Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ansonsten, Bleach und Toradora weiter geschaut. Letzte 2 Tage waren zu gutes Wetter für anime ;)
Yay! Taigadora. ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mal was anderes hier im thread (ka obs schon vorkam aber hab mich immer noch nicht aufraffen können den ganzen thread zu lesen xD)
wie siehts bei euch eigentlich mit realmovies aus. besonders die aus japan und korea. was bleiben bei euch so für eindrücke?

bei mir ists meistens so das ich die filme entweder richtig gut finde oder total kacke ^^ so ein zwischen ding gibt es sehr selten. welche filme sind bei euch in bleibender erinnerung geblieben. wenn ihr überhaupt welche anguckt ^^

hoffe das ist nicht zu sehr offtopic und ich bekomm deswegen ninjas, die mich meucheln sollen, zu mir nachhause geschickt ^^
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Japanische Filme sind immer so ein Thema für sich. Die Japaner wollen immer Hollywood nachmachen, scheitern aber an ihrer Denkweise. Immer wieder hat man ewig gestreckte Szenen die am besten noch eine bedeutung haben sollen über die man nachdenken soll. Allein Cashern wo gut mal 15min vergehen können ohne das jemand was sagt und alles nur Symbolisch dargestellt wird ;)

Mir geht es aber ähnlich wie dir! Entweder ein Japanischer Film macht einfach nur Spaß oder er ist Grütze. Neutralität gibt es wirklich nur, wenn der Film richtig geil war, er aber durch Symbolig gestreckt wurde.

Welchen ich sehr cool finde ist Kamikaze Girls ^^ Den liebe ich da Riot Girls in Perfektion ^^

Ich sag nur "Achtung beschallung"

Aber es ist immer schwer richtig gute Japanische Filme zu finden da diese oft in Trash übergehen.

Cashern und Kamikaze girls schau ich mir eigetlich gern hab wohingegen Devilman mir richtig auf den Sender ging. Die besten Filme aus dem Asiatischen Raum kommen komischerweise IMMER aus Korea! Die drehen schon ganz anders als die Chinesen und Japaner.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

na ich finde wiederum alle filme von und mit takeshi kitano sehr genial.
find den kontrast zwischen ruhigen fast schon melancholischen scenen und den plötzlichen gewaltausbrüchen immer sehr genial gemacht. seine filme regen auch viel zum nachdenken an find ich.

jo, devilman fand ich auch naja xD irgendwie hab ich da ein actionfeuerwerk
erwartet und wurde enttäuscht.
welche filme ich sehr geil finde sind returner und 2009: lost memories

bei den koreanischen filmen hab ich immer probleme mit der originalsprache. die klingt im vergleich zu japanisch und chinesisch irgendwie kacke und die deutschen synchros kann man teilweise total vergessen 8(
oldboy war da ne ausnahme aber ich muss mich da teilweise echt quälen.
aber stimmt schon. die koreanischen filme sind an sich sehr geil gemacht. volcano high =)
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Ich habe nun alle eure Empfohlenden School Animes geschaut und wollte euch mal Fragen ob ihr noch Animes mit dem Genre Comedy und Romance kennt die man gucken muss :D

Vielen Dank
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hui, du bist schnell :wink: Ich sag das mal, wie ich das sehe: Romance kommt zwar in vielen genres vor, und comedy sowieso in quasi jedem anime irgendwo, aber die, bei denen das wirklich im Vordergrund steht, spielen fast immer in der Schule/Uni (man möge mich korrigieren, aber mir fällt gerade sogar kein einziges ein, auf das das nicht zutrifft - bei manchen ist die Schule halt etwas mehr im Hintergrund als bei anderen :? )

Ansonsten, weil ich's immernoch am schaun bin; Toradora, falls es nicht gesehen hast ;) Romance und comedy. Und Schule ;)

