The Last Remnant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mir hat die Demo leider nicht zugesagt!
Ich bin ja auch Kracher wie die alten FF Teile gewohnt, bzw Oldschool Serien wie Breath of Fire.
Ich brauch schon nen gewissen Bezug zu meinen Kampfkameraden, da kams mir garnicht recht, dass sowohl die Armeen eher gesichtslos sind als auch der Held sehr austauschbar wirkt.
Schade um den gewaltigen Umfang des Spieles, wirklich schade!
Ich bin ja auch Kracher wie die alten FF Teile gewohnt, bzw Oldschool Serien wie Breath of Fire.
Ich brauch schon nen gewissen Bezug zu meinen Kampfkameraden, da kams mir garnicht recht, dass sowohl die Armeen eher gesichtslos sind als auch der Held sehr austauschbar wirkt.
Schade um den gewaltigen Umfang des Spieles, wirklich schade!
-
- Persönliche Nachricht:
Normal sind die Tests hier ganz anständig.. aber ich gebe dir diesmal recht.. das Spiel ist überhaupt nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird.. macht euch am besten selbst ein Bild davonKichiro hat geschrieben:Testet selber mal das Spiel, es ist nämlich überhaupt nicht so schlecht wie es in diesem Testbericht beschrieben ist.
Es kristallisiert sich als ich den Text gelesen habe nur heraus das unser 4players Autor irgendwie kein Bock auf das Spiel insgesamt hatte und seine eigene Ansicht interpretiert ohne die gegebnheiten für andere die aufgeschlossener für sowas sind zu beachten.
Ich sag nicht das es Perfekt ist, ist es auch nicht. Grafikelemente, Performance (Ladezeit)etc.
Bin auf die PS3 Fassung gespannt. Bisher waren alle Games die nachher für Ps3 kamen immer besser als auf Xbox360.
Spiel selber ist halt innovativ kreativ. Wofür man offen sein sollte.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs nu seit release und auch nur weil ich vergessen hatte es bei amazon.co.uk zu stornieren,aber wos schon mal da ist....
...und mein Fazit:Hät ichs nur storniert =(
Wer immer diese Gameplaymechanic entwickelt hat gehört mit dem Klammerbeuten gepudert.
Und imho wird das Spiel noch viel zu wohlwollend behandelt,jedes andere Game mit Glücksradspielmechanik hätte deutlich schlechter abgeschnitten,man stelle sich einen Shooter vor wo die Waffe nach eigens entwickeltem Zufallsgenerator mal Schaden macht und mal,meist bei Endgegnern, nicht.
Dann hinkt das Storytelling immer dem Spiel hinterher,wichtige Informationen bekommt man zuspät und die ,äusserst imposanten Zwischensequenzen verpuffen so leider auch irgendwo im dramaturgischen Nirvana.
Schade einen epischen Fehlkauf getätigt.
Das nächste PC Game liebes Squenix Team darf ruhig ein hochwertiger FF Teil sein und nicht der dünnfeuchte Traum eines Praktikanten wie TLR.
...und mein Fazit:Hät ichs nur storniert =(
Wer immer diese Gameplaymechanic entwickelt hat gehört mit dem Klammerbeuten gepudert.
Und imho wird das Spiel noch viel zu wohlwollend behandelt,jedes andere Game mit Glücksradspielmechanik hätte deutlich schlechter abgeschnitten,man stelle sich einen Shooter vor wo die Waffe nach eigens entwickeltem Zufallsgenerator mal Schaden macht und mal,meist bei Endgegnern, nicht.
Dann hinkt das Storytelling immer dem Spiel hinterher,wichtige Informationen bekommt man zuspät und die ,äusserst imposanten Zwischensequenzen verpuffen so leider auch irgendwo im dramaturgischen Nirvana.
Schade einen epischen Fehlkauf getätigt.
Das nächste PC Game liebes Squenix Team darf ruhig ein hochwertiger FF Teil sein und nicht der dünnfeuchte Traum eines Praktikanten wie TLR.
"F K" .... in the coffee.
Hunk hat geschrieben:Was habt ihr gegen Milchtüten?[...]und der vermutlich per FFXI -Editor erstellte Protagonist ist so interessant und charismatisch wie eine Tüte Milch.
Ich finde die bisweilen recht charmant, man muss sie nur näher kennen lernen.
Dann ergeben sich mitunter ganz neue Möglichkeiten in der Beziehung Mensch und Lebensmittel.
...
Schon bedenklich wohin sich Square Enix entwickelt.
Die technischen Mängel sind wirklich unentschuldbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Jetzt sind die gammeligen Plattformen durch, Square kann endlich die Katze fuer die PS3 aus dem Sack lassen und das fertige Produkt mal rausbringen.
