Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_chosen_1
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2009 00:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_chosen_1 »

4P|moshman hat geschrieben:
marvin666 hat geschrieben:
the_chosen_1 hat geschrieben:7

wie wärs dann mal mit nem anderen genre??? sieht so aus als wär action nicht dein ding..vllt. gefällt dir ja barbie: island princess?? das gefällt dir bestimmt besser..ich mein wenn für dich RE5 und LP "langweilige" shooter sind weis ich auch nicht was mit dir los ist..vllt. bist du ja auch nur so ein "ich bin gegen alles was andere mögen obwohls eigentlich gut ist aber ich finds trotzdem scheiße weil ich was besonderes sein will" typ?? naja ich kenn dich ja nicht. ist auch egal
Richtig du kennst mich nicht aber deiner Aussage nach scheint es wohl so zu sein das du Scheiße nicht von Gold unterscheiden kannst... Apropo Scheiße, während ich meine ersten Spiele gezockt habe hast du dir wohl selbige noch aus den Windeln ins Gesicht geschmiert :wink:
Hui welch geistreicher Post. Schreibst du oft solche Beiträge? Frage zwecks Ignore-List bzw. Ermahnungen...
wer jetzt? ich oder der marvin6** ??
marvin666
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marvin666 »

Ich habe einen normalen Post gebracht der das aaaaaaaaaaaaaallerheiligste, großartige, und wunderbare Resident Evil 5 kritisiert hat und schon fallen ein paar pubertäre Baseballkäppiträger über mich her. Tja wenn man mir blöd kommt, dann werde ich eben "Geistreich"!
Ein User der ein paar Seiten vorher geschrieben hat: Resident Evil 4 ist das beste ihr Hoden hatte verdammt recht finde ich.....
Und jetzt möge der 92 % Spielemod seinen Ban Button drücken :wink: !
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

hast du den fünften Teil eigtl. schon durchgespielt oder basiert deine Meinung auf der Demo/ einigen User-Aussagen?
Siehe unten -> Signatur. Samstag morgen das erste mal und seit heute das zweite Mal - allerdings dieses Mal auf schwer - durch.
Denn: Wenn du die Dorfszene, die Kellergänge oder das Schloss aus Resi 4 als Terror empfunden hast, dann wirst du in Resi 5 bei Leibe nicht enntäuschn
Was in RE4 noch funktioniert hat geht in RE5 nicht mehr auf, zumindest nicht was mich betrifft, dafür bietet Sheva (egal ob im Koop oder im SP) einfach zu viel Sicherheit, ein bischen "zu gut". Auch ist das ganze Spiel viel zu Hell, zumindest über weite Teile, den kleinen Höhlenabschnitt und die Forschungseinrichtung mal aussen vorgelassen.

Und selbst wenn es mal dunkel ist (und somit die Atmosphäre ein wenig gruseliger wird) macht - wie schon erwähnt - Sheva alles wieder zunichte, wäre ich wirklich alleine (kein Koop, keine KI) könnte ich mir durchaus vorstellen das RE5 Terror vermitteln kann. In RE4 hat das noch funktioniert man war überwiegend alleine und Ash hat mehr genervt als das sie wirklich hilfreich gewesen wäre.
( Stichwort: Anfangsdorfszene, diesen "Gen-Labor", Sumpfgebiet usw.).
Marshland:

Also ich persönlich habe mich im Marshland am genialen Gegnerdesign ergötzt den am "Terror" = zu hell. Einzig die Krokodile haben mir ein Lächeln abgeringt. Aber auch nur im SP, den Shevas KI fällt leider an dieser Stelle aus und sie steht nur dumm da und guckt zu während ich mich mit 3 Krokos rumschlage.

Forschungslabor:

Ja, es kam zumindest zeitweise ein Gefühl auf was entfernt an Angst erinnert hat, wenn man das Labor betritt huscht an der Decke ein Schatten entlang, auch die Atmosphäre ist ein wenig bedrückend. Glaube die Viecher heissen Leakers wenn ich mich erinnere, jedenfalls wurde auch das zunichte gemacht als ich die erste Horde von dennen abgeschlachtet habe. Halten zwar viel aus sehen aber nicht sonderlich bedrohlich aus.

