100% Killerspiele-Frei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
100% Killerspiele-Frei
http://www.cleangames.ch ist das erste Videospieleportal welche sich den Killerspielen entsagt hat. Wir berichten nicht über Shooter und / oder Über-18 Titel
Was haltet ihr davon?
http://www.cleangames.ch
Was haltet ihr davon?
http://www.cleangames.ch
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das eine Initiative der CDU? Allein der Titel schon, cleangames - 100 % Killerspiel-frei, lässt mir die Haare zu neuen Höhen empor stehen! Die Zielgruppe, die ihr ansprechen wollt, haben noch nie ein Videospiel selber gespielt, geschweige denn einen Internetanschluss. Um Eltern aufzuklären, müsste man sich gerade mit den Spielen beschäftigen, über die ihr so gerne stillschweigt. Auf der anderen Seite unterstützt ihr die Computec-Kampagne Gaming is not a crime. Doch durch die sture Nichtbeachtung von Spielen ab 18 bzw. Shootern generell pauschalisiert und verurteilt ihr dermaßen, dass ihr unserem Herrn Beckstein und Co. alle Ehre macht. Deshalb frage ich mich ernsthaft: Was soll der Scheiß?
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 02.04.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
naja...ein etwas gewagtes Projekt ^^
Jedoch finde ich die Idee an sich nicht schlecht.
Es gibt ja wirklich genug Magazine die hauptsächlich über Shooter berichten.
Wenn Sie damit nun eine Shooterfreie Zone schaffen wollen find ich das nicht verkehrt. So kommen andere Spiele vieleicht auch mals ans Licht.
Ob sie das umsetzen können steht auf einer anderen Schiene ^^
@derfreak: Halo Wars als Kilelrspiel zu betitteln finde ich ein wenig übertrieben. ^^
Wenn es sich wie der TE sagt nur um die Ausgrenzung der Shooter oder +18 Titel geht, sehe ich darin keine Schlechte Sache.
Und es dreht sich auf der Site ja nicht gegen die Killerspiele, sondern sie berichten einfach nicht über solche.
Naja ^^ Interessante Sache...aber sicher nicht einfach ^^
Jedoch finde ich die Idee an sich nicht schlecht.
Es gibt ja wirklich genug Magazine die hauptsächlich über Shooter berichten.
Wenn Sie damit nun eine Shooterfreie Zone schaffen wollen find ich das nicht verkehrt. So kommen andere Spiele vieleicht auch mals ans Licht.
Ob sie das umsetzen können steht auf einer anderen Schiene ^^
@derfreak: Halo Wars als Kilelrspiel zu betitteln finde ich ein wenig übertrieben. ^^
Wenn es sich wie der TE sagt nur um die Ausgrenzung der Shooter oder +18 Titel geht, sehe ich darin keine Schlechte Sache.
Und es dreht sich auf der Site ja nicht gegen die Killerspiele, sondern sie berichten einfach nicht über solche.
Naja ^^ Interessante Sache...aber sicher nicht einfach ^^
wordLege Artis hat geschrieben:lächerlich
Wieso bitte sollte ich als klar denkender Mensch der sich nicht von dummer Medienpolemik mitreissen lässt und dessen Hirn noch einwandfrei funktioniert ein Spieleportal nutzen, welches mir nur beschränkte Information bietet?
Bitte kommt wieder runter von dem Anti-Actiongames-Trip, das kotzt langsam echt an.
Jeder der mit irgendwelchen dummen PR-Aktionen versucht den Hass auf Games zu schüren, hat doch selbst irgendwo eine Leiche im Keller, und versucht, davon abzulenken.
Bitte, kauf dir ein Hirn, lies die Gebrauchsanweisung und BENUTZ ES!!!
MfG,
Axim
Ich kann mich Lege Artis nur anschliessen, lächerlich in jeder Hinsicht.
Kein Mensch, der bei Verstand ist und sich für Spiele interessiert benutzt den Begriff "Killerspiele" für Actiongames und/oder hält diese für schädlich. Studien von nicht-hirnamputierten Wissenschaftlern (kleiner Seitenhieb auf den wichtigtuerischen alten Sack namens Pfeiffer) belegen eindeutig die positiven Aspekte des Spielens von Ego-Shootern und zeigen, dass sie keine schädliche Wirkung hervorrufen.
Diese "cleane" Seite ist nicht killerspiele- sondern intelligenzfrei, denn ersteres gibt es nicht.
Edit: Falls die Seite ein Aprilscherz sein soll muss ich dich darauf hinweisen, dass wir bereits den 2ten April haben.
Kein Mensch, der bei Verstand ist und sich für Spiele interessiert benutzt den Begriff "Killerspiele" für Actiongames und/oder hält diese für schädlich. Studien von nicht-hirnamputierten Wissenschaftlern (kleiner Seitenhieb auf den wichtigtuerischen alten Sack namens Pfeiffer) belegen eindeutig die positiven Aspekte des Spielens von Ego-Shootern und zeigen, dass sie keine schädliche Wirkung hervorrufen.
Diese "cleane" Seite ist nicht killerspiele- sondern intelligenzfrei, denn ersteres gibt es nicht.
