Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich fand CG eigentlich auch sehr gut bis auf einige verwirrungen bei denen man garnicht mehr durchblicken konnte ^^
overhyped muss jeder für sich selber entscheiden. ich glaub das is nur von den fans overhyped und hat dann die runde gemacht =)
die serie hats geschafft mich sehr gut zu unterhalten und das ist für mich der hauptgrund gewesen wieso ich sie mir angeguckt habe.
btw: irgendwie werd ich das gefühl nicht los das das ende von CG bei watchmen geklaut wurde xD wer den comic gelesen oder den film gesehen hat weiss evtl. worauf ich hinaus will ^^
overhyped muss jeder für sich selber entscheiden. ich glaub das is nur von den fans overhyped und hat dann die runde gemacht =)
die serie hats geschafft mich sehr gut zu unterhalten und das ist für mich der hauptgrund gewesen wieso ich sie mir angeguckt habe.
btw: irgendwie werd ich das gefühl nicht los das das ende von CG bei watchmen geklaut wurde xD wer den comic gelesen oder den film gesehen hat weiss evtl. worauf ich hinaus will ^^
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich mir auch gedacht, zumindest der Grundgedanke ist ähnlich.Celar hat geschrieben: btw: irgendwie werd ich das gefühl nicht los das das ende von CG bei watchmen geklaut wurde xD wer den comic gelesen oder den film gesehen hat weiss evtl. worauf ich hinaus will ^^
Vorgestern bin ich mit Chaos;Head fertig geworden und ich muss sagen das war der schlechteste Anime den ich bisher gesehen habe, die Story beginnt richtig interessant und man ist Neugierig aber ab Folge 7 wenn es langsam zur Auflösung kommt ist die Serie nur noch übelster Bullshit.
Momentan sehe ich mir Higurashi no Naku Koro ni und es gefällt mir bisher richtig gut bin aber erst bei Folge 11 weswegen noch viele Fragen offen sind.
Aber bisher kann ich sagen das die Atmosphäre sehr gelungen ist und es ein paar schön fiese Stellen gibt ich denke mal das steigert sich noch ich bin auf alle Fälle gespannt.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Soul Eater geht langsam zu Ende, leider.
Folge 48 war bisher die mitreissendste. In 49 wurde endlich mal wieder die Thematik mit Soul und dem schwarzen Blut aufgefasst. Hätte mich echt gewundert wenn dazu nichts mehr gekommen wäre.
Michiko to Hatchin am Sonntag zu Ende geschaut. Irgendwie fühlte sich die Serie zu kurz an. Ging merklich bestimmend zum Ende zu aber von mir aus hätte das noch eine ganze Weile weiterlaufen können.
Folge 48 war bisher die mitreissendste. In 49 wurde endlich mal wieder die Thematik mit Soul und dem schwarzen Blut aufgefasst. Hätte mich echt gewundert wenn dazu nichts mehr gekommen wäre.
Michiko to Hatchin am Sonntag zu Ende geschaut. Irgendwie fühlte sich die Serie zu kurz an. Ging merklich bestimmend zum Ende zu aber von mir aus hätte das noch eine ganze Weile weiterlaufen können.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!
Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
aaargh! muss cih auch mal weiterkcuken, bin noch bei folge 20twomore hat geschrieben:Soul Eater geht langsam zu Ende, leider.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
btw: dmc fans anwesend?
Devil May Cry?
