Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

timohepolis
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Stimme dir bis auf die Sache mit den Tür-Sequenzen zu. Aber glaube eh nicht das dir dieser Wunsch erfüllt wird, in der heutigen Zeit wird sowas eher negativ von Spieletestern aufgenommen, weil völlig antiquitiert. Selbst bei einem Spiel wie DMC wurden diese Übergänge von vielen Mags schon als negativ bezeichnet, denke eine Tür-Sequenz würde dem ganzen noch die Krone aufsetzten.
Naja, Capcom hat ja bereits für Resi6 einen "Reboot" angekündigt. Alten Hasen der Serie wie mir schlägt bei solchen Äusserungen natürlich das Herz bis aufs Dach!
Und völlig antiquiert finde ich das "alte" Spielsystem auch nicht... eine gelungene, innovative Umsetzung machts ;)

Wie gesagt, würde mich schon über ein HD Remix der beiden ersten Teile freuen wie ein Schnitzel! ...und Capcom hat kürzlich noch auf die Frage, ob Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix das letzte HD-Remix Spiel sei, geantwortet, das noch weiter folgen werden...

Und zu guter letzt: Fakt ist das Capcom bald RE1 und RE2 als Downloadtitel im PS-Store anbieten wird. Und da ich meine PSX verkauft hatte und sonst nicht mehr an die Spiele rankomme, schalg ich da natürlich zu ;)
(PS: Die beiden PSX-Klassiker gibts schon seit längerem im Jap. Store, nur leider ohne englische Untertitel (jap.)!)

timohepolis
fidi1966
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2007 13:59
Persönliche Nachricht:

ich bin leider sehr enttäuscht

Beitrag von fidi1966 »

Im Gegensatz zu den meisten Usern bin ich von dem neuen Resident leider sehr enttäuscht. Zuerst fielen mir schon im Tutorial Bugs auf. Meine Spielfigur war oftmals "eingefroren" und bis auf die Starttaste funktionierten keine weitern Knöpfe. Das Spiel selbst hat mich schon in Kapitel 1.1 genervt. Mir gefällt es nicht ständig mit 2 Akteuren rum zu laufen, außerdem ist mir der Actionanteil viel zu hoch, die Schußsteuerung zu träge und hakelig und schon bei dem ersten größeren Aufeinandertreffen mit Zombies und dem Henker verliere ich häufig total die Übersicht bzw. die Kontrolle über die Steuerung( Partnerin mit Heilpflanze versorgen, Granate werden etc.) und sterbe bereits x mal (Schwierigkeitsstufe Amateur) - und das in Kapitel 1.1, welches ja eher zum "warmspielen" gedacht ist. Mir fehlen die Rätsel und die "Ruhe" im Menü meine Waffen auszuwählen ohne zeitgleich beschossen zu werden. Resident Evil war für mich immer die geniale Mischung aus Rätsel-Horror und Actionkost. Diese Mischung ist nach meinem Geschmack bei Resident Evil 5 leider nicht aufgegangen. Viel zu viel Hektik, viel zu viel reine Action. SCHADE!!!
fidi1966
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2007 13:59
Persönliche Nachricht:

noch immer enttäuscht

Beitrag von fidi1966 »

der größte Faux Pax ist für mich die Tatsache, dass die Schreibmaschine als Speichermedium fehlt. Das ist für mich der absolute Resident Evil Stilbruch schlechthin. Diese automatischen Speicherpunkte sind mir ein absolutes Gräuel. Als Spieler will ich selbst entscheiden wann ich abspeichere
R3491
Beiträge: 24
Registriert: 27.12.2008 02:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3491 »

Resident Evil 5 rockt die Bude. Es spielt sich absolut wie Teil 4 und das ist auch gut so, die Zeiten ändern sich zombies werden agressiver und schleichen nicht mehr umher, sondern machen dir das leben zur hölle. Resi 5 spielt sich auch wie ein Resident Evil, also lasst euch nicht alle beeinflussen von einer 85 wertung, wenn ihr aufs Resi Universum steht packt 5 % drauf dann ist gut.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nitro93
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nitro93 »

EIN UNENDLICH GEILES SPIEL
Selten hat mich ein spiel so mitgerissen
Lan-Parties mit Lehrern sind die Besten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Re: noch immer enttäuscht

Beitrag von PallaZ »

fidi1966 hat geschrieben:der größte Faux Pax ist für mich die Tatsache, dass die Schreibmaschine als Speichermedium fehlt. Das ist für mich der absolute Resident Evil Stilbruch schlechthin. Diese automatischen Speicherpunkte sind mir ein absolutes Gräuel. Als Spieler will ich selbst entscheiden wann ich abspeichere
finde ich auch. wobei der schritt beim 4. teil, keine items mehr zum speichern zu brauchen, gut fand

diese kontrollpunkte usw passen nicht zu dem spiel

PS: ich bin im 5. kapitel. habe bei kills meist S und bei präzision uach S
trotzdem habe ich immer munitionsmangel. also kann dem review in dem punkt nicht zustimmen!!
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
the_chosen_1
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2009 00:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_chosen_1 »

NSoldat hat geschrieben:
unfassbar geiles spiel .. von der ersten sekunde.. der test mit 85 % ist einfach nur lächerlich.. sorry, aber ist der erste test, der absolut falsch beurteilt wurde.. spiel verdient mindestens 90 %
Der erste Test der falsch beurteilt wurde? D.h. die 80% die andere Mags gegeben haben fandest du besser? RE5 sinkt von Tag zu Tag mehr in de Wertung und das sind noch nicht alle Tests.

