Mario Power Tennis - New Play Control!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ist echt schade das sie die umsetzung scheinbar so versaut haben, hatte den gamecube teil nicht und hatte mich schon auf ein spaßiges tennis mit mario und steuerung wie bei wii sport tennis gefreut :(
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Neversoft hat geschrieben: Es ist schon Schade, dass das beste Spiel auf der Wii, Resident Evil 4, technisch und spielerisch mehr als 4 Jahre alt ist, naja Wii-Sports-Tennis ist auch recht spassig.
Es ist dann aber um so bedenklicher, wenn das aktuelle "Resident Evil" mit dem mehr als vier Jahre alten Vorgänger nicht mithalten kann. Tja, ein gereiftes Spiel muss eben nicht zwingend schlecht altern... ;)

Daher freue ich mich durchaus auf weitere NPCs, Neuauflagen und Remakes, sofern die Qualität stimmt... :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@psyemi
Wenn dir Wii Sports gefallen hat , dann kannst du auch zu Mario Power Tennis greifen. Denn ich wage zu behaupten, dass die Wii Sports Tennis Steuerung noch unpräziser ist. Du kannst dir aber auch das GC Orignal kaufen. Sparsde ein paar Euro und die Wii schluckt ja GC Discs problemlos. :wink:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Neversoft hat geschrieben:@ EinfachNurIch

Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf den Grafiksprung von dem Gamecube auf die Wii. Und es ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar das eine Next-Gen Konsole leicht entstaubte Last-Gen Grafik bietet. Es ist schon Schade, dass das beste Spiel auf der Wii, Resident Evil 4, technisch und spielerisch mehr als 4 Jahre alt ist, naja Wii-Sports-Tennis ist auch recht spassig.

Deine Aussage, Xbox360 und PS3 haben sich ausser Grafik nicht weiterentwickelt, zeugt auch nicht von Sinn. Soll man gleich ein neues Genre erfinden um als gute Konsole zu gelten?
das stimmt so nicht und alleine die sounduntermalung von nintendo titeln wie zelda tp, mario galaxy und vorallem metroid prime 3 steckt jedes next-gen spiel locker in die tasche. mp3 sieht grafisch auch überaus schick aus, obwohl die ladezeiten nerven. klasse neue ideen wie zum besp. deadly creatures oder de blob gibt es auch. dazu noch vc titel und wii-ware mit spielen wie lost winds. rund um ist schon was für echte core gamer dabei.

btw. wenn du ein tennis-spiel mit richtiger steuerung haben möchtest warte auf wii-motion plus, dann gibts das was du suchst ;) (hoff ich zumindest)
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Jose³ hat geschrieben:die wii ist für nen echten zocker einfach nur so brauchbar wien kondom fürn papst!
Jose³ hat geschrieben:dann bist du kein echter zocker^^ weil du die richtig guten spiele auf dem scheiß ding nicht zocken kannst...nur wii fit und son scheiß und gamecube abklätsche die sogar oft schlechter sind als das original...
Ich denke schon das ich ein Echter zocker bin und dich sicher alle male bei jedem Spiel schlagen könnte (Ausgenommen NFS) :lol:
Und ich bin auch Froh eine Wii zu besitzen
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Der Chris hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben: Deine Aussage, Xbox360 und PS3 haben sich ausser Grafik nicht weiterentwickelt, zeugt auch nicht von Sinn. Soll man gleich ein neues Genre erfinden um als gute Konsole zu gelten?
aber sie ist nunmal leider wahr :wink:
und aus diesem grund is meine xbox auch am vor sich hin stauben.
es gibt einfach nich viel dolles neues. irgendwas muss man mal neu machen. es war vorher mal so dass das grafikupdate sinnvoll war aber das jetzt bei jeder generation so durchzuziehen find ich fragwürdig. es wurde nunmal nur in erster linie an technik gefeilt. grafik multimedia und onlinefunktionalität.
Natürlich ist sie wahr. :roll:
Junge, dein Kommentar ist so dermaßen falsch, dass es mir zum Hals raushängt.