Einzig dieses "Ding" wo mir der Name nicht einfallen will hat es tatsächlich geschaft mir Herzklopfen zu bescheeren, kann mit einem Angriff töten (schlüpft aus an der Decke hängenden "Nestern"), im späteren Levelverlauf vom Labor. Aber auch dieses Ding wird spätestens nach dem man rausgefunden hat das sie im grunde leicht zu besiegen sind, zur Routine.

Zum anderen: Das ist natürlich ein Totschlag Argument. Nimm MGS 4 seine Charaktere, seine Story, sein Inventar und seine Steuerung. Joa, bleibt auch nur ein Splinter-Cell-Verschnitt übrig, oder?
Kein Totschlagargument, den MGS4 ist selbst ohne Charaktere und Story noch immer zweifelsohne ein Stealth Action Game und bestenfalls ähnlich wie Splinter Cell, den Splinter Cell hält sich doch wesentlich mehr an Realismus. Eines haben sie aber beide gemeinsam: Beides sind Stealth Action Games. Von RE4 und RE5 kann man das nicht behaupten, das eine ist ein Survival Horror Game das Andere ein Third Person Shooter. Und ja die Grenze von RE4 zu einem Third Person Shooter war bereits dünn, aber mit RE5 wurde sie eindeutig überschritten.
So, und nun hat man ein fettes Coop-Action Game mit Survival Elementen
Das ist GeOW2 auch und du wirst lachen, selbst das ist stellenweise gruseliger als RE5. Ich finde im großen und ganzen nur den Versuch von Capcom aus RE5 ein Survival Horror Game zu machen, aber es bleibt bei eben diesem Versuch.

Die meisten haben halt mit RE5 en Survival Horror Game erwartet, nur RE5 spielt in dieser hinsicht vll so grade noch eine Liga hinter GeOW2 und das ist für Jemanden der ein Survival Horror Game spielen will, einfach zu dünn. Du siehst es doch an den Reviews wo viele Mags in diesem Fall sehr subjektiv geschrieben sind. Selbst Tester die RE4 als den heiligen Gral der Reihe gefeiert haben, haben RE5 letztendlich im Vergleich nicht sonderlich gut wegkommen lassen und das wie ich finde zu Recht.

Ich selber bin übrigens dennoch ganz zufrieden mit RE5, es ist der erst Koop Shooter der mir wirklich gefällt. Auch wuste ich schon lange im vorraus das RE5 "nur" ein solcher wird. Aber ich finde es dennoch schade um das alte Flair was Resident Evil einstmals ausgemacht hat. Und nein, ich will ganz sicher nicht mehr mit eine starren Kamera oder einer Tür-Sequenz in Ladezeiten gestraft werden, es muß schon ein zeitgemäßes Resident Evil sein, aber wie gesagt - ein Resident Evil. :wink:
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Erynhir hat geschrieben: So, hab das Spiel nun (komplett im koop) durchgespielt...hat mir sehr gefallen, auch wenn der eine oder andere Boss (insbesondere der Endkampf) etwas frustierend waren.
Was aber viel schlimmer war, und das sollte erwähnt werden: Im Koop fliegt der Partner an machen Stellen immer wieder raus. Das ist auch reproduzierbar, also nichts sporadisches. Ich hoffe, dass das gepatcht wird, das ist nämlich ein ziemlicher beschissener Bug. Eben weil der Partner dann das Level nicht abschließen kann und man nochmal spielen muss (bzw. er das Spiel hostet).
Um darauf noch mal zurück zukommen (falls andere auch das Problem haben).
Es lag an mir. :oops:
Bzw. an den Ladezeiten. Ich hab ja eine 360 Elite und meine Festplatte war fast komplett voll (zu viele Spiele installiert). Das hat doch tatsächlich zu längeren Ladezeiten als bei meiner Parterin geführt. So wurde sie rausgeworfen wenn ich der Host war, oder ich bin rausgeworfen wurden.
Passierte immer bei Übergängen (neuer Bereich, vor oder nach einer Zwischensequenz).
Na ja, Festplatte frei gemacht und jetzt funktioniert es einwandfrei.
Bild
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Womit sich wieder die Frage stellt, ob Festplatten für Konsolen Fluch oder Segen sind :)
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Nanana Scorch, man soll doch nicht in alten Zeiten denken und sich den neuen Herausforderungen stellen ;) also Segen natürlich ^^ Wobei ich schon zugeben muss für´s eigentliche Gaming hat die jetzt nix gebracht ausser Ladezeiten, Installationen & co. *g*

Ja beim laden fällt mir auch was komisches auf - hab ne 500GB HDD in meine PS3 drinne die zu 95% vollgepackt ist aber die lädt offenschtlich zu fix. Diese kleinen Geschichtsschnipsel beim laden kann ich nichtmal ansatzweise zuende lesen :( Früher in guten alten Zeiten als alles besser war konnte man nach´m Laden noch in Ruhe lesen und dann mit "ok" weiterklicken...


Zum Posting von X-Chris: Ja die Licker sind nen gutes Beispiel wo mir das Survival element abgeht. In den früheren Resis war nen Licker ne richtig heftige Gefahr, konnte gut einstecken deftig austeilen und man hatte eh keine Superwaffen (also ich erinnere mich größtenteils mit Pistole rumgerannt zu sein und die dickeren Waffen eher für Bosse aufgespart zu haben). Jetzt holt man irgednwas großkalibriges raus und moscht auch mal eben 10 Lickers auf einmal weg bzw. hält die spielend im Griff. Denke an diese Szene wo die Trulla oben sonen Gerüst langrennt um in den kleinen Haus die Türe zu entriegeln und etliche Licker ihr folgen die man mittels Waffengewalt auf sich selbst aufmerksam macht.

Die Reaper - glaube das sind diese komischen Neuen - find ich auch ganz geil...schade aber, dass die Eier oft so dahängen, dass man schon befürchtet es kommt eins raus. Wenn die Dinger mit ner kleinen Zwischensequenz mal eben irgednwo um die Ecke gekrabbelt kämen mit ekliger Mukke (so hohe Gänsehauttöne) und nen Quicktime Ausweich Event...



Zum thema Re5 & L.P. - NATÜRLICH kann man die vergleichen, denn beide Spiele sind Actiontitel. Sicherlich spielerisch in ner leicht anderen Ecke aber auch nicht unendlich weit voneinander entfernt...da gibt es entferntere Beispiele. Unterm Strich kann man aber denke ich bei jedem Actionspiel unabhängig von dem Kerngameplay vergleichen wie gut die Action unterm Strich zieht. Diejenigen die jetzt sagen völlig unvergleichbar verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz bzw. könntet ihr diese Unmöglichkeit ja gerne mal erläutern anstatt hinter der tollen "wir sind ja soooo Corige auf Hard durchgespielt Cores" Fassade in Deckung zu gehen. Ich denke Action ist untereinander (fast) immer vergleichbar und ich fand L.P. nunmal fetziger!
Bild
Canon Ixus 75
Beiträge: 274
Registriert: 15.01.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ich hab mitbekommen,dass RE5 auch für den PC erscheinen soll !?
Stimmt das und wenn ja,kennt einer das Release Date für die PC Version von RE5 ?
Habs auf der Konsole gezockt und da hat Fun gemacht, vorallem im Koopmodus :lol:
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

so, gestern konnte ich auch endlich in den genuss von resi 5 kommen. ich hab es direkt mit einem arbeitskollegen im online koop 3-4 stunden gespielt und muss sagen das spiel gefällt mir ausserordentlich gut. die grafik und die teilweise zerstörbare umwelt find ich extrem gut. die story ist gut und man erhält einige infos. die charaktere find ich doch recht sympatisch. die hier so oft bemängelte steuerung find ich absolut passend zu dem game. den 4ten teil hab ich geliebt und er war nichts anderes steuerungstechnisch. man kann jetzt darüber streiten ob man mit der "zeit" gehen sollte. ich finde nein, so wie es ist, ist es super.

durch die steuerung ist man einfach gezwungen eine andere taktik anzugehen. nicht laufen und schießen sondern erst laufen, positionieren und dann schießen.

angst gibts in dem spiel (bis jetzt) keine, aber der ein oder andere überrschungseffekt. wenn man die infizierte nicht sieht uns die anfangen einem vom hinten anzuknabbern ;-).

also alles in allem super investierte 35 EURO.
marvin666
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marvin666 »

Opa hat geschrieben:Nanana Scorch, man soll doch nicht in alten Zeiten denken und sich den neuen Herausforderungen stellen ;) also Segen natürlich ^^ Wobei ich schon zugeben muss für´s eigentliche Gaming hat die jetzt nix gebracht ausser Ladezeiten, Installationen & co. *g*

Ja beim laden fällt mir auch was komisches auf - hab ne 500GB HDD in meine PS3 drinne die zu 95% vollgepackt ist aber die lädt offenschtlich zu fix. Diese kleinen Geschichtsschnipsel beim laden kann ich nichtmal ansatzweise zuende lesen :( Früher in guten alten Zeiten als alles besser war konnte man nach´m Laden noch in Ruhe lesen und dann mit "ok" weiterklicken...


