Mario Power Tennis - New Play Control!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Wii = FAIL :D
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Ich hab ja Angst, dass irgendwann auch PS3 und Xbox 360 in diesem Markt verstärkt einsteigen. Bei einigen Spielen sieht mans ja schon. Ich hab ja auch nicht generell etwas gegen Casual: SingStar oder Buzz!, im weiteren Sinne auch Guitar Hero oder Rock Band zeigen, dass so was Spaß machen kann.

Aber dieses absichtlich billige Produzieren um Kosten zu sparen, dass nervt mich! Und dass das vom Dummdödel-Konsumenten auch noch mit Käufen gewürdigt wird, nervt mich noch mehr.

Aber interessant, dass sich hier die meisten Spieler einig sind. Das ist ja nicht immer so. Aber selbst Nintendo-Fans sehens mit der Weile so. Ich bin (war) ja selber einer. Was hatte ich nicht für einen Spaß mit den Konsolen.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Das man so ein Potenzial verschenckt ein Tennis Spiel auf die Wii zu bringen, ist unglaublich. Der Wii Controller ist ja gerade zu geschaffen für ne Tennis-Simulation.

Ich selber hatte bei meinem Einstieg in die Nex-Gen die Wahl zwischen Wii, Ps3 und Xbox360. Entschied mich letztendlich für die 360 schon allein wegen dem genialen Arcademarkt.

Ciao und wie manche hier so schön sagen, gehe mal Resident Evil 5 spielen.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Neversoft hat geschrieben:Das man so ein Potenzial verschenckt ein Tennis Spiel auf die Wii zu bringen, ist unglaublich. Der Wii Controller ist ja gerade zu geschaffen für ne Tennis-Simulation.
bleibt zu hoffen das Virtual Tennis 2009 und grand slam Tennis es besser machen da die auch Motion+ unterstützen!
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Die Wii hat schon gute Core Spiele. The Conduit, Madworld und und und...bei den HD Konsolen kommt auch sehr viel Müll raus. Es ist einfach nur unverständlich, wie man so gute Titel derart verpfuschen kann. Es wurde einfach gepfuscht, sich null Mühe gegeben, auf den Markt geknallt, ein Berghohes Potenzial verschenkt.... und dass bei einem Tennis Spiel von Nintendo...WTF :?
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

OG_Shoot hat geschrieben:*stempel rauskram* MIST

hoffen wir mal das auf der gdc iwata die bombe platzen lässt, sonst kann man nintendo wohl für dieses jahr ganz vergessen. ausgenommen natürlich mp 1-2 npc. der zweite hoffentlich mit online multiplayer.

was ist denn das?
warst du nicht der "diesteuerungderwiiistnichtverhunztundallespielegut" - typ

naja hast aber recht^^
Markus_H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markus_H »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
CalvinX hat geschrieben:Nintendo muss aufpassen, dass man dieses Image nicht noch erbt.
Das haben sie schon :cry:
Markus_H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markus_H »

Ach ja, auch ziemlich peinlich finde ich es ja, dass Wii Sports noch immer das beste Tennis game auf der Wii ist
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

CalvinX hat geschrieben:Wisst ihr, was mich an 4Players in letzter Zeit total nervt? Bei jedem Wii-Review wird das halbe Fazit darauf verwendet, sich über das schlechte Line-up zu beschweren. Ist es denn so schwer einfach mal nur das Spiel zu bewerten und nicht Nintendos Release-Politik?
Da geb ich dir Recht.
Man merkt den Kritikern das Oberflächige i-wie geradezu an und die Routine die mitlerweile dahinter steckt.

Zum Spiel:

Es sollte einfach nur ein 1:1 Übersetzung für Wii Besitzer werden, darum sicher auch der niedrige Preis.

Hoffen wir das bald trotzdem ein paar Hits wieder von Nintendo geliefert werden!
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Man lass doch mal die Wii in ruhe nur weil einige... OK die Meisten Spiele Sucken heißt das noch lange nicht das es keine Guten Spiele Gibt und hier habt ihr sie:

Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Okami, Resident Evil 4, The Legend of Zelda, Super Smash Bros Brawl, Zack & Wiki, Super Paper Mario, Mario Kart, Tischtennis, Wario Land, de Blob, Rayman Raving Rabbids, Deadly Creatures, Disaster Day of Crisis, NiGHTS, Mad World, The House of the Dead 2+3 und Overkill, Resident Evil Umbrella Chronicles, Dead Rising, Fire Emblem, Mario Party 8, Harvest Moon und und und....