Klar haben Xbox 360 und Ps3 bessere Grafik, aber zu behaupten, dass das die EINZIGE Verbesserung sei, ist schlicht und ergreifend falsch.

Man muss auch mal hinter die Fassade schauen. Nicht nur die Grafik verbessert sich. Es wird Atmosphäre geschaffen.

Die Welten werden größer, sie faszinieren uns. Die Detailverliebtheit, die immer schöner werdenen Zwischensequenzen, immer mehr Realismus und Detailverliebtheit erstaunen uns. :wink:

Und bringen Spiele an sich weiter.

Der verbesserte Sound, die riesigen, schönen Welten und die immer bessere Physik sorgen dafür, dass Spiele sich weiterentwickeln.

DAS ist meiner Meinung nach Innovation, das sind Dinge, die Spiele immer besser machen. :wink:

Uns wird die Möglichkeit gegeben, immer weiter in die Welt abzutauchen. Das war zu Nes Zeiten zb. in der Form nicht möglich.
Nach und nach wurde es immer besser, immer intensiver.

Und deshalb haben mich bis auf einige wenige Titel auf der Wii keine richtig fasziniert. Alles bewegt sich auf einem Niveau, dass ich schon kenne, und zwar durch die Konsolengenration davor.

Die Steuerung macht das nicht wirklich wett. Sie wird von wenigen Spielen wirklich klug ausgenutzt.

Und deshalb ist die Aussage, dass Grafik ja soooo unwichtig ist, einfach falsch. Und wer behauptet, dass ihn Grafik nicht im Geringsten interessiert, der lügt.

Was wäre ein Gta4 ohne seine riesige, detailverliebte Welt und die gute Grafik gewesen?
Etwa ein Titel, der 94% gekriegt hätte?
Ich denke nicht.

Was wäre Super Mario Galaxy ohne seine schönen Planeten und die wunderbaren Welten gewesen, die so Spaß gemacht haben?
Sicher, bei Smg steht auch das Gameplay im Vordergrund, allerdings ist das auch ein wichtiger Punkt.

Wegen diesen Eigenschaften und den zusätzlichen Dingen wie Bluray Laufwerk, einen guten Online-Modus und anderen Dingen, denke ich, dass Xbox360 und Ps3 sehr zeitgemäße Konsolen sind.

Und wenn es diese beiden Konsolen nicht geben würde, wäre Gaming dank der Wii noch auf einem Niveau, dass vor 4-9 Jahren noch aktuell war.

Das wird uns letztlich noch durch die NPC Reihe bewiesen.
Zuletzt geändert von Hypnotik Taixx am 16.03.2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Bild
goku736
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goku736 »

irgendwie ist diese ständige wii runtermachung so wie das momentan (naja eig schon lange) mit den killerspielen.^^
ihr wolt einfach nichts zuhören das wir mit der wii zufrieden sind

edit:achja die welten sind ned wirklich größer geworden nur besser aussehen
tun sie und haben mehr details.
bsp. gta san andreas - gta4
the elderscroll 3 - teil4 ^^
Zuletzt geändert von goku736 am 16.03.2009 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

DIESMAL ist die Wertung berechtigt!
Altes Spiel mit verschlechterter Steuerung?
Frechheit!

Nintendo scheint seine Reputation nicht all zu viel wert zu sein.
Ob sich das eines Tages rächen wird? :twisted:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Jose³ hat geschrieben:die wii ist für nen echten zocker einfach nur so brauchbar wien kondom fürn papst!
Junge, komm wieder wenn du weißt was ein Kondom ist, dann diskutieren wir weiter.

