Black & White 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

haldolium hat geschrieben:wie kann etwas spass machen wenn es gleichzeitig der letzte dreck ist ?

das ist einfach nur wiedersprüchlich.
Schon schwierig etwas zu verstehen, wenn man es gar nicht verstehen will, hm?
Wenn ich sowas sage wie "Kauft euch diesen Dreck nicht" hat das in dem ZUSAMMENHAND nichts damit zu tun, ob das Gamplay Spaß macht oder gut ist, sondern einfach nur damit, dass es FEHLERHAFT an den Kunden geliefert wurde. Wenn man von den Fehlern weiß, warum wartet man nicht noch ein Monat, patcht es, und liefert es DANN aus?
Dreck = unfertiges Spiel.
Aufforderung (="Kauft euch diesen Dreck nicht") bedeutet in dem Fall: "Nicht kaufen! Zeigt einmal den Mut und lasst ein unfertiges Produkt liegen!"

HAT NICHTS MIT DEN SPIELERISCHEN QUALITÄTEN ZU TUN!

In dem jetzigen status kannst du dir überhaupt garkeine eigene meinung bilden.
Hab ich gesagt dass das Spiel keinen Spaß macht? :roll:
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@halde: vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen. gemeint war ein hype á la mr. m. ich bitte dich: so dreist wie er macht\'s echt keiner.
neon1705
Persönliche Nachricht:

spiel getestet und es ruckelt???

Beitrag von neon1705 »

also ich muss sagen entweder ist das spiel mist programmiert oder es ist einfach nur grotten viel mist drin was die performence runterzieht z.B jedes einzelne schei** haar muss sich ja auch bewegen,Ja das brauchen die menschen haare die sich bewegen toll und die leistung leidet dafür...naja mein problem ist das es total ruckelt auf der dritten insel trotz patch
Mein system siet vollgener massen aus

amd athlon xp 3200+
1,5 ram
160 gb festplatte
Geforce 6800 pro

also eigendlich recht gut aber warum in gottes namen ruckelt der mist so pervers das es nich spielbar ist posted einfach mal rein wen ihr das selbe problem habt
amiga_md
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von amiga_md »

... jo, stimme recht gut überein mit dem test. habe mich wie stulle auf das game gefreut, und dass 3 jahre lang. hatte mir stille winterabende mit wunderschönen wiesen und einer tollen kreatur versüssen wollen. jetzt hab ich es durchgezockt und bin wahnsinnig enttäuscht. wunderschöne grafik, aber ansonsten nixht wirklich was zu bieten. sorry wenn mir nur an der grafik gelegen ist, mach ich einfach nen photoshop auf. ich will zocken, werde aber durch dargestellt macken arg demotiviert. der absolute hammer allerdings ist die kürze des games, acht missionen und aus die maus. ohne skirmish ist ein rts absolut sinnlos. muss sicher etwas mit der im prinzip fehlenden ki zu tun haben, da ja der rechner schon immer alle siedlungen vorgegeben hat und im prinzip nicht anderes tun muss als alle 4 minuten eine einheit soldaten zu schicken. hätten sie tatsächlich eine gegner-ki, welche städte bauen kann, eingebaut, wäre auch ein skirmish möglich gewesen. also sorry, peter du hast es mal wieder verrissen. du solltest einfach mal deine games einmal durchzocken, bevor sie rausgehen. eventuell auch die frage stellen, ob du sie nochmal spielen würdest. ich fand es genial was er mit spielen wie powermonger hinbekommen hat. aber wie vorredner schon bemerkten, seit b&w hat er es einfach nicht mehr gebacken bekommen. gehe nach dieser enttäuschung leider auch zu 100% davon aus, das the movies genau so ein reinfall wird. irgendwie steht mittlerweile die grafik im vordergrund und nicht mehr das eigentliche zocken. vielleicht liegts ja auch nur daran, DER MANN WIRD ALT. schade, ab jetzt weiss ich seine projekte und vor allen dingen seine versprechen einfach anders zu werten. ich glaube eine trennung von dieser hässlichen geldeintreiberfirma namens EA würde ihm bestimmt gut tun.(oder vielleicht auch nicht, auf jeden fall aber den spielen). es wird zeit für eine neue programmierlegende ....
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

@neon1705

Beitrag von Sifo-Dyas »

Wegen deinem Ruckelproblem: nVidia hat extra wegen Black&White2 einen speziellen beta Treiber zum Download bereitgestellt: Black&White2 beta Treiber
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

@gulp
kk, falsch verstanden.

