eine konsole definiert sich aber nunmal durch exklusiv titel, dinge welche die anderen nicht bieten, und genau auf dem gebiet liegen die anderen beiden zurueck, die ps3 stärker als die 360. gut, ok die 360 hat ein paar wirklich feine jrpg exklusivtitel die es wohl nie auf den pc schaffen werden, aber das is nunmal ein risiko das man eingehen muss, andere wiederrum kommen nach langem hin und her doch (mass effect, gears 1, etc...)
ich zwinge niemandem auf sich ne wii zu kaufen, bloß nich, dann hat man nur noch mehr gejammer zu ertragen.
In dem meisten Fällen erscheinen sie dann auch später. Ausserdem ist ein Pc im Vergleich zu den Konsolen ziemlich teurer, und er muss immer wieder aufgrüstet werden.
später? und? sind spiele deshalb schlechter wenn man sie 1-4 monate später spielt? ich hab bioshock erst ein halbes jahr nach release gespielt weil ich kein bock und keine zeit hatte, war deshalb meine spielerfahrung schlechter weil später?
klar ein pc is teurer, das is ja auch irgendwo logisch, auf den ersten blick.
das mit dem nachrüsten is aber unglaublicher unsinn, frag mich warum sich das nach wie vor so hällt. wenn man nen pc alle 4 jahre mal ein wenig aufwertet, und nicht immer irgendwelche highend komponenten verwendet, dann halten sich die kosten doch sehr im rahmen, und wenn die leistung nicht reicht, dann schaltet man eben mal aa oder vsync aus, dadurch wird das spiel ja nicht schlechter... außerdem muss man ja auch die kosten drum rum sehen... ich hab für bioshock NEU 10 euro bezahlt, was kostet bioshock neu für konsolen? 40+, und das is kein einzelfall, sowas summiert sich gewaltig hoch. nicht zu vergessen dass so ein 40"lcd mehr kostet als ein 22" monitor.
Ist ein Opoona, ein de blob, ein Red Steel, ein Umbrella Chronicles oder ein No more heroes etwa so gut wie ein Bioshock, ein the darkness, ein Gta4, ein Street Fighter 4oder ein Soul Calibur 4?
gegenfrage: hast du den ein opoona, ein de blob ein red steel oder ein no more heroes überhaupt schonmal gespielt? da deine vergleichsspiele ja zum glück auch fast alle multiplattform sind kann ich dir die frage einfach beantworten: JA. ok, opoona nicht, aber das kostet ja auch nur 8 euro. Bioshock zb hatte eines der miesesten enden der letzten jahre, der endboss war ne frechheit, die spielzeit war auch nicht gerade rosig. nmh war in dem punkt mehr als nur besser. geniale bosskämpfe, und ein ende das den spieler auch damit belohnt den endboss geschaft zu haben, nicht son billiges 20 sekunden render ende. darkness hab ich bei nem kumpel auf seiner 360 gesehen, toller soundtrack, nette schatten effekte... und shooter eben, kann man nicht mehr dazu sagen eigentlich... gta 4, beschissener port, keine 20 euro wert, habs ebenfalls beim kumpel getestet, vllt isses mir irgendwann 10 euro wert.
erstmal die spiele selbst spielen, bevor die äpfel mit birnen vergleichst denn so manche 70% spiele sind besser als die sogenannten blockbuster.
Ich glaub das einzige problem was es mir den 3rd parties gibt is die fehlende werbung. es gibt nunmal keine umsetzungen der mainstream millionen dollar titel welche durch massig werbung hochgehyped werden. wenn man wii spielt heißt dass, das man sich informieren muss: welche spiele gibts, wer macht die, wann kommen die. das is etwas das man bei den anderen systemen nicht nötig hat, da weiß man auch schon jahre davor das re5 kommt, und das is eigentlich verdammt schade, so bleiben viele gute spiele einfach komplett unentdeckt (blast works oder okami zb)
irgendwie bin ich jetzt vom thema abgekommen...
ich bleib dabei, wer schon nen ordentlichen pc hat, sei es nun wegen arbeit oder ähnlichem, der kann damit auch ohne konsole ganz gut leben. wer mehr will kauft sich ne wii dazu, und wer noch mehr will ne 360. egoshooter fürn pc, eklusives für wii, jrpgs auf 360.