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uzi9815 »

Ich muss sagen es schokt und nach 12 std am stückwaren wir so geschaft es is echt toll :arrow: :D
Zockerina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockerina »

Ich muss gestehen das ich, bis jetzt, nur die Demo gespielt habe.

Als RE Fan der ersten Stunde muss ich sagen das ich echt enttäuscht bin. Nicht von dem Spiel sondern das es als RE vermarktet wird.
Die Zombies sind da, ok, aber deswegen muss man das Spiel nicht so betiteln.
Sie hätten das Spiel einfach anderes benennen sollen und gut wäre es gewesen. So freut man sich als kleiner Fan und dann? Nichts mehr " eviliges". Aber das kennt man ja von anderen Spielen auch- hauptsache der Name hat einen Marktwert, ob das richtige drin steckt merkt der Käufer ja meistens erst hinterher.

Als Spiel ist es bestimmt super, kein Zweifel. Aber ein RE Spiel ist es wohl nicht mehr. Enttäuschend.

Ich will die mich-immer-durcheinander-bringende Sicht von oben, die Steuerung über die ich mich die erste halbe Stunde aufrege und tagelang in derselben Villa herum laufen weil ich das Rätsel nicht knacken kann und mich dabei tötlich langweilen :lol: :evil:
REF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Hab' das gerade mit einem Kollegen durchgespielt und finde die Wertung jetzt wirklich zu niedrig...

Das der Horror weg ist stimmt wirklich und es ist ein wenig doof, dass man an der Musik erkennen kann, wann Gegner kommen und gehen, aber an sich ist das Spiel einfach genial...ich hätte eine Wertung jenseits der 88 erwartet...
timohepolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Ich sags mal so: RE 1-3 waren eine Sache für sich und RE 4+5 sind es ebenso.

Während sich die ersten besagten Teile durch die Kamerawinkel, Munitionsknappheit, Rätsel und durchdachte Storyline noch völlig anders spielten, spielen sich RE 4+5 eher schnell und auf Action bedacht.

Sowohl "die Alten" als auch "die Neuen" Teile haben etwas für sich was mir persönlich gefällt. Es sind eben kurz gesagt unterschiedliche Spiele, die jedoch den selben Namen tragen. Einziges Manko von Teil 4+5: Der "Horror" bleibt aus! Meiner Meinung nach handelt es sich eher um das neu-begründete Sub-Genre Survival-Terror!

Ich persönlich würde mich über einen Reboot der Serie zu den ersten 3 Teilen freuen! Vorallem mehr Rätsel, mehr Zombies und die netten Tür-Sequenzen ;)

Hoffentlich macht Capcom ihre Aussagen wahr und gibt bald RE 1 +2 als Downloadtitel im US Store frei...

Oder gar beide Teile als HD Remix? ;)

Ich kaufe beides!

timohepolis
Zuletzt geändert von timohepolis am 14.03.2009 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Zombies sind da, ok, aber deswegen muss man das Spiel nicht so betiteln. Sie hätten das Spiel einfach anderes benennen sollen und gut wäre es gewesen.
Ich befürchte fast das aus RE5 ein Spiel geworden ist das Capcom selber so nicht haben wollte. Denke das Ziel war ein "RE4", daraus geworden ist ein reinrassiger Shooter. Den sie haben definitiv "versucht" Angst zu erzeugen, das merkt man quaise in jedem Kapitel.
Munition ist auch meistens knapp (also bei mir) und das macht das Spiel einfach spannend.

Spätestens im vierten Kapitel wirst du in Munition schwimmen, wie gesagt, die ersten 2 Kapitel sind eigentlich noch die "gruseligsten".
Ich persönlich würde mich über einen Reboot der Serie zu den ersten 3 Teilen freuen! Vorallem mehr Rätsel, mehr Zombies und die netten Tür-Sequenzen
Stimme dir bis auf die Sache mit den Tür-Sequenzen zu. Aber glaube eh nicht das dir dieser Wunsch erfüllt wird, in der heutigen Zeit wird sowas eher negativ von Spieletestern aufgenommen, weil völlig antiquitiert. Selbst bei einem Spiel wie DMC wurden diese Übergänge von vielen Mags schon als negativ bezeichnet, denke eine Tür-Sequenz würde dem ganzen noch die Krone aufsetzten.
Antworten