@sifo-dyas

danke für die info, das problem ist bei mir auch ab und an aufgetreten, hoffentlich bringt der treiber wirklich besserung.
neon1705
Persönliche Nachricht:

@sifo-Dyas

Beitrag von neon1705 »

Ok thx a lot werds mal probieren
mastergizmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

bei mir war das ruckeln auch. es war kein konstantes ruckeln; also wenig frames. es war mehr ein stocken.
jede sekunde blieb das bild für ganz kurze zeit hängen. der neue nvidia treiber hats rausgerissen.

p.s.

just for info:
wer das spiel hat, kennt bestimmt das tolle animierte lionhead logo das aus tausenden kleinen steinchen besteht die in einem behälter rumschwimmen.

habe vorhein entdeckt, daß das ganze interaktiv ist.
haltet die maustaste gedrückt und bewegt die maus.

--> ich liebe solche physik spielchen
johndoe-freename-77307
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77307 »

Hab ein Problem wenn ich auf neues Spiel geh kommt ein schwarzer Bildschirm.

combi: 3,2 Ghz
Grafikarte: Ati readon 9700(64mb)
Arbeitsspeicher: 512mb
johndoe-freename-87458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87458 »

nach dem installieren gabs ein schlags ins gesicht! ein ewiglanges intro, was man zum glück überspringen kann, nächster schlag, das unumgängliche tutoral.

aber trotzdem nett, dennoch wenig neues.
johndoe-freename-77307
Persönliche Nachricht:

Will mir nicht jemand helfen? Sogar der freund von mir kann es spielen und der hat einen schlechteren Combi. Also bitte HHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE
mastergizmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

probier es mal mit einem anderen treiber.
johndoe-freename-77307
Persönliche Nachricht:

Ich danke dir. Wenigstens einer der was drauf hat.
johndoe-freename-87601
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87601 »

So!
Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Bin totaler B&W fan!
Bin auch Gegner der Anti-B&W-Kampagnen!
Ich gebe zu, das der 1. Teil einige Schwächen hatte, doch trotzdem war ich sehr begeistert von dem Spiel!
Besonderen Spass hat mir gemacht, immer wieder neue Kreaturen frei zu spielen, die grössten Teil auch ihre eigenen Charaktereigenschafften hatten und Lernprozesse immer unterschiedlich umsetzten! Konnte mich also nicht mit der Kritik einiger Magazine und Tester anfreunden!
Habe also die letzten 3 Jahre gedacht, Lionhead würde es den Zweifler, mit der Fortsetzung schon zeigen!
Tja, zu früh gefreut!
Hier meine Kritikpunkte, die das Spiel für mich zum Flop machen!

- Keine weiteren Kreaturen, die man freispielen kann ( der Mandrill war im ersten Teil My Favorite )

- Kreaturen unterscheiden sich nur durch das Aussehen! ( war im ersten Teil 100%ig nicht so )

- Spiel ist insgesammt viel zu einfach

- Die KI ist wirklich unter aller Sau

- Story ist viel zu monoton ( Jede Insel ist ein abklatsch der vorherigen )

- Silverscrollmissionen sind auch voll langweilig, da man nur Tribut erhällt! Es fehlt die Motivation, diese Missionen zu absolvieren!
Habe gerade mal 2 Missionen ausprobiert, danach die Lust verlohren und das Spiel trotzdem in unter 8 Stunden durchgezockt, ohne alle Gebäude gekauft zu haben!

Insgesammt echt ernüchternd, was uns da präsentiert wurde!
Jetzt hat man es durch und dann? Gibt keinen Anreiz es nochmal zu spielen! Im ersten Teil konnte man ja noch ein freies Spiel starten, gegen mehrere Götter gleichzeitig kämpfen oder sich um die wesentlich umfangreichere Erziehung der Kreatur kümmern!

Das einzig positive an diesem Titel, ist die schöne Optik!
Bei mir läuft alles flüssig und sieht auch super aus!
Aber Optik ersetzt den Spielspass nicht und täuscht auch nicht über diletantische Denkfehler der Entwickler hinweg!

Fazit!

45€ ist das Spiel nicht wert!
Gebe dem Spiel, aber nur weil ich ein Fan bin, ein \"ausreichend\"

PS: Die Kreaturen, sind im Vergleich zum Vorgänger echt mikrig!
johndoe-freename-87640
Persönliche Nachricht:

Neu bei B&W2

Beitrag von johndoe-freename-87640 »

hey habe mal eine frage..also ich bin neu bei b&w2 und habe b&w1 auch net so gezockt,...und jetzt wollte ich fragen wie man so am besten anfangen sollte und wie es mache das meine bewohner zufrieden sind und wie ich mein monster stark mache usw..also einfach was alles wichtig für den anfang is (sry für s viele fragen aber kann das game net :D)

lg
Antworten