Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

wenn man sich die kommentare hier so durchliest könnte man meinen resi5 wäre ein scheiß spiel....

klar sind die fans enttäuscht aber das macht aus dem gesamtkonzept noch lange kein schlechtes spiel....

der hype und die erwartungen waren einfach zu groß....

in jeden fall gefällt es mir, macht spaß, sieht gut aus und unterhält auf einem hohen niveau....

die 60 euro sind von mir gut investiert worden.... :P
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

xAMANOx hat geschrieben:@schlorch

SEHR COOLER BEITRAG BRUDER...
Definitiv!!! :Daumenlinks:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

sizzlac hat geschrieben:die 60 euro sind von mir gut investiert worden.... :P
da freu ich mich erst, da ich lediglich 37 euro bezahlt hab. danke liebe eu.

ich werd es heute abend spielen und meine erwarten sind gemessem an 4ten teil.
Markus_H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markus_H »

Grosses Lob an den Tester. R5 ist wirklich ein Shooter geworden, aber dafür ein guter. Schade dass man sich von den Wurzeln so stark entfernt. Müsste nicht sein, aber ok.
Habe mir das Spiel zusammen mit einem Freund am Freitag geholt. Koop macht mega Spass und von Level zu level wird es schwieriger den Controler aus der Hand zu legen. Meine Kaufempfehlung hat das Spiel
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

schlorch hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:Naja siehste und ich kann den schonmal nicht im Koop zocken mangels zwitem Pad sowie der Zeit bzw. organisatorischen Schwierigkeiten das Abzustimmen mit jemandem zu zocken. Schon fällt der Koop Bonus für mich weg bis aufs Wochenede mal.
Mir ging es mit RE4 anfangs ähnlich. Ich wollte keine Infizierten, ich wollte Zombies. Die Steuerung fand ich auch kacke und sowieso hatte das gar nix mehr mit RE zu tun. Ich habe das Spiel tatsächlich weggelegt und Wochen später eher aus verzweifelter Langeweile noch mal angetestet. Seitdem gehört der Titel zu meinen Alltime Favorites.

Da geht es dir - und vielen anderen - möglicherweise anders und ihr werdet mit Teil 5 einfach nicht glücklich. Vielleicht muss man aber auch mal die erste Enttäuschung hinter sich lassen, die Nostalgie beiseite schieben und versuchen sich mit den neuen Vorzügen anzufreunden. Das wird nicht jedem gelingen, und das muss es auch gar nicht. Aber bei zahlreichen Posts klingt es so, als würden sich hier Rentner unterhalten - immer nach dem Motto "früher war alles besser" und "mit diesem neumodischen Kram will ich nix zu tun haben" :)
Naja Resi 4 fand ich aber von anfang an echt gut - wie ich geschrieben habe das Actionorientiertere Gameplay an sich gefällt mir schon bzw. war denke ich notwendig. Hab genau genommen auch im fünften Teil am eigentlichen Gameplay nichts zu bemängeln - mich stören weniger die guten Neuerungen die da sind als die auf der Strecke gebliebenen Positivaspekte der Serie.

Was hätte denn gegen mehr Rätselkost gesprochen - hätte die Action ja nicht kaputt gemacht sondern lediglich das Gameplay erweitert.

Und wieso gibt es so wenige Momente in denen man zusammenzuckt?! Ich erinnere mich halt an diese Momente, wenn man zum ersten Mal nen Licker an der Decke gesehen hatte - das war damals filmisch toll in Szene gesetzt. Oder eben auch als überraschend ein Nemesis durch die Wand krachte...Hunde durch´s Fenster gesprungen kamen. Diese Athmo Highlights fehlen mir auch ein wenig...hätte das Spiel sicher auch nicht schlechter gemacht.

Fand´s für die Athmosphäre auch einfach schöner/besser nicht mit Waffengewalt Gegner niederzumägen sondern teilweise mit ihnen zu spielen (erinnert sich noch jemand an die Räume aus den ersten Resis´s mit 3-5 Zombies drinne wo man mit nen Bisschen Laufgeschick ganz ohne zu ballern durchrennen konnte...war spannend weil wehe sie haben einen gepackt).

Was ich also eigentlich zum Ausdruck bringen möchte ist weniger, dass das alte Resident Evil dem neuen unendlich überlegen ist sondern vielmehr, dass neben den guten & sinnigen Neuerungen vielleicht ein paar mehr alte Tugenden hätten gerettet werden sollen. Und wenn man das schon nicht tut, dann hätte man bitteschön auch gleich Nägel mit Köpfen in Dorm eines größeren Inventars machen können oder die Waffen auslagern. Für nen reines Actiongame finde ich die slot´s reichlich spärlich...ich meine MG, Pistole, Gewehr, Granatwerfer und Pumpgun bei jeweils zzgl. Munition und schon is ein Platz zu wenig...von Heilkrams und Granaten ganz zu Schweigen.

