F.E.A.R.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-87497
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2005 08:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87497 »

mal eine frag an die die uncut version haben
wie gut muß man englisch können um die story zu verstehen .

Uncut ist geil aber wenn man die story nicht versteht ist es sch....
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

billiges us-englisch ... wie bei nahezu jedem anderen spiel in der kategorie auch.

hab mich schon bei doom3 gefragt wie ungebildet man eigentlich sein muss, dass primitive us-militär-englisch nicht verstehen zu können ... bei FEAR ist es dasselbe.

und wenn man was nicht versteht gibt es immer noch untertitel ... und afaik gibt es sogar einen patch der deutsche untertitel mit sich bringt.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Gibt es dann umgekehrt auch die Möglichkeit die deutsche Version via Patch uncut zu machen?
Erdbeerfett
Beiträge: 132
Registriert: 28.09.2003 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeerfett »

Japp
www.fearhq.com
da stehts im Forum :)
johndoe-freename-87560
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2005 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87560 »

aehm, mal ne frage:
wo habt ihr die uncut version her?
weil wenn ich mir das spiel hol, dann uncut.
mastergizmo
Beiträge: 68
Registriert: 18.02.2004 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

nachdem ich die SP demo gespielt habe, musste ich das game haben.

also gestern geholt und am stück durchgespielt. das ganze hat ein wenig über sieben stunden gedauert.

das ganze spiel hat fast nichts mehr zu bieten als die demo. man kennt schon fast alles (waffen, gegner, umgebung)

es ist schon ein klasse spiel. aber wer die demo kennt, kann sich das spiel eigentlich sparen.

an doom3 zieht fear locker vorbei.
aber HL2 finde ich besser, da gibts wenigstens abwechselung.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

wAxMaX hat geschrieben:aehm, mal ne frage:
wo habt ihr die uncut version her?
weil wenn ich mir das spiel hol, dann uncut.
Ich würde nicht den Fehler machen und für UNCUT draufzahlen. Bedenke, es gibt Englisch Patches mit denen man das Spiel UNCUT machen kann. Das was manche Händler wieder treiben ist doch üble Abzocke.
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

@schnellspieler

welchen schwierigkeitsgrad habt ihr genommen ? Ich hab weitaus länger als 10h gebraucht ... auf extreme. Da machts auch erst richtig spass.
johndoe-freename-85138
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2005 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85138 »

meiner ist schneller grösser,weiter,halt schwanzverlängerung..[/img][/quote]
johndoe-freename-85138
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2005 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85138 »

meiner ist schneller grösser,weiter,halt schwanzverlängerung..[/img][/quote]
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Kritik unerwünscht?

Beitrag von Dream works »

Ich finde es schon ziemlich schade, dass auf Kritikpunkte zum Test und zum Spiel vom zuständigen Redakteur nicht eingegangen wird...
Dennoch muss ich sowohl meinen Kritik am Test als auch am Spiel nochmals bekräftigen und so gar verstärken. Und ein persönlicher Zorn schwingt auch mit, da euer Review für mich der ausschlaggebende Grund zum Kauf des Spiels war. Die Erwartungen kann das Spiel aber so gut wie gar nicht erfüllen.
Einzig was die Gegner-KI und die spaßigen Kämpfe betrifft, wurde es meinen Erwartungen einigermaßen gerecht, wobei es davon viel zu wenig gibt. Und da wären wir auch schon bei einem der Hauptkritipunkte: in F.E.A.R. passiert zu oft nichts. Da hat wohl jemand subtilen Spannungsaufbau mit Langeweile verwechselt. Zu mindestens 30% läuft man durch karge und immer gleich aussehende Räume ohne dass ein Gegner oder eine Horrorvision erscheint. Wenn sich wenigstens das Leveldesign sehen lassen könnte, aber solche trostlosen Umgebungen sind mir schon lange nicht mehr untergekommen. Mein Gott, da blutet einem Half-Life 2 - Spieler ja das Herz. Vor diesem Hintergrund ist die Performance eine einzige Frechheit. Tetris würde, wenn es von Monolith käme, wohl auch High-End-Hardware verlangen.
Die Story ringt mir bisher auch nur ein Gähnen ab (bin im 5. Intervall). Vor Allem deren Präsentation lässt zu wünschen übrig, zumal die Story bisher kaum Substanz hat. Sehr wenig wird erklärt. Also ich kann nur hoffen, dass der Showdown wirklich so brillant ist, wie er in dem Test beschrieben wird, damit ich wenigstens etwas Entschädigung für den bisher ödesten Shooter seit Doom 3 bekomme.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Aber letztlich empfindet gerade beim Horror Genre jeder ein Spiel anders. Manche gucken Evil Dead zum Frühstück und zucken nicht einmal mit der Wimper. Für Fans von Filmen wie Ju-On oder Ring ist FEAR jedenfalls genau das richtige. Vielleicht auch nicht pauschal, aber Horror insbesondere ist eben etwas über das sich streiten lässt. Manche haben bei FEAR panische Angstzustände und Leute wie du langweilen sich. Aber du kannst ja nicht pauschal sagen das deine Empfindung beim Spielen objektiver ist als die des Testers.

Wie gesagt, das Genre ist Horror und da hat nunmal jeder andere Vorstellungen und Erwartungen.
Deine Pauschalierungen was gruselig und was langweilig ist solltest also besser lassen.

Wie war es denn bei HL2? Da bin ich manchmal minutenlang von A nach X gefahren oder gelaufen ohne das was passiert. Dann wieder bisschen ballern und weiter. Auch nicht wirklich Daueraction, geschweige denn Spannend - für mich zumindest. Trotzdem ist HL2 ein klasse Spiel. Es langweilt mich -> aber es hat seine Wertungen verdient.

