Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Xchris hat geschrieben:Auf der anderen Seite liegt der Verdacht nahe das RE5 nicht in Deutschland erschienen wäre, würden die Leichen nicht verschwinden. Ich vermute mal das dies einer der Gründe sein könnte - ähnliches gilt für die etwas unrealitischen Animationen wenn man den Gegner trift. Muß aber ehrlich sagen das mich beides nicht wirklich stört, ich mag zwar Gore, muß ihn aber nicht unbedingt so realitisch wie möglich haben. Andere Spiele sind dafür zu extrem, wie z.B. Fallout 3 was den Gore übertreibt (mit einer Kugel den Kopf vom Hals trennen...) und damit imo auch wieder unrealistisch ist.

Wie gesagt, Capcom wäre nicht der erste Publisher (fällt mir auch noch Ubisoft mit Far Cry 2 ein), der mit der USK zusammenarbeitet um einer Indizierung von vorne rein aus dem Wege zu gehen. Ist aber nur eine Vermutung.
Sehe ich auch so! Oder man sieht sich mal GEARS OF WAR 2 an! Ich mag das Game total. Die Gewalt in diesem Game ist schon heftig!!! 8)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Xchris hat geschrieben:
Manche Fragen sollte man nicht in den ,,Todesraum" stellen...
Aber das kann wer immer auch möchte diskutieren ich halte mich da raus, weil mir um ehrlich zu sein so langsam aber sich die Lust an der immer gleichen Diskussion vergeht. :)
Dem stimme ich zu!

Sind ja immerhin schon 54 Seiten...obwohl ich ja noch Lust hätte, zu vergleichen, zu REagieren, zu relativieren, zu beschwichtigen...ect.

Werde mich aber mal zurücklehnen und den Anderen die oben erwähnten Aktivitäten überlassen.

Freu mich schon auf die Disskusionen zu Diablo 3, Star Craft 2, HL 3 und RE'19 :P
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Was ist den so unglaublich brutal daran, Leichen am Boden liegen zu lassen. Das schaffte sogar DOOM. Stattdessen kriegt man diese unglaublich lächerliche Blubberblasenanimation die Gegner in Luft auflöst. Ich weiss, es sind nur Kleingkeiten die mich persönlich aber stören und das Gesamtbild verunstalten.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

schonmal condemt gespielt? das ist wiederlich GoW ist dagegen ein kinderspiel (bei condemt gab es abgetrente lippen und nasen an der schultaffel, einen abgerissenen arm am basketballkorb und einen lehrer dem eben erwähntes fehlt den man vor zombies/frecks retten muss, achja die schockmomente sind erstklassig) :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Diskussionen zu Diablo 3? Die wird es nicht geben. Wer behauptet, dass Diablo 3 schlecht wird, der wird ganz einfach verbrannt. Bei dem Spiel werden negative Meinungen gnadenlos bestraft. ;)

Nun ja, ob Capcom wirklich das Spiel auf den deutschen Markt zurecht "geschnitten" hat? Ist doch eher zu bezweifeln. Die Lösung, dass sich die Leichen in Blubberblasen auflösen, sieht doch eher nach einer technischen Lösung aus. Weil Leichenberge, die dann auch noch komplettes Ragdoll haben müssten...vermutlich leistungstechnisch zu aufwendig, zumindest wenn es ordentlich umgesetzt wäre (und nicht so Gummikörper wie bei Dead Space).
Bild
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Erynhir hat geschrieben:Diskussionen zu Diablo 3? Die wird es nicht geben. Wer behauptet, dass Diablo 3 schlecht wird, der wird ganz einfach verbrannt. Bei dem Spiel werden negative Meinungen gnadenlos bestraft. ;)
Und wenn D'III wie WoW wird und ich WoW nich mag...Mist, jetzt geht das mit den Vergleichen schon wieder los...naja, werde mich zusammenreißen, bis das Spiel rauskommt :lol:

Aber wo ihr gerade von Gore sprecht.
D'III sieht ja schon echt blutig aus. Ich wette dass das in der Form nicht auf den Deutschen Markt kommt!

Oder wie seht ihr das :?:
Zuletzt geändert von MCG06 am 18.03.2009 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
h1rsch
Persönliche Nachricht:

unnachvollziehbar

Beitrag von h1rsch »

also ich hab ja schon so manche absolut unverstänliche kritik von euch gelesen, aber hier ist es mir sogar noch ein stück unverständlicher! Ich hab das Spiel und kann schon irgendwie nachvollziehen, falls man es schlechter bewertet als den vorgänger, aber jetzt mal ehrlich so unterschiedlich sind sie nicht, ich finde es ist eine konsequente weiterführung und sollte daher eindeutig eine wertung über 90 haben, an alle user, glaubt ihnen kein wort!!!!!!!!
Koztaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koztaki89 »

Naja eine Wertung über 90 wäre auch nicht gerecht. Aber zwischen 88-90 hätte ich das Spiel auch gerne gesehen...
Das Spiel hat nunmal für ein Spiel mit so bekanntem Namen wie Resident Evil einfach zu viele kleine Mankos wie z.B die fehlenden Rätsel. (für mich das schwerste Vergehen der Entwickler).
Doch würde das Spiel nicht Resident Evil 5 heissen, dann hätte es sicher eine Wertung über 90 bekommen! Das Spiel ist einfach supergeil. Das einzige was die Wertung runterzieht ist der Name und die vielen Fans, die einfach konservativ bleiben und beim alten Spielprinzip bleiben wollen...
Bild
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Re: unnachvollziehbar