Ach nochwas zu LostPlanet: Fand das Spiel ehrlichgesagt ziemlich vergleichbar mit dem neuen Resident Evil...beide sind für mich eher Casual/Einsteiger Actiontitel. Und von der Action her zieht in meinen augen resi da den kürzeren und überlebt nur wegen Resi Bonus...
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Für die Leute, die Resi 4 weit über Teil 5 stellen:

http://www.youtube.com/watch?v=3_x2UOpdmfQ

Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt... Teil 4 war ebenfalls schon "ein spektakulärer Kniefall vor dem Shooter".
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Aaalso ich hab Resident Evil 5 seit Samstag durch und schildere mal meine Eindrücke vom Spiel.

Das Game kann sicher in Sachen Schocker nicht mithalten. Schockmomente gab es wenig bzw. keine. Aber das war auch schon im vierten Teil der Fall. In diesem gab es nur einen Moment, wo man sich erschrecken könnte. Ich denke mal ohne zu spoilern, die meisten wissen, welchen Moment ich meine. :wink:

Allerdings gibt einem Resident Evil 5 dafür das Gefühl der Beklemmung. Ich habe jedesmal nur gedacht: ich bin froh, wenn ich den Abschnitt hinter mir habe. Wenn man in einem Raum voller Majiins ist (oder wie die heißen) und nur noch knapp Munition hat, sollte einem das schon zu denken geben.

Sheva kann nerven und nützlich sein. Das nervige ist, dass sie öfter mal Munition verballert ohne Ende. Aber positv ist anzumerken, dass sie auch mal gut zielen kann. Jedenfalls nutze ich Sheva nur dazu, um Munition oder Heilgegenstände zu "lagern". Eine Waffe für sie recht vollkommen aus.

Das Inventar finde ich nicht so gut. Das vom vierten teil war da viel besser. Man hat pro Spieler nur neun Plätze frei. Wenn man dann mal während des Kampfes tauschen muss, kann das böse enden, da das Spiel nicht in den Pausemodus übergeht, wenn man das Inventar aufruft. Schade eigentlich. Zwar kann man an ruhigen Plätzen das Inventar vorplanen für die nächsten Kämpfe, nützen tut das aber erst, wenn man weiss, was einem erwartet.

Positiv hat mich der Verlauf der Story überrascht. Auch die Bosse fand ich einfach Klasse. Dagegen sehen die aus älteren Teilen nahezu mickrig aus.

Grafik fand ich in Ordnung. Der Sound ist auch ganz gut.

Aber dennoch ist es für mich eines der besten Games im Jahr 2009. Ich hatte bisher ebenfalls jeden Resident Evil Teil gespielt.

Gibt zwar ein paar Mankos im fünften Teil, aber dass sollte einen Resident Evil Fan nicht abschrecken.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Hey Leute ich stecke fest und bräuchte Hilfe! :oops:

PROFI-MODUS

Bin Kapitel 5-3! Jill/Wesker Fight! Phase 1!

Habs mit beiden versucht, sowohl Chris als auch Sheva. Doch leider kommt immer einer von beiden in die Feuersalven von Jill!

Hab denke ich, den Continue-Bildschirm schon 30-40x gesehen.

Suchte bereits in etlichen Foren (auch US-Pages) usw.

Falls jemand diesen Fight schafft, dann bitte posten.

Wäre echt dankbar. :danke:

(Spoiler hin oder her, nach 3 Tagen Release darf ich dies wohl posten!)

Ansonsten Top-Game, kann ich nur weiterempfehlen! Unbedingt besorgen! :wink:
Killer_Dennis_
Persönliche Nachricht:

jio

Beitrag von Killer_Dennis_ »

ich habs zwar schon geschrieben aber an alle die RE5 scheiße finden und viel schlechter als RE4; seid ihr dumm? Es ist wirklich der beste Teil der Serie und wenn RE5 nur sinnloses geballer is was is dann RE4? ; ich mein da ballert man auch nur das aber cool. So die 90 prozent hat es sich verdient nochmal. Und wems nicht gefällt der soll hier nich rumschlänkern und seine PS1 hohlen und Pixelzombies abschießen. Und tief im inneren liebe Kritisierer findet ihr bestimmt alle geil das wette ich ! :D
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Pro-Mode!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

RuffRyder187 hat geschrieben:Hey Leute ich stecke fest und bräuchte Hilfe! :oops:

PROFI-MODUS

Bin Kapitel 5-3! Jill/Wesker Fight! Phase 1!

