Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nö, ich bin abgestürzt. Sheva is oben. Ich roll den Felsen in die Lava, aber Sheva kommt nirgendwo und Wesker fegt mich in den Abgrund, egal was ich ihm reinballere.
D.h. du bist abgestürzt, Wesker hinter dir her und du hast geballert was das Zeug hält? Wesker ist nicht zu Sheva nach oben gesprungen? Normalerweise brauchst du nicht mal auf ihn schiessen weil er ohnehin nach kurzer Zeit zu Sheva springt.

Sobald die Brücke einbricht must du vor Wesker weglaufen, bis auf die etwas erhobene Platform vor dir, dann warten (du brauchst nicht zwingend auf ihn schiessen, nützt eh nichts) bis Wesker sich von Sheva's schüssen angepisst fühlt und rüber springt, dann wiederrum warten und währenddessen Wesker mit Blei eindecken bis die Aufforderung zum Felsen rollen kommt, wenn du diesen in der Lava versenkt hast müste normalerweise Sheva mit Wesker im Schleptau auf dich zu gerrant kommen. Wenn sie zu dir rübergesprungen ist, drehst du dich um 180 Grad und läufst wieder zurück auf die Platform, wo dann der richtige Bossfight ausgetragen wird.

Und hier noch mal zur besseren Ansicht:

http://www.youtube.com/watch?v=E0WnnWaX5dU
Zuletzt geändert von Xris am 22.03.2009 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Xchris hat geschrieben:
D.h. du bist abgestürzt, Wesker hinter dir her und du hast geballert was das Zeug hält? Wesker ist nicht zu Sheva nach oben gesprungen?
So ist es. Wesker holt mich, Sheva lässt er links liegen. Mich donnert er in die Lava, er lässt sich nicht aufhalten. Felsen kann ich rumrollen wie ich will.
Hatte 0 Chance, er ging immer auf mich los und ließ sich niemals aufhalten.... bis ich zum Raketenwerfer griff.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bist aber nach oben auf die Platform gerrant? Wenn ja, hast du vll zu viel auf ihn geschossen, wie gesagt am besten wirklich in Ruhe lassen, damit Sheva ihn weglocken kann. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, vll ein Bug?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Um den Endkampf normal zu machen musst du eigentlich nichts tun.
Sheva wird einige Schuss auf Wesker abfeuern und der wird sich nachdem du auf dem kleinen Plateau angekommen bist zu Sheva hinüber springen.
Nachdem die Brücke unter Sheva eingestürzt ist musst du Weseker mit einigen Treffen so lange aufhalten bis Sheva wieder raufklettern kann, dann musst du zu deinem großen Stein rennen und diesen in die Lava stoßen damit Sheva zu dir kommen kann.
Zusammen geht’s zurück auf das Plateau und Wesker wird dorthin springen woraufhin der echte Endkampf beginnt.

Dein Fehler ist, dass du mehr „Schaden“ als Sheva gemacht hast. Schieß einfach gar nicht, ist ja auch nicht notwendig, und es läuft so wie es soll ab.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:Bist aber nach oben auf die Platform gerrant? Wenn ja, hast du vll zu viel auf ihn geschossen, wie gesagt am besten wirklich in Ruhe lassen, damit Sheva ihn weglocken kann. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, vll ein Bug?
Nein, ich hüpf einen Stock tiefer, (stehe nun auf einer Ebene mit dem zu rollenden Felsen) Wesker kommt hinter mir und fuchtelt rum, bis er bei mir eben angelangt ist. Sheva seh ich in der Zwischenzeit nichtmal.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Links auf das Plateau abbiegen und nicht schießen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jetzt wird mir einiges klar, du bist also auf die Platofrm rauf und direkt zum Felsen runtergesprungen? Du must auf der Platform stehen bleiben und warten bis Sheva, Wesker weglockt, wenn er zu dir runter hüpft kann Sheva ihn logischerweise nicht mehr treffen. Wenn Wesker dann rüber gesprungen ist, bleibst du weiterhin auf dem Felsen stehen und hilfst Sehva, nach ca einer Minute kommt dann die Aufforderrung den Felsen zu rollen - erst dann springst du runter.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

ich ging immer links aufs Plateau am grünen Kraut vorbei.. bis zum Enden und da hopste ich runter, da dies der einzige zu findende Weg war.

edit
Nun ists klar, bin also zu flott runter und darum gabs kein Entkommen mehr.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und genau das ist falsch. Du must oben stehen bleiben (vor dem Abgrund zu Felsen), Wesker wird dir nicht zu nahe kommen sondern ein paar Meter von dir (nicht nahe genug um dich zu treffen) stehen bleiben und mit seinem Arm um sich hauen, Sheva wird ihn innerhalb weniger Sekunden weglocken.

