Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Habt ihr euch mal die Online-Ranglisten angesehen?

Das ganze Spiel in unter zwei Stunden durchzocken? Kann doch nicht sein, oder? :?:
Bild
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@Xchris: Du produzierst hier ständig falsche Behauptungen und änderst deine Aussagen, wie es dir gerade passt.
Xchris hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Ja du spruchst von dir. Du hast gefühlte 20 Posts gemacht, in denen du RE5 unbedingt als Third Person Shooter eingestuft haben möchtest.
Definitiv nicht, ich habe vll gesagt das es am ehesten ein Third Person Shooter ist - nach dem das eigentliche Konzept Survival Horror nicht aufgegangen ist.
Stimmt, das sagtest du, an anderen Stellen aber:
Heute sind nur noch Shooter wie RE5 gefragt.
Denke das Ziel war ein "RE4", daraus geworden ist ein reinrassiger Shooter.
RE4 war ein Survival Horror Game, RE5 ist ein Action Third Person Shooter der gerne ein Survival Horror Game geworden wäre.
Oder bleiben wir doch lieber bei dem was Capcom letztendlich mit RE5 geschaffen hat und ignorieren den reisserischen Spruch auf der Rückseite der Verpackung von RE5 und betiteln RE5 als Third Person Shooter und lassen uns den Vergleich mit Lost Planet gefallen?

Und wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass du einfach nicht kapierst, worum es geht:
Jetzt must du nur noch versuchen dich in Jemand anderen hineinzuversetzten der das gleiche Plakat gesehen hat, daraufhin in den Film gegangen ist und festellt, das es eine Splaterkomödie ist, nur mit dem Unterschied das er keine Splatterkomödien mag und das deshalb auch nicht objektiv betrachten kann. Gleiches gilt bestimmt auch für den ein oder anderen Käufer von RE5.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Was man blöd findet, soll man blöd bewerten. Was man gut findet, eben gut. Du und einige andere hingegen seid dafür, dass man etwas abwertet, weil es nicht dem Werbespruch, dem Genre, einem Etikett entspricht.

Ach und noch was:
Xchris hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Aber klar, trotz weniger Abwechslung, trotz schlechterer Grafik, trotz fehlendem Koopmodus, trotz weniger zahlreichen und weit weniger coolen Bossgegnern usw. soll Dead Space ein besseres Spiel als RE5 sein? Achja, der subjektiven Meinung sei Dank, sowas geht...
Klar, schlieslich ist es nur deine subjektive Meinung die Dead Space schlechter darstehen läst. Da steht Aussage gegen Aussage.
NEIN verdammt. Dead Space hat schlechtere Grafik - Fakt. Es hat keinen Koopmodus - Fakt. Die Bossgegner und das gesamte Gameplay sind weniger zahl- und abwechslungsreich - Fakt. GENAU das meine ich mit dieser dämlichen Angewohnheit sich ständig hinter der ach so subjektiven Meinung verstecken zu wollen.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab gestern zum ersten Mal Resi5 im Offline-Koop gespielt. Der Anzeigemodus ist wirklich seltsam, aber nach einer gewissen Spielzeit hat man sich dran gewöhnt. Ich glaub mit einem Röhrenmonitor ist das sehr schwierig zu spielen oder fast unspielbar.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

gerritbox hat geschrieben:Habt ihr euch mal die Online-Ranglisten angesehen?

Das ganze Spiel in unter zwei Stunden durchzocken? Kann doch nicht sein, oder? :?:

Doch ist machbar!
:lol:

Der Rekord soll wohl bei 1:25 Std. liegen, frag mich jetzt aber nicht WIE?!!!

Auf Seite 56 kannst du dir meine Zeiten ansehen!

