BattleForge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe560428
Beiträge: 65
Registriert: 13.06.2007 22:27
Persönliche Nachricht:

Nix ruckt + Packung was ist drinn und INTRO "live" gespielt"

Beitrag von johndoe560428 »

Liegt es solchen Details, dass das Spiel selbst auf halbwegs modernen Rechnern nur mit niedrigen Details richtig flüssig läuft?

hmm!?
Ich habe ein QC6600
EINE 8800 GTX
4gig RAM
Vista Home Basic 64.
Auf nem 22 zoll.SyncMaster 226BW

Game geht RUKELFREI!!
Alles auf MAX!!
Das können alle meine clan freunde bestätigen.

Manchmal gibt es ein nennen wir es ruckel bug der selten kommt.
Dann haste cht einen oder 0 FPS..könnten ping probs sein.
Warum?
Weill es keinen anderen trifft..alle anderen zocken normal weiter..
Das interesante an der sache..ich hatte am ende >>aktionen<< gesehen ingame als AKTIVER SPIELER die schon vor ca. 4 minuten wahren!!
Es MUSS sich da um ein MEGA ping handeln.

Manchmal ist es auch von alein weg..und alles ist in einer sek wieder ruckelfrei.

ka.
Wie gesagt das passiert selten.

Kommen wir zu der spieler suche.
Wir suchen noch nette leute ab 18+jahren mit TS.
Leute die gern nett reden.Ohne zu nerfen.

BattleForge 01 << ja ja wegen dem mega lag..das is doch noch..
Was ist drinn?Packung?
http://www.youtube.com/watch?v=GaMz9Qv1Yqk

BattleForge 02 mit ASTRO TV einlage << Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=ul9X5NPbEfc

Intro :
BattleForge Gameplay T1 in HD
http://www.youtube.com/watch?v=_NI2a26_zco&

BattleForge Gameplay T2 in HD << Fehler man müsste nur einmal die HÜTTE moschen^^
http://www.youtube.com/watch?v=qbsO2Wj-KQs&

BattleForge Gameplay T3 in HD
http://www.youtube.com/watch?v=WhwFaEaoGzA&

BattleForge Gameplay T4 in HD
http://www.youtube.com/watch?v=p68xdnVK_ds&

RomanGV1 << zu finden im offi BF Forum.
Und bei www.POWERWAVE.de.tc

Viel spass in game.

MFG RomanGV1. << in game RomanPower :arrow:

Achja falls einer sagen sollte in meinem film siet man rucken..
FRAPS <<Gekaufte version^^ (Jup sowas gibts auch)
FRAPS ist an und haut 50% FPS weg.
Und dafür ist es noch mega gut spielbar wie ihr sehen könnt.. 8O
Von daher..jetzt stellt euch vor mein FRAPS wäre aus..nix mit rucken!

Fraps > www.fraps.com :idea:
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battleforge

Beitrag von Caramarc »

derfreak hat geschrieben:- Ich steh auf Magic (hab selbst sehr viele Karten)
- Ich pfeif auf Taktische Tiefe
OT: Wie passt das denn bitte zusammen?
Bild
Bild
pfingsten42
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfingsten42 »

wer suchet, der findet:
http://battleforge.4players.de/systemanforderungen.php

könnt ihr nicht einfach so´n link kurz an das ende eines jeden tests schreiben oder die paar zeilen noch anhängen?
und recht moderat sind die doch allemal...

Manche Eßstörung bedeutet, man hängt lebenslang an der Nudel.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battleforge

Beitrag von casanoffi »

Caramarc hat geschrieben:
derfreak hat geschrieben:- Ich steh auf Magic (hab selbst sehr viele Karten)
- Ich pfeif auf Taktische Tiefe
OT: Wie passt das denn bitte zusammen?
Ich vermute, derfreak hat sich nur ungünstig ausgedrückt.

Seine Aussage zwecks fehlenden taktischen Tiefe war wohl eher auf die "Wünsche des Testers" bezogen.
Der Tester hätte sich wohl gerne eine taktische Tiefe á la Civilisation, Empire Total War oder Supreme Commander gewünscht - und das bietet BattleForge nicht.

Aber es ist in meinen Augen wie so oft, dass sich ein 4P-Tester zu viel auf das konzntriert, was ein Spiel in seinen Augen bieten sollte, und weniger darauf, was ein Spiel vielleicht bieten will.