Xbox 360
http://www.gamerankings.com/xbox360/929 ... index.html

Playstation 3
http://www.gamerankings.com/ps3/929198- ... index.html
hat und nicht nur das maul aufreist ohne je RE 5 gezockt zu haben echt.
Also dein Niveau.... RE5 ist ab 18 frag lieber erst mal Mama und Papa ob du es überhaupt spielen darfst.

kennst du mich?? ich glaube nicht..nur zur info: ich bin 19 also shut up! klugscheißer
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

so mein Senf dazu

Spiel ist sehr gut
allerdings stört mich das tearing schon sehr (warum keine Erwähnung im Test Jörg? ;))

und in Munition schwimme ich nun auch nicht wirklich...
ich weiß nun auch nicht in welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt, hab mit dem schwersten angefangen (also ich geh mal davon aus, dass sich noch ein schwererer freischalten lässt)

Wertung geht vollkommen in Ordnung 90%+ ist das Spiel nicht, aber Gold ist gerechtfertigt =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, Capcom hat ja bereits für Resi6 einen "Reboot" angekündigt. Alten Hasen der Serie wie mir schlägt bei solchen Äusserungen natürlich das Herz bis aufs Dach!


Es ist nicht so als hätte ich RE1 nicht auch bei Release gespielt, damals hatte ich auch nichts gegen Tür-Sequenzen, aber heute ist es doch eigentlich so, das man solche Ladzeiten umgehen kann und mitunter bei großer Häufigkeit (wie in RE1 noch der Fall, für heutige Verhältnisse läd es ein "wenig" zu oft) heute als eher negativ aufgefasst werden. Weil man schlieslich schon anderes gewohnt ist.
allerdings stört mich das tearing schon sehr
Tja, die 360 Version leidet unter Tearing, die PS3 Version dafür unter gelegentlichen, kleinen Framerate einbrüchen. Auf beides wurde net so wirklich eingegangen im Test.
und in Munition schwimme ich nun auch nicht wirklich...
Ja gut, wenn man es direkt auf schwer durchspielt auch nachvollziehbar, die Munition in den Leveln wird nicht erhöht, die Gegner haben zusätzliche HP. Ich habe es beim ersten mal auf Normal durchgespielt, was aber vermutlich für die meisten Spieler ebenfalls gilt.

kennst du mich?? ich glaube nicht..nur zur info: ich bin 19 also shut up! klugscheißer
Och wie süß, aber die 19 gemessen an deinem Niveau, auch nur auf dem Papier.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tearing ist aber ein Problem von höheren Auflösungen, auf 1280x720 hat auch die 360-Version kein Tearing.

So, hab das Spiel nun (komplett im koop) durchgespielt...hat mir sehr gefallen, auch wenn der eine oder andere Boss (insbesondere der Endkampf) etwas frustierend waren.
Was aber viel schlimmer war, und das sollte erwähnt werden: Im Koop fliegt der Partner an machen Stellen immer wieder raus. Das ist auch reproduzierbar, also nichts sporadisches. Ich hoffe, dass das gepatcht wird, das ist nämlich ein ziemlicher beschissener Bug. Eben weil der Partner dann das Level nicht abschließen kann und man nochmal spielen muss (bzw. er das Spiel hostet).

Ansonsten ist das Spiel auch auf Normal fordernd, Munition ist echt teilweise Mangelware, wenn man so durchrennt, ohne Abschnitte zu wiederholen.
Das Ende fand ich aber schwach.
Spoiler
Show
Der Hubschrauber fliegt in den Sonnenschein. Ende. Woah, sehr beindruckend.
Jo, und abschließend sei gesagt, Resident Evil 5 ist feine (Koop) Action-Kost. Wer Grusel will, der ist mit dem Spiel falsch bedient, ganz klar.
Klare Kaufempfehlung.
Bild
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also ich würde mich als Resi Fan bezeichnen und fand auch das Gameplay Update mit Teil IV echt gut aber das ist mir beiweitem zuviel des Guten.

Meine Aussagen beruhen jetzt auf 5% durchgespielt (also Kapitel III oder so) und sind insofern mit Vorsicht zu genießen aber ich habe mich Null Mal erschreckt, Null Mal gegruselt, keinen Survival Momont gehabt.