Nintendo scheint seine Reputation nicht all zu viel wert zu sein.
Ob sich das eines Tages rächen wird? :Twisted Evil:
Es sollte sich möglichst bald rächen, damit Nintendo spitz kriegt das nicht jeder Wii Käufer so wie ich ein hoffnungsloser Nintendo Fanboy ist, der sich bei jeder schlechten Bewertung die Ohren zuhält, die Augen schließt und "wartet auf die E3" brüllt /selbstironie
:wink:

Ach ja da Spiel:
Ich kapiers nicht Nintendo: Nicht nur das ihr eine schlechte Steuerung einbaut, ihr bringt das verdammte Spiel auch noch vor M+? Why?
Ich meine, ok es ist Mario Tennis da braucht man sicher keine hochpräzisen Schläge aber trotzdem. Wofür entwickelt ihr eine Erweiterung für die Wiimote, wenn ihr dann ein Spiel das sich hervorragend damit steuern könnte OHNE unterstützung rausbring?
Das ist wie zu sagen: Oh ja, Metroid Prime 1+2 kommen nächste Woche, aber wir haben auf eine Wii Steuerung verzichtet und das Spiel unterstützt nur den Classic Controller.
:roll:

Verdammt noch mal, langsam hab ich das Gefühl Reggie liest die ganzen Mails nicht in denen ich ihm erkläre wie er seinen Job besser machen könnte :evil:
Zuletzt geändert von Abendländer am 16.03.2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@goku Du hast du genau verstanden worum es geht :Daumenlinks:
Eine Konsole ist nicht dann gut wenn es jemand anderes sagt, sonderen wenn man mit ihr Spass hat.
Koopa Trooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopa Trooper »

Die Wertung ist ziemlich ernüchternd- aber nachvollziehbar.
Ich finds zwar gut, dass 4p bei npc die Bremse ziehen und auch sagen, dass sie es richtig scheiße finden was Big-N da macht. Aber genau in dem Punkt beißen sich Nintendo und 4p (und bestimmt noch einige Andere) gegenseitig in den Schwanz, denn (das behaupte ich einfach mal ganz frech) npc ist anscheinend nur für Spieler ausgelegt die das orig. noch nicht in dern Händen hatten. 4p testet aber für die, die schon die gc-Fassung gespielt haben.

Aber ein eigentlich solides Spiel für 30 Öcken, ist doch oke, oder?
Nein. Nicht wenn man so viel Potential, das mehr als deutlich vorhanden war, nicht nutzt. Das fängt bei M+ an und hört beim Online modi auf. Deswegen geb ich 4p recht.
Man könnte jetzt sagen 4p hetzt, mit solchen Bewertungen, auf mehr von Big-N zu erwarten und zeigt uns, das nicht alles wo das Nintendo-Qualitätssiegel drauf ist, auch Nintendo-Qualtiät drin ist, was aber wichtig ist, vor allem wenn sie damit im starken Kontrast zu anderen Seiten stehen, die das loben was sie schon vor 5 Jahren gelobt haben.
Los! Steht auf! Rennt nackt durch die Straßen und kreischt, ihr wollt richtige npc remakes! Macht das bekannt, wonach wir uns alle sehnen!

Klar Mario Tennis ist nicht sooooo furchtbar schlecht, aber es wär eindeutig mehr drin gewesen. Aber das Nintendo demnächst zu "Electronic-Nintendo" wird, bezweifle ich. Die fangen sich wieder(Fanboy-Force, goooo!!!!einseinself). Die sind nicht blind und erst recht nicht dumm.
tomaschek
Persönliche Nachricht:

Anti-Feature?

Beitrag von tomaschek »

Lieber Textchef,
Ich hab ehrlich keine Lust mich (mal wieder) durch 6 Seiten Kommentare zu quälen die in der gleichen Form bei jedem x-beliebigen anderen Wii Titel zu finden sind. Kann also sein, dass ich bereits gesagtes wiederhole:

Warum in aller Welt werden einfache Schwierigkeitsgrade so dargestellt, als würden sie dem Spielgenuss schaden?

Aus dem Test:
[...] die sogar so weit gehen, dass die Figuren selbstständig laufen, Spezialschläge auswählen und dass man das Nunchuk komplett abstöpselt, um nur noch im richtigen Moment mit der Remote zuzuschlagen.
Sogar so weit gehen die, das ist ja allerhand... im nächsten Absatz dann:
Immerhin kann man diese mechanischen Krücken auch alle abstellen.
Krücken? Lässt sich daran die physische Schwäche ablesen, an der Nutzer dieser Einstellung leiden - oder was?

