H.A.W.X.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EarthSonic
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2007 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EarthSonic »

also die letzten tom clancy spiele sind alle blender, und dieses hawks kommt spielspasstechnisch nicht mal gegen ace combat 1 an, schoene prasentation und grafik doch spassfaktor gleich 0 wurde dem game wie dem letzten strategiespiel keine 50% geben, die shooter serie ist das einzige was taugt aus der serie
Benutzeravatar
NeoJD
Beiträge: 161
Registriert: 30.06.2007 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Wie kann man dieses Game als Simulation einstufen??? Dieses langweilige Arcade schrott Spiel ist schlecht converted und hat echt nur Standart Grafik. Über 100 Raketen an einer F16 häh? Man schiesst 60 davon auf ein Haus, trozdem glänzt es wie vorher... Ein bisschen mehr Simulation in diesem Arcade-Shooter und es wäre ganz gut geworden... Aber ich bin enttäuschtl... Wie gut das DCS: Black Shark rausgekommen ist... naja für Konsole solls reichen...
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

The Bth Dimension hat geschrieben: Das einzig nervende: Bei mir stürzt die Demo (auf der PS3) die ganze Zeit ab ... Ist das beim Hauptspiel auch so? ^^


was is denn das für ne scheiße? Spiele die auf KONSOLEN abstürzen, sowas hats früher nich gegeben :-P da bleib ich viel lieber bei meinem PC
Bild
Benutzeravatar
Conchulio76
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.2004 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conchulio76 »

...und sie haben nichts gelernt oder die Feedbacks werden einfach nicht ernst genommen :(
Bild
Admiral Thrawn
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2008 22:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

1. ich finde hawx gut - nicht genial wie damals strike commander, aber doch cool (kenne aber ace combat 6 nicht, vielleicht würde mir das besser gefallen)
2. ENDLICH mal KEIN simulator - die ganzen simulatoren mit ihrem 400-seiten-handbuch haben doch das flug-genre erst zerstört. wer will schon ne ausbildung machen, bevor er spielen kann ?
ich will ein strike commander, ein wing commander - tolle story, tolle grafik, spielprinzip marke : "flieg hin und zerstöre alles" ... ach, ich vermisse die gute alte zeit, wing commander 2 und strike commander - was für spiele-perlen
3. ich hab es übrigens in england gekauft - kostet dort 23.5€ fürn pc (play.com) - das geld wars auf jeden fall wert.
wir deutschsprachigen werden von der spieleindustrie seit jahren verarscht - ich kaufe seit 2 jahren nur mehr direkt in england ... bekomme meistens uncut multi-language-spiele (also auch deutsch drauf) für ps3 und pc um 15-20€ billiger als bei uns. und das war vor der wirtschaftskrise schon so ! z.b hat mein bruder eine neue ps3 für 330€+2 spiele gekauft, wo findet man das bei uns ? nutzt die EU und ihren freien warenverkehr und laßt euch nicht veräppeln
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Also nach dem PC Nachtest bin ich mir nun 100% sicher, dass der Tester einfach nur eine persönliche Abneigung gegen das Spiel besitzt und deshalb irgendwelche Kritikpunkte erfindet. Nicht nur, dass das Spiel auf meiner alten Möhre (AMD 3700+, Nvidia 7800 GT) problemlos und ruckelfrei lief, nein, es hat mir trotz Tastatur only Steuerung auch noch Spaß gemacht (Habs an 1 Nachmittag durchgezockt).
Hab das Spiel zum Glück einfach nur ausprobiert und bin nich auf den persönlichen Antifeldzug eines Testers aufgesprungen...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Koenny hat geschrieben:(Habs an 1 Nachmittag durchgezockt).
Bin ich der einzige ohne ADD? Inwiefern ist DAS ein guter Punkt? Seit wann brauchen Solo Parts nicht mal mehr eine Woche lang unterhalten?
50,- € für nen Nachmittag? Da lad ich mir lieber meine Kumpels ein und spendier das Bier...

(Klar - hier fehlt die Frage, ob Du auch noch Leute hast, mit denen Du das im MP spielst bis ihr es nicht mehr sehen könnt - dann lohnt sich das wieder. Ich rede auch nur vom Solo Part)

Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Muss das ein guter Punkt sein? Im großen und ganzen taugt das Spiel ja auch net viel.
Es hat fürn paar Stunden Spaß gemacht und gut is.
Die Leihgebühr für 1 Tag kann ich mir gut leisten (Bevor ich für sowas 50€ zahl 'Hau ich mir ne Axt ins Bein')
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Koenny hat geschrieben:Die Leihgebühr für 1 Tag kann ich mir gut leisten (Bevor ich für sowas 50€ zahl 'Hau ich mir ne Axt ins Bein')
Sag' das doch gleich!

Obschon es traurig ist und immer mehr Mode bei den Entwicklern... Immer mehr Geld für immer weniger echtes Spiel aus dem Fenster zu werfen.

Benutzeravatar
DarkNightx
Beiträge: 246
Registriert: 23.03.2009 14:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben: HAWX will gar keine Simulation sein, sondern ein spaßiges Flieger Spiel

Das wäre das selbe als würde man Mario Smash Football vorwerfen es wäre keine 1A Fussball Simulation...
ich glaube keiner versteht das das es ein arcade game ist.... :roll:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Keiner will verstehen, dass es sogar für Arcade zu schwach im Umfang ist.