Wirklich nicht das kleinste Knobelrätsel und selbst die Schlüssel sind viel zu augenscheinlich, nahe am Schlüsselloch platziert. Alles eh zu gradlinig...also das Freiheitsgefühl ähnelt ehrlichgesagt dem Wii Lightgunner ich meine wozu Bewegungsfreiheit, wenn es eh nur genau einen Weg gibt?!

Meine weibliche begleitung nervt bereits jetzt gewaltig und stellt sich ein wenig dumm an - ich meine ich trage ne Taschenlampe und sie sollte theoretisch Gegner abknallen. Natürlich hat Sie nen MG dabei und feuert EINZELSCHÜSSE ab. Ich darf also die Lampe dauernd zu Boden legen und mitballern weil Madame zu blöd ist nen MG so zu benutzen wie´s gedacht ist! Allgemein schwimme ich jetzt schon für Resi Verhältnisse in Munition, Geld und allem. Hab eher nen Inventarplatzproblem als eines des Überlebens.

Aber das für mich schlimmste ist, dass im Gegensatz zum Vierten Teil die Athmo auf mich (sicherlich auch wegen der genannten Gründe) nicht überspringt. Es will einfach kein Resi Feeling aufkommen...dasSetting in Afrika ist einem alten Herrenhaus einfach unterlegen find´ich und diese tolle "aaaah die Wahnsinnigen Dorfler kommen in Schaaren auf mich zu" Gefühl vom direkten Vorgänger kann Capcom auch nicht wecken. Dafür sind die Zombies echt zu intelligent.

Mir fehlt das Resi Feeling sehr und ich komme mir vor wie bei einem LostPlanet im Sommer wobei bei LostPlanet die Action bedeutend besser war.

Denn Tschuldigung aber die Gegner wiederholen sich andauernd (Klon Gegner sind bei anderen Games bereits Minuspunkte wert gewesen und ich finde hier is so einiges mehr als einmal unterwegs) und bis auf Nahkämpfer, Fernkämpfer und Kettensäge kam noch nix außergewöhnliches. Selbst die einst gefährlichen Hunde sind lahm, ungefährlich und hässlich obendrein. Wo es in Lost Planet krachte und funkte und ich begeistert von einem Mechsuite in das nächste MaxDamage fahrzeug umstieg um gegen teilweise Bossartig große Gegner zu kämpen passiert hier irgedwie wenig. Allgemein fand ich die Action in LostPlanet einfach fordernder und besser...finde Resi5 auch als Action Game nicht überzeugend.

Bislang ist das ganze zusätzlich erzählerisch und schauspielerisch unterste Kanone - der Umgang der beiden Protagonisten miteinander ist wirklich mehrwürdig kalt und wenn der Typ sein Gil foto sieht - keine ahnung...die reaktion finde ich mehr als unglaubwürdig. Die Story kommt bislang nicht richtig in gang...kommt da noch eine frag ich mich...ich meine klar wir suchen sonen Typen aber wieso weshalb warum.

Also mich haben die ersten 5% entteuscht - schlimmer als erwartet...ich teile die Wertung nicht und würde sie nach unten korrigieren so leid mir das tut. Wenn die Story nicht bald fahrt aufnimmt oder aber die Gegner & Settings interessanter werden könnte das das erste resi werden, welches ich nicht durchzocke.

Tut mir fast schon weh...aber ich würde das Game momentan knapp unter 80% ansiedeln...
Bild
Benutzeravatar
REF
Beiträge: 57
Registriert: 16.10.2008 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REF »

Vom Mitreiß-Faktor ist das Spiel einzureihen mit Größen wie Bioshock, Gothic oder Half Life 2 und es ist nicht das, was ein gutes Spiel ausmacht?

Dass man nicht aufhören kann zu spielen?...
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wer singleplayer spielt schwimmt in Monition weil Shiva etwas zu Präzise ist. Sie schiesst einfach mal nicht gross daneben.
Man spiele Coop. Wir hatten gestern mehrfach angst nurnoch das Messer zu haben obwohl wir eine Trefferrate von rund 70% haben.
Den komischen Boss vor Wesker mit dem Flammenwerfer haben wir leldiglich grade so klein bekommen und waren danach so gut wie Munitionslos.
Durch den Coop ist Resident Evil mein Absolutes Frühjahrshighlite.
Singleplayer spielen verschenkt meinr Meinung nach mindestens 50% des Spasses.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

johndoe794829
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008 18:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe794829 »

Das Spiel hat auf der 360 übelstes Tearing. Immer wenn man sich dreht und auch in den Videos non-stop. Warum habt ihr das nicht bemängelt?
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

freakypriest hat geschrieben:Das Spiel hat auf der 360 übelstes Tearing. Immer wenn man sich dreht und auch in den Videos non-stop. Warum habt ihr das nicht bemängelt?
Weil dass nur bei Auflösungen jenseits der 1280x720 vorkommt.
Ist ein Kritikpunkt, klar, kann aber gelöst werden. Nur Leute mit Full-HD Fernsehern haben ein Nachsehen.
Bild
Antworten