World Racing 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

World Racing 2

Beitrag von 4P|Bot »

Lange hat es gedauert, doch nach zwei Jahren erscheint der Nachfolger zu Mercedes Benz World Racing, der sich nicht mehr nur auf die bekannte Automarke aus Stuttgart beschränkt, sondern auch Modelle anderer Hersteller in den Fuhrpark aufnimmt. Wir haben uns auf die Weltreise begeben, kräftig das Gaspedal durchgetreten, sind durch Kurven gedriftet und haben uns durch Offroad-Gelände gekämpft…<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3974" target="_blank">World Racing 2</a>
johndoe-freename-34885
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2002 13:36
Persönliche Nachricht:

WR2

Beitrag von johndoe-freename-34885 »

Man was ist nur mit den Spieleentwicklern zur Zeit los? Größtenteils nur noch 0 8 15 Spiele. Anstatt einen Nachfolger zum lahmen World Racing zu machen sollte Synetic endlich mal n Nice 3 bringen.
C.A.B.A.L.2.K.
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.2005 21:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

Allein daran das der Spielwelt ein \"befriedigend\" gegeben wurde erkennt man die unfähigkeit des Testers. Denn die Spielwelt sucht ihresgleichen. In keinem anderen Rennspiel fühlt man sich so ins echte leben versetzt wie bei World Racing 2, sogar schon die Spritztour durch die riesigen Welten beeindruckt und macht irre spaß, vor allem wenn man seinen eigenen Soundtrack nutzt. Hinzu kommen noch eine gute steuerung, ein ordentliches geschwindigkeitsgefühl sowie eine große anzahl an Autos sowie strecken.

Meine persönliche Wertung würde 82% betragen, jeder der den Vorgänger mochte wird begeistert sein und jene die den Vorgänger nicht kennen sollten sich das Spiel einmal anschauen.

Was ich aber jedem nur empfehlen kann: Macht einen großen Bogen um diesen Test, denn der taugt herzlich wenig. Schaut lieber bei der Konkurrenz vorbei (z.b. AXB), dort bekommt ihr einen Test von Leuten die die spiele auch durchgespielt haben und es nicht nur 1-2 Stunden Testen. (keine wage vermutung, hatte eine tester hier sogar schonmal zugegeben!)

Greetz
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Zum Zeitpunkt des Postings hatte er es vielleicht nur so weit gespielt, aber das Testergebnis basiert auf ausgiebigen Fahrstunden, glaub mir. :)
Allerdings scheint WR2 mal wieder so eine Sache zu sein: Meiner Erfahrung nach gab es zu den Synetic-Spielen immer Meinungen, die im Vergleich zu anderen Titeln sehr weit auseinander gingen. Und hier scheint es nicht anders zu sein.

Ben
johndoe-freename-87331
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2005 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87331 »

Ich stimme C.A.B.A.L.2.K. voll zu, dass dieser Test eine Frechheit ist. Ich war WR2 Beta-Tester und kenne dieses Spiel in- und auswendig.

Ich frage mich ob Tester heutzutage sich eigentlich Gedanken darüber machen was für Auswirkungen es haben kann, wenn sie einfach nur ihr subjektive Meinung rüberbringen und keine objektive Bewertung. Es ist klar, dass dem Tester das Spiel nicht gefallen hat, nur dummerweise gehört dieses in kein Review.

Wie auch schon von C.A.B.A.L.2.K. erwähnt hat dieses Spiel sehr viele positive Seiten und der größte Teil der negativen Punkte sind einfach nicht existent. Alleine schlechte, detailarme Graphic ist ja schon fast lächerlich. Ich habe das Spiel auf der X-BOX gespielt und habe es selber auf meinem PC (3 GHZ HT, 6800 GT) und auf der X-BOX sah es gut aus, aber auf dem PC ist die Graphic ausgezeichnet, der einzige Grund das sie es nicht sein könnte, ist im höchsten Fall unzureichendes Equipment und diese Störungen von denen geredet wird, habe ich auf noch keinem PC gesehen.

Ich könnte jetzt Seitenweise schreiben, aber das habe ich eh alles schon auf meiner Webseite gemacht und werde es nicht nochmal machen.

Ich finde sowas hier nur sehr traurig. Wenn man ein Review schreibt, dann sollte man auch mit Leib und Seele dabei sein, oder wenn nicht, es besser gleich sein lassen.
C.A.B.A.L.2.K.
Beiträge: 70
Registriert: 04.08.2005 21:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

Kommentar gelöscht. User gesperrt.

Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo CABAL-Scherzkeks,

dass du uns Unfähigkeit attestierst, ist okay. Dass du unsere Wertungen scheiße findest, ist okay. Aber jetzt hast du einem unserer Redakteure hier noch unterschwellig mit Gewalt gedroht - es reicht.

Du kannst auch hundert mal unterstreichen, dass du es nicht ernst meinst, wenn dich ein Tester-Foto so richtig schön zum Reinschlagen animiert.

Ich liebe die Streitkultur in diesem Forum. Aber auf solche User können wir verzichten. Such dir ein Forum für dein Alter, für deine Reife - da gibt's genug da draußen.

Auf nimmer Wiedersehen!
johndoe-freename-87352
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2005 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87352 »

Schön, dass man Euch Unfähigkeit vorwerfen kann, denn besser kann man es auch nicht beschreiben...

Das geilste an diesem amüsanten Machwerk ist die Kritik wegen des Geschwindigkeitsgefühles.*lol*.
Also entweder habt ihr

a) einen Schrott-PC oder
b) vielleicht 2 Rennen mit einem der langsamsten Autos gefahren und dann ein Urteil gefällt.

Beides ist völlig inakzeptabel und disqualifiziert euch als ernst zu nehmende Redakteure. Bye
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

ganz sicher hat 4players schrott-pcs, deswegen können sie ja auch solche hardwaremonster wie doom3 oder farcry testen, stimmts?

zu wr2: klar hat das spiel gute seiten aber einige der negativen kritikpunkte sind berechtigt: die grafik mag mal ok sein, besonders die wagen sind ja gut dargestellt. aber solche sachen, wie das ich durch einen mähdrescher durchfahren kann ohne das was passiert sollten in heutigen spielen nicht passieren. ebenso ist die gegnerische KI relativ dumm, kann ich nur bestätigen. ich habe bisher noch keinen spieler gefunden, der wirklich überrascht von dem spiel war. ich würde sagen durchschnitt, kein must-have-titel.
atari.com
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2004 15:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

Jetzt habe ich mich extra mal angemeldet um auch meine Meinung zu diesem doch recht seltsamen Test zu schreiben.

Kontra:
Einzelrennen und Multiplayer müssen komplett \"freigekauft\" werden - LOL genau, ich kaufe mir ein Spiel in dem schon alles freigeschaltet ist und ich mir einfach nur ein Auto und eine der vielen Strecken auswähle und sinnlos durch die Gegend fahre.... ohne irgendetwas zu gewinnen oder zu bekommen. Wie Spannend....! Sagt mir mal nen Spiel bei dem nicht irgendetwas freigespielt oder freigekauft werden muß. Sei es auch nur anhand von einem Shooter das nächste Level oder eine andere Waffe.

grausige Musikbegleitung - LOL selten so gelacht. Wer diese Musikrichtung nicht mag findets sicherlich nicht toll. Das dann allerdings als grauselige Musik zu bezeichnen grenzt schon an bodenlose Frechheit.
Ich finde die Musik passt super zum Flair.

lahme Grafik - *räusper* ihr habts wohl aufm Rechner mit 1 GHz gezockt. Wer diese Grafik als lahm bezeichnet gehört weggesperrt. Die Grafik bei WR1 war schon Atemberaubend. bei WR2 is natürlich noch eins drauf gesetzt worden. Mit den super Reflexen auf den Autos, die klasse umgesetzten Bäume. (Wobei Bäume mit Blättern eins der schwierigsten Elemente ist bei PC-Games) usw.

schwache, unpassende Soundefekte - lol kein Kommentar. Siehe 1. Punkt

kein Fahrspaß - das ist ja wohl das allerübelste was man lesen kann. Wenn man dauernd in die Leitplanke kracht weil mans nicht gebacken bekommt die Lenkung ordentlich einzustellen (siehe: träge Steuerung und Mittelachsensteuerung), lachhaft...Ich hoffe Synetic liest euren beschissenen Test und unternimmt irgendetwas.

Und WR2 mit SCAR oder GTR zu vergleichen .... kein Kommentar mehr.

