Sonic und der Schwarze Ritter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic und der Schwarze Ritter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich war ja skeptisch: Sonic mit Schwert? Nichts gegen die ritterlichen Ambitionen des Traditionssprinters, aber Segas Stachel war doch immer DIE Ikone, wenn es um den Kampf ohne Waffen ging - um das Rollen, um das Springen, um das Zu-Tode-Igeln. Wirft ein Held meiner Kindheit jetzt endgültig die sprichwörtliche Flinte ins Korn, nachdem er sich in den vergangenen Jahren immer mehr im Gestrüpp ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic und der Schwarze Ritter
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Sonic und der Schwarze Ritter

Beitrag von E-G »

oha... ein 4p review das 20% über dem internationalen wertungsschnitt liegt? da werd auch ich skeptisch 8O

ich hätte da mal ne frage, das kam ja im review nicht so raus: gibt es wieder die missionen aus den geheimen ringen? is der schwierigkeitsgrad ähnlich hart? und läuft sonic automatisch wie damals?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic und der Schwarze Ritter

Beitrag von 4P|Benjamin »

E-G hat geschrieben:ich hätte da mal ne frage, das kam ja im review nicht so raus: gibt es wieder die missionen aus den geheimen ringen? is der schwierigkeitsgrad ähnlich hart? und läuft sonic automatisch wie damals?
Es gibt unterschiedliche Missionen, es wird später ordentlich knifflig und Sonic läuft nicht automatisch. Steht alles so drin. ;)

Ben
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ist wohl das beste was man dieses Jahr für die Wii bekommt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic und der Schwarze Ritter

Beitrag von Jowy »

Ei..hätte eher was im bereich 65-75 erwartet nach denn letzten Bewertungen^^
Ansonsten ein gutes Spiel auch wenn die Steuerung (gerade beim rennen!) eher schwammig rüberkommt. Aber ich hab nur die Einführungslevel gespielt von daher nicht so bedeutend. Ausserdem sind die Videos recht witzig gestaltet :)
E-G hat geschrieben:oha... ein 4p review das 20% über dem internationalen wertungsschnitt liegt? da werd auch ich skeptisch 8O

ich hätte da mal ne frage, das kam ja im review nicht so raus: gibt es wieder die missionen aus den geheimen ringen? is der schwierigkeitsgrad ähnlich hart? und läuft sonic automatisch wie damals?
Ringe hab ich nicht gespielt aber es ist ähnlich wie Unleashed(was auch nicht schlecht ist). Sprich Anlauf nehmen und unterwegs alles wegbretzeln und Beeren und co einsammeln. Aber hab, wie oben schon beschrieben, nur die Einführungslevel gespielt kann also gut sein das sich alles ändert später :)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Einfach aber interressante Geschichte?

Wenn man mal zurückblickt und die Tatsache betrachtet, dass die Story immer ein negativpunkt war....

Naja also als Sonicfan und Jünger werd ich es mir eh holen. Da freut es mich, dass auch eine solche wertung kommt.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wow, das klingt ja echt viel versprechend.
Da ich mir aber grad erst die geheimen Ringe zugelegt habe, will ich die erst einmal spielen, aber anschließend wird wohl auch dieses Spiel seinen Weg in meine Sammlung finden :)
Bild
Benutzeravatar
Iron50
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2009 16:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iron50 »

Für Sonic VErhältnisse auf der wii ein gelungenes spiel anscheinend.....Ich werde es mal ausleihen un antesten....bin echt gespannt
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Klasse. Sonic und die Wii, das passt einfach. Werde demnächst ebenfalls reinschnuppern ... :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Sir_Dalamar
Beiträge: 31
Registriert: 25.11.2008 20:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

Hm der erste positive Review den ich lese. Bin ziemlich skeptisch; wobei ich sagen muss, dass mir Unleashed ganz gut gefallen hat. Das Problem war allerdings, dass der Drang das Spiel ein zweites mal zu spielen praktisch gleich null war/ist. Glaube kaum, dass das beim neuesten Teil anders sein wird. Wenn es das Spiel irgendwann zum niedrigen Preis gibt, werde ich es mir vielleicht holen. Oder ich werde es einfach ausleihen. Jetzt kaufen werde ich es jedenfalls auf keinen Fall :)
Keine Signatur vorhanden.
Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Hm, jetzt bin ich in der Tat unschlüssig, was ich machen soll.
Schade, dass die Wii keine Demo-Downloads bietet.
Bild
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Wow,...

GameOne hat das Spiel zerfetzt und gemeint, dass es einfach nur schlecht sei... Und sonst hört man echt wenig positives Oo

4P schlägt mal eine andere Richtung ein... Aber da sieht man mal wieder, dass eben jeder anders denkt...

Vllt ises nun doch ne Überlegung wert...
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich hatte ja gehofft, dass sie endlich mal das durchaus gelungene Prinzip von Secret Rings weiterführen; habe ich letztens erst wieder gespielt. Ist ein wirklich tolles Spiel, das in meinen Augen auch von Anfang an eine verdammt gute Grafik auf der Wii abgeliefert hat.

Das hier klingt irgendwie nicht so wie das Wahre.
Bild
Bild
Bild
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ich will dennoch einfach eine verbesserte Neuauflage der ALTEN GENIALEN 2D (!!) Mega Drive Sonic Titel -.-
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ie in seinem letzten exklusiven Wii-Sprint ist der nassforsche Held zwar auf sehr enge Bahnen angewiesen - dem gestählten Jump&Run-Kenner entlockt das allerdings nur ein anerkennendes Nicken.
Nö.. von mir nicht... Denn [Gebetsmühle] Einer der besonderen Reize der guten Sonics (also den ersten paar 2D Teilen) waren die GROSSEN, mit vielen Alternativen Wegen ausgestatteten Level, sowie die fast perfekte Mischung aus kniffligem Jump 'n' Run und wahnwitzig schnellen Passagen.[/Gebetsmühle]
Team Sonic hat die Basis ja schon so runter geschliffen, dass man sich schon freut, wenn Sonic nur noch schnell ist... Aber nur schnell macht den Igel nicht aus. Da spielt man besser F-Zero...

Antworten