Bei einem Sammelkartenspiel entsteht die taktische Tiefe zu 90% bei der Erstellung des Decks. Die restlichen 10% passieren dann im Spiel selbst...
Und in der Hinsicht hat es BattleForge ganz gut hingekriegt.

Und, damit ich nicht so auf die Tester schimpfe - das Spiel hat immerhin eine Prozentwertung nahe der 80 erhalten. Das ist doch für 4P-Verhältnisse super!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@Caramarc
das sollte auch garnicht zusammenhängen.
Die Spiegelstriche deuten doch schon eine Aufzählung an.
Und da mich der fehlende Taktische Anspruch nicht stört und ich Sammelkarten mag ist es für mich ideal.

Benutzeravatar
Dzharek
Beiträge: 276
Registriert: 07.02.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Also einige Dinge sind komplett falsch, wie eben die Hardwareanforderungen, ich bin selber überrascht wir flüssig das Spiel läuft obwohl ich es auf Max gedreht habe.

Und zum anderen liest sich der Test mehr als ob der Tester im vorraus etwas vollkommen anderes erwartet hätte als das was er nun getestet hat.
&quot;Only time will tell. Sooner or later, time will tell!&quot;
teivos
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2008 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teivos »

jup..seh ich auch so. als hätte man ein ganz anderes spiel erwartet.

-kein Voice Chat, unhandlicher Text- Chat

ganz ehrlich das fällt mir nicht mal auf. die allermeisten sind doch eh im ts, mumble oder so.
wenn der interne sprachchat genutzt wird ist es entweder beschissene qualität oder irgendnen nerviges vorpubertäre gequietsche :D

-auch in Solo- Missionen kein Speichern

naja, die sind sowas von kurz. was soll man da abspeichern? ansonsten wird jeder fortschritt festgehalten.

- ... mit umständlicher Handhabung

stimmt. das auktionshaus muss bissl überarbeitet werden. man muss schon mit der suche tricksen

- Steuerung reagiert träge auf Eingaben
- Anwählen von Einheiten oft zu ungenau

kann ich mal gar nicht bestätigen. evt mal die batterie an der funkmaus wechseln? :P
;)

- ... die völlig nebensächlich abgehandelt wird

stimmt. aber interessiert mich eh nicht. hat mich bei q3 nicht interessiert und da spiel ich wirklich andere spiele um ne story zu haben.

- keine Befehlsketten, keine Pfad- Eingaben

mh schwierig sich das sinnvoll vorzustellen. dauert doch eh zu lange mein ich :)

- nur eine Spielvariante für Solo- und Mehrspieler- Partien

absolut wahr.. leider. bin mal gespannt ob da was per patch nachgeschoben wird

- umständliches Klicken, um Spezialfähigkeiten auszulösen

öh.. symbol über der figur.. symbol rechts am bildschirm und tastenkürzel. was denn noch? telepathie? :D

- besonders zu Beginn lange Trial&Error- Phasen

welches spiel hat das nicht? zumindest kein gutes. bei denen dem nicht so ist stellt sich schnell langeweile ein. gewisse lernkurve sollte vorhanden sein

- Fußtruppen müssen immer in der Nähe sein

also das ist mal.. also bitte.. =)
das ist so unlogisch und an den haaren herbeigezogen das man da gar net drauf eingehen mag. da wollte einfach wer einen negativpunkt mehr haben O_o

-eigene Gebäude können den Weg versperren

lol.. siehe oben hehe.. oder post zuvor :P

- Truppen einer Gruppe bewegen sich unterschiedlich schnell

und das ist auch absolut gut so. aber mag wohl geschmacksache sein.

- selbstständige Aktionsradien sind zu groß

ok, könnte bissl kleiner sein. aber wie sie agieren gehört als pluspunkt da rein.


- satte Hardware- Anforderungen

schmarrn.

-Musik setzt manchmal dauerhaft aus

ist mir auch noch nicht passiert. hat der tester evt doch ein rechnerproblem? oder ein bug. mag auch sein. aber das hab ich bisher auch noch nicht im forum gesehen.