Ich finde den FEAR Horror einfach genial.
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kritik unerwünscht?

Beitrag von haldolium »

Dream works hat geschrieben:
Einzig was die Gegner-KI und die spaßigen Kämpfe betrifft, wurde es meinen Erwartungen einigermaßen gerecht, wobei es davon viel zu wenig gibt.
noch mehr ? Ich fand es gab teilweise soviel Action. Nicht nur, wie in der Demo, alle 2 stockwerke mal 4 gegner, sondern teilweise hatte man bis zu 15min dauerhafte Action. fand ich fast schon Perfekt wie das ausgeglichen war.
Und da wären wir auch schon bei einem der Hauptkritipunkte: in F.E.A.R. passiert zu oft nichts. Da hat wohl jemand subtilen Spannungsaufbau mit Langeweile verwechselt. Zu mindestens 30% läuft man durch karge und immer gleich aussehende Räume ohne dass ein Gegner oder eine Horrorvision erscheint.
Das gefühl hatte ich ebenfalls überhaupt nicht, und da seh ich absolut keinen Kritikpunkt drinnen. Bei FEAR wird teilweise sehr gut Spannung aufgebaut, dadurch dass eine Zeit lang nichts passiert, aber dann richtig und/oder schockend. Bei D3 gabs in jedem raum dasselbe ... und im nachhinein haben darüber alle geweint ... und jetzt wird kritisiert dass bei FEAR das gegenteil der Fall ist ? Naja ... ich fands gut, und 30% ist etwas zu subjektiv.
Wenn sich wenigstens das Leveldesign sehen lassen könnte, aber solche trostlosen Umgebungen sind mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Mein Gott, da blutet einem Half-Life 2 - Spieler ja das Herz.
jap, das leveldesign lässt oftmals arg zu wünschen übrig. Zwar hab ich es begrüßt dass man doch ziemlich viele verschiedene settings zu sehen bekommt, aber immer dieselben Objekte in jedem raum das gleich und kaum abwechslung in den texturen fand ich doch schon sehr schade. Allerdings find ich die wegfindung sehr gut gelungen, dafür dass die Level so sehr verzweigt und unübersichtlich sind. Ich hab vielleicht ein oder zweimal den weg nicht gleich gefunden, aber sonst immer ... da gabs schon eine menge böserer Spiele. Auch die möglichkeit bei vielen Situationen den gegner auf zwei weisen angreifen zu können find ich sehr klasse.
Vor diesem Hintergrund ist die Performance eine einzige Frechheit. Tetris würde, wenn es von Monolith käme, wohl auch High-End-Hardware verlangen.
Find ich total schwachsinnig dieses argument, genau wie den negativ punkt beim Review. Die HW anforderungen sind lediglich an die Grafikkarte hoch, das spiel hat Performancetechnisch SEHR gute vorrausetzugen, und es macht mich krank dass leute es nicht blicken dass 1GB ram und ne DX9 karte JETZT in diesen tagen STANDARD sind, und keine zukunftsschwärmerei mehr.
Und ich bin weissgott kein geldscheisser der jeden zweiten monat ein neuen rechner von mama in den po geschoben bekommt. Ich hab auch nur ne lowend maschine mit halbwegs aktueller GFX karte. (Ich glaub kaum jemand weiss dass die 6800er generation schon wieder über ein Jahr alt ist)
Die Story ringt mir bisher auch nur ein Gähnen ab (bin im 5. Intervall). Vor Allem deren Präsentation lässt zu wünschen übrig, zumal die Story bisher kaum Substanz hat. Sehr wenig wird erklärt. Also ich kann nur hoffen, dass der Showdown wirklich so brillant ist, wie er in dem Test beschrieben wird, damit ich wenigstens etwas Entschädigung für den bisher ödesten Shooter seit Doom 3 bekomme.
Die Story fand ich gut, aber die präsentation lässt wirklich zu wünschen übrig ... gerade in der ersten zeit (da wo du gerade rumgammelst) muss man sich den ganzen kram aus öden AB messages raushören, in der phase hat die story 0 substanz und man fragt sich ob das Intro video schon der höhepunkt von FEAR war. Aber ich kann dich beruhigen, der Shodown rockt wirklich ... gen ende hin gibt es glücklicherweise immer mehr dieser Backflashs ... allerdings auch teilsweise sehr sehr mau präsentiert, da hätt ich mir WESENTLICH mehr gewünscht ... und angesichts des Intros wäre da wohl auch noch eine menge mehr drinnen gewesen ...

Also ich würd dem ~85% geben ... größte minuspunte die Story präsentation sowie das oftmals öde leveldesign.
Sepheta
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2005 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sepheta »

So gegen mitte des Spiels ist es total langweilig, immer das gleiche. :-(

Verstehe die hohe anforderung nicht, wenn ich mit meinem Sys. bei HL2 100Fps habe dann ist es in Fear 30.
Die grafik ist aber nicht drei mal besser.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Sepheta hat geschrieben:So gegen mitte des Spiels ist es total langweilig, immer das gleiche. :-(

Verstehe die hohe anforderung nicht, wenn ich mit meinem Sys. bei HL2 100Fps habe dann ist es in Fear 30.
Die grafik ist aber nicht drei mal besser.
Quake4 hört man ist auch grafisch fast Augenhöhe mit Doom3, was die Hardwareanforderungen angeht ist es aber ebenfalls um ein vielfaches Anspruchsvoller als Doom3. Willkommen in der Nex Gen. :wink:
Antworten