Habs mit beiden versucht, sowohl Chris als auch Sheva. Doch leider kommt immer einer von beiden in die Feuersalven von Jill!

Hab denke ich, den Continue-Bildschirm schon 30-40x gesehen.

Suchte bereits in etlichen Foren (auch US-Pages) usw.

Falls jemand diesen Fight schafft, dann bitte posten.

Wäre echt dankbar. :danke:

(Spoiler hin oder her, nach 3 Tagen Release darf ich dies wohl posten!)

Ansonsten Top-Game, kann ich nur weiterempfehlen! Unbedingt besorgen! :wink:
Vergisst es! Habs geschafft, nach 111x draufgehen, ha ha ha ha!!!

Also ist machbar! :wink:

Frohes Zocken noch!!! :Salut:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5

Beitrag von GamePrince »

Hey Leutet, schaut bitte mal hier in meinem Lieblings-Thread und postet dort welche der 3 RE 5 CE's ihr am besten findet - sind ja alle gelistet.

Freu mich auf eure Posts. :D
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Opa hat geschrieben:Was ich also eigentlich zum Ausdruck bringen möchte ist weniger, dass das alte Resident Evil dem neuen unendlich überlegen ist sondern vielmehr, dass neben den guten & sinnigen Neuerungen vielleicht ein paar mehr alte Tugenden hätten gerettet werden sollen.
So hatte ich dich auch verstanden. Kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen und stimme eigentlich komplett überein. Mir fehlen EINIGE alte Aspekte wie z.B. die Rätsel wahrscheinlich einfach etwas weniger als dir (was weder heißt, dass sie mir gar nicht fehlen, noch dass RE5 gar keine Rätsel mehr enthalten würde), andere vermisse ich ebenfalls (Schockmomente). Prinzipiell hast du auf jeden Fall Recht. Sowas verstehe ich unter vernünftiger, konstruktiver Kritik. Danke schön :)

Übrigens: Capcom bringt garantiert noch vor dem 6. Teil - wie auch immer der sich spielen wird - ein HD-Remake eines der ersten Teile raus, da kommen dann die Puristen und Nostalgiker wieder voll auf ihre Kosten.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

schlorch hat geschrieben:
Übrigens: Capcom bringt garantiert noch vor dem 6. Teil - wie auch immer der sich spielen wird - ein HD-Remake eines der ersten Teile raus, da kommen dann die Puristen und Nostalgiker wieder voll auf ihre Kosten.
DAS WÄRE GEIL...

WÜRDE ICH MIR AUCH SOFORT KAUFEN
marvin666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marvin666 »

Also man könnte meinen das einige hier RE 5 in einem Schrein anbeten :roll: . Der Vierte Teil ist besser weil er sich ausgewogener spielt, klar sehr Actionlastig aber auch ab und an mal ruhigere Momente mit atmosphärischer Musik und düsteren Szenarien. RE 5 erscheint mir eher vor wie ein Lost Planet Deluxe. Für CoOp-Fans mit Sicherheit grandios, für Einzelspieler eher Naja...
Mir kommts jedenfalls wie eine aneinanderreihung von Shooter-Levels mit ein paar Fahreinlagen und einem doch sehr einfältigen "Verschieben wir mal ein paar Spiegel um das Licht zu bündeln um die Tür aufzumachen" Rätsel vor. Ganz Nett, aber mehr auch nicht. Bräuchte man es als Resident Evil Fan nicht um die Sammlung zu komplettieren und die Story weiterzuführen, könnte man genau so gut Army of Two kaufen...
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 vs. Lost Planet?????

Beitrag von JuSt BLaZe »

Also ich verstehs echt nicht!!!

Hab hier schon zwei bis drei Kommentare gelesen, in denen erwähnt wird,

dass das neue RESIDENT EVIL, Ähnlichkeiten mit Lost Planet haben sollte?????? :hammer:

Bis auf CAPCOM gibts für mich dabei wirklich keine einzige Logik!!!!

Das Game ist der Hammer und um weiten besser als der vierte Teil!

Selbstverständlich musste ein Game das vormachen. Deswegen bevorzugen

auch viele den vierten, aber für mich bleibt der 5. Teil, der BESTE der

kompletten Serie!!! 8)
Antworten