@Deadman
Naja. Klar, irgendwo macht sich die Grafikkarte schon bemerkbar; vergleichsweise besonders dann wenn du eine sehr alte Gra-Ka hast.
Rein arbeitstechnisch (Videoschnitt, Bildbearbeitung, Rendering, konvertieren,...) hab ich zwischen meiner Geforce3 Ti200 und meiener jetztigen Radeon9800(Pro) tatsächlich KEINEN Unterschied. Dass sich die Leistung gegenüber einer Riva TNT abhebt will ich aber nicht bestreiten.
Deswegen (Oblivion) meinte ih ja auch dass sich dann ein Umstieg auf die 360 lohnen würde.Haldolium hat geschrieben:er sprach von Oblivion und Gothic 3 spielen, uns sonst garnichts
@Big Rapto
Ich persönlich bin ja der festen Ansicht, dass du mit EINMAL aufrüsten zwar vielleicht Oblivion ruckelfrei spielen kannst, aber spätestens bei Gothic3 wieder nachlegen musst.
Die Gothiv-Reihe ist ja nicht gerade bekannt für Hardwarefreundliche Programmierung.
Ich glaube Gothic2 kann ich selbst mit meinem aktuellen System nicht auf alles maximal flüssig (durchgehende 40-50fps) zocken. Spätestens in der Stadt fällt die Rate in den Keller...
Und Gothic3 wird optisch eine WUCHT! Ich denke nicht dass sie plötzlich eine geniale Grafik zaubern können, OHNE geradezu verschwenderisch mit den Ressourcen umzugehen.
Ich glaube Gothic2 war eines der ersten Spiele welche nur mit einem Gigabyte Ram gut liefen... (oder waren es 512? ) Naja, egal. Ihc denke dass du, wenn du jetzt aufrüstet, zu Gothic3 wieder was nachkaufen musst.
Just my 2348723489257 Cents.