Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Dennis_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Dennis_ »

RuffRyder187 hat geschrieben:
Killer_Dennis_ hat geschrieben: Wie besieg ich Wesker auf Profi?
War das jetzt eine Frage oder Aussage!? :wink:

Falls dus echt wissen willst, dann sag bescheid! 8)
ja will ich das war ne frage . Oh man das echt sau schwierig also RuffRyder187 welche waffen und so empfehlste mir?
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Killer_Dennis_ hat geschrieben: ja will ich das war ne frage . Oh man das echt sau schwierig also RuffRyder187 welche waffen und so empfehlste mir?
Hahahahaha!

Also ich bin bei diesem Kampf 111x drauf gegangen! und du meinst schon...
Spoiler
Show

WESKER/JILL FIGHT -Phase 1 - Kapitel 5-3 oder?

Also wenn du die 7 Minuten im PROFI-MODUS rumlaufen kannst ohne das CHRIS/SHEVA draufgeht, dann sag ich nur Hut ab, aber ich habs nicht geschafft.

Meine Taktik war ganz einfach und ist wohl die Beste.

Hol dir als erstes die S&W M 500 (die Handcannon ausm 4.Teil), diese bekommst du, wenn du die S&W M29 komplett aufgetuned hast, sie wird dann im Kaufbildschirm direkt angezeigt. Wenn du dann die S&W M 500 hast, tunest du dann diese auf Maximale Feuerkraft auf, müsste dann bei 5000 Schadenspunkten sein.

Dann gehts nur noch darum, WESKER so schnell wie möglich dazu zu bringen, das Handtuch zu werfen. Einfach auf ihn schiessen, selbst wenn er ausweicht, denn an manchen Stellen, wenn er dich nicht sieht, kannst du ihn trotzdem verletzten. Dann direkt hinlaufen, wenn du ihn mit der Waffe 2x getroffen hast. Dann denn Kombo machen, der immer gleich ist (x,x,b,a, a+x) und auf der PS3-Version ist es wohl (quadrat, quadrat, kreis, x, x+quadrat). Nach ungefähr 3 Kombos müsste er den Schwanz einziehen. So wars bei mir zumindest.
Jetzt bist du dran. :wink:
ShadowLight32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowLight32 »

also ich find denn 5. teil genial^^
zugegeben ich hab nur denn 4. bisher gezockt (das spiel überhauüt für mich)
aber der 5. kommt leider nich mehr an den 4. ran... was mich am meisten stört:die spielzeit von gerade mal 10 stunden so ungefähr lag se zumindest bei mir....
ansonsten geniales game was nich mehr ganz an seinen vorgänger ran kommt
-RiChMaN-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -RiChMaN- »

Also dieses Spiel hat meine Erwartungen deutlich übertroffen, diese Grafik ist einfach der Hammer. xDDDDD :o
Koztaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koztaki89 »

ShadowLight32 hat geschrieben:was mich am meisten stört:die spielzeit von gerade mal 10 stunden so ungefähr lag se zumindest bei mir....
Was?! Nur 10 Stunden? Das kann doch nicht sein...oder?
Sogar die im Test angegebenen 13 Stunden fand ich schon relativ schnell durchgespielt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Spiel knapp 20 Stunden Spielzeit haben soll.
Ich hatte bisher kaum Zeit zu zocken. Ich hab das Kapitel 1-1 und 1-2 erledigt soweit ich mich noch erinnern kann und hab dafür so um die 3 Stunden gebraucht.
Wie lange habt ihr anderen gebraucht? Und stimmt das mit den 10 Stunden?
Bild
ShadowLight32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowLight32 »

@Koztaki89
ich sags mal so als ich das spiel des erste mal durchgespielt habe waren es etwa 10 stunden... auf schwierigkeit leicht! un mal abgesehen davon mit allen sachen die man noch freischalten kann (waffen, figuren) is man doch noch ne ganze weile beschäftigt (meine insgesammtspielzeit liegt momentan bei 18 stunden) un wenn man sich denn noch an den höheren schwierigkeitsgraden versucht.... is man erst recht noch ne weile beschäftigt...
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Hier, schau dir einfach mal meine Zeiten an!

Dann kannst du dir ein Bild machen.

Die Gesamtspielzeit liegt bei etwa 57 Stunden!!! :wink:

Bin mit dem Game komplett fertig!!!

