Stimmt só ja auch nur eingeschränkt: er will ja nicht Gewalt aus den Medien verbannen, sondern nur Gewaltverherrlichung.Loyow hat geschrieben: Was mir aber auch richtig auf den Sack geht, sind all diese heuchlerischen Menschen, die jetzt rumheulen, wie schlimm das Ganze sei. Und sich dann vor den Tiwi hocken und einen Film angucken, bei dem ein Massenmörder die Hauptrolle spielt.
Unsere Gesellschaft führt so eine Doppelmoral, es tut schon fast weh.
Eigentlich doch ein ganz nettes Ideal, oder? Oberflächlich betrachtet könnte man es auch als fiese Doppelmoral ansehen, auf der einen Seite Pazifismus und Anti-Militarismus zu predigen, sich auf der anderen Seite aber seine tägliche Ration Headshots in Counter-Strike abzuholen.
In Filmen kann Gewalt angedeutet werden, ohne dass sie in irgendeiner Form glorifiziert werden würde.
In Ballerspielen beobachte ich mich selbst sehr oft dabei, wie ich einen gefraggten Gegenspieler aus Jux und Dollerei gern noch ein paar Schuss in seine Ragdoll-Extremitäten jage.
Stimmt schon, dennoch sehe ich mich in absehbarer Zukunft nicht im geringsten dabei, auf die Straße zu gehen, um dort ein 15 Menschen abzuschlachten. Denn ich kann da differenzieren.
Aber komisch ist es doch schon irgendwie...