Zum Posting von X-Chris: Ja die Licker sind nen gutes Beispiel wo mir das Survival element abgeht. In den früheren Resis war nen Licker ne richtig heftige Gefahr, konnte gut einstecken deftig austeilen und man hatte eh keine Superwaffen (also ich erinnere mich größtenteils mit Pistole rumgerannt zu sein und die dickeren Waffen eher für Bosse aufgespart zu haben). Jetzt holt man irgednwas großkalibriges raus und moscht auch mal eben 10 Lickers auf einmal weg bzw. hält die spielend im Griff. Denke an diese Szene wo die Trulla oben sonen Gerüst langrennt um in den kleinen Haus die Türe zu entriegeln und etliche Licker ihr folgen die man mittels Waffengewalt auf sich selbst aufmerksam macht.

Die Reaper - glaube das sind diese komischen Neuen - find ich auch ganz geil...schade aber, dass die Eier oft so dahängen, dass man schon befürchtet es kommt eins raus. Wenn die Dinger mit ner kleinen Zwischensequenz mal eben irgednwo um die Ecke gekrabbelt kämen mit ekliger Mukke (so hohe Gänsehauttöne) und nen Quicktime Ausweich Event...



Zum thema Re5 & L.P. - NATÜRLICH kann man die vergleichen, denn beide Spiele sind Actiontitel. Sicherlich spielerisch in ner leicht anderen Ecke aber auch nicht unendlich weit voneinander entfernt...da gibt es entferntere Beispiele. Unterm Strich kann man aber denke ich bei jedem Actionspiel unabhängig von dem Kerngameplay vergleichen wie gut die Action unterm Strich zieht. Diejenigen die jetzt sagen völlig unvergleichbar verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz bzw. könntet ihr diese Unmöglichkeit ja gerne mal erläutern anstatt hinter der tollen "wir sind ja soooo Corige auf Hard durchgespielt Cores" Fassade in Deckung zu gehen. Ich denke Action ist untereinander (fast) immer vergleichbar und ich fand L.P. nunmal fetziger!
Richtig, das einzige was ich sagen wollte ist das man RE 5 den Entwicklerwechsel sofort anmerkt und das ist genau das was den ursprünglichen Resident Evil Zockern sauer aufstößt. Aber einige hier meinen ja gleich "Das ist das beste Spiel des Jahres" und das im März, von der Meinung das wäre das beste Resident Evil, was es nicht ist, mal ganz abgesehen :roll: ...
Mir fehlt beim Fünften Teil jeglicher Bezug zur Resident Evil Reihe, hätte das Spiel einen anderen Namen und wäre von Capcom als CoOp-Action vermarktet worden würde sich kein Schwein drüber auslassen!
Benutzeravatar
somu
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2008 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

ich find bei resi 5 doof das man praktisch unendlich munition bekommen kann. da man unendlich muni bekommen kann auch unendlich geld.
das hätte man irgendwie anders proggen müssen. ausrüstung halt nicht im spiel speichern können. ich find es eh schade das ich in einem kapitel nicht speichern kann. man muss dann den kapitelabschnitt nochmal von forne spielen wenn man damals mittendrin aufgehört hat. obwohl ja irgendwann mittendrin ebenfalls gespeichert wurde. ansonsten ein hammer spiel
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mal sone Art kleines Voting - was hättet ihr eigentlich davon gehalten, wenn das Spiel nen bisschen Openworld abbekommen hätte.

Also sozusagenalle jetzigen Schauplätze auf ner großen Karte positioniert worden wären und man bspw. hätte durch Auswertung gefundener Akten drauf kommen müssen "aha wird wohl was abgehen in der Raffinerie". Nen paar Enten programmiert (sinnlose Locations in denen maximal ne Sidequest für´s Ego zu finden ist) damit man nicht gleich weiss "jeder Ort ein Treffer" wo es eher Munitionsverschwendung ist hinzugehen. Glaub ich könnte mir das athmosphärisch echt schick vorstellen wenn man so die ganzen Hinweise auswertet...sozusagen Resident Evil meets Action meets Zelda.
Bild
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@Opa: Ich meinte eigentlich eher Unsitten wie Patches und DLC. Im Moment alles noch gut erträglich, aber die Tendenz gefällt mir überhaupt nicht.