Mit knapp 3 Stunden hab ichs auch auf EASY geschafft, also es müsste machbar sein, hehe! :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du und einige andere hingegen seid dafür, dass man etwas abwertet, weil es nicht dem Werbespruch, dem Genre, einem Etikett entspricht.
Da du ja schon so treffend meine anderen Posts zitiert hast, hast du sicher auch den gefunden wo ich erkläre wieso das meine Meinung auch so richtig ist und das hat nicht nur was mit der Verpackungsaufschrift zu tun. Was wilst du erreichen? Das ich dir recht gebe obwohl ich anderer Meinung bin? Träum weiter.
NEIN verdammt. Dead Space hat schlechtere Grafik - Fakt. Es hat keinen Koopmodus - Fakt. Die Bossgegner und das gesamte Gameplay sind weniger zahl- und abwechslungsreich - Fakt. GENAU das meine ich mit dieser dämlichen Angewohnheit sich ständig hinter der ach so subjektiven Meinung verstecken zu wollen.
Blub, Blub... RE5 hat durchschnitlliche KI, ist absolut unselbständig, es kopiert bei anderen Shooter was das Zeug hält, der SP ist durchschnitt, der Koop macht RE5 letztendlich zu einem "gutem" Spiel. Träum weiter von deiner 90+ Wertung, die hat RE5 egal wie objektiv man es bewertet nicht verdient, das ist ein FAKT! *blub*

Selbst das ist noch subjektiv aber schon wesentlich objektiver als deine lächerlichen Kritikpunkte an Dead Space - kein Koop? Aha, verstehe seit RE5 wohl standard bei SP spielen und im speziellen bei Survival Horror Games. Dead Space hat schlechtere Grafik? Das mag sein, für einen Casual sicher ein interessanter Kritikpunkt - du wirst sicher verstehen das mir in erster Linie das Gameplay wichtig ist?

Nee, nee die Diskussion nervt mich langsam, vor allem deswegen weil ich absolut keine Lust habe auf so unsachlicher Grundlage zu diskutieren, ehrliche Kritikpunkte am Gameplay muß man hinnehmen aber unsachlich auf einem nicht vorhandenen Modus begründet, ist so subjektiv das es schon verboten gehört. Den Kritikpunkt Grafik kann man letztendlich noch gelten lassen, aber zumindest in meinen Augen ist deshalb ein RE4 immer noch besser als ein RE5 obwohl es keinen Koop und deutlich schlechtere Grafik hat.
Zuletzt geändert von Xris am 20.03.2009 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

@
Spoiler
Show
schlorch
and @
Spoiler
Show
Xchris
Könnt ihr euch nicht einfach wieder lieb haben (auch wenn ihr nicht schwul seid) und endlich mit dem Gestreite aufhören. :D

Versucht zumindest einen Zwischenpunkt zu finden! :wink:

Ich spreche eure Meinungen ja gar nicht an, sonst werde ich auch noch attackiert. Aber versuchts doch mal. 8)

Anyway RESIDENT EVIL 5 rocks!!!! :RR:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Von meiner Seite aus war es das jetzt, ich werde mich nicht noch mal darauf einlassen, warum habe ich - denke ich - hinreichend begründet. :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@RuffRyder187
du liebst die spoilertechnik...kann das sein :biggrin:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Auch wenn ich als PC krüppel noch 3 Jahre auf Resident Evil 5 warten muss und die vorfreude war eh schon gering.
Da kamen mir Sachen zu Ohren, ein blondes Ding und sowas, Latex Anzüge und sowas.
Ich habe dann Cpt.Youtube gefragt ob diese Gerüchte stimmen, naja und es hat sich bewahrheitet.
Für mich macht Capcom Resident Evil damit endgültig zur Lachnummer.
Das Spielprinzip lädft mal wieder zuum freischalten und Waffen rumexperementieren ein, klasse Ding, das konnte ich aber schon bei Parasite Eve 2 gegen Ende der Playstation 1 Zeit, also so richtig Neu ist das RE4+5 Prinzip eh nicht.

Aber warum musste Capcom neben dem Spielprinzip, auch noch meine geliebte Garde an Charakteren so verschrotten ?!
Warum wird aus Wesker, einem meiner Top 3 Fieslinge, ein schleimiges Tentake irgendwas, was ansonsten im Matrix Mantel für Arme rum läuft.
Chris ist nach Teil 1 erstmal Weg und taucht kurz wie gewohnt und geliebt in Veronica auf um dann Jahre später als Steroid Missbildung mit Hackfresse in HD zu erstarahlen.
Jill, ja ohne Worte zumindest durfte sie zwei gute Teile erleben. =)
Barry und Rebecca ? Ach die sind natürlich auf einer Südsee Insel oder sie werden die Hauptfiguren von Teil 6, ach nein ich hatte ja total vergessen das Capcom ja ständig irgend welche nutzlose und Seelenlose Charaktere in ihre Spiele einbaut!!