EDIT:
Nun ists klar, bin also zu flott runter und darum gabs kein Entkommen mehr.

Richtig! :wink:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Haha, hab dies oft probiert und bin immer gescheitert. Kann ich ja nicht wissen, dass ich lässig stehn bleiben soll. Is aber auch schwach vom Spiel, da es doch logisch ist, dass man immer versucht, weiterzulaufen, wenn einem ein Albert Wesker fuchtelnd im Nacken sitzt
nowayxxl2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowayxxl2 »

hallo, da einige anscheinend probleme haben wesker zu besiegen, hier meine kleine hilfe...alllssoo:

ausrüstung: ca.10 magnumkugeln(bitte bei schaden so gut wie möglich upgraden), ca. 30 explosionsgranaten, ca 10 schrottkugeln,1 spray

-zuerst bin ich schnell zum felsen gerannt und die quicktimeevent gemacht, bis der fels ins lava fällt
-dann volle kanne mit Granatenwerfer ihm ordentlich besorgen, bist sein 2.arm wächst(sofort die gelegenheit nutzen um an ihm vorbei zu laufen)
-läuft vor ihm weg bis er kein bock mehr hat.jetzt jagt er sheva.
mit ein paar gezielte magnumschüsse kommt ihr in die nächste runde(jetzt ist sheva bei euch)
-bleib an der obere ebene und versucht um ihm rumzulaufen, bis ihr seine schwachstelle am rücken sieht, schießt mit magnum drauf,
-nach der wirbelattacke zielt ihr auf die schwachstelle am brust mit granatenwerfer oder was auch immer ihr noch zur verfügung habt
3,4 mal so dann ist er geschichte...
viel spaß:)
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich fand Wesker eigentlich voll easy als Endgegner!
Dieser Trick mit Chris springt auf ihn drauf und Sheva messert ihn, hat bei mir immer geklappt, auch auf Veteran. Ich bin da nie gestorben.
Vielleicht liegt es auch daran das ich bei ihm vorher schon genug Schaden verursacht habe.
Mal sehen wie es auf Profi aussieht ;)
Bild
peter1306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peter1306 »

hallo. habe mal ne frage. und zwar habe ich das spiel mitlerweile zwei mal durchgespielt, spiele es momentan auf veteran und habe das problem, dass ich den koffer auf dem schiffswrack nicht öffnen kann. woran könnte das liegen. danke
Sushi007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi007 »

Also habs jetzt 2Wochen... nach 1tag Spielzeit war ich echt am überlegen ob es die richtige Disk ist , könnte auch eher tomb raider 5 heissen, also ich werde mir kein Resident Evil mehr kaufen wenn die Zombies nicht wieder bei sind und die "vor allem" die Grusel Effekte ... Hab zwar nur Resident Evil 1&2 gespielt aber hab mir echt mehr erwartet - Fazit: Cooles Coop - Shooter spiel , aber gehört definitiv nicht mehr in die Kategorie Grusel / Horror bzw mit Resident Evil hat das nicht mehr wirklich viel zu tun. Bin etwas Enttäuscht...
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ich überleg mir das spie zu kaufen :roll:
mit der scheiß bewertung habe ich schon gerechnet als ich die demo gezockt hatte :?
Ich kanns nich mehr hören. Könntest du mir freundlichereise mal erklären, was an 85% so schlecht sein soll? Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall kaufen und mal im ernst Resident Evil 4 hatte, meiner Meinung nach, auch wirklich nichts mehr Horror zu tun, trotzdem hat sich da niemand aufgeregt. Ich find das Spiel echt kein Stück schlechter als Resident Evil 4 vllt sogar noch wegen dem zweitcoolsten resident evil charakter chris ein bisschen besser, denn leon kann ich garnich leiden.
Bild
Bild
Bild
Antworten