Das gehört definitiv zu den 10 schlechtesten animes, die ich je gesehen habe (naja, es ist wenigstens kurz) :wink:
Bisschen Minami-Ke Okaeri weitergeschaut. Naja, kommt ja nurnoch eine Folge...aber irgendwie hat man immernoch ein "mittendrin" als "es geht zu Ende" gefühl...ob da noch eine 4. Staffel kommt? Hätte jedenfalls nichts dagegen, auch wenn die aufhören sollten, jede Staffel komplett andere animationsstile zu benutzen![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Bisschen Minami-Ke Okaeri weitergeschaut. Naja, kommt ja nurnoch eine Folge...aber irgendwie hat man immernoch ein "mittendrin" als "es geht zu Ende" gefühl...ob da noch eine 4. Staffel kommt? Hätte jedenfalls nichts dagegen, auch wenn die aufhören sollten, jede Staffel komplett andere animationsstile zu benutzen
Ach, Detroit Metal City (oder so). Deswegen frag ich
Ganz lustig, aber der animationsstil (ich red mal vom anime, manga ist nicht so meins) ist extrem gewöhnungsbedürftig. Und äh, dass das anime von 2008 ist...also mal ehrlich, über sowas würd sich bei uns doch keiner mehr aufregen (so wie das da dargestellt wird). Passt eher in die 70er/80er Jahre![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ganz lustig, aber der animationsstil (ich red mal vom anime, manga ist nicht so meins) ist extrem gewöhnungsbedürftig. Und äh, dass das anime von 2008 ist...also mal ehrlich, über sowas würd sich bei uns doch keiner mehr aufregen (so wie das da dargestellt wird). Passt eher in die 70er/80er Jahre
is doch coolPyoro-2 hat geschrieben:Ach, Detroit Metal City (oder so). Deswegen frag ich![]()
Ganz lustig, aber der animationsstil (ich red mal vom anime, manga ist nicht so meins) ist extrem gewöhnungsbedürftig. Und äh, dass das anime von 2008 ist...also mal ehrlich, über sowas würd sich bei uns doch keiner mehr aufregen (so wie das da dargestellt wird). Passt eher in die 70er/80er Jahre
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
und der manga is genial!
enorm unsinnig, aber genial^^
-
- Persönliche Nachricht:
DMC ist derweil auch noch in meiner aktuellen Liste. Angefangen hab ich da mit 4 Folgen am Stück - der Humor trifft so ziemlich meinen Geschmack. Als ich das Opening zum ersten mal gesehen habe waren meine Reaktionen in der Reihenfolge:
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei der Szene im Park, mit dem "RAPERAPERAPERAPERAPERAPERAPE" konnt ich mich nicht mehr halten. Schätze mal das ich seitdem Fan bin
![Bild](http://i155.photobucket.com/albums/s283/2more/anime/gif/dtm_RAPE_s.gif)
Einfach grandios, was für fiese Klischees da verschreddert und mit welcher Übertriebenheit Situationen dargestellt werden. Wie ein Computerspiel das zu übertrieben brutal ist, dass man es eher amüsant als ernst nimmt.
Wer die Serie ernst nimmt hat eh schon verloren ^^
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bei der Szene im Park, mit dem "RAPERAPERAPERAPERAPERAPERAPE" konnt ich mich nicht mehr halten. Schätze mal das ich seitdem Fan bin
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![Bild](http://i155.photobucket.com/albums/s283/2more/anime/gif/dtm_RAPE_s.gif)
Einfach grandios, was für fiese Klischees da verschreddert und mit welcher Übertriebenheit Situationen dargestellt werden. Wie ein Computerspiel das zu übertrieben brutal ist, dass man es eher amüsant als ernst nimmt.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!
musst dich mal nach dem manga umschauntwomore hat geschrieben:DMC ist derweil auch noch in meiner aktuellen Liste. Angefangen hab ich da mit 4 Folgen am Stück - der Humor trifft so ziemlich meinen Geschmack. Als ich das Opening zum ersten mal gesehen habe waren meine Reaktionen in der Reihenfolge:![]()
![]()
Bei der Szene im Park, mit dem "RAPERAPERAPERAPERAPERAPERAPE" konnt ich mich nicht mehr halten. Schätze mal das ich seitdem Fan bin![]()
dürfte dir gefallen, wenn dir der anime gefällt^^
hab jetzt real drive und zettai shonen zuende geguckt.
haben mir beide gut bzw. sehr gut gefallen.
bei real drive waren die animationen auf gewohnt hohem niveau (produktion i.g.). die story ging so. war nicht schlecht aber auch net weltbewegend aber ganz nett erzählt. geht um tauchen in der virtuellen welt die auswirkungen auf die reale welt hat.(serie spielt paar jährchen in der zukunft).
das opening und ending-theme passt mal garnicht zur serie, die relativ ruhig gehalten ist.
zettai shonen hingegen war einerseits total langweilig da es von der story irgendwie festgefahren rüberkam aber irgendwie hatte es was besonderes an sich das einen zum weiterschauen anregt. ist auch ziemlich mystisch angehaucht. liegt wohl daran ^^
vielleicht aber auch, weil die charaktere und deren probleme relativ normal rüberkommen. hat mich auf jedenfall die ganze serie über zum nachdenken angeregt.
kann zettai bedenkenlos empfehlen. man muss aber gerade die ersten paar episoden etwas geduld mitbringen.