Edit: Falls die Seite ein Aprilscherz sein soll muss ich dich darauf hinweisen, dass wir bereits den 2ten April haben.
lern erstmal lesen !Evil33 hat geschrieben: @derfreak: Halo Wars als Kilelrspiel zu betitteln finde ich ein wenig übertrieben. ^^
die Anführungsstriche stehen dafür, dass ich den Begriff "killerspiele" schon per se lächerlich finde. Aber eine Seite auf der "killerspiele" (also spiele mit gewalt) verbannt wurden und generell alles ab 18 böse ist, ist Halo Wars auf der Titelseite also ein Kriegsspiel (das sind zumindest die meisten Strategiespiele) fehl am Platze.
Hallo?derfreak hat geschrieben:Evil33 hat geschrieben: lern erstmal lesen !
Hab ich Dich auf irgend eine Weise beleidigt oder angegriffen so dass Du Dich gezwungen fühltest mich gleich anzufahren?
Sollte ich dein sensibles Inneres erwischt haben, dann tut es mir leid und natürlich wollte ich Dich in keinster Weise demütigen ^^
Und wenn Du doch darauf hinweisst, dass andere erst mal richtig lesen lernen sollten, dass frage ich mich wo Du die Infos her hast, dass die angeprangerte WebSite gegen so genannte Killerspiele sind?
Ich finde auf besagtem Portal absolut nux dergleichen. Sie werden lediglich nicht berücksichtigt. Klar, der Titel 100% Killerspielfrei ist vieleicht nicht unbedingt der beste, jedoch weiss man damit wenigstens was man auf der Site nicht finden wird. Und somit weiss ich, dass ich da nichts zu suchen habe ^^
Aber es gibt wohl auch noch andere Spieler, gerade im Konsolenbereich, die nicht ballern wollen. Somit können die ja auf ein Porlat wie dieses gehen.
Sehe das Problem echt nicht...oder beleidige andere leute nur weil sie ne andere Auffassung haben
Edit sagt: Habe ich gerade in deren Beschreibung gefunden:
Sind die Betreiber von cleangames für ein Verbot von "Killerspielen"?
Ein ganz klares Nein. Es sind immer sehr viele Faktoren, welche zu Amokläufen und sonstigen Verbrechen führen. Die grosse Mehrheit der Spieler können so genannte "Killerspiele" ohne Bedenken spielen. Ein Verbot würde das Interesse an diesen Spielen bei Kindern und Jugendlichen nur noch steigern und hätte nicht den gewünschen Effekt. Aus Sicht des Jugendschutzes ist es jedoch nicht nötig, dass man auf Videospieleseiten immer so ausführlich über diese Spiele berichtet und andere Spiele dabei sehr oft untergehen. cleangames unterstützt die Kampagne GAMING IS NOT A CRIME
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Das sind keine so genannten Killerspiele, das sind Actionspiele! ACTIONSPIELE!!!Evil33 hat geschrieben:so genannte Killerspiele sind
Der Begriff "Killerspiel" ist ein dummer Polemikbegriff der Medien und Politiker, und jeder der diesen nutzt oder als treffend ansieht lässt sich auf genau das gleiche Niveau herab.
Sowas wie Killerspiele gibt es de facto nicht, der Begriff wurde erst genutzt als man Spiele wie Paintball oder Airsoft verbieten wollte, nun müssen einfach die Videogames dran glauben.
Und die Page ist nichts weiter als Polemik, von wegen eine Gamesseite für Eltern, wenn es das wäre, dann gehörten da:
1. auch Spiele wie Halo Wars nicht hin
2. News über Spiele die nicht in Kinderhände gehören
3. eine sinnvollere Regelung als "prinzipiell keine Shooter, und wenn das Game irgendwo auf der Welt ab 18 ist dann auch net"
Des weitern würde dann auch dieser Punkt in den Vordergrund gerückt und die Ankündigung würde etwa so lauten:
Das hingegen fände ich eine sehr gute Idee, da das uns hier im deutschsprachigen Raum tatsächlich noch fehlt (es gibt zwar solche Portale, jedoch sind diese von der Regierung gesponsort und berichten nur über Lernspiele).http://www.cleangames.ch ist das erste Videospieleportal welches sich dem Thema der Videospiele aus der Perspektive von Eltern nähert. Wir berichten über kindergerechte Titel und machen sie auf solche aufmerksam, die es nicht sind.
Aber so wie es jetzt ist, ist das Portal im Prinzip vollkommen überflüssig und einfach nur bescheuert. Und die Tatsache, dass hier Werbung dafür gemacht wird ist gezielte Provokation.
Hab da noch was interessantes gefunden:
http://www.cleangames.ch/products,id24.html
Dark Sector: Shooter, PEGI 18+, DE indiziert
http://www.cleangames.ch/products,id164.html
MAss Effect 2: PEGI 18+
Für mich riecht das nach einem äusserst schlechten Plagiat, was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten?
http://www.cleangames.ch/products,id24.html
Dark Sector: Shooter, PEGI 18+, DE indiziert
http://www.cleangames.ch/products,id164.html
MAss Effect 2: PEGI 18+
Für mich riecht das nach einem äusserst schlechten Plagiat, was meint ihr, soll ich Anzeige erstatten?