Bild
Koztaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koztaki89 »

Achso...ja dann ist ja gut. Und ich spiele gerade auf Normaler schwierigkeit.
Ruffryder heisst das du hast die Platin Trophäe bekommen?
Bild
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

ich hab das söldner modus grad zu zweit gezockt .....übergeil ....üüüüübergeil....ich mit wesker ...mein bruder mit chris .....hamma geil....was für ein gemetzel....

aufjedenfall mal ausprobieren an alle die es noch nicht gemacht haben
Zuletzt geändert von xAMANOx am 19.03.2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Koztaki89 hat geschrieben:Achso...ja dann ist ja gut. Und ich spiele gerade auf Normaler schwierigkeit.
Ruffryder heisst das du hast die Platin Trophäe bekommen?
Nö nö, ich spiele doch auf Xbox360. Da habe ich alle 50 ERFOLGE bekommen, also alle 1000 GS!!! :wink:

(von Namen sind sie ja total identisch, nur die Punkteverteilung ist eben anders, bei uns gibts 15, 20, 30, 70 gs für die meisten Sachen und bei euch eben bronze, silber, gold und platin Trophäen.) :D
Koztaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koztaki89 »

Jaaaa Erfolge und Trophäen sind ja im Prinzip das gleiche.
Und jungs wie ist eigentlich dieser Mercanarie-Mode oder wie das heisst? Was muss man da machen? Und ab wann ist der freigeschaltet?
Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Koztaki89 hat geschrieben:Jaaaa Erfolge und Trophäen sind ja im Prinzip das gleiche.
Und jungs wie ist eigentlich dieser Mercanarie-Mode oder wie das heisst? Was muss man da machen? Und ab wann ist der freigeschaltet?
Einmal den Hauptstrang komplett auf irgendeinen Schwierigkeitsgrad durchzocken, dann wird er automatisch freigschalten.
Spoiler
Show
Dort kannst du dann bis zu 8 Charaktere freispielen (eigentlich 4 mit je zwei Neukostümen), welche aber nur im Söldner-Modus zu spielen sind. Dann spielst du in 8 Abschnitten. Hier geht es einfach nur darum, in kürzester Zeit einen hohen Combo zu erzielen (ergo Majinikills und Konsorten). Dadurch bekommst du Punkte, die du dann in "unendlich Munition" und "Figuren" investieren kannst.
Ich denke, das wars grob gesehen. Für weitere Details, einfach fragen. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also das mit der Spielzeit kommt ein wenig darauf wie man spielt, ich z.B. habe immer mal wieder zwischendurch nach den BSSA Emblemen - ohne Hilfe von Lösungsbuch/Internet - gesucht, so kam ich letztendlich bei normalem Schwierigkeitsgrad auf 13 Stunden und 44 Minuten und ich habe schon ordentlich Zeit vertrödelt. Muß aber dazu sagen das ich beim ersten Durchgang nur etwa die Hälfte der Embleme gefunden habe.

Auch gibt es in bestimmten bereichen (sind nur wenige, z.B. in Level 1.2 wenn ich mich nicht irre) Gebäude die man plündern (Munition etc) kann, was aber nicht erforderlich ist um durch das Level zu kommen. Wer hier allerdings vorbeirennt, reduziert natürlich noch mal die Spielzeit.

Was die 18 Stunden Spielzeit angeht die Gamepro und Konsorten gebraucht haben wollen, erreicht man vermutlich wenn man ordentlich Zeit mit Level auskundschaften verbringt und alle BSSA Embleme ohne Hilfe sucht beim ersten Durchspielen. Wie gesagt, wenn man einen Deutschland exklusiven Test haben will muß man auch auf die ein oder andere Art dafür "Bezahlen", im Falle der Gamepro wurde die Zahlung vermutlich in Form von "Halbwahrheiten" durchgeführt. :)

EDIT:
Vorsicht vor dem Mercenaries Mode, macht süchtig...
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

Xchris hat geschrieben:
EDIT:
Vorsicht vor dem Mercenaries Mode, macht süchtig...
ja man....

ich hab gestern ....ungelogen von 1 uhr morgens bis 5 uhr morgens gezokt....

und muss um 12 uhr auf arbeit sein ich war erst mit 2 redbulls am start ....
old-snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old-snake »

die uhr in demm spiel funktioniert auch nicht richtig
ich hab das spiel in 3 tagen durchgespielt je tag 5-7 stunden gezockt und trotzdem stand am ende bei mir das ich es in knapp 10 stunden durchgespielt hab
hab das lösungsbuch da steht wiviel zeit man pro level verbringen darf um S ranking zu schaffen
da ich die zeit nicht im kopf zählen wollte hab ich von anfang bis ende des abschnits ein stopuhr benutzt als die stopuhr fast auf 15 minuten war bin hab ich das level geschaft bei meiner bewertung stand aber das ich 9 minuten und paar sekunden gespielt hab
probierts mal selber aus :-))
weis jemand zufällig wann der versus modus als DLC erscheint??
Antworten