Der GFX-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ok, ich erkenn zwar so gut wie nix ausser eine art betty boob (könnte sein). ich seh da auch keine besondere technik. grundlegen ist alles (zumindest professionell) was auf shirts gedruckt wird, im vektorformat. es sei denn eine bitmapvorlage ist hochaufgelöst genug.
so wie ich das seh ist das einfach ein design für die, welches der designer in seiner vorlage so anpasst. in dem fall im vektorflächen farblich angepasst. das wird kein filter oder effekt sein (zumindest was ich auf deinem bild erkennen kann).
so wie ich das seh ist das einfach ein design für die, welches der designer in seiner vorlage so anpasst. in dem fall im vektorflächen farblich angepasst. das wird kein filter oder effekt sein (zumindest was ich auf deinem bild erkennen kann).
-
- Persönliche Nachricht:
wie ich geschrieben hab. das t-shirt hat eine farbe und das was auf das t-shirt drauf kommt wird vom designer vorgegeben. dann ist es ja egal was für eine farbe der aufdruck hat. das t-shirt mit samt dem aufdruck kommt ja nicht gemeinsam aus der druckerpresse.
die shirts werden farbig bestellt und dann mit werden die aufdrucke mit verschiedenen verfahren auf das shirt gedruckt.
die shirts werden farbig bestellt und dann mit werden die aufdrucke mit verschiedenen verfahren auf das shirt gedruckt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Ok, iconoclasm, dann versuche ich es mal zu erklären:
Es geht ihm nicht um irgendwelche T-Shirts, sondern um das BILD, auf dem das T-Shirt zu sehen ist. Er möchte Bilder schaffen, bei denen wichtige Teile farbig erscheinen und der Rest nur schwarzweiß. Colorkey eben.
Zum Bleistift meine Signatur: da ist der Hintergrund nur in Graustufen und Schrift sowie der gute Kratos farbig. Ich hab das mit Paint.NET gemacht, ungefähr so, wie Axim beschrieben hat. Alternativ kann man auch einfach die Bereiche markieren, die man eben nicht farbig haben will, und die in Graustufen umwandeln lassen.
Es geht ihm nicht um irgendwelche T-Shirts, sondern um das BILD, auf dem das T-Shirt zu sehen ist. Er möchte Bilder schaffen, bei denen wichtige Teile farbig erscheinen und der Rest nur schwarzweiß. Colorkey eben.
Zum Bleistift meine Signatur: da ist der Hintergrund nur in Graustufen und Schrift sowie der gute Kratos farbig. Ich hab das mit Paint.NET gemacht, ungefähr so, wie Axim beschrieben hat. Alternativ kann man auch einfach die Bereiche markieren, die man eben nicht farbig haben will, und die in Graustufen umwandeln lassen.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
***APLLAUS APPLAUS APPLAUS***Alurcas hat geschrieben:Ok, iconoclasm, dann versuche ich es mal zu erklären:
Dankeeeee xD
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Problem
ich hab cinema 4d aber bei mir funktionirt das grafiktablett nich richtig in c4d da änder sich die empfindlichkeit um 10000% falls jemand das problem kennt bitte um lösung oder hilfe vielen dank