@marvin666:
1. Für einige ist es sehr wohl das beste Resident Evil.
2. Ist es verboten einen "Tipp" für das Spiel des Jahres im März abzugeben?
3. Wenn man den Bezug zur Serie nicht herstellen WILL, dann wird es auch nicht funktionieren.
4. Wenn du dich weiter drüber aufregen willst, dass das Spiel "falsch" vermarktet wird oder der "falsche" Schriftzug auf der Packung steht, anstatt die Vorzüge des Spiels zu genießen, dann viel Spaß dabei.

Ich streite ja gar nicht ab, dass viel vom Survival-Aspekt auf der Strecke geblieben ist und durch Action weitgehend ersetzt wurde. Aber Sätze wie "Mir fehlt beim Fünften Teil jeglicher Bezug zur Resident Evil Reihe" sind einfach völlig übertrieben, was hier auch schon zig Mal gesagt wurde.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
marvin666
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marvin666 »

schlorch hat geschrieben:@Opa: Ich meinte eigentlich eher Unsitten wie Patches und DLC. Im Moment alles noch gut erträglich, aber die Tendenz gefällt mir überhaupt nicht.

@marvin666:
1. Für einige ist es sehr wohl das beste Resident Evil.
2. Ist es verboten einen "Tipp" für das Spiel des Jahres im März abzugeben?
3. Wenn man den Bezug zur Serie nicht herstellen WILL, dann wird es auch nicht funktionieren.
4. Wenn du dich weiter drüber aufregen willst, dass das Spiel "falsch" vermarktet wird oder der "falsche" Schriftzug auf der Packung steht, anstatt die Vorzüge des Spiels zu genießen, dann viel Spaß dabei.

Ich streite ja gar nicht ab, dass viel vom Survival-Aspekt auf der Strecke geblieben ist und durch Action weitgehend ersetzt wurde. Aber Sätze wie "Mir fehlt beim Fünften Teil jeglicher Bezug zur Resident Evil Reihe" sind einfach völlig übertrieben, was hier auch schon zig Mal gesagt wurde.
1. Nein es ist nicht das beste Resident Evil weil es außer dem Namen und den Figuren rein gar nichts mehr mit den ursprünglichen Teilen zu tun hat.
2. Ein Spiel des Jahres wird meiner Ansicht nach am Ende des Jahres ermittelt, denn dann kann man alles miteinander vergleichen.
3.Siehe Punkt 1. Es gehört mehr dazu als Albert Wesker, Chris Redfield und Jill Valentine um einen Bezug zu RE herzustellen.
4.Die einzigen die sich hier aufregen sind ein paar Möchtegern-Core-Spieler die es anscheinend nicht ertragen können wenn man eine andere Meinung hat. Ist ja klar wenn SIE es gekauft haben, dann MUSS es ja gut sein :roll:!

Wie ich bereits gesagt habe mag es ein guter CoOp-Shooter sein, aber für Einzelspieler die etwas anspruchsvoller sind hat es von der Grafik mal abgesehen nicht viel zu bieten. Wenn man es dann nach Acht Std. durch hat denkt man dann: War ein netter Shooter mit genialer Grafik und Bockdoofer KI. Wenn einige die Erfüllung darin finden, bitte sehr, aber das ändert nichts daran das man das Gameplay an jeder Ecke findet...
Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

marvin666 hat geschrieben:
1. Nein es ist nicht das beste Resident Evil weil es außer dem Namen und den Figuren rein gar nichts mehr mit den ursprünglichen Teilen zu tun hat.
2. Ein Spiel des Jahres wird meiner Ansicht nach am Ende des Jahres ermittelt, denn dann kann man alles miteinander vergleichen.
3.Siehe Punkt 1. Es gehört mehr dazu als Albert Wesker, Chris Redfield und Jill Valentine um einen Bezug zu RE herzustellen.
4.Die einzigen die sich hier aufregen sind ein paar Möchtegern-Core-Spieler die es anscheinend nicht ertragen können wenn man eine andere Meinung hat. Ist ja klar wenn SIE es gekauft haben, dann MUSS es ja gut sein :roll:!