Also alles gute Capcom ihr habt erfolgreich Resident Evil gekillt, aber dafür zumindest unterhaltsame Mainstreamkost geschaffen.
Win the Price!
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Rickenbacker hat geschrieben:Auch wenn ich als PC krüppel noch 3 Jahre auf Resident Evil 5 warten muss und die vorfreude war eh schon gering.
Da kamen mir Sachen zu Ohren, ein blondes Ding und sowas, Latex Anzüge und sowas.
Ich habe dann Cpt.Youtube gefragt ob diese Gerüchte stimmen, naja und es hat sich bewahrheitet.
Für mich macht Capcom Resident Evil damit endgültig zur Lachnummer.
Das Spielprinzip lädft mal wieder zuum freischalten und Waffen rumexperementieren ein, klasse Ding, das konnte ich aber schon bei Parasite Eve 2 gegen Ende der Playstation 1 Zeit, also so richtig Neu ist das RE4+5 Prinzip eh nicht.

Aber warum musste Capcom neben dem Spielprinzip, auch noch meine geliebte Garde an Charakteren so verschrotten ?!
Warum wird aus Wesker, einem meiner Top 3 Fieslinge, ein schleimiges Tentake irgendwas, was ansonsten im Matrix Mantel für Arme rum läuft.
Chris ist nach Teil 1 erstmal Weg und taucht kurz wie gewohnt und geliebt in Veronica auf um dann Jahre später als Steroid Missbildung mit Hackfresse in HD zu erstarahlen.
Jill, ja ohne Worte zumindest durfte sie zwei gute Teile erleben. =)
Barry und Rebecca ? Ach die sind natürlich auf einer Südsee Insel oder sie werden die Hauptfiguren von Teil 6, ach nein ich hatte ja total vergessen das Capcom ja ständig irgend welche nutzlose und Seelenlose Charaktere in ihre Spiele einbaut!!

Also alles gute Capcom ihr habt erfolgreich Resident Evil gekillt, aber dafür zumindest unterhaltsame Mainstreamkost geschaffen.
Win the Price!
Ich kann deine Entäuschung sehr gut verstehen!
Ging mir an besagter stelle auch so. Ich dachte aufeinmal dass ich i-wie MGS4 eingelegt hatte aber mit Chris spielen konnte.

Deine vernichtende Kritik würde ich aber nochmal überdenken. Auch wenn es die ein oder andere Szene im Spiel gibt wo selbst ich (2. größter Resi Fan nach RuffRider187) mir mehrfach an den Kopf langen musste, hat das Spiel imho doch noch sehr viel mit den Ursprünglichen Resis gemeinsam.
Spiel und bild dir dann deine Meinung.

iconoclasm hat geschrieben:@RuffRyder187
du liebst die spoilertechnik...kann das sein :biggrin:
Spoiler
Show
ICH AUCH!!! (habs erst vor 3 Tagen erfahren wie des geht^^)
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Hack Fleich Hassender Zerhacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hack Fleich Hassender Zerhacker »

Xchris hat geschrieben:
Du und einige andere hingegen seid dafür, dass man etwas abwertet, weil es nicht dem Werbespruch, dem Genre, einem Etikett entspricht.
Da du ja schon so treffend meine anderen Posts zitiert hast, hast du sicher auch den gefunden wo ich erkläre wieso das meine Meinung auch so richtig ist und das hat nicht nur was mit der Verpackungsaufschrift zu tun. Was wilst du erreichen? Das ich dir recht gebe obwohl ich anderer Meinung bin? Träum weiter.
Blub, Blub... RE5 hat durchschnitlliche KI, ist absolut unselbständig, es kopiert bei anderen Shooter was das Zeug hält, der SP ist durchschnitt, der Koop macht RE5 letztendlich zu einem "gutem" Spiel. Träum weiter von deiner 90+ Wertung, die hat RE5 egal wie objektiv man es bewertet nicht verdient, das ist ein FAKT! *blub*

Selbst das ist noch subjektiv aber schon wesentlich objektiver als deine lächerlichen Kritikpunkte an Dead Space - kein Koop? Aha, verstehe seit RE5 wohl standard bei SP spielen und im speziellen bei Survival Horror Games. Dead Space hat schlechtere Grafik? Das mag sein, für einen Casual sicher ein interessanter Kritikpunkt - du wirst sicher verstehen das mir in erster Linie das Gameplay wichtig ist?