²Celar
Die Ninjas sind unterwegs. :winkhi:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Toradora habe ich schon geguck ist ein Klasse Anime konnte aber nur bis zur 6 Folge gucken xD weil ich die restlichen Folgen nicht gefunden habe :lol:

Schnell bin ich schon XD schaffe am Tag locker 10 Folgen :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

kuronokei hat geschrieben:ich hab vorgestern den geilsten anime überhaupt geguckt. SKY CRAWLERS.
selten sonen schönen film geguckt. aufjedenfall mal wieder ein typisches oshii meisterwerk.
Hab gerade die HD-Version gesehen und muss ehrlich sagen dass ich die meiste Zeit gelangweilt war.
Obwohl optisch sehr opulent, besonders die Flugszenen in CGI, kam ich nicht umhin zu bemerken, dass so einige Animationen, besonders die 2D, nicht State of the Art sind.
Viele Szenen sind unnötig gestreckt besonders und gerade durch Dialogpausen in denen absolut nichts passiert, das soll wohl für eine melancholische Stimmung sorgen ist aber in erster Line einfach nur langweilig. Bedauerlicherweise ist genau dieses Wort das was auf den Überwiegenden Teil des Films zutrifft.
Die meisten Dialoge wirken unmotiviert und sind schlicht wirr. Der Jugend- oder Kindersex wirkt wenn er auch nur angedeutet ist dennoch befremdlich. Die Charaktere stehen auf der Stelle und die Geschichte plätschert einfach nur vor sich hin.
Auch der philosophische Ansatz, dass die Menschheit Krieg braucht um den Frieden schätzen zu wissen ist weder neu noch sonderlich spektakulär und erst recht nicht so wie der Film darauf zu sprechen kommt.
Schlussendlich können auch das Konzept ewiger Wiederholung und Andeutungen auf ignorante Lebenseinstellungen oder Lebensweisen nicht mitreisen oder überzeugen und sind schlussendlich nur subtile wahrnehmbar oder schlicht unbedeutend für den Film an sich.

Alles in allem musste ich bei diesen Saftsäcken den Teacher anfeuern insofern war das Ende irgendwo ein „hehehe“-Effekt konnte den Film aber nicht wirklich retten.
Eventuell stand Oshi mit 122 Minuten diesmal einfach zu viel Spielzeit zur Verfügung.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

nich weinen-.-
ey aber ihr soltet mal serial experiment lain gucken.
die serie bringt einen ziemlich zum nachdenken.
frag mich echt warum ich früher nichts davon gehört hab. noch drei folgen dann bin ich durch.
ich hab angst vor dem ende
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Taugt Lain wirklich was? Als ich das erstemal davon gehört habe, hat sich das für mich wie billiger GITS Abklatsch angehört, mit sag ich mal "anderer Betonung". Die reviews sind auch nicht so toll, was nicht entscheident ist, aber iwo hat mir da bisher (aka die letzten 10 Jahre) der Anreiz zum Schauen gefehlt :?

Das anime, das mich am meisten zum Nachdenken angeregt hat, ist glaub ich Clannad. Vielleicht auch Hachimitsu to Clover. Zw.menschliche Beziehungen können schon interessant sein, selbst wenn's nur fiktive sind :wink:
Bild
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

GITS =! SE Lain

Lain ist mal wieder ein Anime der anderen Sorte und sollte einen Jeden, der auch mal auf Action verzichten kann, dazu animieren, es zu gucken und zu verstehen.
Ich persönlich empfand es anfänglich als mühsam, da der Plot sich teils etwas in die Länge zieht, aber in Anbetracht vieler Serien, die ohne Filler nicht auskommen, ist Lain ziemlich kompakt gehalten und gewährt dem Zuschauer ein Einblick in die etwas andere Computerwelt-Theorie.