Wie ich bereits gesagt habe mag es ein guter CoOp-Shooter sein, aber für Einzelspieler die etwas anspruchsvoller sind hat es von der Grafik mal abgesehen nicht viel zu bieten. Wenn man es dann nach Acht Std. durch hat denkt man dann: War ein netter Shooter mit genialer Grafik und Bockdoofer KI. Wenn einige die Erfüllung darin finden, bitte sehr, aber das ändert nichts daran das man das Gameplay an jeder Ecke findet...
Alles ANSICHTSSACHE und ich schildere meine ANSICHT, ganz einfach!

zu 1. Doch es ist das beste Resident Evil, was draußen ist und es hat sehr viel mit den alten Resident Evil Teilen zu tun (da war der vierte Teil auch nicht besser). Weil CAPCOM ganz einfach wichtige CHARAKTERE und OPTIONEN (Barry Burton, Ada Wong, Raccoon City etc.) sich aufbewahren für weitere Teile der Serie und sie nicht in wie z.B. hier den fünften Teil gleich reinstopfen.

zu 2. Sehe ich auch so!!! :wink:

zu 3.
Finde ich nicht, es genügt vollkommen aus. Denn, siehe bei mir Punkt 1 bezüglich Capcom. Für den fünften Teil reicht ALBERT WESKER, CHRIS REDFIELD und LICKER vollkommen. Zudem siehe ARCHIV im Menü. Da steht die kompletter Geschichte von RESIDENT EVIL, falls du sie dir ganz durchgelesen hast. Noch dazu sehen wir Anspielungen auf UMBRELLA. Ist doch selbstverständlich, das sich CAPCOM gedacht hat, wir bringen mal frischen Wind rein und nicht immer die selbe f...... Schallplatte. Also kamen SHEVA ALOMAR (so sexy), TRI-CELL, EXCELLA GIONNE, IRVING usw. dazu. Der Rest wird für andere Teile und Movies (R.E. - Degeneration) aufgehoben.
zu 4. Also ich bin kein "Möchtegern-Core-Spieler, sondern ganz einfach ein RESIDENT-EVIL-FAN der ersten Stunde und ich kann es nicht leiden, wenn so ein großartiger Teil kaputt gemacht wird. Das ist alles. Ganz einfach jeden seiner Meinung. Dafür ist diese Forum da! Ohne auch auszuarten.

Bitte jetzt keine Frontalangriff wieder starten. Ich schilderte nur meine persönliche Meinung, wie du. Und mir hatte es im SINGLE-PLAYER sehr viel Spaß gemacht. Ich habe es jetzt zum vierten Mal durch (auf sämtlichen Schwierigkeitsgraden) und ich war wohl blind, denn ich habe bis dato auf alle genannten Schwächen die hier aufgezählt wurden hinweggesehen und werde es auch weiter tun. Weil das Game einfach klasse ist. Und Backdoofer-KI sehe ich nicht. Bei PROFI siehts dann schon anders aus, wie ausweichen, weghechten, ducken usw. Oh ja, das haben diese MAJINIS schon drauf. Aber naja, wie dem auch sei. Für das breite Publikum finde ich die KI perfekt angemessen. :wink:

Viel Spaß noch beim Zocken an alle RESIDENT EVIL LOVER und HATER!!! :danke:
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@marvi666:
1. Du behauptest andere würden keine abweichende Meinung akzeptieren, duldest aber selbst keine abweichenden Ansichten, super. Ich sagte "FÜR EINIGE ist es das beste Resident Evil" und nicht "ES IST das beste...". An der Richtigkeit meiner Aussage wirst du auch nix ändern, auch wenn du es noch so gern würdest.
2. Deshalb schrub ich ja auch "Tipp" für das Spiel des Jahres. Das Prozedere einer solchen Wahl zum Jahresausklang musst du mir nun wirklich nicht erklären. Lies lieber mal genauer.
3. Für DICH gehört mehr dazu. So wie ICH das sehe, ist auch mehr vorhanden, das du aber konsequent ausblendest.
4. Da komme ich auf Punkt 1 zurück. Alle anderen sind natürlich stur und intolerant, alle, nur du nicht.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Antworten