Wenn euch das nicht reicht, habt ihr nur was gegen die Wii :roll:
jockel32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jockel32 »

ich kann nicht verstehen warum nintendos wii so hoch angesehen iss veraltete technik zum überteuerten preis :-(
wenn überleg für das geld bekomme ich eine xbox 360 mit festplatte und spielen versteh ich die leute nicht das sie für so alte technik so einen batzen geld hinlegen und bei der ps 3 am jammern sind das sie zu teuer ist wenn ich die beiden konsolen miteinander vergleiche und mal logisch überlege was die ps3 zu bieten hat gegenüber der alten technik von der wii iss in meinen augen die ps 3 die günstigere konsole von beiden . die xbox 360 bietet ein super preis leistungs verhältnis in meinen augen
Dizzyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzyman »

LawrenceXXX hat geschrieben:Ich hab ja Angst, dass irgendwann auch PS3 und Xbox 360 in diesem Markt verstärkt einsteigen. Bei einigen Spielen sieht mans ja schon. Ich hab ja auch nicht generell etwas gegen Casual: SingStar oder Buzz!, im weiteren Sinne auch Guitar Hero oder Rock Band zeigen, dass so was Spaß machen kann.

Aber dieses absichtlich billige Produzieren um Kosten zu sparen, dass nervt mich! Und dass das vom Dummdödel-Konsumenten auch noch mit Käufen gewürdigt wird, nervt mich noch mehr.

Aber interessant, dass sich hier die meisten Spieler einig sind. Das ist ja nicht immer so. Aber selbst Nintendo-Fans sehens mit der Weile so. Ich bin (war) ja selber einer. Was hatte ich nicht für einen Spaß mit den Konsolen.
Das ist schon ein großes Problem. Sowohl Sony als auch MS werden es sich in der nexten Gen nicht nehmen lassen den Casual Markt verstärkt zu versorgen, möglicherweise erleben wir in dieser Gen schon ähnliche Steuerungskonzepte. Vieles befindet sich sicherlich schon in der Erprobungsphase und könnte als Zubehör erscheinen.

Allerdings braucht man sich keine Sorgen zu machen daß Crap den Markt überschwemmen wird, zumindest langfristig nicht, kurz- bis mittelfristig aber sehr wohl, leider. Crap ist zum Scheitern verdammt, und wer wie EA langfristig nur auf Masse setzt wird langfristig am eigenen Image krepieren. EA hats schon gemerkt, aber das negative Image haben sie sich "mühsam" über Jahre aufgebaut.

Das Problem ist daß man Image nicht MESSEN kann, Umsatz aber sehr wohl. Die dicken Chefs hocken in ihren Elfenbeintürmen und schauen sich die Ergebnisse an und freuen sich über die Verkäufe, daß das Image aber bergab geht schnallen die i.d.R. aber immer erst dann wenns zu spät ist. Dicken Lob an EAs Rizzitiello daß er einer der wenigen ist, die sowas merken BEVOR es zu spät ist. Dennoch wird es für EA viele lange Jahre dauern, in denen man NUR qualitativ hochwertige Games produzieren DARF, um ein positives Image wieder zu erlagen! Dead Space war schon Mal ein guter Anfang. Was daraus wird wenn man die Qualität vernachlässigt und auf Masse setzt sieht man an Need for Speed, denn die Serie ist TOT und BEGRABEN. Kurz- bis mittelfristig hat man die Serie abgeschöpft, nun ist langfristig nichts mehr da worauf man aufbauen könnte. Need for Speed ist ERLEDIGT, SHIFT ist kein Need for Speed.

Die Casuals brauchen ne ganze Weile bis sie merken daß gewisse Sachen einfach Crap sind. Man muss dabei bedenken daß viele Nintendo-Käufer Videospiel-Neulinge sind. Ich kann mich noch sehr gut erinnern was für Crap-Games ich auf dem NES oder SNES gezockt hab und was für ein unbefriedigendes Spielerlebnis ich davon hatte. Ok Crap kann man sehr wohl von guten Spielen unterscheiden, aber das schlimme ist daß man sich mit halb-crap wie dieses neue Tennis mühsam abkämpft weil man denkt man hat noch nicht die Skills und wenn man dran bleibt macht das Spiel irgendwann Spaß oder so. Umso unbefriedigender ist das Spielerlebnis am Schluß.