Tschüß und weg
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Einzelrennen und Multiplayer müssen komplett \"freigekauft\" werden - LOL genau, ich kaufe mir ein Spiel in dem schon alles freigeschaltet ist und ich mir einfach nur ein Auto und eine der vielen Strecken auswähle und sinnlos durch die Gegend fahre.... ohne irgendetwas zu gewinnen oder zu bekommen. Wie Spannend....! Sagt mir mal nen Spiel bei dem nicht irgendetwas freigespielt oder freigekauft werden muß. Sei es auch nur anhand von einem Shooter das nächste Level oder eine andere Waffe.
Die meisten Multiplayer Games mit starkem Multiplayer Bezug haben standartmässig alles frei was man braucht weils mittlerweile einfach viele gibt die ein Spiel primär wegen Multiplayer kaufen. Wenn ich ein Spiel nur kaufe um online zu spielen dann will ich auch von anfang an alles haben können und nicht erst, obwohl ich keine Lust drauf habe den Offlinepart durchspielen um endlich mal gleichwertige Autos usw zu haben um überhaupt eine Chance gegen andere Spieler haben zu können.

PGR3 z.B. wird auch alles von anfang an freigeschaltet sein. Bei Teil2 musste man noch alles erstmal durchspielen und die Kudos-WM dauerte da gut 100 Stunden.

kein Fahrspaß - das ist ja wohl das allerübelste was man lesen kann.
Aber es ist doch so. Die Rennen sind einfach nur langweilig und öde. Für eine Simulation fehlt es zu sehr an beinharten Rad an Rad Duellen, für einen Arcade Racer ist das Spiel zu öde.

World Racer 2 ist für mich Valium in Reinform.

Aber BTW: Ich liebe Megaman auch und kaufe mir fast jeden Teil und bin begeistert davon, aber trotzdem bin ich bereit zuzugeben das die Spiele scheisse sind. Nur weil einem ein Spiel Spaß macht heisst das noch lange nicht das das Spiel auch gut ist.


Wer diese Grafik als lahm bezeichnet gehört weggesperrt.
Sehr nette Aussage den Tester "wegzusperren" nur weil er mit der Grafik nicht zufrieden ist.
johndoe-freename-87352
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2005 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87352 »

Aber es ist doch so. Die Rennen sind einfach nur langweilig und öde.
looool...

Wie lange hast Du den Karrieremodus gespielt? 1 Minute? 2 Minuten?

Den als langweilig und öde zu bezeichnen sagt schon alles aus darüber, dass Du als Diskussionspartner leider ausscheidest.:-)

Ich kann nur jedem empfehlen, sich von dem Bericht nicht abschrecken zu lassen. Wer auf erstklassige Rennunterhaltung mit sensationeller Grafik, großartigem Speed und selten erlebtem Nervenkitzel steht, der sollte sich das Spiel dringend anschauen.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Racer29 hat geschrieben:Den als langweilig und öde zu bezeichnen sagt schon alles aus darüber, dass Du als Diskussionspartner leider ausscheidest.:-)
Das Nicht-Anerkennen der Meinung anderer Forumsteilnehmer disqualifiziert dich leider von der Diskussion.
BF2-King
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2005 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BF2-King »

Ich liebe dieses Spiel regelrecht.Ich kann eure Wertung nicht verstehen.Die Reflexe z.b. sind mit Abstand die genausten und schönsten die es im Moment gibt .Nich einmal NFS Most Wanted kommt da ran(in den Vorschau-Videos zumindest).Die Texturen der Steine sind doch nur so eckig damit man sie gut als Sprungschanze benutzen kann.Es ist mein Lieblings-Game und das wird bestimmt noch lange so bleiben.Meine Wertung wäre 85-89% gewesen.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hallo BF2-King!

Die Reflexe sind die genauesten? Tut mir leid, aber beim Testen habe ich immer wieder gesehen, dass die Spiegelungen auf dem Lack regelrecht aufpoppen (achte vor allem mal auf Bäume in der Motorhauben-Ansicht). Und ja: die Autos sehen vor allem aufgrund des Schadensmodells sehr gut aus, doch konnte dies für mich persönlich den Spiel- bzw. Fahrspaß nicht steigern. Wie man an den Kommentaren in diesem und auch anderen Foren sehen kann, sind manche Spieler von World Racing 2 total begeistert, während andere das Spiel einfach nur öde finden. Ich zähle halt zur letzteren Gruppe.

Viel Spaß noch,

Michael
Antworten