MTommy
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2008 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MTommy »

Hey, jetzt muss ich mal was dazu sagen, dass hier manche meinen, Tom Clancy Spiele seien allgemein schlecht.
Erstmal vorweg aber, ich habe die Demo auf der 360 so 5 Mal durchgespielt, das Spiel hab ich mir dann auch gekauft, da es aber noch verpackt zu Hause rumlag, hab ichs nach 2 Wochen wieder umgetauscht, nachdem ich hier wirklich gelesen habe, dass es doch nicht so gut sei. Okay, die Demo hat mir zwar Spaß gemacht, aber ich glaube, ich warte doch lieber, bis das Spiel billiger geworden ist.
Nun zu "Clancy": Ich habe mit Freude jeden einzelnen Splinter Cell Teil durchgezockt, die haben mich Abende lang gefesselt. Selbst den vierten und oft als "schlechtesten" bezeichneten Teil habe ich durchgespielt und fande ihn trotzdem noch klasse. Ghost Recon habe ich leider nie wirklich gespielt, aber fande sie trotzdem "gut". Insgesamt war ich schon "begeistert" von den Spielen, die sich mit Tom Clancys Namen schmücken durften.
Dann kam halt der (für mich unverständliche) Verkauf seiner Namensrechte und seitdem, aber seit diesem Zeitpunkt an wurden seine Spiele schlechter. Okay, die Demo von End War fand ich gar nicht so schlecht und die von Hawx wie gesagt auch nicht, aber man merkte schon und viele andere haben das ja auch geschrieben, dass Tom Clancy halt nicht mehr wirklich was mit der Entwicklung der Spiele zu tun hatte.
Aber trotzdem kommt es mir bei manchen Beiträgen so rüber, als hätten die Autoren nicht wirklich begriffen, dass Tom Clancy nichts mehr mit den letzten 2 Spielen aus "seiner Reihe" zu tun hatte, außer, dass sein Name darauf stand. Und keiner kann mir sagen, dass die Spiele davor, wo Clancy noch wirklich daran beteiligt war, auch schlecht waren!
Wer wirklich ernsthaft mal Splinter Cell gespielt hat, der war auch mit Sicherheit von den anderen Teilen angetan.
Kurz gesagt finde ich es doof, die 2 letzten Spiele aus der "Tom Clancy" Reihe mit ihm noch aktiv in Verbindung zu bringen und so seinen Namen praktisch "in den Dreck zu ziehen". Natürlich, sein Name steht noch darauf, aber da wir ja hoffentlich alle hier wissen, dass er seine Namensrechte vor einigen Monaten verkauft hat, hoffe ich doch auch, dass es denen, die hier über "Clancy" sprechen, wirklich bewusst ist. Das scheint mir bei einigen nicht so.
Vielen Dank, auch, wenn das vielleicht nicht alle lesen :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich denke, der Tester hat hier - wie so oft typisch für 4P - zu viel auf Dinge geschaut, die ein Spiel evtl. garnicht bieten muss.

Worum geht es denn bei einer Arcade-Kampfflug-Simulation?
Um´s Fliegen und Kämpfen.

Flieg dahin, zerstöre es, lass dich dabei nicht vom Himmel schießen.
Mehr braucht so ein Spiel nicht.

Story? Wozu?
Klar, man könnte meckern, dass die verschiedenen Fluggeräte zu wenig Unterschiede aufweisen.
Aber hier reicht es mir persönlich auch, wenn ich mich halt für eines entscheide, welches mir am besten gefällt.
Große Unterschiede in der Flugphysik etc. muss es garnicht aufweisen.

Ich will einfache aber spannende Dogfights und unter mir alles platt machen!
Und wenn´s dabei auch noch recht gut aussieht, wurde ich wunderbar unterhalten.

Mir hat´s auf jeden Fall gereicht.
Zugegeben, die Steuerung mit M/T war nicht so prickelnd - aber mit 360-Pad war´s super!


Als Beispiel: Der Arcade-Racer SEGA Rally war so viel Arcade, dass es selbst mir den Magen umdrehte. Mehr als knallhart begrenzte Schlauchstrecken hatte dieses Spiel auch nicht zu bieten.
Aber es hat im Test einen Gold-Award abgesahnt!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
BöhmsLies
Beiträge: 22
Registriert: 28.11.2002 00:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BöhmsLies »

Der Singleplayer ist ja ganz gut nur es gibt zu viele bugs
Die PC umsetzung ist Misserabel.
Server gibt es keine nur nen anmeldeserver. die host sind privat gamer
joystick haben krasse deathzones
abstütze an mass
menüfehler
kein IG chat nur in der wartehalle
es gibt dann auch schon viele cheater da das game kein anticheattool

das game hätte ne wertung wie stalker verdient


Es sollte ein umtauschrecht für spiele eingeführt werden, da immer mehr beta software auf den markt kommt

:Spiderman:
Benutzeravatar
gozd13583
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2007 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Also die Wertung finde ich gerecht. Grafik liegt im Guten Mittelfeld. Missionen könnenten auch vielfältiger sein. Kommt irgendwie kein Kriegstgefühl auf.
Wer Videospiele verbietet, verbrennt auch Bücher!!!
Antworten