Im Fazit wird das dann zwar als Pluspunkt ("ideal für Kinder & Einsteiger") vermerkt. Ich gehe aber glaube ich nicht zu weit, dass als die in Euren Tests häufig anzufindende (und in Extremfällen meist recht witzige) Verwendung der Plus- als verdeckte Minuspunkte aufzufassen.

WAS SOLL DAS?

Wenn bei den beiden in diesem Jahr noch kommenden Tennisspielen solche "Kinderleicht"-Einstellungen vorhanden sein sollten, dann würde ich das sehr begrüßen. Dann kann ich das Spiel nämlich auch mit meinen Kindern zocken - ohne solche Vereinfachungen nicht. Warum das für alle kinderlose Spielerherzen ein Problem darstellen muss, kann ich nicht nachvollziehen. Warum die Berichterstattung solcherlei Töne anschlägt noch weniger.

Um unnötige Kommentare vorzubeugen: Es geht mir nicht darum das Spiel aufzuwerten, sondern solcherart Überzeichnungen, für welche sich die Berichterstattung nicht mehr an der Sache orientiert, zu kritisieren.
Wer mir Korinthenscheißerei vorwirft mag Recht haben - wenigstens wenn er nur den Test und meinen Kommentar gelesen hat. Alle die sich, so wie ich, schon etwas länger auf dieser Seite herumtreiben sollten es besser wissen.
Und verschont mich bitte mit Kommentaren, die Kritiken seien subjektiv. Natürlich sind sie das - das heißt aber noch lange nicht, dass man sie nicht begründet kritisieren darf.
Ach ja: Bei Hinweisen der Art "ich könne ja einfach eine andere Seiten konsultieren", handelt es sich wie ich finde um ausweichende Aussagen von Leuten, die nichts substantielles beitragen wollen.

Dieser Eintrag ist als offener Brief an die Redaktion zu verstehen.

mit besten Wünschen,
tomaš
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Der Chris hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben: Deine Aussage, Xbox360 und PS3 haben sich ausser Grafik nicht weiterentwickelt, zeugt auch nicht von Sinn. Soll man gleich ein neues Genre erfinden um als gute Konsole zu gelten?
aber sie ist nunmal leider wahr :wink:
und aus diesem grund is meine xbox auch am vor sich hin stauben.
es gibt einfach nich viel dolles neues. irgendwas muss man mal neu machen. es war vorher mal so dass das grafikupdate sinnvoll war aber das jetzt bei jeder generation so durchzuziehen find ich fragwürdig. es wurde nunmal nur in erster linie an technik gefeilt. grafik multimedia und onlinefunktionalität.

Natürlich ist sie wahr. :roll:
Junge, dein Kommentar ist so dermaßen falsch, dass es mir zum Hals raushängt.

Klar haben Xbox 360 und Ps3 bessere Grafik, aber zu behaupten, dass das die EINZIGE Verbesserung sei, ist schlicht und ergreifend falsch.

Man muss auch mal hinter die Fassade schauen. Nicht nur die Grafik verbessert sich. Es wird Atmosphäre geschaffen.

Die Welten werden größer, sie faszinieren uns. Die Detailverliebtheit, die immer schöner werdenen Zwischensequenzen, immer mehr Realismus und Detailverliebtheit erstaunen uns. :wink:

Und bringen Spiele an sich weiter.

Der verbesserte Sound, die riesigen, schönen Welten und die immer bessere Physik sorgen dafür, dass Spiele sich weiterentwickeln.

DAS ist meiner Meinung nach Innovation, das sind Dinge, die Spiele immer besser machen. :wink:

Uns wird die Möglichkeit gegeben, immer weiter in die Welt abzutauchen. Das war zu Nes Zeiten zb. in der Form nicht möglich.
Nach und nach wurde es immer besser, immer intensiver.

Und deshalb haben mich bis auf einige wenige Titel auf der Wii keine richtig fasziniert. Alles bewegt sich auf einem Niveau, dass ich schon kenne, und zwar durch die Konsolengenration davor.