Nee, nee die Diskussion nervt mich langsam, vor allem deswegen weil ich absolut keine Lust habe auf so unsachlicher Grundlage zu diskutieren, ehrliche Kritikpunkte am Gameplay muß man hinnehmen aber unsachlich auf einem nicht vorhandenen Modus begründet, ist so subjektiv das es schon verboten gehört. Den Kritikpunkt Grafik kann man letztendlich noch gelten lassen, aber zumindest in meinen Augen ist deshalb ein RE4 immer noch besser als ein RE5 obwohl es keinen Koop und deutlich schlechtere Grafik hat.

Ich muss sagen sagen ich hab das Spiel schon mehrmals durch , je weiter mann ist , je mehr Punkte man hat kommt es wirklich wie ein Schooter rüber , Kritik an Dead Space kann ich nicht geben weil das 2 unterschiedliche Spiele sind , und ich finde beide gut. Nur Resident Evil bleibt nun mal Resident Evil da kann man sagen was mann will und ich finde auch es hätte 90% kriegen sollen. Heute wie "DU" meinst kopiert manche Shooter ist nur so dahin gesagt, Heute ähneln sich alle Spiele wie z.B. Killzone 2 und Call of Duty 3-5. Also überleg mal.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Schade das Killzone 2 nicht CoD 1-2 ähnelt. ;)
Heissen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heissen »

Ich würde 90% geben.

Das Spiel sieht Optisch sowohl auch Gameplay sehr gut aus.
Macht unheimlich bock und tötet langeweile vom feinsten :D
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

ey leute könnt ihr euch noch errinnern ....als sich re5 noch vor ca. ein jahr in der produktion befand gab es bei you tube ein video wo criss von einen lasplagas angeriffen wird wo er sich befreit und gleich den FALCON PUNCH hinterherzieht.....

hier zum anschauen.....geile kombination

http://www.youtube.com/watch?v=VeNaii1g ... re=related

weis jemand wie das geht oder haben die entwickler diesen move rausgenommen....
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

xAMANOx hat geschrieben:ey leute könnt ihr euch noch errinnern ....als sich re5 noch vor ca. ein jahr in der produktion befand gab es bei you tube ein video wo criss von einen lasplagas angeriffen wird wo er sich befreit und gleich den FALCON PUNCH hinterherzieht.....

weis jemand wie das geht oder haben die entwickler diesen move rausgenommen....
Also soweit ich weiß und mitverfolgte, kann man diesen Punch nur im 3er-Kombo machen, was dann der dritte und letzte Schlag von Chris sein sollte bzw. der Finishing-Move. Dazu wird selbstverständlich :verliebt: SHEVA :verliebt: benötigt.

Dadurch wird auch gleichzeitig der ERFOLG (für die Xbox360) oder die TROPHÄE (für PS3) namens "KOMBOKÖNIG" (engl. THE WORKS) freigeschalten.
Spoiler
Show

Am besten funktioniert dies natürlich im COOP! Während ein Gegner (Majini) zwischen euch steht. Schießt mit einer normalen Pistole (M92F) auf den Arm oder das Bein des Majinis bis er gestunned wird, also sein Bein bzw. sein Arm hält, dann sofort mit Chris hin und ein "Button" wird angezeigt (Quadrat oder X). Dann ist SHEVA dran, dann wieder zurück zu CHRIS und BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM --> FALCON PUNCH FINISHING HIM!!!!!!!!!! That's it!
Bei mir hats übrigens im ALLEINGANG geklappt, also ohne COOP-PARTNER!!! :wink:

Viel Spaß noch beim Abzugdrücken!!! :D
Antworten