Was hat sich denn ausser der Grafik geändert? Ich habe es schon mal in einem anderen Thread erwähnt, bis heute (seit 1985) hat es kein Spiel geschafft mich grafisch vom Hocker zu hauen auf keinem System. Nicht solange Protagonisten rumlaufen als hätten sie irgendwas verschluckt und sie hätten sich irgendwie in die Hose gemacht. Das macht mehr Atmosphäre kaputt wie die hässlichste Textur.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Natürlich ist sie wahr.
Junge, dein Kommentar ist so dermaßen falsch, dass es mir zum Hals raushängt.
Klar haben Xbox 360 und Ps3 bessere Grafik, aber zu behaupten, dass das die EINZIGE Verbesserung sei, ist schlicht und ergreifend falsch.
Man muss auch mal hinter die Fassade schauen. Nicht nur die Grafik verbessert sich. Es wird Atmosphäre geschaffen.
Das wäre mir jetzt neu. Es sind also die Zwischensequenzen und die grösse der Welt die Spiele weiter bringen. Nicht ev. doch die Spielmechanik und wie sich das Spiel so spielt, Levelaufbau und Story? Für mich sind das die Elemente die zählen, die Grafik ist halt da, aber nicht wirklich wichtig, es gibt da genug Beispiele die abseits der Grafik und Realismus funktionieren. Eine gute Story z. B. die man auch ohne Primborium erzählen kann und die nicht schlechter wird weil sie keine HD-Grafik hat. Was einer der Punkte ist, warum heutige Spiele teilweise Grafikblender erster Kajüte sind.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Die Welten werden größer, sie faszinieren uns. Die Detailverliebtheit, die immer schöner werdenen Zwischensequenzen, immer mehr Realismus und Detailverliebtheit erstaunen uns. :wink:
Und bringen Spiele an sich weiter.
Sound ist definitiv ein Thema, aber hier kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich hier einfach kein Massstab bin. Solange was verwertbares aus den Boxen kommt, genügt es mir, war noch nie ein Soundfreak. Physik, kann ich auch nicht nachvollziehen, ich hab noch nichts realistisches gesehen, zumal mir das eigentlich, wenn das Spiel gut ist, eh nicht auffällt. Ich stell mir das jetzt mal vor, einer ist total gefesselt und merkt dann, dass ein Sack Reis total realistisch und physikalisch korrekt umfällt . Das wird bestimmt ein Brüller. Ne, ich hab da einfach noch nie Zeit für gehabt um auf so was zu achten.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Der verbesserte Sound, die riesigen, schönen Welten und die immer bessere Physik sorgen dafür, dass Spiele sich weiterentwickeln.
DAS ist meiner Meinung nach Innovation, das sind Dinge, die Spiele immer besser machen. :wink:
Das kann ich jetzt wieder nicht nachempfinden. Die Spiele die ich habe, machen mir bis auf eines totalen Spass, Grafik hin oder her. Und wie gesagt, Shootermässig kommt auf Konsole nix an MP3 ran, das ist einfach nur toll und ich habe das bestimmt schon X mal gespielt obwohl ich mittlerweile jede Bodendelle kenne, zunmindest bis auf Phazon, da kann ich mich einfach nicht überwinden, das ist mir dann zu fad. Aber alleine die Bosskämpe sind genial. Klar sind bei MP1 und MP2 beeindruckendere Bosse aber mir fehlt da einfach die Steuerung wie bei MP3, weshalb ich nicht wirklich weiterkomme. Okami und de Blob sind ebenfalls genial, da braucht es keine Hammergrafik. Auch wenn Okami ein PS2 Port ist, es spielt sich einfach wesentlich besser, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Uns wird die Möglichkeit gegeben, immer weiter in die Welt abzutauchen. Das war zu Nes Zeiten zb. in der Form nicht möglich.
Nach und nach wurde es immer besser, immer intensiver.
Und deshalb haben mich bis auf einige wenige Titel auf der Wii keine richtig fasziniert. Alles bewegt sich auf einem Niveau, dass ich schon kenne, und zwar durch die Konsolengenration davor.
