Mario Power Tennis - New Play Control!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Markus_H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markus_H »

Ich bin so froh, dass ich meine Wii vor zwei Monaten verkauft habe. Ich habe alle wichtigen Spiele gezockt, aber es kommt einfach schon lange nichts mehr nach. Dieses Spiel bestätigt es mir. Mit ein wenig Abstand kann ich jetzt sagen, dass die Wii die Nintendo Konsole ist, die mich am meisten entäuscht hatt. Es wird einem vorgegauckelt, dass dies die Revolution schlechthin sei. Sie hätte auch das Potenzial dazu, wenn man denn in der Lage wäre, die entsprechende Software dafür abzuliefern. Doch bis auf Big N (und die jetzt auch nicht mehr) schafft es keiner. Es kommen nur noch Spiele für Frauen und kleine Kinder. Traurig aber mir mitlerweile egal.

Naja zocke ich halt nachher noch ein wenig Resident Evil 5 auf meiner neuen X-Box. Urlaub ist klasse :)

P.S. Eine neue Nintendo Konsole würde ich aber bestimmt wieder kaufen :Daumenlinks:
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Anilein hat geschrieben:leider
ist halt so wenn die wii keiner auf der rechnung hatte nach dem schwachen GC
Die Wii verkauft sich immernoch am Besten :roll:
Und gerade da liegt ja das Problem.
Casual verkauft sich gut, also macht Nintendo mehr casual.

Und es sieht auch nicht so aus, als müsste Nintendo irgendwas daran andern.
Als Unternehmen fährt es super mit dieser Politik, es könnte nicht viel besser laufen.
Bild
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Habe die Gamecubeversion und daher nie vorgehabt mir das neue zu kaufen. Schade finde ich so etwas natürlich trotzdem...
Bild

Bild
Bild
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Royale hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben:leider
ist halt so wenn die wii keiner auf der rechnung hatte nach dem schwachen GC
Die Wii verkauft sich immernoch am Besten :roll:
Und gerade da liegt ja das Problem.
Casual verkauft sich gut, also macht Nintendo mehr casual.

Und es sieht auch nicht so aus, als müsste Nintendo irgendwas daran andern.
Als Unternehmen fährt es super mit dieser Politik, es könnte nicht viel besser laufen.
was hat hat das nun mit der momentanen armut an Core Spielen zu tun?
am anfang vor Wii Release hatte keiner die wii auch nur im empferntesten auf der rechnung somit auch unterschätzt so das die wenigsten im Vorfeld darauf entwickelt haben!
udn genau das ist nun das Problem nichts andres!
Casual titel klar gibt es viele weil die sich eben auch schneller entwicklen lassen wie ein "richtiges" Spiel!
ein richtiges spiel das entwickelt sich nicht innerhalb von einem jahr deswegen hat die wii im moment ne armut wenn man sieht was
alles noch so kommt sieht man dies noch deutlicher
Zuletzt geändert von Anilein am 16.03.2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
J-Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J-Hunter »

Naja, also ich hab das Spiel seit vorgestern und finde, dass 60% viel zu wenig sind, klar, an 80% kommts nicht ran, aber 75% wären angemessen, denn der 2 Spielermodus ist echt gut und wenn man mit Freunden zusammen spielt, dann interessiert es echt keinen, ob die Grafik sich jetzt verbessert hat oder nicht.Und mehr als 2 Spezialschläge machen nun wirklich keinen Sinn...ABER:Ein paar neue Spielfiguren und Plätze und ein onlinemodus hätten dem spiel gut getan!
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Naja es ist nicht wirklich schwer ein Altes Game zu versauen...
Macht doch einfach ein neues game wie z.B. ein Lightgun Shooter im Mario Universum :lol:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

CalvinX hat geschrieben:Ist es denn so schwer einfach mal nur das Spiel zu bewerten und nicht Nintendos Release-Politik?
Wir haben "nur" das Spiel bewertet. Und zu einem Spiel auf Wii gehört auch eine qualitative Erwartungshaltung all jener, die sich eine Wii gekauft haben. Eigentlich verbindet man mit Wii kreative Steuerung und frischen Spielspaß. All das wurde hier nicht erfüllt - im Gegenteil, trotzdem gab es noch eine befriedigende Wertung.