Ein Geheimtip, mit dem aber nicht jeder etwas anfangen kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Höö, ein vermutlicher Opeth-fan...die hab ich irgendwie nur für einen misslungenen SummerBreeze Auftritt (2006?) in Erinnerung :oops:

Naja, das GITS nicht gleich LAIN, ist irgendwie logisch. Aber man muss GITS schon zugute halten, dass der Action part (im Vgl zu vielen anderen mainstream animes) wirklich gering gehalten wird, und vor allem den laughing man complex fand ich auch "philosophisch" durchaus ein- oder zwei Gedanken wert.

Nein, aber dein post beschreibt ziemlich genau, das Problem, das ich mit LAIN habe. Dass ein anime actionlastig ist, ist zwar kein Grund es anzusehen, dass es nicht actionlastig ist, aber doch genauso wenig, und viel mehr konnte mir noch keiner dazu sagen. Was ist es, was es ausmacht? Die Charaktere? Die Animation?! Die Atmo?! Oder lebt es nur davon, seine Theorie rüberzubringen? Ich weiß es einfach nicht ;) Und bei ausführlichen reviews muss man ja immer spoiler befürchten *seufz*

Wo wir grad bei "ohne action" und im Jahr 1998 sind, Yokohama Kaidashi Kikou! Ich hab noch kein anime gesehen, in dem in so auffälliger Art und Weise NICHTS passiert (im seq. passiert "etwas"...aber dennoch. Nichts ist noch zu viel, um die Story zu beschreiben). Also wer interesse hat, mal 'ne Stunde nichts anzusehen, es lohnt sich sich ;) 7/10
Bild
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Allem voran; das Auseinandernehmen von Postings fällt mir leichter, als alles komplett zu tippen. Also bitte nicht missverstehen.
Pyoro-2 hat geschrieben:Höö, ein vermutlicher Opeth-fan...die hab ich irgendwie nur für einen misslungenen SummerBreeze Auftritt (2006?) in Erinnerung :oops:
Dann hast du wohl eine Truppe von echten Musikern verpasst, die auf unserem Planeten leider nur noch rar gesät sind.
Pyoro-2 hat geschrieben: Naja, das GITS nicht gleich LAIN, ist irgendwie logisch. Aber man muss GITS schon zugute halten, dass der Action part (im Vgl zu vielen anderen mainstream animes) wirklich gering gehalten wird, und vor allem den laughing man complex fand ich auch "philosophisch" durchaus ein- oder zwei Gedanken wert.
Von GitS mag ich nur die Filme, durch die Serie sollte ich mich bei Gelegenheit mal wieder versuchen durchzuquälen.
Pyoro-2 hat geschrieben: Nein, aber dein post beschreibt ziemlich genau, das Problem, das ich mit LAIN habe. Dass ein anime actionlastig ist, ist zwar kein Grund es anzusehen, dass es nicht actionlastig ist, aber doch genauso wenig, und viel mehr konnte mir noch keiner dazu sagen. Was ist es, was es ausmacht? Die Charaktere? Die Animation?! Die Atmo?! Oder lebt es nur davon, seine Theorie rüberzubringen? Ich weiß es einfach nicht ;)
Atmo und die eigene Theorie- keine Charaktere mit allzu starken Profile, auch wenn Lain mit ihre Teddymütze einfach nur zum Knuddeln ist. ;)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich fand das bei lain geil mit diesem kollektiven bewusstsein. ich frag mich echt was passieren würde wenn die welt noch voller wird und alle leute gleichzeitig meditieren würden oder zumindest ein großer teil davon.
aber das mit der erde hab ich nich ganz gecheckt. die macht zwar auch iwelche wellen aber die sin doch nich wie unsere hirnwellen oder???
wenn doch dann könnten wir doch mit der erde in kontakt treten.
boah dieses leben is sau kompliziert-.-
und dieses kolektive bewusstsein könnte es doch auch unseren träumen und sowas geben.
dass wir mit anderen träumern die traumwelten besuchen. war ja auch bei waking life so. den film muss man unbedingt gesehen haben!!!!!!!!
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Jetzt müssen es nicht unbedingt School Animes sein also Spam mich mit guten Animes voll bitte xD

:twisted:
Antworten