Bei den Wii-Käufern haben wir verstärkt Neulinge, die erfahrungsgemäß gerne auch Mal ne Gurke kaufen. Früher hat bei mir auch ne bunte Verpackung und die netten Screenshots ausgereicht um mir ein Spiel zu kaufen, das war nun Mal so. Damals gabs auch schon Spielezeitschriften, aber als Neuling findet man so ziemlich alles gut. Nur dadurch werden die Gurkenspiele mitgeschleppt, aber das ist nur ein kurz- bis mittelfristiger Trend. Momentan geht Innovation über alles, sodaß auch Spiele dank der innovativen Steuerung gekauft werden die sonst im Regal verstaubt hätten, einfach weils nicht so viele gute Spiele gibt und auch nichts nachkommt. Man verspricht sich davon den Spielspaß den man mit Wii Sports oder Wario Ware hatte, aber langsam merken die Leute immer mehr daß ne innovative Steuerung ALLEIN keinen Spielspaß bietet. Die Anzahl derer, die sich von der Wii wieder abwenden, wird aber durch die Anzahl der Neukäufer momentan noch locker wieder aufgefangen bzw. verschwindet in der Statistik oder taucht gar nicht erst auf. Sobald die Anzahl der Neukunden nachlässt werden die Softwareverkäufe aber mehr oder weniger schlagartig nach unten sinken, und dann wird einigen Leuten das Grinsen aus dem Gesicht verschwinden.

LANGFRISTIG kann sich Crap NIEMALS durchsetzen, denn wer spielt schon gern crap?! EA hats schon gemerkt, nun leiten sie eine große Qualitätsoffensive ein. Wird am Ende wahrscheinlich teurer als wenn sie von Anfang an qualitativ hochwertige Games produziert hätten.

Zunächst mag es paradox erscheinen, daß man mit einer Strategie zwar kurz- bis mittelfristig großartigen Erfolg haben kann, aber langfristig zum Scheitern verurteilt ist, aber so ist es nun Mal. Man kann ein Schaf mehrere Male scheren, aber nur ein Mal schlachten, so geht doch der Spruch oder? Triffts nicht ganz aber kommt ganz gut hin finde ich.
Zuletzt geändert von Dizzyman am 16.03.2009 15:56, insgesamt 3-mal geändert.

Bild
Bild
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Wenigstens hat Nintendo mit dem DS nichts falsch gemacht. Viele tolle DS Spiele PLUS Emulatoren machen die Sache perfekt. Und das alles für unterwegs.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

CalvinX hat geschrieben:In einem Review zu einem Spiel hat das IMO aber einfach nichts zu suchen.
Doch, hat es.

Denn der Leser muss wissen, was New Play Control ist und wieso es hier so abschneidet. Natürlich wäre es für Nintendo angenehmer, wenn man die Kritik an der Strategie und am System außen vor lässt. Noch besser wäre es, wenn man einfach dieselbe 88%-Wertung geben würde wie damals. Aber das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Dritthersteller, die mit neuen und frischen Konzepten wie Deadly Creratures gerade die 80% erkämpft haben.
dbman567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dbman567 »

Nintendo hat ein Imageproblem in Sachen Wii. Während der DS sich vor Traumwertungen kaum retten kann, sieht es für die Wii rar aus. Die NPC-Reihe mag vielleicht kein guter Einfall sein. Aber für Leute die diese Spiele nie gespielt haben. Ist es eine Investition wert. Nintendo veränderte bei den Spielen nur die Steuerung und schon hat man ein neues Spiel für 30€.
Für die Kenner ist es öde. Aber für Neulinge ist es sicherlich interessant. Ich habe beide NPC-Spiele und bin sehr zufrieden. Man kann geteilter Meinung sein. Aber Spiele die man schon vor 3-8 Jahren bewertet hat. Sollte man nicht erneut bewerten. Denn dabei kommen eh immer unnötig schlechte Wertungen dabei raus. Ausserdem kommt wieder ein sinnloses gebashe zustande. Die Wii im Jahre 2009 ist noch nicht endgültig verloren.
Bild
Bild
Antworten