- unnötige DVD- Verpackung für BattleForge- Punkte

absolut wahr.

ich persönlich hätte gern noch einen lan-modus. einen esport-modus und diverse spielmodi. nun ja. ansonsten klasse spiel und macht nen heidenspass mit freunden
=)
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Taktische Dimensoin ?
Eher Geldmacherei.
Kann jedem nur abraten von so einem Spiel, da könnt ihr leicht 200 € ausgeben und in einem Jahr können die Server schon wieder unten sein. Kauft euch lieber ala CoH ein richtiges Strategiespiel wo man gefordert wird aber auch auf einer Lan mit Freunden Spielen kan wo man unabhängig vom Internet ist und nicht so ein niveauloses Kinderspiel !
Ner0!
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

EddZzZ hat geschrieben:Taktische Dimensoin ?
Eher Geldmacherei.
Kann jedem nur abraten von so einem Spiel, da könnt ihr leicht 200 € ausgeben und in einem Jahr können die Server schon wieder unten sein. Kauft euch lieber ala CoH ein richtiges Strategiespiel wo man gefordert wird aber auch auf einer Lan mit Freunden Spielen kan wo man unabhängig vom Internet ist und nicht so ein niveauloses Kinderspiel !
"Don't feed the troll"?
Ich mag trollen nicht. Also lass es einfach.

"und nicht so ein niveauloses Kinderspiel !"
das ist deine subjektive Meinung, falls du das Spiel je selbst gespielt hast - was ich nicht glaube. Ich frag mich was an Battleforge niveaulos sein soll...
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Das Spiel scheint zu knapp unter 100% RTS und nur einer Nuance Cardgame zu sein. Also bitte nicht von "Magic: the Gathering" träumen.
Verner
Beiträge: 261
Registriert: 29.10.2008 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

reine abzocke das game.
Benutzeravatar
arqade
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2008 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

wie ich schon bereits erwähnte, wer zu blöd zum handeln ist, für den ist das bestimmt abzocken, aber leute was ist denn aus sozialen kontaktfähigkeiten geworden?? ist doch nicht so schwer einfach mal etwas zu traden. und dann braucht man auch kein geld ausgeben...... musste halt im schlimmsten fall vor jedem neuen deck was du zusammenstellst etwas handeln, weil man nicht alle karten dafür benötigt.

und ansonsten wuerd ich das spiel eher mit dawn of war vergleichen, wegen der selben spielgeschwindigkeit. (d.h. kontrollpunkte einnehmen, nur das nötigste an gebäudebau,etc)

und zum thema serverdown. kann halt imemr passieren, bei wow genauso wie es bei hellgate london passiert ist.
ein dummer zufall und alles is weg. und denkt nicht das ihr dann dafuer in irgend einer weise entschädigt werdet. ist halt immer so.
achja und das EA nur der publisher ist, und dieses karten kauf prinzip ueberhaupt garnicht eingebracht hat, sondern die entwickler, ist wohl auch einigen entfallen....
Benutzeravatar
Shard of Truth
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Im Gamestar-Test steht eine Erklärung, warum Pause und Abspeichern nicht möglich ist:
GameStar hat geschrieben:Phenomic beruft sich auf juristische Gründe: Die Firma müsse wegen des Geld- und Tauschwerts der Sammelkarten sicherstellen, dass alle Spieler unter gleichen Voraussetzungen spielen. Ansonsten drohe in einigen Ländern ein Verstoß gegen Glückspiel-Paragraphen. Wenn ein Spieler die Solomission anhalten könne, um in Ruhe zu planen, stehe nicht mehr das eigene Können im Vordergrund.
Für mich persönlich ist das Spiel nichts, weil ich haupsächlich Singleplayer spiele und mir die angesprochenen Probleme mit der Kampagne und die Onlinepflicht das Spiel vergraulen.
Benutzeravatar
EddZzZ
Beiträge: 301
Registriert: 01.04.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Also das Spiel mit DoW zu vergleichen ist mehr als überheblich. Das man bei BF nicht viel nachdenken muss ist auch klar. Bam Bam einnehmen Stufe 4 Monster rausschicken und ab geht die Post wer zu erst bei dem Feind ist. Das wars auch schon und wer was anderes behauptet soll mal zu Schach übergehen.
Achja und ich Spiel lieber auf ner Lan mit Bekannten als den ganzen Tag online Karten auszutauschen.
johndoe699009
Beiträge: 70
Registriert: 06.11.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe699009 »

Grafik ist toll, Spieltiefe gibts auch. Kann man nichts falsch machen.
Antworten