Ich fands einfach herrlich, die Japaner "Suikoden Tierrrkreisö" in der Werbung sagen zu hören, wiso hat der Titel sogar in Japan einen deutschen Untertitel?Jazzdude hat geschrieben:Kurze Frage, warum "Tierkreis"?
zum Game. Sieht interessant aus, muss jetzt aber erst mal ChronoTrigger durchkriegen.
Suikoden: Tierkreis
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- Abendländer
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in japan gibt viele spiele mit deutschen begriffen vorallem in RPGs!Abendländer hat geschrieben:
Ich fands einfach herrlich, die Japaner "Suikoden Tierrrkreisö" in der Werbung sagen zu hören, wiso hat der Titel sogar in Japan einen deutschen Untertitel?
die deutsche Sprache mögen sie anscheind warum weiß keiner
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Deutsch ist deswegen hoch angesehen da Deutsch die Arzt-Sprache in Japan ist. Viele Japaner haben frueher Medizin in Deutschland studiert und mussten eben Deutsch lernen. In vielen Animes sieht man auch das die Aerzte den Patientenbogen auf Deutsch ausfuellen. Deswegen denke ich wird Deutsch gleichgesetzt mit etwas anspruchsvollem und gebildeten.
Gibt viele Japan Spiele mit Deutschem Untertitel, z.B. Xenosaga
Gibt viele Japan Spiele mit Deutschem Untertitel, z.B. Xenosaga
Ich beschwer mich ja normalerweise nicht über falsche Wertungen, aber das letzte mal, das mich ein DS Spiel so gefesselt hat, war "The world ends with you".
Bin grad an der Stelle wo man Puma nach Hause bringt und will unbedingt wissen wies weiter geht. Voll süchtig
Das Kampfsystem ist schon relativ simpel, aber wenigstens gibts den "Auto-Kampf-Knopf", dann ists auch schnell vorbei. Und in langen Dungeons kriegt man auf Dauer halt trotzdem aufs Maul, da ist man schon ständig am Heilen im Nachhinein.
Wird aber relativiert dadurch, das sich die HP/MP wieder aufladen nach einem Level-Up. Was übrigens erfrischend schnell von statten geht, wenns darum geht, schwache Charaktere aufzuleveln. Da ist einer von Lvl 10 unter Umständen nach einem Kamp auf Lvl. 20 und evtl. sogar höher als alle anderen, weil er die Erfahrung eben basierend auf seinem niedrigen Lvl. erhält. Das sind dann eben mal schnell 6000 Punkte (statt 120 so normalerweise).
Was man auf jeden Fall hätte besser machen können ist die Verwendung des oberen Bildschirms, da sind meistens nur die gemalten Szenen vom Ort wo man sich grad befindet (Im Kampf dann die HP usw). Ne Karte oder einfach mehr Übersicht vom Level wär nicht verkehrt gewesen.
Die Zaubersprüche sind bissl lame, ich hau eigentlich immer nur drauf. Bissl buffen und heilen das wars. Bis jetzt jedenfalls.
Verschiedene Waffen wirken sich IMO eh nicht aus, ob Axt oder Schwert ist eigentlich Wurst, ist nur Optik, wenn die Werte sonst gleich sind. Oder weiß jemand was anderes? Das mit dem anprobieren passt schon, ist bei FF Tactics glaube ich auch nicht anders geregelt gewesen. (Oder doch?)
Und weiß jemand wie man die Aufgabe "Finde Icas" (Oder so) hinbekommt. Es heißt nur schicke ein paar Frauen, aber es haut trotzdem nicht hin.
Kurze Rede, langer Sinn, das Spiel ist voll giel, wenn man nicht grad auf Hardcore-Leveln oder Mega-Taktik steht. Wobei es mich im Prinzip an FF7 erinnert, viel mehr Taktik gabs da IMO auch nicht (berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Also wer auf FF7 steht-->kaufen
Bin grad an der Stelle wo man Puma nach Hause bringt und will unbedingt wissen wies weiter geht. Voll süchtig
Das Kampfsystem ist schon relativ simpel, aber wenigstens gibts den "Auto-Kampf-Knopf", dann ists auch schnell vorbei. Und in langen Dungeons kriegt man auf Dauer halt trotzdem aufs Maul, da ist man schon ständig am Heilen im Nachhinein.
Wird aber relativiert dadurch, das sich die HP/MP wieder aufladen nach einem Level-Up. Was übrigens erfrischend schnell von statten geht, wenns darum geht, schwache Charaktere aufzuleveln. Da ist einer von Lvl 10 unter Umständen nach einem Kamp auf Lvl. 20 und evtl. sogar höher als alle anderen, weil er die Erfahrung eben basierend auf seinem niedrigen Lvl. erhält. Das sind dann eben mal schnell 6000 Punkte (statt 120 so normalerweise).
Was man auf jeden Fall hätte besser machen können ist die Verwendung des oberen Bildschirms, da sind meistens nur die gemalten Szenen vom Ort wo man sich grad befindet (Im Kampf dann die HP usw). Ne Karte oder einfach mehr Übersicht vom Level wär nicht verkehrt gewesen.
Die Zaubersprüche sind bissl lame, ich hau eigentlich immer nur drauf. Bissl buffen und heilen das wars. Bis jetzt jedenfalls.
Verschiedene Waffen wirken sich IMO eh nicht aus, ob Axt oder Schwert ist eigentlich Wurst, ist nur Optik, wenn die Werte sonst gleich sind. Oder weiß jemand was anderes? Das mit dem anprobieren passt schon, ist bei FF Tactics glaube ich auch nicht anders geregelt gewesen. (Oder doch?)
Und weiß jemand wie man die Aufgabe "Finde Icas" (Oder so) hinbekommt. Es heißt nur schicke ein paar Frauen, aber es haut trotzdem nicht hin.
Kurze Rede, langer Sinn, das Spiel ist voll giel, wenn man nicht grad auf Hardcore-Leveln oder Mega-Taktik steht. Wobei es mich im Prinzip an FF7 erinnert, viel mehr Taktik gabs da IMO auch nicht (berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Also wer auf FF7 steht-->kaufen
Charakterentwicklung Fehlanzeige
Weder bei Suikoden 1 noch bei Teil 2, gar bei Teil 4 gab es eine Spielergesteuerte Charakterentwicklung
Bei der Menge an Charakteren fände ich das auch ziemlich übertrieben.
Im übrigen wäre gegen ein Teil 6 auf PSP,PS3 oder PS2 nichts zusagen, wird langsam mal wieder Zeit.
Bei der Menge an Charakteren fände ich das auch ziemlich übertrieben.
Im übrigen wäre gegen ein Teil 6 auf PSP,PS3 oder PS2 nichts zusagen, wird langsam mal wieder Zeit.
- Prinny Lord
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