Beitrag von TitsMcghehey »

h1rsch hat geschrieben:also ich hab ja schon so manche absolut unverstänliche kritik von euch gelesen, aber hier ist es mir sogar noch ein stück unverständlicher! Ich hab das Spiel und kann schon irgendwie nachvollziehen, falls man es schlechter bewertet als den vorgänger, aber jetzt mal ehrlich so unterschiedlich sind sie nicht, ich finde es ist eine konsequente weiterführung und sollte daher eindeutig eine wertung über 90 haben, an alle user, glaubt ihnen kein wort!!!!!!!!
Sag mal hast du sie noch alle? Über 90 heisst das ein Spiel in jeder Hinsicht perfekt ist. Und das ist Resident Evil 5 bei aller Liebe wirklich nicht. Ausserdem ist 85 ne mehr als hohe Wertung. 4players hat sich halt nicht vom unglaublichen Hype beeinflussen lassen (ausser bei GTA4 aber da war der Hype schon abnormal gross).
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Koztaki89 hat geschrieben:Naja eine Wertung über 90 wäre auch nicht gerecht. Aber zwischen 88-90 hätte ich das Spiel auch gerne gesehen...
Das Spiel hat nunmal für ein Spiel mit so bekanntem Namen wie Resident Evil einfach zu viele kleine Mankos wie z.B die fehlenden Rätsel. (für mich das schwerste Vergehen der Entwickler).
Doch würde das Spiel nicht Resident Evil 5 heissen, dann hätte es sicher eine Wertung über 90 bekommen! Das Spiel ist einfach supergeil. Das einzige was die Wertung runterzieht ist der Name und die vielen Fans, die einfach konservativ bleiben und beim alten Spielprinzip bleiben wollen...
das unterschreib ich mal ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Neversoft hat geschrieben:Was ist den so unglaublich brutal daran, Leichen am Boden liegen zu lassen. Das schaffte sogar DOOM. Stattdessen kriegt man diese unglaublich lächerliche Blubberblasenanimation die Gegner in Luft auflöst. Ich weiss, es sind nur Kleingkeiten die mich persönlich aber stören und das Gesamtbild verunstalten.
Tja das frage ich mich ehrlich gesagt auch! :wink: :lol:
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Funfab hat geschrieben:schonmal condemt gespielt? das ist wiederlich GoW ist dagegen ein kinderspiel (bei condemt gab es abgetrente lippen und nasen an der schultaffel, einen abgerissenen arm am basketballkorb und einen lehrer dem eben erwähntes fehlt den man vor zombies/frecks retten muss, achja die schockmomente sind erstklassig) :wink:
Ja hab beide Teile @ home und längst durch.

Ist schon brutal, aber ich persönlich finde GEARS OF WAR 2 härter.

Wiedermal Ansichtssache! :wink:

..und der Kreislauf beginnt von vorne....
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Erynhir hat geschrieben: Nun ja, ob Capcom wirklich das Spiel auf den deutschen Markt zurecht "geschnitten" hat? Ist doch eher zu bezweifeln. Die Lösung, dass sich die Leichen in Blubberblasen auflösen, sieht doch eher nach einer technischen Lösung aus. Weil Leichenberge, die dann auch noch komplettes Ragdoll haben müssten...vermutlich leistungstechnisch zu aufwendig, zumindest wenn es ordentlich umgesetzt wäre (und nicht so Gummikörper wie bei Dead Space).
Die Leichen der Ganados haben sich schon in Resident Evil 4 in Blasen aufgelöst. Nur die ersten Gegner die vorkamen blieben liegen, aber später wurden es einfach zu viele Gegner. Und die in der Gegend rumliegen zu lassen würde das Spiel einfach zu unübersichtlich machen, außerdem könnte man dann die erscheinenden Gegenstände wohl schlechter erkennen. Und da es in RE5 noch mehr Gegner gibt wären die herumliegenden Körper einfach nur störend. Also keine Zensur von Capcom, einfach nur eine Maßnahme um die Übersicht und die Performance stabil zu halten ;)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Mirucalix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirucalix »

HAB MAL NE DRINGENDE FRAGE:

Hab das Spiel gerade im Offline-Splitscreen-Coop mit nem Freund durchgezockt. jetzt meine Frage: wie kommt mein Coop-Partner an das neue outfit und unendlich Munition für seine Knarren???
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Iloveyourmom
Persönliche Nachricht:

homies

Beitrag von Iloveyourmom »

RE 5 ist dufte. Denen wachsen ganz gruselige Sachen aus der Birne. Und man kann ihnen ins Knie schiessen. Dann fallen sie um. Bitte, bitte, noch ein RE 6 und Silent Hill 6, ein Tom Clancy Versteckspiel 9 und das ganz, ganz neue NfS wird bestimmt supi. Bestimmt! Und dieser womanizer aus Persia, der weiss mit Frauen umzugehen. Toll. Aber am liebsten mag ich japanische Kinderhelden, die haben immer so hippe Frisuren und krasse Schwerter.
Antworten