Der letzte Award für ein Wii-Spiel von Nintendo wurde übrigens im September (!!!) 2008 für Wario Land vergeben. Wenn ein Spielemagazin diese katastrophale Bilanz nicht erwähnt, wer dann? Wir sind dafür da, auch solche Zeichen zu setzen. Und auch EA musste lange mit dem Spott oder der Bissigkeit in Teasern leben, die man sich auf Presseseite über Jahre zugezogen hat - gerade weil man nur noch auf Umsatz und Quantität schielte. Nintendo muss aufpassen, dass man dieses Image nicht noch erbt. Denn New Play Control ist gerade jetzt, wo weit und breit nichts Gehaltvolles für Wii erscheint, spielestrategisch kontraproduktiv und entwicklungstechnisch enttäuschend von einem Hersteller, der sich mehr Kreativität leisten könnte und müsste.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

tja, da sag nochmal einer es gibt noch hoffnung für die wii...
selbst die "mario-titel" kriegen keine vernünftige steuerung spendiert.
und das kann selbst ne top story etc. nich raushauen!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

*stempel rauskram* MIST

hoffen wir mal das auf der gdc iwata die bombe platzen lässt, sonst kann man nintendo wohl für dieses jahr ganz vergessen. ausgenommen natürlich mp 1-2 npc. der zweite hoffentlich mit online multiplayer.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hi,

was ich mal wieder nicht verstehe, hat Nintendo irgendwas in der Richtung gesagt, daß sie den Titel erweitern wollten? Soweit ich weiss nicht. Es sollte einfach das GC-Spiel mit anderer Steuerung sein, nicht mehr und nicht weniger. Ob sie die Steuerung jetzt verschlimmbessert haben oder nicht, kann ich nicht sagen, ich besitze keine der Versionen. Aber jetzt darüber zu weinen, daß nichts zugefügt wurde und dergleichen, finde ich schon grenzwertig.

Und weil hier die ganzen Spezis wieder weinen, wie sehr Nintendo sie doch mal gerne haben kann. Ich glaube Nintendo lebt ganz gut von dem ganzen Casual-Kram, ob das dann bei der nächsten Konsole auch noch so ist steht in den Sternen, ist Nintendo aber wahscheinlich recht egal. Nur diese Krokodilstränen verstehe ich nicht.

Wenn euch die Konsole nicht gefällt, dann verkauft sie oder kauft sie euch nicht. Wenn man euch zuhört könnte man meinen Nintendo wäre dazu verpflichtet euch einen Gefallen zu tun. Lasst mich euch die letzten Illusionen rauben, die kümmern ein paar "Pros" nicht die Bohne. Was man an den Verkaufszahlen der Vorgängerkonsolen gesehen hat. Oder wo waren denn da die ganzen Nintendofans und Pros der ersten Stunde? Also hört auf zu jammern und kauft euch was euch Spass macht und lasst die anderen doch mit der Wii glücklich sein. Ich kann mich nicht beschweren und habe auch, für alle Fälle, noch eine PS3 und Xbox360 und spiele mit allen 3.
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

Ich sag mal so, für den Hardcore ist es sicherlich ne derbe Enttäuschung, ähnlich wie bei Pikmin und den anderen New Play Control Spiele, aber es wird sich trotzdem verkaufen. Die meisten Wii Besitzer hatten vorher keinen Cube und nutzen jetzt die Chance die Klassiker mit ein wenig Gewedel zu erleben. Erneut enttäuscht Nintendo also seine Kernspieler aber hat es hingekriegt mit wenig Arbeitsaufwand zusätzliche Einnahmen zu schaffen. Michael Pachter hatte schon recht als er von der Fastfood Konsole sprach...
Welly, welly, welly, welly, welly, welly, well. To what do I owe the extreme pleasure of this surprising visit?
Whitman91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whitman91 »

Preasi hat geschrieben:Die Wii hat Ihre guten Spiele.