EDIT: achja, michiko & hatchin wurde hier hierzulande lizensiert. vllt kommt ja ne nette dvd box raus... was ich aber nicht glaube.
haben mir beide gut bzw. sehr gut gefallen.
bei real drive waren die animationen auf gewohnt hohem niveau (produktion i.g.). die story ging so. war nicht schlecht aber auch net weltbewegend aber ganz nett erzählt. geht um tauchen in der virtuellen welt die auswirkungen auf die reale welt hat.(serie spielt paar jährchen in der zukunft).
das opening und ending-theme passt mal garnicht zur serie, die relativ ruhig gehalten ist.
zettai shonen hingegen war einerseits total langweilig da es von der story irgendwie festgefahren rüberkam aber irgendwie hatte es was besonderes an sich das einen zum weiterschauen anregt. ist auch ziemlich mystisch angehaucht. liegt wohl daran ^^
vielleicht aber auch, weil die charaktere und deren probleme relativ normal rüberkommen. hat mich auf jedenfall die ganze serie über zum nachdenken angeregt.
kann zettai bedenkenlos empfehlen. man muss aber gerade die ersten paar episoden etwas geduld mitbringen.
EDIT: achja, michiko & hatchin wurde hier hierzulande lizensiert. vllt kommt ja ne nette dvd box raus... was ich aber nicht glaube.
-
- Persönliche Nachricht:
Higurashi no Naku Koro ni Rei - OVA 1
Von Boobs, Tasern, Giftspritzen und … Badehosen.
Sämtliche Hauptcharaktere verwandeln das örtliche Schwimmbad in ein Irrenhaus.
Higurashi mal anders. Nämlich ohne Horror, Gewalt und Wahnsinn. Stattdessen regieren hier Comedy, Slapstick und eine priese Ecchi.
"Higurashi FUMOFFU" sozusagen.
Mal sehen, wie die anderen 4 OVA´s ablaufen. Sind ja alle unabhängig voneinander.
Von Boobs, Tasern, Giftspritzen und … Badehosen.
Sämtliche Hauptcharaktere verwandeln das örtliche Schwimmbad in ein Irrenhaus.
Higurashi mal anders. Nämlich ohne Horror, Gewalt und Wahnsinn. Stattdessen regieren hier Comedy, Slapstick und eine priese Ecchi.
"Higurashi FUMOFFU" sozusagen.
Mal sehen, wie die anderen 4 OVA´s ablaufen. Sind ja alle unabhängig voneinander.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Moin, hab leider von den "guten" Animes keine wirkliche Ahnung, da ich durch den Mist der auf RTL II gezeigt wird mehr oder weniger voreingenommen bin, was Animes betrifft.
Dennoch war ich mit Animes wie "Jin-Roh" oder "Ghost in the Shell" ganz zufrieden.
Wobei mich aber Animes im dystopischen Stile wie "The Second Renaissance I+II" (The Animatrix) sehr interessieren, da ich auf postapokalyptische Geschichten von naher Zukunft und Geschichten über die Dekadenz der Menschheit bis zu deren beinahen Vernichtung/ Versklavung stehe.
Hätte da jemand 'ne Idee welche Titel zutreffen könnten?
Aber bitte keine Mangas oder Hentais.
Danke im Vorraus.
Dennoch war ich mit Animes wie "Jin-Roh" oder "Ghost in the Shell" ganz zufrieden.
Wobei mich aber Animes im dystopischen Stile wie "The Second Renaissance I+II" (The Animatrix) sehr interessieren, da ich auf postapokalyptische Geschichten von naher Zukunft und Geschichten über die Dekadenz der Menschheit bis zu deren beinahen Vernichtung/ Versklavung stehe.
Hätte da jemand 'ne Idee welche Titel zutreffen könnten?
Aber bitte keine Mangas oder Hentais.
Danke im Vorraus.