Die Steuerung macht das nicht wirklich wett. Sie wird von wenigen Spielen wirklich klug ausgenutzt.
Ich sage nicht, daß sie unwichtig ist, aber sie wird einfach überschätzt. Grafik ist für mich erst an dritter oder vierter Stelle wichtig. An erster Stelle ist mit Sicherheit mal das Spielgefühl. Wenn das nicht stimmt, ist alles schon wieder vorbei. Das zweite ist dann das Leveldesign. Dann kommt die Story, falls RPG oder ähnlich storylasiges und dann kommt ev. die Grafik, die es aber nicht rausreissen kann, wenn die ersten Punkte nicht stimmen, die mir aber auch kein Spiel vermiesen, wenn die Grafik nicht der Bringer ist und die ersten Punkte erfüllt sind.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Und deshalb ist die Aussage, dass Grafik ja soooo unwichtig ist, einfach falsch. Und wer behauptet, dass ihn Grafik nicht im Geringsten interessiert, der lügt.
Kann ich überhaupt nicht sagen weil GTA4 und alle GTAs mich nicht im geringsten interessieren.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Was wäre ein Gta4 ohne seine riesige, detailverliebte Welt und die gute Grafik gewesen?
Etwa ein Titel, der 94% gekriegt hätte?
Ich denke nicht.
Gerade bei Mario ist das Spielgefühl einfach das A und O die Grafik ist toll, hätte aber, für mich, auch durchaus weniger sein können, hätte mich nicht gestört.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Was wäre Super Mario Galaxy ohne seine schönen Planeten und die wunderbaren Welten gewesen, die so Spaß gemacht haben?
Sicher, bei Smg steht auch das Gameplay im Vordergrund, allerdings ist das auch ein wichtiger Punkt.
Ich habe beide Konsolen und streite das ja nicht ab, aber alle Spiele wären auf dem PC besser möglich, sowohl grafisch als auch spieletechnisch. Das ist also nicht wirklich ein Argument für PS3 und Xbox.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Wegen diesen Eigenschaften und den zusätzlichen Dingen wie Bluray Laufwerk, einen guten Online-Modus und anderen Dingen, denke ich, dass Xbox360 und Ps3 sehr zeitgemäße Konsolen sind.
Nochmal, was haben die beiden Konsolen denn an Fortschritt ausser Grafik gebracht? Beide Konsolen werden vom PC locker ausgestochen, was die Leistungsfähigkeit angeht. Welche Titel sind denn so innovativ auf den beiden Konsolen um auch nur ansatzweise ein Okami, de Blob oder Zak und Wiki auszustechen? Oder, wie auch schon genannt, Super Mario Galaxy? Also ich kann da nicht wirklich so tolle innovative Titel erkennen.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Und wenn es diese beiden Konsolen nicht geben würde, wäre Gaming dank der Wii noch auf einem Niveau, dass vor 4-9 Jahren noch aktuell war.
Also ich freue mich riesig auf MP1 und MP2, die anderen Titel interessieren mich halt nicht. Und MP1 als auch MP2 habe ich Original für den Cube, trotzdem freue ich mich wie verrückt darauf. Ein Ethernal Darkness für die Wii wäre natürlich auch der Hammer und würde wohl auch dafür sorgen, daß ich PS3 und Xbox eine zeitlang liegen lasse. Wobei das Spiel auch auf PS3 oder Xbox rauskommen könnte. Wäre mir auch egal.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Das wird uns letztlich noch durch die NPC Reihe bewiesen.
Aber so zu tun, als wäre die Wii ein Bremser in Sachen Spiele ist einfach mal zu kurz gedacht. Zumindest bringt sie mehr an Innovation als PS3 und Xbox, die bringen im Moment halt hauptsächlich bessere Grafik als ihre direkten Vorgänger, aber sonst nichts wirklich innovatives. Sonst kannst Du mir bestimmt irgendwelche Weiterentwickungen in Spielen sagen die wirklich neu sind. Es gibt viele tolle Spiele auf den beiden Konsolen, aber irgendwas herausragendes will mir jetzt nicht einfallen.