Doch das hier ist schrott.

Ich habe noch nie auf dem Wii so eine schlechte Steuerung gehabt.

Warum?

Spiele wie Metroid, The Conduit, Mad World, Resi 4 haben doch super von der Remote Steuerung profitiert.

Warum hier nicht?
wusste garnich, dass uri geller hier unterwegs ist und sich the conduit für einen exklusiven spiele test hergezaubert hat...
ich kann nur meinen ganzen vorrednern zustimmen, nintendo ist schrott geworden....schade, ich denke nur zugern an die alten mario zeiten zurück
Sir_Dalamar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

Dass das mit dem Tennis nichts wird, dachte ich mir fast schon. Wenn ich ehrlich bin, ruhen meine Hoffnungen bezüglich der NPC! Serie voll und ganz auf Metroid Prime 1&2 - diese Titel dürften wirklich von der Steuerung der Wii enorm profitieren (siehe MP3).

Das 'Rumgehacke' auf der Wii kann zwar nerven - ist aber nachvollziehbar. Crystal Bearers, ein neues Zelda, Darkside Chronicles & Dead Space (trotz on-rail), sowie Pikmin 3, The Conduit und vielleicht sogar Sin & Punishment 2 lassen mich trotzem hoffen. Sooo schlecht sieht es momentan gar nicht aus. Außerdem - wollte Nintendo nicht noch etwas "Großes" ankündigen? Gerüchteweise handelt es sich um Pikmin 3 oder ein neues StarFox Spiel. Könnte mir beides vorstellen und lasse mich gerne überraschen.
Keine Signatur vorhanden.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Der letzte Award für ein Wii-Spiel von Nintendo wurde übrigens im September (!!!) 2008 für Wario Land vergeben. Wenn ein Spielemagazin diese katastrophale Bilanz nicht erwähnt, wer dann? Wir sind dafür da, auch solche Zeichen zu setzen. Und auch EA musste lange mit dem Spott oder der Bissigkeit in Teasern leben, die man sich auf Presseseite über Jahre zugezogen hat - gerade weil man nur noch auf Umsatz und Quantität schielte. Nintendo muss aufpassen, dass man dieses Image nicht noch erbt. Denn New Play Control ist gerade jetzt, wo weit und breit nichts Gehaltvolles für Wii erscheint, spielestrategisch kontraproduktiv und entwicklungstechnisch enttäuschend von einem Hersteller, der sich mehr Kreativität leisten könnte und müsste.
Dann schreibt dazu einen Kommentar oder so was. In einem Fazit zu einem Spiel möchte ich nur etwas über das Spiel lesen und nicht darüber, ob andere Konsolen mehr Spiele mit Awards haben oder das die "Fuchtel-Konsole" bei euch verstaubt. Dieses Problem mag ja durchaus vorhanden sein, das streite ich gar nicht ab. In einem Review zu einem Spiel hat das IMO aber einfach nichts zu suchen.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Wie schlecht is das den? xD zum glück habe ich meine Game Cube und meine X Box 360 und meine PS 3 xD
was ist mit wii passiert die müssten doch genug eingenommen haben um sich mal mehr anzustrengen.
was sollz das spiel is kacke :lol:
peace
Bild
Bild
Bild
[img]http://www.datpiff.com/images/tapes/G-U ... -large.jpg[/img]
Was gibt es besseres,als Halo 3 Zocken und dabei \"Beg For Mercy\"von der G-Unit zu hören?Herrlich xD
Bild
Bild
Antworten