Die Steuerung macht das nicht wirklich wett. Sie wird von wenigen Spielen wirklich klug ausgenutzt.

Und deshalb ist die Aussage, dass Grafik ja soooo unwichtig ist, einfach falsch. Und wer behauptet, dass ihn Grafik nicht im Geringsten interessiert, der lügt.

erstens bin ich mal nich dein junge und zweitens wieso erregst du dich so wenn du im eigenen (im selben) post noch meine these unterstützt?

du ziehst vergleiche zwischen ps3 und nes? is das dein ernst? hab ich das richtig verstanden? holzspielzeug vor dem ersten weltkrieg hatte übrigens auch kein dolby surround sound und somit keine gute atmosphäre.

mal ernsthaft...wir reden hier über die aktuelle und die letzte konsolengeneration und nich mehr über längst vergangene tage. es ging um fortschritt und zwar deswegen weil der fortschritt gegenüber der letzten generation so minimal war dass wirklich nur noch grafikoptimierungen stattgefunden haben und alles auf ne höhere auflösung noch hochgerechnet wird. die meisten sachen die wir jetzt in der hd-generation haben die waren auch schon vorher (in abgespeckter variante vielleicht) vorhanden.

tut mir leid an fotorealismus hab ich kein großes interesse. genauso wenig wie an 100prozentig korrekt berechneter physik. es gibt dinge die ein spiel für mich nicht leisten muss. schöne welten ja. aber alles darüber hinaus mit realismus bis ins letzte is mir relativ egal an so was hab ich keinen spass. bei star wars the force unleashed wurde mit toller physik etc geworben und was war...? das spiel war mit und ohne tolle technik schlecht.

viel interessanter finde ich generell ein gutes spieledesign. da trennt sich in meinen augen die spreu vom weizen und nich bei irgendwelchen technik spielereien und polygonen.

und zu gta äußer ich mich mal nich weiter. ich sag nur so viel...das spiel ist in meinen augen auch mit toller grafik und was weiss ich keine 94% wert.

Anscheinend hast du meinen Text nicht richtig gelesen/verstanden.

Ich habe geschrieben, dass man heutzutage viel besser in Welten eintauchen kann, eben weil sie besser/schöner/intensiver sind.

In dem Sinne haben sich Games weiterentwickelt. Ich habe lediglich gesagt, dass man damals zu Nes Zeiten nicht genauso eintauchen konnte, eben WEIL die technischen Möglichkeiten so begrenzt waren.

Also haben die Games eine große Entwicklung hingelegt.

Ich habe an keiner Stelle Ps3 mit Nes verglichen, wie schon gesagt, ganz im Gegenteil:
Das war zu Nes Zeiten zb. in der Form nicht möglich.
Das war doch kein Vergleich zwischen der aktuellen Konsolengeneration und dem Nes, ich wollte nur anhand einem Beispiel zeigen wie sich Games weiterentwickelt haben.

Und diese Weiterentwicklung hört bei der Wii auf, weil sie sich immer noch in der letzten Konsolengeneration bewegt.
Bild
Bild

Bild
goku736
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goku736 »

man muss auch bedenken das zb. Final fantasy x auch eine alte grafik hatt die sich heute nicht mehr vergleichen läßt und is es deshalb ein schlechtes spiel? ja also
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Chris hat geschrieben:und das lässt mich wieder zu dem schluss kommen dass neue technik kein echter fortschritt ist. fortschritt ist wenn mal ein bisschen über die grenzen gedacht wird.
Dampfmaschine, Buchdruck kein Fortschritt? Shit! :lol:

Über die Grenzen zu denken wäre wohl eher, das bestmögliche aus dem Ganzen zu machen. Technik ist der einzige richtige Fortschritt, die Wii hat ja auch neue Technik, bloß ist die nur im steuerungstechnischen Bereich. Der ganze Rest ist den Spieleentwicklern überlassen, was mit den Resourcen anzustellen :wink:
Antworten