Und für Ps3 wird jetzt natürlich ein völlig neues Spiel entwickelt...ich glaub Square hat besseres zutun als nochmal Geld aus dem Fenster zu werfen.
ich geb ein scheiß dreck auf die wertung, spielt es erst mal selber es ist viel besser als 4players es anprangert, wenn der redakteur zb. das kampfsystem verstanden hätte, dann wäre der minuspunkt nich da, dass kampfsys ist überhaupt nicht eingeschränkt so wie die es beschreiben
und das der char ein wenig "normal" aus schaut liegt an der story,
an den Redakteur des tests:,,sach mal hast du mal die story bis zuende gespielt dann verstehste nämlich warum der mainchar keine ,,ecken und kanten" hat
denn das ist von squareenix gewollt
@ schmalzimohr:du hast das kampfsystem anscheinend auch nicht verstanden :wink:
und das der char ein wenig "normal" aus schaut liegt an der story,
an den Redakteur des tests:,,sach mal hast du mal die story bis zuende gespielt dann verstehste nämlich warum der mainchar keine ,,ecken und kanten" hat
denn das ist von squareenix gewollt
@ schmalzimohr:du hast das kampfsystem anscheinend auch nicht verstanden :wink:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
was gibts da noch zu verstehen?MØnd©?Øud hat geschrieben:@ schmalzimohr:du hast das kampfsystem anscheinend auch nicht verstanden :wink:
2 kleine Beispiele beim gleichen Kampf, am Adlerhorst gegen des Conquerers Truppen,2 Eigene Verbände und ein Gastverband.
Der erste Zug läuft immer gleich weil ja nur vorrücken geht,so und nun wählt das Game UNTER DIREKT gleichen Vorraussetzungen,da ja der erste Zug immer fest ist und die KI agiert auch immer gleich.
So in 3 von 5 Fällen startete Dave mit dem Gae Bolg und den anderen beiden gabs nur nen Angriff mit Kampfkünsten.
Etwas später im Kampf 2 Verbände sind down ich würde gern Daves Verband wieder beleben und ihn sich dannach wieder hocheilen lassen,was macht aber Rush,belebt stattdessen den Gastverband wieder der sich hochheilt aber nicht kontrollieren lässt,Kampf verloren.
Man kann noch nicht mal einen Zug vorherplanen da man nicht wirklich sicher sein kann was das Spiel in der nächsten Runde fürZüge für einen bereithält.
Das ist nur ein,wie ich finde, repräsentatives Beispiel für die Willkür des Systems,da gibts nichts zu verstehen.
"F K" .... in the coffee.
um mal auf das problem der austauschbaren charas zurückzukommen
wen die wirklich für den westlichen markt weas machen wollen sollen sie nen deal mit sony, konami oder capcom gehen und KRATOS; SNAKE oder WESKER darein setzen, die würde man nich vergessen, außerdem, der inzige hauotchara aus der gesamten ff reihe der gut war, war cloud, ansonsten wareb die nebencharaktere immer besser gestaltet
wen die wirklich für den westlichen markt weas machen wollen sollen sie nen deal mit sony, konami oder capcom gehen und KRATOS; SNAKE oder WESKER darein setzen, die würde man nich vergessen, außerdem, der inzige hauotchara aus der gesamten ff reihe der gut war, war cloud, ansonsten wareb die nebencharaktere immer besser gestaltet
3% mehr für die deutlich bessere PC Version? Etwas mager für den wirklich guten Port der nicht nur ohne technische Macken auskommt, sondern auch noch einiges am Gameplay zum postitiven ändert.
Die Kämpfe sind deutlich steuerbarer als in der Xbox Version dank deaktivierbarer Fähigkeiten. Klar, manches kann immernoch nerven wenn wie oben erwähnt eine unnütze Gasteinheit wiederbelebt wird, aber das sind seltene Ausnahmen.
Ansonsten hat Square wirklich vieles zum komfortableren geändert.
- Übersichtlicheres Inventar
- farbige Unterscheidungen der Craftingkomponenten
- Turbo Modus im Kampf
- frei konfigurierbare Steuerung
- Anzeigen der von Teammitgliedern benötigten Craftingkomponenten
- höhere "Spawnrate" von seltenen Kreaturen (subjektiver Eindruck)
- keine Slowdowns (trotz 2 Jahre altem PC und hohen Einstellungen)
Was mich an dem Test besonders stört ist, das der meiner Meinung nach geniale Soundtrack mit "Die teils grauenhafte Kampfmusik" abgespeist wird. Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache und der TLR Soundtrack wird oft von der E-Gitarre dominiert, aber selbst wenn man kein Fan von solchen Klängen ist sollte man doch wenigstens anerkennen das hier allein 12 verschiedene Kampfmusiken geboten werden. Andere Vertreter des Genres bieten teilweise gerade mal eine Kampf- und eine Bossmusik. Als Anspieltipp sei hier The Gates of Hell genannt welches mMn einer der besten Bossthemes des Genre ist.
Weiteres Negativbeispiel:
"Steht ihr kurz vorm Heldentod und eure Heiler bekommen nur Angriffsaktionen serviert, habt ihr eben Pech gehabt."
