Kopierschutz bei Tests anzeigen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maxl33
Persönliche Nachricht:

Kopierschutz bei Tests anzeigen

Beitrag von Maxl33 »

Hallo ich bin neu hier.
Naja,nicht neu,ich les hier schon ewig hihi.

Ich hab einen Verbesserungsvorschlag.
Ich hab mit Left4Death gekauft und das hat so ein blödes ding namens "Steam"bei einem anderen Securom.
Ohne dem Geht nix :(
Ich hätte sie nicht gekauft wenn ich das gewusst hätte.
Es währe toll wenn 4Players beim Fazit oder bei der Übersicht den jeweiligen Kopierschutz oder anderweitige Einschränkungen mit dazu angibt mit nem Link zu Wiki wo man nachlesen kann was das ist.

Ich kaufe nur Games die ich bei euch vorher nachgeschlagen hab.

Grüße aus Wien,Maxl
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Steam is kein Kopierschutz sondern ein Verkaufs und Community Portal von Valve für deren Spiele und mitlerweile auch vielen Drittanbieter.

Inwiefern macht Steam das Spiel jetzt schlechter wenn du es Original gekauft hast?

Übrigens steht das mit STEAM auf der Verpackung des Spiels.
Also vorher mal die Verpackung angucken und nicht im nachhinnein nörgeln!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Maxl33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxl33 »

Stand aber urklein,kaum lesbar auf der Verpackunf *weiternörgel*
Für mich ist das eine art Kopierschutz,weil ich einen Spielerechner hab der nicht Internet hat und da geht das Spiel nicht*nörgelnörgel*

Gruß:Maxl
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Einen "Spielerechner" ohne Internet.

Ohne Internet, hat man nur zu DOS Zeiten einen Spielerechner gehabt!

Heutige Spiele sind so auf Multiplayer ausgelegt, dass du Internet brauchst. Oder Patches und Updates? Und sag mir nicht das du GTA4 und co.kg Patchfrei perfekt spielst ;)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

außerdem ist left4dead total auf multiplayer ausgelegt. niemand, der nen test dazu gelesen hat, kauft es sich, um es alleine mit der ki zu spielen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Gibt es überhaupt noch neue Spiele OHNE Steam oder Securom?
Ist doch mittlerweile quasie Standart oder nicht?
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Maxl33 hat geschrieben: Für mich ist das eine art Kopierschutz,weil ich einen Spielerechner hab der nicht Internet hat und da geht das Spiel nicht*nörgelnörgel*
Eine recht gut lesbare dicke bemerkung mit "Internetverbindung erfordelich" sollte man eigentlich nicht übersehen!

Wegen Leuten die erst kaufen und dann lesen und/oder denken, haben wir auch USK Logos mit der größe einer CD auf der verpackung!
Und selbst diese werden noch übersehen!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Kemba hat geschrieben:Gibt es überhaupt noch neue Spiele OHNE Steam oder Securom?
Ist doch mittlerweile quasie Standart oder nicht?
Es gibt sie. Werden allerdings immer weniger. Selten sagen Firmen sogar noch "Scheiß auf Kopierschutz"
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Wenn du Wertungskästen mit 2 Tonnen Information haben willst, die man eh nicht braucht wenn man nicht ganz und gar zurückgeblieben ist, geh zu Gamestar.de der dortige Wertungskasten ist so lang sogar longcat hatte Angst ^^
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Außerdem bekommen viele Testmags und dazu gehört auch 4P oft Testversionen von den Publishern zugeschickt, in denen der finale Kopierschutz noch nicht implementiert ist, weshalb zum Zeitpunkt des Tests keine Aussage diesbezüglich getroffen werden kann.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ach 4 Players testet auch Vorabversion, wusst ich garnicht.
BildBild

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

phiL232 hat geschrieben:Ach 4 Players testet auch Vorabversion, wusst ich garnicht.
Das sind keine Vorabversionen. Das sind schon die endgültigen Spiele, nur sind es eben Pressemuster. Zumindest ist das bei den Printmags Gang und Gebe und ich könnte mir vorstellen, dass es auf 4P ähnlich abläuft, denn sonst könnte man ja kaum ein Spiel zeitnah testen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Was ist da dann der Unterschied?
Tester testet ihr sone Versionen?
BildBild

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Da es das Thema quasie schonmal gab, gibt es sogar eine Antwort auf deine Frage :P
4P|T@xtchef hat geschrieben:Der Kopierschutz wird auch in Zukunft nicht in die Wertung einfließen.

Wir überlegen derzeit, ob wir ihn evtl. unter Sonstiges erwähnen - aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Ein Problem ist, dass wir den Kopierschutz selber z.B. gar nicht erkennen, wenn wir eine Testversion über Steam bekommen. Ein anderes, viel wichtigeres ist, dass wir ein Spiel grundsätzlich erst ab "Press Start" bewerten wollen. Wir wollen über Spielerfahrungen sprechen, nicht über Urheberrecht & Co.
Bild
Maxl33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxl33 »

Versteh schon.
Schade.
Ich bin halt mehr der Offlinegamer.
Mein erstes Spiel war Basketball auf dem Intelevision.
Ich bin halt noch vom alten Spielerschlag.
Vielleicht mag ich deshalb das zeug alles nicht so.

Grüße:Maxi
Gesperrt