Wer seine Einheiten entsprechend einteilt, der bekommt immer, ja, immer die Möglichkeit zu heilen. Wenn die nicht kommt hat man entweder zu wenig AP, keine Heilitems oder der Heiler der Truppe ist schlichtweg tot. Besonders in der PC Version wo man soviele Leadereinheiten wie man will benutzen kann ist das schon fast ausgeschlossen, da diese deutlich mehr Fähigkeiten haben als die normalen Soldaten der Xbox Version. Aber selbst da ist es recht einfach überall einen Heiler reinzupacken bzw. eine Truppe komplett auf Heilung einzustellen.
Ich kann nicht so ganz verstehen wie jemand der FF12 90% gibt das Spiel so abwatschen kann. Die Story von FF12 ist mMn schlechter und Vaan durchläuft bei FF12 deutlich weniger Charakterentwicklung als Rush.
Meiner Meinung nach ist das große Contra von TLR, das es die Mechaniken kaum erklärt und gerade in der PC Version wo auch noch die Ladescreen Tipps wegfallen sehe ich besonders für Anfänger schwarz.
Ich hab das Spiel 2x auf der Xbox360 durchgezockt und momentan bin ich an der PC Version kurz vorm Ende. Ich behaupte also mal was JRPGs angeht relativ "freakig" zu sein und gerade deswegen finde ich das Spiel wohl auch so Klasse. Denn die zig Nebenaufgaben, das ständige Feintuning der Truppe, Craftingzutaten sammeln usw. ist für einen JRPG Fan nunmal das A und O.
Wenn ich das Spiel möglichst objektiv betrachte würde ich wohl 79% geben und Anfängern davon abraten, da der Schwierigkeitsgrad doch vergleichsweise hoch und nicht regulierbar ist. Für Hardcorefans knabbert das Spiel hingegen an der 90er Marke.
Die Kämpfe sind deutlich steuerbarer als in der Xbox Version dank deaktivierbarer Fähigkeiten. Klar, manches kann immernoch nerven wenn wie oben erwähnt eine unnütze Gasteinheit wiederbelebt wird, aber das sind seltene Ausnahmen.
Ansonsten hat Square wirklich vieles zum komfortableren geändert.
- Übersichtlicheres Inventar
- farbige Unterscheidungen der Craftingkomponenten
- Turbo Modus im Kampf
- frei konfigurierbare Steuerung
- Anzeigen der von Teammitgliedern benötigten Craftingkomponenten
- höhere "Spawnrate" von seltenen Kreaturen (subjektiver Eindruck)
- keine Slowdowns (trotz 2 Jahre altem PC und hohen Einstellungen)
Was mich an dem Test besonders stört ist, das der meiner Meinung nach geniale Soundtrack mit "Die teils grauenhafte Kampfmusik" abgespeist wird. Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache und der TLR Soundtrack wird oft von der E-Gitarre dominiert, aber selbst wenn man kein Fan von solchen Klängen ist sollte man doch wenigstens anerkennen das hier allein 12 verschiedene Kampfmusiken geboten werden. Andere Vertreter des Genres bieten teilweise gerade mal eine Kampf- und eine Bossmusik. Als Anspieltipp sei hier The Gates of Hell genannt welches mMn einer der besten Bossthemes des Genre ist.
Weiteres Negativbeispiel:
"Steht ihr kurz vorm Heldentod und eure Heiler bekommen nur Angriffsaktionen serviert, habt ihr eben Pech gehabt."
Wer seine Einheiten entsprechend einteilt, der bekommt immer, ja, immer die Möglichkeit zu heilen. Wenn die nicht kommt hat man entweder zu wenig AP, keine Heilitems oder der Heiler der Truppe ist schlichtweg tot. Besonders in der PC Version wo man soviele Leadereinheiten wie man will benutzen kann ist das schon fast ausgeschlossen, da diese deutlich mehr Fähigkeiten haben als die normalen Soldaten der Xbox Version. Aber selbst da ist es recht einfach überall einen Heiler reinzupacken bzw. eine Truppe komplett auf Heilung einzustellen.
Ich kann nicht so ganz verstehen wie jemand der FF12 90% gibt das Spiel so abwatschen kann. Die Story von FF12 ist mMn schlechter und Vaan durchläuft bei FF12 deutlich weniger Charakterentwicklung als Rush.
Meiner Meinung nach ist das große Contra von TLR, das es die Mechaniken kaum erklärt und gerade in der PC Version wo auch noch die Ladescreen Tipps wegfallen sehe ich besonders für Anfänger schwarz.
Ich hab das Spiel 2x auf der Xbox360 durchgezockt und momentan bin ich an der PC Version kurz vorm Ende. Ich behaupte also mal was JRPGs angeht relativ "freakig" zu sein und gerade deswegen finde ich das Spiel wohl auch so Klasse. Denn die zig Nebenaufgaben, das ständige Feintuning der Truppe, Craftingzutaten sammeln usw. ist für einen JRPG Fan nunmal das A und O.
Wenn ich das Spiel möglichst objektiv betrachte würde ich wohl 79% geben und Anfängern davon abraten, da der Schwierigkeitsgrad doch vergleichsweise hoch und nicht regulierbar ist. Für Hardcorefans knabbert das Spiel hingegen an der 90er Marke.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: